Beiträge von Penelope

... andere Mannschaften sind auch im Umbruch, das kann keine Entschuldigung sein..

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass der THW Sonntag noch in Plock spielt und wahrscheinlich erst Montagabend wieder in Kiel ist.
    Da ist es auch nicht so prickelnd mit der Vorbereitung.
    Durchaus keine schlechten Aussichten für Melsungen

Mag ja sein, dass ich da nicht genug "Fan" bin...
    Aber ich finde es völlig normal, wenn ein Spieler dahin wechselt, wo er sich einen Fortschritt verspricht...
    sei es in sportlicher oder in finanzieller Hinsicht.
    Ich maße mir nicht an, so etwas irgendwie verwerflich zu finden. Profihandballer haben nur eine relativ kurze Zeit, mit ihrem Sport Geld zu verdienen. Da muss jeder irgendwie sehen, dass er zurecht kommt.

Der HSV hatte jetzt aber schon eine Woche Pause...so fertig mit der Welt können sie nach dem Superglobe nun auch nicht sein.

Eine Woche? Na, die war dann aber verflixt kurz...
    Heute spielt der HSV gegen den Bergischen HC.
    Die Tour nach Doha geht ziemlich an die Substanz, die Hitze und die Gurkerei.

Als optimale Vorbereitung kann man das nicht bezeichnen.

Hallo zusammen,

mit einem Ergebnis wie es der Bergische HC vor einer Woche gegen Kiel erreicht hat ( - 10 Tore ), könnte ich mich schon fast anfreunden :/: . Ich freue mich darauf, die weltbeste Mannschaft live und sogar noch in Farbe :D in Detten zu sehen :hi: .

so denn

Wahrscheinlich eher in Schwarz - Weiss :D

Vergesst Momir nicht...
    Solide, zuverlässig und stand auch gut in der Abwehr.

Filip macht sich zuviel Druck, er sollte mal langsam wieder den Finger aus der Steckdose nehmen.
    Das klappte schon in Lemgo nicht.

Ich kann mir zwar vorstellen, weshalb er so verbissen ist, aber damit hilft er der Mannschaft auch nicht.

Es geht wieder los, der Ball fliegt wieder!

Am morgigen Dienstag 20.08. startet der Supercup mit dem ewig jungen Duell

THW Kiel - SG Flensburg-H.

in der ÖVB Arena Bremen.

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel, über dessen sportlichen Wert sich wohl streiten lässt. Aber gerade für den THW wird es eine gute Standortbestimmung sein, und immerhin ist es der erste "Titel" der Saison. Bierchen liegt bei mir schon kalt, ich hoffe auf ein Spiel mit vielen schönen Toren, daher mein Tipp: 32:30 für den THW. (Bin besonders gespannt auf den Auftritt von Jallouz und Lauge-Schmidt)

Nix Bierchen... hinfahren :hi:

Sieht so aus, als ob noch einen Menge Karten zu bekommen wären

das muss man auch mal vom praktischen Nutzen betrachten...
    Für´s Navi kann man sich Heiner-Brand-Platz sicher besser merken als den Namen irgendeines früheren lokalen Politikers.
    Die Halle ist auf jeden Fall recht gelungen, allein die Treppen sind ziemlich schwer zu begehen, zu steil, keine Geländer. Gibt auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.

Aber das wird...
    Ich wünsche dem VFL viel Erfolg mit der neuen Halle und auch eine gute Auslastung.

Ist aber schon mal viel freundlicher als das offizielle Mannschaftsfoto. Da konkurrieren wir mit den Flensburgern um den SAD SEAGULLS-Titel! 8o Am Sommerwetter kann die Stimmung nicht liegen. ?(

Ich finde die Mannschaftsfotos werden von Jahr zu Jahr schlechter. Die sehen fast alle aus wie nach einer Magen-Darm-Grippe. Selbst Jallouz wirkt käsig...
    Bin mal gespannt auf die Fotos für die Autogrammkarten, die waren letztes Jahr schon grausig.

Muss das eigentlich immer im Studio und mit Photoshop verbastelt sein?

Ich dachte eher an den neuen Spielzug "Zeitz spezial"
    Sorry für's Ausplaudern, das Plakat hängt schon in der Kieler Innenstadt rum, ist dann wohl den Trainingsweg von CZ entlang plakatiert, damit er ihn sich einprägen kann. ;)

Zeitz ´Weg zum Training führt nicht durch die Kieler Innenstadt :P . Die Trainingshallen liegen außerhalb

Fast alle Klubs müssen mit weniger oder gleichhohem Budget auskommen und auch der THW tut aufgrund der ungeklärten "Provinzial-Situation" gut daran, die Personalkosten etwas runterzufahren.

Jepp... deshalb hat man Anfang des Jahres noch fix einen 2ten Geschäftsführer eingestellt :D , moderne Unternehmensführung, mehr Wasserkopf, weniger für die "Produktion" . Funktioniert überall prächtig.

Dabei herrscht hier nur "Interims-Sommerloch". Man hört nix mehr von Atletico, Herr Zeitz scheint gestern pünktlich zur Arbeit erschienen und auch sonst halten sich alle bedeckt. Da kommt aber noch was......

Herr Zeitz hat noch Urlaub :D . Es geht erst am 18. wieder los.
    Ist er eigentlich schon mal unpünktlich gewesen? Er ist doch der "Aufpasser" ;)

Schau´n wir mal, wer denn noch so auf dem Markt ist ... gerüchteweise zieht es die RRs von Madrid eher nach Frankreich

Ach, das hab ich Kim schon abgenommen, der Kurze war wirklich etwas anstrengend. :D

Bei einigen seiner Kollegen hab ich mir allerdings gedacht, dass Handballer doch höfliche Menschen sind.

Auf jeden Fall interessant und sehr aufschlussreich, wohin der Weg des THW führt.

Christian Zeitz wünsche ich, dass die Sache möglichst reibungslos über die Bühne geht und ihm eine Abschiedsrede erspart bleibt.
    Man sieht sich.... :hi: