Beiträge von ;Oscar

    Zitat

    Original von Teddy

    Ja, das habe ich auch gedacht, als ich die Aussagen von Wilbeck nach dem Spiel gelesen habe! Der Mann war mit Sicherheit auch völlig aufgeputscht und SEHR enttäuscht - und dann so eine Haltung ... das verdient meinen allerhöchsten Respekt!

    OK, ich glaube nach einer Niederlage ist selten ein Trainer/Spieler Herr über seinen Emotionen, auch nicht Ulrik Wilbek wie hier nach dem Spiel gegen Kroatien über die Schiedsrichter aus der Ukraine:
    http://vmhh2007.tv2.dk/article.php/id-5929745.html?ss
    Aber schon nach dem Spiel wurde im Dänischen Fernsehen recht kühl analysiert das man deswegen nicht nur die Schiedsrichter verantwortlich machen sollte.

    Jeder der selber Sport treibt kann sich wohl in die Situationen einzelner Spieler/Trainer hineinversetzen und deswegen möchte ich nicht kurz nach dem Spielende sofort von schlechten Verlierern sprechen.

    Was der Französische Masseur sich dann jedoch erlaubt kann man nur scharf kritisieren, deswegen zeige ich aber auch nicht mit den Finger auf alle Franzosen, hierzu muss an anderer Stelle das Urteil gesprochen werden (Nationale und Internationale Verband). :verbot:

    Das jede der letzten acht Mannschaften hätte im Endspiel stehen können zeigt doch wirklich wie eng die Weltspitze im Handball ist.
    Im nächsten Jahr gibt es ja zum Glück schon wieder zwei Chancen auf Medaillen.

    Also mal locker bleiben
    ;Oscar
    :hi:

    Zitat

    Original von Bundesbibo

    Hast du die Vorrunde gesehen?

    Nein, gesehen habe ich sie nicht, aber war es nicht Olafur der die Isländer im letzten Spiel gegen Frankreich wieder in die Hauptrunde gebracht hat?
    So habe ich es jedenfalls den Reportagen entnommen.

    Nachdem es hier ein wenig Off-Topic wurde ist es gut wenn man wieder zum Thema zurückfindet.

    Es wunder mich schon ein wenig das neben Balic (verdient) immer wieder der Wink nach Frankreich geht, für mich kommt Stefansson viel zu schlecht weg, denn was Olafur auch wieder bei dieser WM gezeigt hat ist schon Klasse.

    Ich bin nicht der Meinung das dieser Spieler umbedingt im Halbfinale zu spielen hat, denn hier geht es ja wohl um den Spieler und nicht ums Team.

    Denn wo bei Deutschland, Polen, Dänemark und auch bei Frankreich mehr das gesamte Team ausgeglichen besetzt und aufgetreten ist, sind gerade Balic und Stefansson als die Spieler aufgetreten die immer 2 Abwehrspieler binden und 2-3 Abspielstationen weiterdenken und dadurch ihre Mitspieler ins Spiel bringen.
    Aber wenn Karabatic so weiter macht wie schon dieses Jahr angedeutet hat er bei der nächsten WM beste Chancen diesen Titel zu gewinnen.

    Das war meine Meinung, aber gut das es auch dazu 1000de andere gibt ;)

    Es lag wohl dabei mehr an den Abwehreihen als an den Torhütern, denn am Bildschirm konnten einen die vier Torhüter wirklich leid tun.
    Aber durch die über 80 tore in 70min. ist es dann sicherlich trotzdem ein gutes Spiel für die Zuschauer in der Halle geworden.

    Gut das endlich jemand über die Stimmung in Hamburg schreibt, den dort ist es sicherlich schwierig als neutraler Zuschauer die Spiele zu sehen wenn das Deutsche Team zu gleichen Zeit in Köln spielt.

    Zitat

    Original von InesK
    Ich denke, dass die Kroaten noch weniger Lust auf Platzierungsspiel für Platz 5-8 und dann auf ein Spiel um Platz 5 oder 7 haben. Und das geht wohl nicht nur den Kroaten so. Wer ausgeschieden ist, spielt nur noch um die goldene Ananas...und das will schon gar nicht ein Topfavorit.

    Ich glaube das siehst Du in diesem Fall falsch, denn nur die ersten 7 Plätze qualifizieren die Teams für die Qulifikationsspiele zur Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr.
    Also gerade die nächsten Spiele von Spanien-Kroatien und Island-Russland sind schon sehr entscheidend.

    Es ist ja schön das die WM auch bei ARD und ZDF für Einschaltquten sorgen, dewegen bin ich schon ein wenig verwundert das man weiterhin nur bei Deutscher Beteiligung das Endspiel am Sonntag zeigen möchte.

    Ich bin auch ein wenig über die Text-TV Artikel bei Ard gestolpert, da steht doch tatsächlich auf Seite 821 das Spanien das fairste Team mit 8,6 Fouls pro Spiel sind, vor "GRIECHENLAND" mit 8,0.

    Ich frage mich wie die Griechen so viel foul spielen können ohne dabei zu sein ;)

    :)

    Zitat

    Original von huth10
    Ich kann dieses Gejammer über die Tickets nicht mehr hören und insbesondere die Vergleiche zur Fußball-WM.

    Für die Handball-WM konnte jeder der wollte sich letztes Jahr mit Tickets für alle Spiele eindecken (keine Verlosung).
    Jeder kann die Tickets ohne sie umschreiben zu müssen auch wieder verkaufen (wozu also eine Geldschneiderei wie Teamtickets).

    Vielleicht liegt ja gerade dort das Problem, wer im letzten Jahr zur richtigen Zeit sich genügend Tickets gesichert hat ist jetzt im Vorteil.
    Die Verlosung zur Fußball WM war nach langer Zeit einmal die beste Lösung beim Kartenverkauf, damit konnte am gerechtesten die Nachfrage gedeckt werden.
    Wenn ich sonst sehe wie so oft der Vorverkauf abläuft würde mich gerne einmal der Volkswirtschaftliche Schaden an so manchen Vorverkaufstag interessieren. Ich sage nur Vorverkauf CL FC Kopenhagen - Manchester United ausverkauft nach 5 min., die armen Leute die dafür vergebens Stunden in der Schlange gestanden haben hätten sich sicherlich über eine Verlosung gefreut, im Internet und am Telefon ging bei vielen garnichts, wie gesagt musste man dort auch nur die 5 min warten und war dann "erlöst".
    Ich gehe einmal davon aus das alle die nicht das irgendeinTeam sehen wollten sich auch Karten für Vor- und Hauptgruppe bestellt hatten, die konnte man ja nach der Ausloung auch sehen und erahnen aber wenn man jetzt weiter wollte konnte man ja bis nach dem letzten Spiel am Sonntag nur wenig planen, da hätte man schon für kleinere Gruppen ein Kontingent von Tickets zurückhalten können und somit am Montag in den Verkauf geben, aber ich bin mir sicher auch das wird beim nächsten Versuch besser.

    Zitat

    Original von huth10
    Man bekommt mit einem Ticket Zugang zu mehreren Spielen (wenn man nicht wie manche Fans so ignorant ist und nur die Spiele der eigenen Teams schaut).

    Das die Finalrunde nicht vorher planbar war ist der Preis dafür, dass wir ab dem Viertelfinale eine ausverkaufte Kölnarena haben werden. In unserer Sportart ist es nun mal keine Selbstverständlichkeit eine Halle mit 19000 Fans zu füllen. Dies konnte nur planbar funktionieren, wenn man die Spiele der deutschen in der Kölnarena garantiert.

    Das ist auch mir nicht entgangen und kenne ich auch schon von anderen Endrunden, obwohl ich dabei auch 3 Spiele für eines zu viel halte, oder hast Du dir schon einmal eine Endrunde mit 3 Spielen pro Spieltag komplett angetan.
    Daher werden bei einem-zwei von den 3 Partien immer weniger Zuschauer in der Halle sein.
    Ich glaube auch in Deutschland (oder gerade in Deutschland) dürfte es bei der Herren Handball WM kein Problem sein eine Halle mit 19.000 Zuschauern bei den Finalspielen zu füllen.
    Aber auch das muss nicht unbedingt sein, auch in kleineren Hallen kann man WM Handball spielen.

    Aber lassen wir den Hamburgern ihren Spass und die Goldgräberstimmung ;) auf eine spannende Finalwoche.
    So wie ich gerade gelesen habe wollte der IHF heute noch einmal überprüfen ob man nicht doch mehr als 11500 in der Color-Line Arena unterbringen kann, und bei einem Positiven Bescheid gehen morgen Vormittag noch ein paar Hundert Karten in den Tagesverkauf.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ist mit Sicherheit richtig, doch 2% von 20.000 sind immer noch 400 und das wären für Handballverhältnisse immer noch eine ordentliche Schlachtenbummlerzahl.

    Ja, das wäre es wenn wir um Olympia in Peking sprechen, aber glaubst du nicht auch das gerade durch die Nähe zu Frankreich und durch das Interesse der Kroaten mindestens 2-3000 Karten alleine an diese beiden Nationen hätten verkauft werden können?

    Zitat

    Original von ctproud
    Was mich persönlich irritiert hat, waren die Spieltermine. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, fanden die Presidents Cup-Spiele zeitgleich zu den "wichtigen" Spielen statt, dafür war z.B. der Freitag ganz spielfrei. Vielleicht kriegt man die Halle voller, wenn nicht gleichzeitig woanders der Gastgeber spielt...

    Ich glaube das ist auch unglücklich gelaufen, gerade Lemgo (nichts gegen TBV oder der Stadt) war ein wenig zu nahe an den Spielen in Halle und Dortmund.
    Vielleicht hätten diese Spiele in anderen Bundesländern eine Sporthalle füllen können, haben doch gerade im Vorfeld viel Jugendmannschaften um ihren "Weltmeister" gespielt und dadurch sicherlich Lust gehabt die Grossen spielen zu sehen.

    Ersteinmal Gratulation für das bis jetzt geleistete in Organisation und Durchführung bei der Organisation und Durchführung der WM, ich glaube auch der Modus war viel spannender als noch in Tunesien und kommt auch den kleineren Nationen entgegen die so viel mehr Spiele auf annähernd gleichen Niveau bekommen haben und so sicherlich schneller an die Weltspitze geführt werden als wenn man sie in 4 Gruppen zu 6 Teams mindestens 4 der 5 Spiele "verprügelt". Ich glaube einige der Nationen werden im Laufe der nächsten 10 Jahre noch näher an die Spitze Rücken.

    Wie schon hier geschrieben war es natürlich gestern ungl¨cklich das man hätte auf Ergebnis spielen können aber glücklicherweise hatte meines Erachtens keine Nation darauf angelegt und so sind wir zu den Viertelfinalpaarungen gekommen.

    Jetzt kann man sich natürlich über die eine oder andere Paarung ärgern oder freuen, aber sind wir doch einmal realistisch, jede Mannschaft hatte die Chance zu besseren/anderen Paarungen zu kommen.
    Bis auf die Kroaten haben sich alle teilnehmenden Teams im Viertelfinale schon Auszeiten gegönnt.
    Jetzt zeigt sich einfach in den nächsten Spielen wer die stärkste Nation ist, eine Mannschaft vorweisen kann, die nicht nur aus der ersten Sieben besteht, ich kann Qualitativ keinen Unterschied zwischen den beiden Austragungsorten sehen.
    Polen und Island haben mit guten Leistungen in Vor- und Hauptrunde überzeugt, und Dänemark hat in der Hauptrunde nur knapp gegen Kroatien verloren, Russland darf man dabei wohl nie abschreiben.
    Zu den Teams in Köln muss man wohl nicht viel sagen, nur das Frankreich mit den Niederlagen gegen Island und Deutschland schon viel ihrer Unbesiegbarkeit verloren hat, und das Deutschland sich wirklich in das Turnier gespielt hat, Kroatien geht als Favorit dort in das Rennen.

    Was jetzt zu den Schwachpunkten der Organisation zählt (wird man als DHB oder Deutscher sicher nicht so sehen) ist das jetzt ab dem Viertelfinale fast nur noch Deutsche Fans auf den Zuschauerrängen zu finden sind.
    Denn durch diesen gesetzten Modus war jedem klar wo Deutschland spielt, aber es gab keine Chance für die anderen Nationen an Ticketkontingente zu kommen da alle Tickets in den freien Vorverkauf gingen, also nicht wie beim Fussball wo man eine Serie zum weiteren Verlauf der eigenen Mannschft kaufen konnte.
    Wieder gut für den DHB da alle Spiele ab nun "Ausverkauft" sind, aber fehlen jetzt nicht die Farbenfrohen, Sang/Klangfreudige und Zahlkräftige internationalen Zuschauer die gerne ihr eigenes Team unterstützt hätten?
    Wir werden ja sehen wie viele Kroaten, Spanier und Franzosen den weg in die Kölnarena finden, sicherlich weniger als 2% der Zuschauer. Ganz zu schweigen in Hamburg wo Polen, Island, Dänemark und Russland sich um die Gunst der wenigen engagierten "Norddeutschen" streiten müssen um nicht ganz vor einem neutralen Theaterpublikum zu spielen.
    Da spielen jetzt sicher wieder die Sympathien pro und contra Spieler von HSV, THW und SG mit (bitte nicht).
    Nun hoffe ich mal aufrichtig das alle die ein Ticket bekommen haben auch mit den Spielenund Nationen mitgehen und dort in Hamburg die Stimmung celebrieren die wir vorher in allen Hallen erlebt haben, denn sonst könnten die Spiele ab Dienstag einen faden Beigeschmack bekommen.

    Wie ich gerade lese haben die Verbände die jetzt in Hamburg spielen nicht einmal Tickets für Spielerfrauen oder Verbandsfunktionäre, also von der Stimmung die es vorher in Kiel oder Mannheim gab wird sicher einiges in HH fehlen. Leider

    Zitat

    Original von Cikola
    Kann mir jemand sagen was mit Stryger ist?? Wieso spielt der nicht?

    Und was ist das überhaupt ohne Rückraum Rechts??

    Verstehe ich nicht?

    Stryger und Leegaard haben heute ihre Pause bekommen, der Trainer wird schon wissen was er macht.
    Das Turnier ist noch anstrengend genug und da kann man es wohl verstehen das der eine oder andere Spieler auch mal eine Pause braucht.
    Die Dänen hatten heute auf einen Punktgewinn gehofft aber wohl auch nicht damit vorher kalkuliert, daher hatte man heute den Linkshändern die Pause gegönnt, genauso wie Boldesen in den letzten Spielen auch fast nur Abwehr gespielt hatte, dafür war er ja auch heute wieder frisch für neue Taten.

    Ist schon imponierent wie jeden Tag ein neuer Spieler die Verantwortung übernimmt, siehe heute Christiansen, Jensen und Boldsen im Angriff und Boldsen, Jørgensen und Øchsler in der Abwehr plus einen bombenstarken Hvidt im Tor.

    Ich gewinne von Turnier zu Turnier mehr Respekt vor den Entscheidungen von Ulrik Wilbek.

    Weiter so, jetzt schlagen wir auch die Russen und Tschechen und sehen danach weiter.

    Die Schiedsrichter waren wirklich nicht richtig gut, aber das die damit das Spiel entschieden haben sollen sehe ich nicht so.
    Behauptet auch keiner hier in Dänemark.
    Die Dänen hätten auch noch ein paar 2 min. Strafen und 7m Entscheidungen mehr gegen sich bekommen können.

    Das Problem liegt ganz einfach darin das man Balic nicht in den Griff bekommen hat, und wenn der mal nicht wollte war da ja noch Metlicic auf HR, aber was solls das Spiel ist nun mal verloren und morgen gibts ne neue Chance gegen Spanien.

    Eine Freude war es jedenfalls zu sehen wie die Ungarn heute gegen die Tschechen gestartet sind, 7:0, 13:3, 15:5 da konnte man es sich schon mal locker leisten die B-Mannschaft auf die Platte zu schicken und trotzdem noch meist mit 7-4 Toren zu führen, mit der Leistung sind sie weiterhin der Überaschungskandidat fürs 1/4 Finale.

    Naja, erst einmal abwarten ob man dort pünktlich anpfeiffen kann?
    Es scheint ja so das dort noch ordentlich über Nacht am Hallenboden gearbeitet werden muss.

    http://vm.tv2.dk/article.php/id-5918951.html
    "Der oberste Belag beult sich an mehreren Stellen und beim Versuch den Ball zu prellen bleibt dieser am Boden liegen."

    Wundert irgendwie schon das man in einer Halle in der sonst auch Handball gespielt wird diese Probleme mit den Boden bekommen kann,
    oder liegt das nur wieder am IHF-Italo Belag?
    Auf welchen Belag spielt man denn sonst in der SAP-Arena?

    Zitat

    Original von heiner

    Das 1. nur noch nördlicher ;) und 2. hatte zmago die Orientierungsprobleme :hi:

    Naja, aber auch westlicher:
    Harrislee 9.4 E
    Buxtehude 9.7 E
    aber wollen wir mal nicht so streng sein ;)