Beiträge von Penelope

ich weiß, man kann es nicht beweisen, aber:
    1. Warum hat Ernst bei einer Angriffsaktion das Leibchen an und ist auf der Bank?
    2. Warum läuft er in dieser Situation auf's Feld? Der Feldspieler mit dem Leibchen verlässt doch normalerweise das Feld, man kann also nicht behaupten, dass er reflexartig "so wie immer" gehandelt hat.

Ich gehe davon aus, dass es genau so geplant war

Zum Glück kann ich mir das alles in der Halle ansehen. Dort ist mir das mit Ernst auch aufgefallen. Aber so richtig bewusst war es mir in dem Moment nicht, es ist völlig untergegangen im Jubel des deutschen Teams. Daher wundert es mich auch nicht, dass es niemandem aufgefallen ist.

Frag ihn mal, was da los war ;)

Naja ... Schlittschuhfahren kann man hier auf der Strasse, gestreut oder geräumt wird nicht. 2 cm Eis auf dem Auto machen auch wenig Spass.
    Schnee ist kein Problem, aber Regen bei - 4 grad ist irgendwie über .

In der Bundesliga geistert immer 70% Personalkosten im Gesamtetat als grober Richtwert durch den Raum. Da verwundern mich die Zahlen der französischen Wikipedia wonach bei allen Vereinen der LNH die Spielergehälter "nur" 20-40% des Gesamtbudgets betragen sollen.

Personalkosten sind ja nicht nur die Spielergehälter

Es gab nach Information einer Bekannten eine Beschränkung auf 10 Karten, die aber leicht zu umgehen war.

Seltsamerweise war es für gewerbliche Weiterverkäufer ... natürlich mit saftigem Aufschlag... nach der ersten Verkaufsrunde kein Problem, über CS Verkaufsshops an etliche Tickets zu gelangen.
    Ich habe aus Recherchegründen eins über Ebay gekauft, habe Kopien der Karte und des Vertrages an die EHF (Rowland) geschickt, mit der Frage, wie so etwas möglich sein kann.
    Leider hat Herr Rowland es nicht für Wert gehalten auf die Frage zu antworten.

Ach ja? Aber an externe Vorverkaufsstellen und darüber an Wiederverkäufer sind Tickets gegangen.
    Auch etwas seltsame Wege.
    Da wäre dann interessant zu wissen, wie der Weiterverkauf zu überhöhten Preisen geregelt ist.

Schau´n wir mal ...

Statement von der EHF zum Ticketverkauf, ging schneller als gedacht

"Media Statement
    VELUX EHF FINAL4 2016: Ticket availability
    Vienna, 3 June 2015. The first phase of ticket sales for the 2016 edition of the VELUX EHF FINAL4 began on 30/31 May 2015 with 8,000 tickets across all categories released for sale.
    The demand for tickets was overwhelming, with long queues of fans at the LANXESS arena, Cologne during the VELUX EHF FINAL4 weekend, waiting to buy their tickets for the event. Within just a few days all 8,000 tickets have been purchased by fans.
    The initial release of tickets was made available directly to fans only. EHF Marketing GmbH, the marketing arm of the European Handball Federation and organiser of the VELUX EHF FINAL4, has not yet made any tickets for the VELUX EHF FINAL4 2016 available to external ticket agencies.
    Fans should consider carefully before purchasing any tickets offered by any agencies or platforms that are not official partners of EHF Marketing or the VELUX EHF FINAL4 event. Additionally fans are advised only to purchase tickets from the official ticket shop at ehfFINAL4.com, recognised ticket offices of the LANXESS arena and official ticket partners of the VELUX EHF FINAL4.
    A second phase of ticket sales will begin on 26 June 2015 at 10:00 hrs, the day of the draw for the 2015/16 Group Phase of the VELUX EHF Champions League, when a further 2,000 tickets will go on sale. Tickets will be available to purchase via the online shop at ehfFINAL4.com and ticket hotline (+49 221 280 288).
    The official ticket partners of the VELUX EHF FINAL4 2016 will be announced via online channels in the coming months. Official ticket partners will offer ticket, ticket & hotel as well as ticket, hotel and travel packages for the event.
    2,000 tickets have been reserved for the fans of the four clubs that qualify for the VELUX EHF FINAL4 2016 and can be purchased following the VELUX EHF FINAL4 draw in April 2016 directly from the four clubs taking part.
    VIP Tickets and VIP Boxes are offered directly by EHF Marketing GmbH, enquiries should be directed to the EHFM VIP Team on +43 1 80151 216 or by email to ehfFINAL4@ehfmarketing.com."

Kindisch ist es, immer hinzunehmen, was "Papa" vorgibt.

Wenn keiner etwas gegen solche Unsitten unternimmt, ist doch alles in Butter, oder?

Da von den Medienvertretern eher keine Unterstützung zu erwarten ist (... man will ja wieder zugelassen werden ... ), müssen die Fans halt mal selbst aus dem Quark kommen.

Noch mal zum Ticketverkauf und der Abzocke durch Global- Tickets und in der Bucht....

aus den AGB von Köln - Ticket:

"6. Der Weiterverkauf von bei DTS erworbenen Eintrittskarten (Originalkarten und print@home Tickets) zu einem höheren Preis als dem auf dem Ticket angegebenen Endpreis ist untersagt. Ein gewerblicher Weiterverkauf ist nicht gestattet. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der Zutrittsberechtigung zu der jeweiligen Veranstaltung. Die Eintrittskarten verlieren ihre Gültigkeit."

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die AGB bei den direkt über die EHF abgegebenen Tickets anders sind?

Warum duldet die EHF die Abzocke der Fans durch solche Anbieter?

Ich hab mal beim EHF Marketing nachgefragt, bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

Hab auch mal eine Mail losgeschickt, rechne aber mit wenig positivem Feedback.

Die ersten Karten zu Wucherpreisen kann man schon ersteigern.
    So lange es kein Problem ist, vor Ort reichlich Karten zu kaufen und damit dann gut Reibach zu machen, wird sich nichts ändern ...

Personalisierung wäre sinnvoll um die Wucherer auszusperren.

Hamm hat es geschafft, die Westfalenhalle ziemlich voll zu bekommen. OK, es war das Weihnachtsspiel, dafür aber auch "nur" der HSV ... und eben Hamm.
    Das Einzugsgebiet ist schon vorhanden...