Beiträge von Sinola

Da bist du aber ein wenig verrutscht. Das Qualispiel ist am Mittwoch, 12.6. und an dem Tag ist auch das 2. Finalspiel im Basketball. Und Eurosport überträgt Tennis (wenn auch aus dem Queens Club) 
    Vielleicht erbarmt sich ja der NDR als handballaffinster ARD-Sender. Deren Programm, bestehend aus "Expeditionen ins Tierreich" sowie der "XXL-Ostfriese", erscheint mir nicht an den Mittwoch termingebunden.

Die Primetime dürfte wohl genau das Problem sein. Nachdem Eurosport mit French Open und Sport 1 mit BBL-Finale geblockt sind, kommen nur die ÖR in Frage, und da ist 20 Uhr selbst in den Dritten für Handball ein unüberwindbares Hindernis.

Ich habe mich an der geographischen Einteilung vor der jetzt ablaufenden Saison orientiert. Der Weisheit letzter Schluss ist das garantiert nicht. Wallau will z.B. bestimmt in den Süden wegen der anderen Hessenteams. Aber wer geht dafür in den Osten? Kann ja auch sein, dass die Staffeln noch mal komplett auf den Prüfstand gestellt werden. Ob Wilhelmshaven, Aurich und Konsorten weiter Woche für Woche 400 km nach NRW runtergondeln müssen, darf etwa sicher in Frage gestellt werden.

Hier schon mal die feststehenden künftigen Drittligisten, die Aspiranten aus den Oberligen und die mutmaßliche Einordnung.
    Bayern: TSV Rödelsee (Ost)
    Baden-Württemberg: TGS Pforzheim, Salamander Kornwestheim (Süd)
    Rheinland-Pfalz/Saar: VTZ Saarpfalz (Süd)
    Hessen: SG Wallau (Ost)
    Niederrhein/Mittelrhein: Neusser HV (West)
    Westfalen: SG Schalksmühle/Halver (West)
    Nordsee: ATSV Habenhausen oder SG Achim/Baden (West)
    Mitteldeutschland: HSV Bad Blankenburg (Ost)
    Hamburg/Schleswig-Holstein: THW Kiel II (Nord)
    Ostsee/Spree: MTV Altlandsberg (Mord)
    Niedersachsen: MTV Vorsfelde oder MTV Soltau oder Northeimer HC (Nord)

Naja, die letzten Ergebnisse von Zweibrücken deuten für mich eher auf einen Heimsieg hin. Leider aber schmeißt der SV seinen Heimvorteil weg und geht von der Ignaz-Roth-Halle in die Westpfalzhalle. "Damit auich die Zuschauer kommen, denen es in der Roth-Halle zu laut ist", so die Begründung. :wall:

Bei einem solch großen Unterschied zwischen den Ligen wären selbst 2 Aufsteiger schon viel!

Dann dauert es aber nicht mehr lange und die Bundesliga verkommt zur quasi geschlossenen Liga oder wie beim Basketball wie oft geschehen zur Liga, bei dem sportlich abgestiegene Gurkentuppen via Wildcard zurückgeholt werden. Die Relegation 16. gegen 3. könnte man aber zumindest wieder einführen.

...um sich nachher schwarz zu ärgern, dass die beiden unsympathischsten vereine der Bundesliga das Pokalfinale bestreiten :/:
    Abgesehen davon ist Flensburg vs Hannover keinen Deut interessanter als das sinnlose Spiel in Lübbecke. Genauso vorhersagbarer Spielausgang. Wobei die Alternativen morgen abend keineswegs mehr Esprit versprühen. Am besten einfach mal gar nix zeigen oder noch schnell Balingen vs Neuhausen von Samstag vorziehen;)

Immel/Klein kann man im Grunde nur vorwerfen, dass sie ihre Linie, trotz der von beiden Seiten bisweilen übertrieben hart geführten Partie großzügig zu pfeifen, ohne Grund wenige Minuten vor Schluss aufgegeben haben. Und dies eben - aus neutraler Sicht sicherlich bedauerlich- zulasten des HSV. Umso lächerlicher, dass sich einige Verwirrte unter den Flensburgern nach Schlusspfiff dazu veranlasst sahen, "Schieber" zu brüllen, was nicht nur Bitter zu Kopfschütteln veranlasste. FL hat mies gespielt, Fehler zuhauf begangen, und teilweise Würfe wie in der C-Jugend verballert. Ein Wunder, dass hier noch ein Punkt rausgesprungen ist und Vranjes so die Contenance trotz der Fehlleistungen bewahrt hat. Fegter fand ich cool. War für mich als Co neu, darf aber gerne wiederkommen.

Mannschaften für die ich absolut keine Sympathien habe (18-1)

Wie ist das zu verstehen? Dass du für 18 minus 1 gleich 17 Teams absolut keine Sympathien hegst? Oder gar für alle Vereine zwischen Platz 18 und 1? So fies ist ja nicht mal die Fußball-Bundesliga und da gibt es schon jede Menge miese Truppen...
    Mein Kriterium heißt bei Handball-Übertragungen fast ausschließlich "Spannung" respektive ungewisser Spielausgang. Steht ein Spiel zur Halbzeit 20:11 oder kommt etwas vom Kaliber Erster gegen Achter, wird die Zeit einer sinnvolleren Nutzung zugeführt. Ich freue mich, wenn Kretsche oder der qualitativ nahezu gleich starke Hanning beteiligt sind (Brack habe ich noch nicht genießen dürfen), wenn Stephan oder Fritz an der Reihe sind, wird deren mangelnde Explosivität in der Regel durch die Hauptreporter Götz und Semrau ausgeglichen. Schier unerträgliche Reporter gibt es zum Glück (oder soll man sagen leider...) derzeit nur beim Fußball...

Ähnlicher "schritteverdächtige" Situationen gab es mE schon vorher, entsprechend kommentiert von Kretzsche. Aber wie sagte ein bekanntes Forenmitglied sinngemäß: "Ich habs längst aufgegeben, etwaige Schrittfehler zu monieren." "Passives Abseits" oder "unnatürliche Körperhaltung" beim Fußball ist ein Dreck dagegen.

Wenn sich ein Massenorgan wie die genannte Zeitschrift mal zu "hintergründigerer" Handballberichterstatng herablässt, muss ein publikumswirksamer Zugang her. Und den erhält man eben auch über solche (Symbol)-Fotos, möglichst mit Leuten, mit denen man vom Namen her noch was verbindet. Mit Meisinger könne eben die meisten schon noch was anfangen. Würde man was über Hüttenberg bringen, käme Spengler aufs Foto, bei Essen wären Happe oder Fraatz dran usw.
    Der TVG wird m.E. die Klasse halten. Bis auf Kiel stehen nur noch Spiele an, die man gewinnen kann, wenn man was dafür tut, versteht sich. Neuhausen und GM haben noch vier der fünf Granaten der Liga vor sich.

Miezen-Coach Ilper lässt sich heute mit der Prognose "Wenn Metzingen überhaupt noch punktet, dann gegen Blomberg" vernehmen. Da ist er sich im Gegensatz zu mir wohl sicher, dass aus Richtung Göppingen Schützenhilfe für den (erweiterten) schwäbischen Nachbarn absolut auszuschließen ist...und gegen LEV hat Metzingen am letzten Spieltag auch noch nicht automatisch verloren - Trier übrigens nächste Woche auch nicht. btw: Etwas befremdlich finde ich, dass der vorletzte Spieltag im Gegensatz etwa zu 2. und 3.Liga Männer nicht zeitgleich abläuft.

Einziger "Schwachpunkt" ist derzeit Groetzki .

Landin hat der Truppe aber auch schon mal mehr geholfen...ich fands vor allem bemerkenswert, wie Gudmundsson & die Bank einige diskutable, vielleicht sogar falsche Entscheidungen gegen ihr Team hingenommen haben. Was hätte es da bei anderen wieder für ein Theater auf der Bank gegeben.

Mir fällt in dem Zusammenhang leider nur das Spiel Österreich - Island bei der EM 2010 ein, geleitet vom unseligen Duo Din/Dinu, die dem Heimteam noch das Unentschieden nach Drei-Tore-Rückstand 46 Sekunden vor Schluß förmlich "zugeschoben" haben. "Beeindruckend" war dabei nur die Unverschämtheit, mit der die Rumänen das Match entschieden haben.

Bin mir grad nicht sicher: Muss, will oder kann Dormagen eigentlich am Ende der Saison auf einen möglichen Aufstieg in Liga 2 verzichten oder ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen? Ich suche irgendein Argument, was für den Besuch des Spiels Düsseldorf vs. Dormagen am Samstag spricht. Sollte es auf ein besseres Freundschaftsspiel eines so gut wie feststehenden Absteigers gegen einen Aufstiegsverzichter hinauslaufen, fahr ich doch lieber zu Angermund - Vorst oder Lank - HG Remscheid, jedenfalls irgendwohin, wo es um was geht.