Beiträge von Penelope

    Was hat euch bei Sky genau nicht zugesagt?


    Die grausige Bildregie. Erinnerte mich an vergangene Zeiten bei Championsleague - Übertragungen aus Spanien. Wiederholungen ohne Gefühl für das laufende Spiel, man merkt schon, dass Handball so ein Nebenschauplatz ist.
    Die Kommentatoren kann ich recht gut ignorieren.
    Schnickschnacx drumherum brauche ich nicht, nur das Spiel würde ich doch gerne sehen.
    Wenn sich das nicht deutlich bessert, werde ich mir sicher kein Abo zulegen.

    Veszprem hat letzte Saison in 3 Ligen gespielt, dazu ist der halbe Rückraum ausgefallen, so dass im Endeffekt wieder alles an Momir und Nagy hängen blieb. Palmarsson war auch lange verletzt, Chema langsam ein Auslaufmodell, also auf RM fast nur Lekai.
    Ein nominell großer Kader bringt dann auch nichts mehr

    Momir Ilic wird einfach platt sein. Er hat eine extreme Saison hinter sich. Auch Nagy geht ziemlich auf dem Zahnfleisch.
    Veszprem hat 3 Ligen gespielt, CL, Seha - League und die ungarische. Die Personalpolitik Veszprems war etwas unglücklich, um es harmlos auszudrücken.
    Sliskovic krank (Pfeifferschers Drüsenfieber ?) , Aron lange verletzt, da war Ilic ziemlich Alleinunterhalter auf RL. Das steckt er auch nicht mehr so weg.
    Für RR Ancsin und Kopljar geholt, aber das war auch nicht so erfolgreich.

    Bin gespannt auf Vardar nachher, wie sie das Spiel gestern weggsteckt haben.

    Also wer bei diesem Spiel bisher attraktiven Handball erkennt, der soll sich bitte melden. Das ist Kopf durch Wand auf beiden Seiten.


    Nun, Arons Anspiele fand ich schon sehenswert. Ebenso die Abwehrarbeit von Veszprem. Ansonsten erwarte ich bei solchen Spielen auch keine Schönspielerei.
    Ich frag mich nur, wie der Restrückraum von Veszprem den zweiten Tag überstehen will. Nagy als Alleinunterhalter auf RR. Vielleicht hätten sie doch besser Zeitz behalten. Von Ancsin und Kopljar war ja nicht viel zu sehen.

    Tja, es hätte nicht geschadet, die Spiele ohne deutsche Beteiligung ... ausser dem FF natürlich ... aus dem Kontrakt rauszulassen, aber wie ich halt vermute : das Gehirn hat bei dem Vertrag bei der EHF kein Verantwortlicher eingeschaltet, zumindest nicht im Sinne des Handballs und der Fans

    Nehme mal an, dass das Geoblocken bei EHF-TV auf Sky-Initiative initiiert wurde. Überträgt man ein solches Verhalten dann auf die HBL-Rechte im nichtdeutschen Ausland, würden dort HBL-Übertragungen im Free-TV nicht mehr stattfinden (kann mir nicht vorstellen, dass z.B. DigiSport dafür nennenswertes Geld zahlt - wenn in Südosteuropa einer Sky-Deutschland abonniert, dann wahrscheinlich, um einen illegalen Stream zu erstellen :lol: ). Sky hätte wenig 'Skrupel' nebenbei erworbene Rechte einfach verfallen zu lassen, wenn sie sich nicht kommerziell verwerten lassen.


    Zumindest laut EHF : "Sky hold the competition's broadcast rights, that is why the matches are blocked. It is then up to Sky to decide which matches they broadcast. All matches in Groups C and D are available in Germany 24 hours afterwards on ehfTV.com"
    Musste doch mal nachfragen ;)
    So besonders viele Gedanken hat man sich seitens der EHF über die Modalitäten der Rechtevergabe an SKY wahrscheinlich nicht gemacht. Hauptsache die € klimpern.... der Sport ist nicht so wichtig

    Ich glaub, das hatten wir hier noch gar nicht:

    Mich nervt es, dass Sky die EHF-TV-Übertragungen der Gruppen C und D auch diese Saison in Deutschland geoblocken lässt (wird wohl kaum auf den Mist der EHF gewachsen sein ;) ) und diese damit in Deutschland offiziell gar nicht zu sehen sind (Sky selbst streamt ja nur die Gruppen A+B)

    Son Verhalten lässt übrigens nix Gutes erwarten, falls Sky weitere Handballrechte erwirbt (und die für sie uninteressanten Teil einfach 'wegwirft' bzw. für andere Anbieter blockiert)

    Würde mich nicht wundern, wenn die Vertragspartner da eine Regelung verpennt hätten.
    Für die Spiele ohne deutsche Beteiligung in den Gruppen A und B haben sie ja auch ewig gebraucht um eine Lösung zu finden.

    Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Stream ;) .

    Sogar die Royal Welsh Agricultural Show konnte man live verfolgen, sogar mit englischem Kommentar :D , zum Glück, mein Walisisch ist doch eher wackelig.

    JJ Rowland schrieb auf Twitter, dass die Handballspiele über die BBC Webseite zu sehen wären ...

    Natürlich gibt es keine unabhängige Berichterstattung. Auch nicht ausserhalb einer Medienpartnerschaft.
    Zumindest nicht für die Vertreter nicht ganz so mächtiger Medien. Der Veranstalter bestimmt, wer wann wo zugelassen wird. Biste nicht brav, darfst du nicht hin, ganz einfach.
    Fragen, bei denen die Antwort unangenehm sein könnte, werden nicht gestattet, mit jedem reden darf der Journalist auch nicht.
    Hatten wir grade noch ....

    Besonders seltsam finde ich, dass solche Abzocker wie Global-Tickets offenbar keine Probleme haben ausserhalb der regulären Ticketverkäufe genug Karten zu bekommen und zu Wucherpreisen zu verkaufen. Auch sehr seltsam ware es, dass ich ein Ticket über einen Online-Händler erwerben konnte, bevor die Tickets offiziell ausserhalb der Verkäufe an der Halle erhältlich waren.
    Auf Nachfrage bei der EHF gab es keine, bzw später eine etwas komische Reaktion.