Hallo SR-Kollegen!
Hatte ein Spiel zu leiten... War ca. 1 Std vor Anpfiff vor Ort. Habe dann nachdem umziehen ca. 45 vor Anpfiff die Tore kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass sie nicht fest mit dem Hallenboden verankert waren. Es waren freistehende Tore. Bolzen lagen daneben. Bei einem Tor waren dünne Stahlbolzen durch den Rahmen in die Bodenhülse gesteckt. Ich teilte dem MV der Heimm. dieses mit und bat ihm, abhilfe zu schaffen. Bis zum Anpfiff konnte er nur eines der beiden Tore einigermaßen sicher verankern, das 2. hingegen nicht. Da der MV der Gastm. seine Leute nicht spielen lassen wollte und auch ich nicht bereit war, das Spiel bei dem gesundheitsgefährdenen Zustand der Tore anzupfeifen, mache ich ca. 10 Min nach reg. Anpfiff die Mitteilung, dass das Spiel nicht stattfinden wird.
Ist die Zeit, um das Problem zu beheben ausreichend gewesen? Wer hätte die Konsequenzen getragen, wäre das Tor auf einen Spieler gekippt? Welcher Regelbezug ist bei meinem Sonderbericht anzugeben(Die Erl. zu den Toren?)...??
Das Ding ist...: Ich war ja relativ früh vor Ort, habe noch gesehen, wie die vorherige Mannschaft in den Kabinen verschwandt. Es wurde also schon vorher ein Spiel ausgetragen. Das fande ich im nachhinein sehr leichtsinnig vom SR.
Eure Meinung?
Grüße Does