Ersteinmal Gratulation für das bis jetzt geleistete in Organisation und Durchführung bei der Organisation und Durchführung der WM, ich glaube auch der Modus war viel spannender als noch in Tunesien und kommt auch den kleineren Nationen entgegen die so viel mehr Spiele auf annähernd gleichen Niveau bekommen haben und so sicherlich schneller an die Weltspitze geführt werden als wenn man sie in 4 Gruppen zu 6 Teams mindestens 4 der 5 Spiele "verprügelt". Ich glaube einige der Nationen werden im Laufe der nächsten 10 Jahre noch näher an die Spitze Rücken.
Wie schon hier geschrieben war es natürlich gestern ungl¨cklich das man hätte auf Ergebnis spielen können aber glücklicherweise hatte meines Erachtens keine Nation darauf angelegt und so sind wir zu den Viertelfinalpaarungen gekommen.
Jetzt kann man sich natürlich über die eine oder andere Paarung ärgern oder freuen, aber sind wir doch einmal realistisch, jede Mannschaft hatte die Chance zu besseren/anderen Paarungen zu kommen.
Bis auf die Kroaten haben sich alle teilnehmenden Teams im Viertelfinale schon Auszeiten gegönnt.
Jetzt zeigt sich einfach in den nächsten Spielen wer die stärkste Nation ist, eine Mannschaft vorweisen kann, die nicht nur aus der ersten Sieben besteht, ich kann Qualitativ keinen Unterschied zwischen den beiden Austragungsorten sehen.
Polen und Island haben mit guten Leistungen in Vor- und Hauptrunde überzeugt, und Dänemark hat in der Hauptrunde nur knapp gegen Kroatien verloren, Russland darf man dabei wohl nie abschreiben.
Zu den Teams in Köln muss man wohl nicht viel sagen, nur das Frankreich mit den Niederlagen gegen Island und Deutschland schon viel ihrer Unbesiegbarkeit verloren hat, und das Deutschland sich wirklich in das Turnier gespielt hat, Kroatien geht als Favorit dort in das Rennen.
Was jetzt zu den Schwachpunkten der Organisation zählt (wird man als DHB oder Deutscher sicher nicht so sehen) ist das jetzt ab dem Viertelfinale fast nur noch Deutsche Fans auf den Zuschauerrängen zu finden sind.
Denn durch diesen gesetzten Modus war jedem klar wo Deutschland spielt, aber es gab keine Chance für die anderen Nationen an Ticketkontingente zu kommen da alle Tickets in den freien Vorverkauf gingen, also nicht wie beim Fussball wo man eine Serie zum weiteren Verlauf der eigenen Mannschft kaufen konnte.
Wieder gut für den DHB da alle Spiele ab nun "Ausverkauft" sind, aber fehlen jetzt nicht die Farbenfrohen, Sang/Klangfreudige und Zahlkräftige internationalen Zuschauer die gerne ihr eigenes Team unterstützt hätten?
Wir werden ja sehen wie viele Kroaten, Spanier und Franzosen den weg in die Kölnarena finden, sicherlich weniger als 2% der Zuschauer. Ganz zu schweigen in Hamburg wo Polen, Island, Dänemark und Russland sich um die Gunst der wenigen engagierten "Norddeutschen" streiten müssen um nicht ganz vor einem neutralen Theaterpublikum zu spielen.
Da spielen jetzt sicher wieder die Sympathien pro und contra Spieler von HSV, THW und SG mit (bitte nicht).
Nun hoffe ich mal aufrichtig das alle die ein Ticket bekommen haben auch mit den Spielenund Nationen mitgehen und dort in Hamburg die Stimmung celebrieren die wir vorher in allen Hallen erlebt haben, denn sonst könnten die Spiele ab Dienstag einen faden Beigeschmack bekommen.
Wie ich gerade lese haben die Verbände die jetzt in Hamburg spielen nicht einmal Tickets für Spielerfrauen oder Verbandsfunktionäre, also von der Stimmung die es vorher in Kiel oder Mannheim gab wird sicher einiges in HH fehlen. Leider