http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=9980
http://www.haandbold.com/include/visbillede.php?id=80
Endlich hat TomsLigaen auch die "Laura Danielsen-lose" Zeit überstanden. ![]()
und Randers eine nettes Gesicht mehr ![]()
http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=9980
http://www.haandbold.com/include/visbillede.php?id=80
Endlich hat TomsLigaen auch die "Laura Danielsen-lose" Zeit überstanden. ![]()
und Randers eine nettes Gesicht mehr ![]()
OK, dann noch einwenig mehr Statistik:
Topplistor efter omgång 7
Fredrik Wahlström, OV Helsingborg, är Elitseriens poäng- och skytteledare.
Most Effective Player - Alle Positionen
1. WAHLSTRÖM Fredrik / OVH / 34,7 MEP
2. CARLÉN Oscar / YIF / 31,7 MEP
3. KARLSSON Hans / YIF / 31,3 MEP
4. WARVNE Tobias / LIF / 30,0 MEP
5. GRUNDSTEN Nicklas / HAM / 29,9 MEP
6. FRITZON Erik / SÄV / 28,7 MEP
7. JOHANSSON Patrik / HAM / 27,1 MEP
8. HATAMI Payam / LIF / 25,1 MEP
9. PETTERSSON Tommy / RIK / 23,6 MEP
10. JAKOBSSON Johan / SÄV / 22,0 MEP
Most Effective Player - Feldspieler
1. WAHLSTRÖM Fredrik / OVH / 34,7 MEP
2. CARLÉN Oscar / YIF / 31,7 MEP
3. KARLSSON Hans / YIF / 31,3 MEP
4. WARVNE Tobias / LIF / 30,0 MEP
5. GRUNDSTEN Nicklas / HAM / 29,9 MEP
6. FRITZON Erik / SÄV / 28,7 MEP
7. JOHANSSON Patrik / HAM / 27,1 MEP
8. HATAMI Payam / LIF / 25,1 MEP
9. PETTERSSON Tommy / RIK / 23,6 MEP
10. JAKOBSSON Johan / SÄV / 22,0 MEP
Most Effective Player - Torhüter
1. GUDMUNDSON Hreidar / SÄV / 20,8 MEP
2. LARSSON Jesper / H43 / 20,2 MEP
3. JENSEN Oscar / LUG / 19,8 MEP
4. KAPPELIN Richard / AHK / 17,3 MEP
5. ÅSTRÖM Michael / HAM / 15,9 MEP
6. SJÖSTRAND Johan / SKO / 15,7 MEP
7. OLAUSSEN Lars Olav / HAM / 14,1 MEP
8. PALICKA Andreas / RIK / 12,8 MEP
9. LARSSON Richard / LIF / 12,1 MEP
10. FILZWIESER Wolfgang / TRB / 9,3 MEP
Torschützenliste
1. WAHLSTRÖM Fredrik / OVH / 62 Mål
2. CARLÉN Oscar / YIF / 54 Mål
3. WARVNE Tobias / LIF / 49 Mål
4. ROGANOVIC Zoran / H43 / 48 Mål
PETTERSSON Tommy / RIK / 48 Mål
6. FRITZON Erik / SÄV / 43 Mål
7. HAMMARSTRAND Pierre / YIF / 42 Mål
8. THORSSON Valdimar / HKM / 41 Mål
9. KARLSSON Hans / YIF / 40 Mål
APELGREN Michael / HAM / 40 Mål
Zeitstrafen
1. DJUROVIC Goran / HKM / 18 Min
RASMUSSEN Anders Sevel / H43 / 18 Min
3. ANDERSSON Johan / LIF / 14 Min
JANSSON Jimmy / GUI / 14 Min
JOHANSSON Kim / TRB / 14 Min
AXELSSON Erik / SKO / 14 Min
7. STENQVIST Joakim / SÄV / 12 Min
KARLSSON Tobias / HAM / 12 Min
JAKOBSSON Johan / SAV / 12 Min
EKDAHL DU RIETZ Kim / LUG / 12 Min
PESIC Milos / OVH / 12 Min
BORGSTRÖM Fredrik / OVH / 12 Min
TODOSIJEVIC Sasa / GUI / 12 Min
Zuscherschnitt
1. Sävehof - 1 587
2. IFK Skövde - 1 550
3. LIF Lindesberg - 1 489
4. Ystads IF - 1 481
5. Lugi - 1 418
6. Guif - 1 377
7. HK Malmö - 1 329
8. H 43 - 1 077
9. Alingsås - 987
10. OV Helsingborg - 949
11. Hammarby - 947
12. IFK Trelleborg - 940
13. Drott - 884
14. Redbergslid - 847
Totalt snitt = 1 175
TOP 5 Spiele Zuschauer
1. 2 511 HK Malmö – Ystads IF
2. 2 080 Sävehof – Redbergslid
3. 1 800 Sävehof – Hammarby
4. 1 758 Lugi – H 43
5. 1 743 Ystads IF – IFK Trelleborg
ZitatOriginal von owl-andy
Claus Möller Jacobsen ist Däne spielt RM und die Verpflichtung würde bei der SG schon Sinn machen. Aber er ist ja auch schon immerhin 31 Jahre alt!
Na und, das ist doch gerade das beste Alter für einen RM, spielt bis jetzt ja auch eine klasse Saison in Ademar nachdem er bei Ciudad nicht so zum Zuge kam.
Obwohl Henrik Hansen (RM) macht dort im Süden ja auch eine gute Entwicklung durch nachdem er ja noch erst im Sommer mit dem Rückzug von Altea leben musste und daher erst spät zu seiner neuen Mannschaft kam.
Ach ja, Staffan Olsson ist übrigens als neuer Trainer bei Aalborg im Gespräch.
Passt ja hier gut rein hier.
ZitatOriginal von Küstenkeiler S-H.
Alleine in so einer Situation einen Sponsor an sich binden zu können ist aller erste Sahne.Ob es aber jetzt so hopp la hopp funktioniert einen zu verpflichten ist die Frage. Darf er dann eigentlich auch gleich eingestzt werden?
Das dürfte kein Problem sein solange sich beide Vereine einig sind.
Wechselfrist läuft ja noch bis Anfang 2008.
Karl
Ich glaube nur noch nicht das man auf Just so ganz im Rückraum verzichten kann.
Falls ja wäre es auf jeden Fall die Verstärkung für die Mannschaft.
Aber lassen wir uns überraschen ![]()
Naja,
aber was erwartet ihr denn? Ein neuer Spieler kann gerade auf der gewünschten Position sicher nicht von einem zum anderen Spiel den Hebel umlegen. Von eventuellen Sprach- und Kulturproblemen ganz zu schweigen
Ihr müsst in so einem Fall schon davon ausgehen das der Spieler erst nach der Winterpause den gewünschten Effekt erzielt, wobei ich bei Nettelstedt auch eher den Bedarf bei einen stärkeren Kreisläufer sehe, obwohl bei GWD könnte man auf der Position auch nachbessern.
Die Frage ist jedoch weiterhin was überhaubt auf dem Markt vorhanden ist, gestandende Nationalspieler sind in gute Verträge gebunden, und ob man sich dem Risiko aussetzt einen jüngeren "Nachwuchsstar" die Chance zu geben?
Ich sehe hier eher die Verpflichtung eines Sielers der nach dem Ausscheiden der ersten Hauptrunde der CL noch ein wenig Euro bis zum Sommer einstreicht.
Aber trotzdem, hoffentlich schafft ihr den/die Spieler zu finden der/die den Hebel umlegt/en
wäre schade wenn es nicht zum Klassenerhalt reicht.
Viel Glück
ZitatOriginal von Thieslander
Was machen Pelle und Boken? Geht es ihnen gut, gehören sie zur Startformation?
Im Prinzip gibt es in der CL 2007/08 2 Spiele mehr für alle Teams, die die Hauptrunde (4 Gruppen à 4 Teams, danach geht es direkt mit dem 1/2 Finale weiter, in das jeweils nur der Gruppenerste einzieht) erreichen.
OK, ist sicherlich genau das was sich die Vereine gewünscht haben, oder nicht?
Ja, denen beiden geht es gut im FCK, Probleme machen gerade die Torhüter, Ege ist noch verletzt und Nørklit hat sich im letzten Spiel nach 8 Minuten beim verhindern des Gegenstosses eine direkte rote Karte eingefangen und muss nun auch im nächsten Spiel die Tribüne besuchen, gibt natürlich eine gute Chance für den 17 jährigen A-Jugendlichen der schon am Sonntag wenigstens den 1 Punkt gegen Nordsjælland festhielt (auch Klasse Torhüter auf der Gegenseite mit Cazal/Asmussen).
Aber eigentlich sind die meisten BuLi spieler hier gut eingestiegen, besonders Kuselev in Århus, aber am besten ist der serbische Kreisläufer Dragicevic mit 44 Toren nach 6 Spielen!
Also alles im grünen Bereich und sehr ausgeglichen.
;Oscar
Sorry,
von der neuen Struktur der Championsleague hatte ich vorher nichts gehört, hatte mich auch nicht damit beschäftigt, da man ja Kopenhagens Platz (Wildcard) an Viborg verschenkt hatte ![]()
Das bringt natürlich dem Finalisten 2 Spiele mehr mit der neuen Regelung, aber ob die nun in der Championsleague gespielt werden oder beim Freundschaftsspiel ist wohl übers Jahr gesehen unwesentlich, die Einnahmen von der Championsleague sind sicherlich besser für den Verein.
Bei der WM waren es 2005 und 2007 jeweils 10 Spiele, wobei in 2007 für die Deutsche Mannschaft 2 Tage mehr zur Verfügung standen als 2005 in Tunesien für die Spanier (19.01.-4.2./23.1.-6.2.).
Aber wie gesagt ich habe Verständnis über eine Mehrbelastung der Spieler in den Top-Klubs, jedoch werden ja auch die Spieler gerade dort für ihre Leistungen besser bezahlt.
Sorry nochmal für die kleine Unachtsamkeit in Bezug auf die Championsleague.
;Oscar
Um einmal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Ich kann schon nachvollziehen das die Belastung der Spieler in den TOP-Klubs sehr hoch ist, aber ist es nicht immer der Grund dieser TOP-Spieler das der jeweilige Vereinswechsel mit Aussichten auf die Teilnahme an Championsleague und das Erreichen von Meisterschaften begründet wird.
Nun ist der Modus der Championsleague und der Intenationalen Meisterschaften wie EM/WM in den letzten Jahren nicht geändert worden also verstehe ich nicht das man sich darüber aufregt.
Um TOP-Gehälter zu zahlen brauch der Arbeitgeber nun auch einmal diese TOP-Einnahmen und dazu sind nun einmal eine bestimmte Nummer an Heimspielen notwendig, gerade die zusätzlichen Einnahmen aus der Teilnahme an der Championsleague (Zuschauereinnahmen/Sponsorengelder/Fernsehen) erlauben doch die Aufrüstung dieser Mannschaften.
Als gutes Beispiel kann ich da nur den Sinneswandel von Michael Knudsen heranziehen, im letzten Jahr beschwerte er sich noch über die Last der vielen Spiele und Reisen in Flensburg und liebäugelte mit einem Wechsel, dieses Jahr ist davon schon keine Rede mehr (die Gehaltszahlungen sind sicher eine gute Entschädigung) und nun möchte er gerne in Flensburg bleiben und bedauert das er für die nächste Saison einen Vertrag in Viborg hat.
Der durchschnitlliche Bundesligaprofi hat eine Karriere von 10-12 Jahren zu erwarten, die Gehaltszahlungen liegen bei den TOP-Spielern um das 3-5 fache (und höher) über den Gehältern eines normalen Angestellten, also ist doch hier wirklich kein Grund zur Klage angebracht.
Ich glaube jeder der dort spielt und daher seinen Traum verwirklicht, weiss auf was er sich eingelassen hat und sollte daher einmal mehr nachdenken bevor er sich über seinen Arbeitsplatz und -einsatz beschwert.
Waren nur meine Gedanken zum Thema
;Oscar
Naja, im überdachten Parken hat man sicherlich auch schon Erfahrungen mit Veranstaltungen im Winter gesammelt (Boxen, Tennis, Konzerte, Betriebsfeiern) daher dürfte dieses wohl ein geringeres Problem werden.
Brøndby würde für den FCK wohl nie in Frage kommen und ist mit seinen 5.400 Zuschauerplätzen auch nicht die beste Lösung.
In dem Artikel schreibt man ja auch nichts über den Zeitpunkt des Spieles, nur das man der Idee der Doppelverantstaltung nicht abgeneigt ist, und es wäre sicherlich ein guter Test für die Bewerbung einer EM/WM im Handball.
Es muss ja nicht das Spiel gegen Gummersbach sein, vielleicht sollten wir eher realistisch bleiben und uns auf die Saison 2008/09 einigen denn dann müssten auch langsam die Umbauarbeiten abgeschlossen sein.
So ganz ist das ja auch noch nicht aus der Welt, Parken (sprich FC København) wäre bei der Möglichkeit einer Doppelveranstaltung sprich ein Spiel des FCK in der Tele2 Liga und ein Spiel der SG in der Toyota Handball Bundesliga
bereit das Spiel in Parken vor möglichen 20.000 Zuschauern durchzuführen.
Naja,
gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, bei den hier gezeigten Mannschaftsfotos ist halt alles dabei, wobei ich nichts verwerfliches gegen die Studiobilder sehen kann, sind halt einfacher zu bearbeiten (Kiel, Aufhellung der Gesichter), verwirren nicht so vom Hintergrund (siehe Magdeburg, Kronau, Minden) sind inder Regel besser vom Licht als manches Hallenbild (siehe Lemgo, Gummersbach) oder sparen einem vor Lichtspielen im Freien, mit Schatten (Göppingen, Essen) oder Licht (Balingens Asiaten ;-)).
Was mich eher langweilt, ist das auch dieses Jahr wieder einmal keine innovative Idee bei den bisher gezeigten Fotos dabei ist.
Aber vielleicht kommt das ja noch aus Hamburg.
Nun ja, da fängt es ja schon an, wenn du Hahlen, Lerbeck, Südhemmern, Hille usw. mit in die Jugendarbeit einbeziehst passt das ja auch. ![]()
Daher möchte ich ja auch nicht die einzelnen Jahrgänge mit guten Jugendmannschaften beim TuS Nettelstedt aufzählen, da diese Jugendarbeit wohl eher auf Talente vom HV Espelkamp oder anderen Vereinen beruhte, aber gerade einmal vor 6-8 Jahren war ein letzter wirklich guter Jahrgang der dann ja leider nicht die Qualifikation zur Oberliga geschafft hat.
Ich glaube Kenscher hatte danach ja auch noch grosse Erfolge in der "GWD Jugend", und überregional ist dann ja auch relativ gesehen, der eine sieht es halt so der andere so, nehmen wir Kolios als griechischen Nationalspieler können wir das ja einmal als überregional bezeichnen ![]()
Was gefehlt hat (und weiterhin fehlt) ist die Basis gerade von den Ehrenamtlichen, welche vielleicht eine konstante Jugendarbeit garantiert hätten. Deshalb ein kompliment an GWD. Sicherlich auch der Grund dafür das die jungen Tluczynskis und Mocsais in anderen Vereinen (Hille, GWD) zum Einsatz kamen. ![]()
Aber deswegen müssen wir hier nicht weiter ins Detail gehen, sicher ist das die Region es sicher nicht vertragen könnte wenn Nettelstedt jetzt auch noch eine Top-Jugend haben möchte, dann ist es besser sich als Partner in Hüllhorst, Hille oder Nordhemmern einzubringen und damit die richtige Jugenarbeit dieser Vereine zu würdigen, aber das passt sicher nicht zum DHB Jugendkonzept.
Weiterhin auch dir einen schönen Sommer
Hilsen
;Oscar
P.S.: Nicht alles im Altkreis Lübbecke ist deswegen schlechter als im Altkreis Minden ![]()
ZitatOriginal von Heinrich
Minden wird wohl alles Erfüllen. Ist doch auch mal was und wenn die HBL so etwas schon nicht mit Geld würdigen will sollen die doch den Manschaften 10 + Punkte "schenken". Bin mir sicher es würde sofort auch in Lübbecke eine Jugendabteilung gegründet werden.gruß Heinrich
Naja, es ist ja nicht so das es dort keinen Jugendhandball gibt, die Damen-Reginalligamannschaft hat sicher in den ersten Jahren sehr davon profitiert, man hat sicherlich nicht die Strukturen die in Minden im männlichen Bereich herrschen, aber wenn wir schon von Jugendarbeit sprechen, wieviel der Mindener "Jugendlichen" sind schon vom Anfang an beim GWD, ich glaube schon das seit Jahren die richtige Jugendarbeit bei anderen Vereinen im Mindener-Lübbecker Raum gemacht wird, GWD profitiert dann nur durch ihre Strukturen im männlichen B und A Rahmen wo sie dann die Talente aus Westfalen und Niedersachsen zusammengezogen haben.
Nicht das ich missverstanden werde, ich würdige wirklich die Strukturen bei GWD und würde mir diese auch beim TuS N wünschen, ich glaube nur das das Umfeld nicht viel Platz für zwei proffesionelle Jugendabteilungen im Mühlenkreis gibt.
Tillykke med sejr.
Mann, Mann, war das ein wieder ein Drama nur den Ticker zu verfolgen, es wundert mich das nicht einmal bei so einem Ereignis das Lokalradio einspringen kann, wo es das doch nun auch endlich als Stream im Net gibt. ![]()
Ich hatte auch erst schon weggeschalttet beim 30:30 und Spielende, war dann doch sehr überrascht als ich auf der Tickerübersicht ein 31:30 las.
Also nochmal ein Glückwunsch in die Heimat, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüsse aus Sandefjord
;Oscar
Tja dann hat wohl der Herr Makowka auch ein Problem, zwei Verträge und ein weiteres Verfahren bei der EHF.
Vielleicht sollten sich die Spieler in Vertragsangelegenheiten besser beraten lassen, in letzter Zeit scheint es ja richtig in Mode zu kommen das man es bei den Verträgen nicht so genau nimmt.
Nun bin ich mal gespannt was Århus so unternimmt um Ihren Vertrag erfüllt zu bekommen?
Schönes Wochenende
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Der "Dänen-Boom" hat auch einen ganz lapisdaren Hintegrund. Die Einnahmen von Sportlern in Dänemark werden zum Teil mit nur 1-5 % versteuert.Diese Änderung kommt natürlich auch dem dänischen Handball zugute.
Wo hast du denn die Info her? Hier in Dänemark gibt es zwar eine unsinnige Ordnung für "Forscher" sprich hochbezahlte Fachkräfte aus dem Ausland, welche auch auf den Sport angewendet werden kann, aber auch diese bezahlen 25% Steuern und diese Ordnung zieht maximal 3 Jahre, ab dann ist der volle Steuersatz fällig.
Liebe grüsse aus dem Norden
ZitatOriginal von Linksaussen
äh, da geht es aber doch um die stoffe, die der raucher aufnimmt, oder? das ist mir ja herzlich egal. mich interessierte nur, ob beim wasserpfeife rauchen überhaupt so viel rauch nach draußen dringt.
Rauch ist nun mal flüchtig, da hat ja wohl kaum einer eine Chance Rauch aufzunehmen ohne das andere auch davon in den Genuss kommen, selbst wenn der Rauchkörper bei der Wasserpfeife verpackt ist dringt ja spätestens nach dem Ausatmen (passiver) Rauch in die Raumumgebung.
Nun bin ich viel in Skandinavien und auch Irland unterwegs, daher kann ich leider zurzeit die Argumente der Politiker in Deuschland und Dänemark nicht verstehen, mit jeder Ausnahmeregelung bringt man doch nur noch mehr Verwirrung in die Angelegenheit und nach dem nächsten Regierungswechsel in einzelnen Ländern wird eh wieder alles geändert.
Irland hat doch am besten bewiesen das es funktioniert.
ZitatOriginal von Linksaussen
dabei sind die grünen in hessen doch gar nicht mehr an der regierung beteiligt?ich hab keine erfahrungen mit wasserpfeifen, aber passivrauchen gibts da doch nicht, oder?
http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundh…81/1385081.html
ZitatBeispiel Wasserpfeife. Im vergleich zu einer Zigarette nimmt ein mit der Wasserpfeife die gleiche Menge an Nikotin aber etwa die 20fache Menge an Teer auf. Zudem enthält der Rauch auch Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel.
ZitatOriginal von Oliver
Die Tageszeitung "El Mundo" nimmt sich vor dem Spiel Flensburgs gegen Barcelona des möglichen Wechsels von Joachim Boldsen an. Er wäre nach Kasper Hvidt und Jesper Nøddesbo der dritte dänische Neuzugang der Katalanen.Quelle: http://www.elmundodeportivo.es/20070220/NOTICIA252175783.html
Ich möchte dir ungern wiedersprechen, aber ist der Wechsel von Nøddesbo Richtung Barcelona schon sicher?
Soweit ich das verfolgen konnte hatte nur TV2 diesen Wechsel vermeldet, alle Medien danach sprachen nur von einen Wechsel ins Ausland, könnte also auch BuLi sein, oder?
Natürlich ist die Brandsche Forderung legitim und wird ja auch schon woanders praktiziert, siehe Spanien mit max 9 Ausländern pro Team.
Alles andere was jetzt von den Bundesligavereinen ausgesprochen wird kann man doch nur als Entschuldigung für das eigene Versagen akzeptieren. ![]()
Natürlich gibt es auch in Deutschland genügend Talente die mehr Förderung verdient hätten, die Lage zur Zeit ist doch eher so das ich mir eher einen zweit oder drittklassigen Ausländer hole der dann preisgünstiger ist als eine entsprechende rechtzeitige Förderung des eigenen Nachwuchses. Ich glaube bei max. 9 Ausländern hätte auch die Bundesliga nichts an Klasse eingebüßt.
Die Chance auf Einbürgerung ist eh jedem Ausländer möglich wenn er die Anzahl der Aufenthaltsjahre oder einen gewissen familiären Ursprung entspricht und hätte dann mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Aber ich glaube Innovationen werden zur Zeit eher im Ausland beschlossen als in Deutschland wenn ich mir sonst so die Diskussionen in verschiedensten Bereiche ansehe (Raucherschutz, CO2 Ausstoß, usw).
Also mal abwarten was sich in der BL so ergibt.