Beiträge von Banater

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die CoLinA stand vorher "in Köln", ist aber im Austausch gegen die Gille-Brüder und Bob Hanning jetzt wieder nach Hamburg gewechselt.

Auf deren Homepage steht ja ein Hinweis, daß sie die Bundesligadaten erst nach und nach einpflegen werden. Und ich denke auch, wenn sie es zeitlich nicht hinkriegen, dann ist das Final Four die richtige Priorität.

Ist das nicht etwas für das Thema "wechselgerüchte"? :lol:

EDIT: jetzt habe ich da auch schon gelesen. Beim nächsten mal bin ich nicht so voreilig mit dem schreiben... ;)

aus einer dpa meldung (von handball-world.com):

Zitat

dpa (29.04.2004)

Klimek räumte ein, dass die «Kosten zu hoch, die Einnahmen zu niedrig» seien. Ob das vor zwei Jahren mit dem Umzug von Bad Schwartau in die Hansestadt eingeleitete Experiment aufgeht, ist weiter ungewiss. «Die Zukunft des Projekts ist noch nicht gesichert», musste auch Berater Dierk Schmäschke zugeben. Den Verein sollen Altlasten aus Bad Schwartauer Zeiten in siebenstelliger Höhe drücken, zudem seien weder Spielergehälter noch die Miete für die Color-Line- Arena pünktlich gezahlt worden.

Klimek, der sich zur Zeit in den USA aufhält, wollte keine Details nennen. Für die nächste Woche kündigte er eine Pressekonferenz an, «um alles aufzuklären». Der Konkurrenz in der Bundesliga ist die problematische Situation beim HSV offenbar nicht entgangen. Leistungsträger wie Bertrand und Guillaume Gille sowie Pascal Hens und Torsten Jansen sind bereits vom VfL Gummersbach und dem THW Kiel auf mögliche Wechselbereitschaft angesprochen worden.

?( ?( ?( ?(

Zitat

Original von Yoon

Aufregen ist bei Schwalb aber stark untertrieben das grenzt bei ihm schon eher an unfairness! Komisch auch das das dann bei Hasanefendic nicht so ausgelegt wird das er hinter seinem Job steht. Aber Hasanefendic wird wohl selbst wenn er Deutscher Meister wird mit Gummersbach in Frage gestellt...

Also von mir aus könnte Hasanefendic auch noch in Gummersbach bleiben. Ich habe das mit Schwalb nur aus dem VfL-Forum aufgegriffen. Sead könnte ruhig noch mit dem VfL Meister werden, schließlich hat er eine starke Truppe in GM aufgebaut.

Ich bin ja in Rumänien geboren, bin zwar kein Rumäne, aber glaubt mir da ist ab heute der 28.04 ein Nationalfeiertag... und morgen kein Mensch bei der Arbeit weil sie die Nacht durchfeiern werden, auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel war.

War ja auch oberpeinlich was unsere Jungs da abgeliefert haben.

Zitat

Original von Yoon
    Gratulation nach Göppingen! Freut mich sehr das sie den Punkt holen in Magdeburg!!! :respekt:

Kann mich dem nur anschließen! Freut mich für Göppingen.

Der VfL Gummersbach gibt heute folgendes bekannt:

Welcome home Foggy!!!!!!

jetzt ist es auch vom VfL bestätigt:

Zitat

Original von Lord Vader

Also mir sind mindestens 2 Spieler bekannt, die regelmäßig auf der Ecke präsent sind, aber im wesentlichen nur die Beiträge lesen.

Und ich kann ihren Wunsch nach Anonymität auch verstehen.

Das Management (Carsten Sauer) und der Pressesprecher (Thomas Krämer) vom VfL Gummersbach sind auch öfter hier im Forum. Das wurde gestern anlässlich des Fanstammtisches bekannt. Ich finde das gut!

Zitat

Original von WallauWieland
    Wer weiß ob Yoon überhaupt nach Korea zurück geht. Dort kennt ihn keiner, in Deutschland dagegen ist er ein Star. Was sollte er noch in der koreanischen liga rumgurken. Dann schon eher gleich nationaltrainer.

In einem Interwiew, das in der VfL-Hallenzeitschrift zu lesen war, sagt er ausdrücklich, das der Trainerjob nichts für ihn ist. Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dafür ist er zu ruhig und freundlich.

Zitat

Ivanescu wird Technischer Direktor in Rumänien

München - Petre Ivanescu kann es nicht lassen: Der ehemalige Bundestrainer hat sich für ein erneutes Engagement in Rumänien entschieden.

Ivanescu wird Technischer Direktor des rumänischen Verbandes. Der 205-malige Nationalspieler, der 1961 und 1964 mit Rumänien Weltmeister wurde, ist für die Nationalmannschaft der Männer, Junioren und Jugend zuständig.

Ivanescu, Meistertrainer bei den Bundesligisten VfL Gummersbach und Tusem Essen, hat zunächst einen Vertrag bis 2005 unterschrieben.

quelle: sport1.de

Bei den Gummersbacher ist Ivanescu ja noch als der "Retter vor dem Abstieg" bekannt. Ohne ihn und die Kreissparkasse hätte es 2001/2002 düster ausgesehen.

[Blockierte Grafik: http://www.spitzenhandball.de/Fotos/VfL_TUSEM/Fans/Fans1.jpg]

Zitat

Original von Twingolady
    Also laut unserer heutigen Tageszeitung möchte man beim VfL Gummersbach in der nächsten Woche drei Kracher als Neuverpflichtung
    bekannt geben. Man darf also gespannt sein und spekulieren...mit Sicherheit ein Rechtsaußen als Verstärkung für Michael Spatz. Und ein Linksaußen der Alexander Mierzwa entlastet...

Ich sage mal voraus:
    1 Torwart für Wiechers
    1 Kreisläufer für Rastner
    1 Rechtsaußen für Hartmann und als Verstärkung für Spatz

Aber auf die Namen bin ich auch gespannt.

Zitat

Original von Summer85

Och, bitte nicht immer alles mit Neid abstempeln.

Es gibt ja schließlich auch noch blanken Hass :D

Damit der Neid :D noch größer wird gibt es hier vfl-fans.de die Aktion "Heimspiel" als Fotos zu sehen. Es war super! Vor, während und besonders nach dem Spiel. Danke an Hr. Krämer von der KSK!!!!!!:Hail: :respekt:
    Und gäbe es auf der Homepage der KSK ein Gästebuch, würden sich bestimmt viele die bei den Aktionen "Heimspiel" mit dabei waren eintragen und bedanken. Im Foyer der Arena waren nach dem Spiel "Wir wollen Herr Krämer sehen..." Sprechchöre zu hören. Schade das er das im VIP-Bereich nicht mitbekommen hat.

Zitat

Original von Face

Hast was dabei vergessen Olaf...

schau mal im Kalender nach... wenn ich richtig informiert bin, ist das Spiel an einem Ostersonntag ... da wird bestimmt die eine oder andere Familie das Spiel an einem Osterausflug anbinden ... zumindest die meine 8)

was entscheidend sein wird und ich noch nicht kontrolliert habe ist, ob der VfB Stuttgart an diesem Wochenende zuhause oder auswärts spielt ... wenn zuhause wird es eventuell, je nach allgemeiner Anfrage und Saisonverlauf, zu einem weiteren Sonderzugeinsatz kommen und rund 1000 Göppinger nach Köln kommen.

Aufgrund der dicken, jahrelangen Fanfreundschaft zwischen unseren Vereinen bin ich wirklich auch gespannt, ob wir es schaffen werden in der Kölnarena ein ähnliches Spektakel zu starten wie in Hamburg. Auch oder erst Recht weil es nur ein "Bundesligaspieltag" ist und nicht das Final4

Stiegl: wie nur 150 ????? Und wo bleibt der Sonderzug? ;)

Zitat

Stefan Hecker verstärkt VfL-Team
    Ab sofort verstärkt Stefan Hecker das VfL-Team im Bereich Marketing/Sponsoring. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Betreuung des VfL-Business-Club.

Stefan Hecker, deutsche Torhüter-Legende, soll langfristig im Management des VfL Gummersbach eingebunden werden.

quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Endlich Klarheit was mit Hecker ist. Ich glaube der VfL tut hier das Richtige.

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    Die Fotos vom Magdeburg-Spiel sowie vom Hamburg-Spiel sind jetzt online (ca. 180 Fotos)

Gegen Göppingen werden ca. 12.000 Zuschauer erwartet - je nach Ergebnissen vorher (Großwallstadt und Essen) auch mehr

:jump:

Vielen Dank!!!!! Die Fotos sind echt super geworden! Hat deshalb wahrscheinlich so lange gedauert... ;):respekt: @ Fotograf Ingo

Die Fotos werdem von Spiel zu Spiel besser, wie die Mannschaft... :D

Zitat

Original von Twingolady
    Na ja erst mal sehen was aus Andy wird...sein Grinsen eben auf die Frage kann man natürlich in die eine oder in die andere Richtung interpretieren, aber jetzt ist die Diskussion um die Kreisläufer natürlich wirklich wieder richtig angeheizt. Ich finde, er sollte auf alle Fälle noch 1 Jahr hier ran hängen...wir brauchen ihn doch!

Und ob wir ihn brauchen!!! Die Chance international zu spielen sollte er sich doch nicht entgehen lassen.
    Aber das wäre auch mal wieder typisch für den VfL, wenn man so einen guten Spieler nicht halten würde. Leider gab es das ja schon öfter... ;(

Klasse Leistung der Gummersbacher! :klatschen: :respekt:

Die Abwehr stand perfekt, im Angriff lief es auch rund und das Steinar Ege mal keinen so guten Tag hatte ist ja heute überhaupt nicht schlimm gewesen. Der Wallauer Angriff war ja voll von der Rolle.

Und von Mierzwa sollten sich Ilper und Lapcevic mal eine Trainingseinheit im Tempogegenstoß geben lassen... :D Der ist nicht nur schnell sondern auch sicher im Abschluß.

Nur was Andy Rastner da von sich gegeben hat zum Gerücht seiner "Heimkehr" macht mich schon etwas nachdenklich. Hoffentlich bleibt er dem VfL erhalten, denn einen besseren Kreisläufer finden sich nicht. Mit dem VfL hat er die Chance noch einmal international zu spielen, mit den Panthern wohl eher nicht.