Presse-Info vom 28.04.2004
Ian-Marko Fog wechselt zum VfL Gummersbach, Andreas Rastner verlässt den Verein
Ian-Marko Fog, zuletzt bei der HSG Nordhorn unter Vertrag, wechselt kommende Saison zum VfL Gummersbach. Der 31-jährige Däne spielte bereits 1997 bis 2001 beim VfL, war 126 Mal für die dänische Nationalmannschaft im Einsatz und unter anderem mit Ciudad Real (Spanien) im Jahr 2002 Europapokalsieger. Der 1,94 m große Kreisläufer erhält in Gummersbach einen Zweijahresvertrag.
Ian Marko Fog:
„Ich freue mich auf die Rückkehr zum VfL Gummersbach. Dort werde ich mit einigen alten Mannschaftskameraden zusammen spielen. Es fällt mir auch nicht schwer, mich einzuleben, da ich Gummersbach und das Umfeld des VFL ja schon kenne. Sportlich ist die Aufgabe sehr reizvoll. Der VfL steht praktisch im internationalen Wettbewerb und an der Schwelle zur deutschen und damit auch zur europäischen Spitze. Bei der HSG Nordhorn bedanke ich mich ausdrücklich dafür, dass man meinem Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung entgegen gekommen ist, und dass man mir die Möglichkeit gegeben hat, mich neu zu orientieren.“
Andreas Rastner verlässt den VfL Gummersbach zum Saisonende
Kreisläufer Andreas Rastner wird den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen. Der 35-Jährige will im Rhein-Main-Gebiet, wo auch seine Lebensgefährtin, die Radio- und TV-Moderatorin Susi Brandt tätig ist, berufliche Perspektiven im Sport-Marketing verfolgen und weiter Handball spielen.
Andreas Rastner:
„Ich habe in Gummersbach eine schöne Zeit erlebt. Hier hat mich die Herausforderung gereizt, mit einem Traditionsverein wieder den Anschluss an die Spitze herzustellen. Es ist ein gutes Gefühl, beim Erreichen dieses Ziels mitgeholfen zu haben. Beim VfL Gummersbach konnte ich als Spieler, der schon viel herumgekommen ist, noch eine Menge eindrucksvoller Momente genießen. Solche Tage wie die in der Kölnarena vergisst man wohl nie. Erst recht nicht, wenn dabei noch ein Weltrekord aufgestellt wird. Ich möchte mich bei den Fans herzlich für die Unterstützung bedanken – durch das Publikum werden diese großen Spiele erst das, was sie sind.“
Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
„Andreas hat beim VfL Gummersbach großartige Spiele gezeigt und seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Er ist ein Klasse-Spieler, der den VfL weiter gebracht hat. Wir wünschen ihm einen guten Ausklang der sportlichen Karriere und viel Erfolg beim Aufbau der weiteren beruflichen Laufbahn.“