Wenn mein Mixer nach drei Tagen den Geist aufgibt, habe ich aber durchaus die Wahl, mich beim Elektrogeschäft wie bei der Firma Moulinex zu beschweren. Oder auch bei beiden...
Beiträge von Sinola
-
-
Kann mal nicht einer der Mods oder Admins or whatever die Verwendung dieser infantilen Smilie-Symbole auf einen pro Beitrag beschränken?
-
Man hat gestern auch gesehen, welcher Wind weht, wenn der THC auf dem Parkett aktiv ist.
Da steh ich auf dem Schlauch, sorry.
-
Wäre Maria Kroyer mit auf der Platte gewesen, die Miezen hätten klar gewonnen.
Kroyer wurde von den Flämms so unsportlich im letzten Spiel gefoult, dass sie vom Feld getragen werden musste, und
weiterhin verletzungsbedingt pausieren muss.´
Das ist dummes Zeug. Kroyer erhielt im Gewühl um den Ball einen Stoß, der möglicherweise sogar von einer Mitspielerin kam.
Die Leitung des Spiel war sehr fair, Frauen pfeifen wohl gewisse Fouls früher, weil sie wohl aus eigener körperlicher Erkenntnis wissen
welche Schmerzen bei Frau höher sind als beim Mann.Die Spielleitung war in der Tat überzeugend. War aber auch ein faires Spiel. Für Herrn Thiels Geschmack wahrscheinlich zu fair...
-
Und wieder mal ein herrlich sinnfreier Beitrag aus der Kategorie "Klatschpappe statt Regelheft".
-
Paar Zeilen zum Spiel hättest du dir jetzt aber auch abringen können...
Einen Punkt hat sich jedes Team redlich verdient. Vallendar mit großem Kampfgeist und jugendlichem Elan, die Gäste mit dem etwas abgeklärteren Spiel. Hätten die Torhüter in der Schlussphase mal was gehalten und hätte Pascal Gras einen besseren Tag erwischt... Ich hoffe mal in eurem Interesse, dass die Maßnahmen Erfolg haben, um mehr Zuschauer anzulocken (Vorverlegung des Spielbeginns auf 18 Uhr, Senkung der Eintrittspreise). Die extrem junge Mannschaft hätte es sicherlich verdient. Starke lokale Konkurrenz scheint Vallendar allerdings aus Richtung Bendorf zu bekommen. Die haben eine richtig gute Truppe mit sehenswertem Handball beisammen und werden für mich, sofern nichts Außergewöhnliches passiert, in die RPS-Liga hochgehen. -
Bracket...Pick...GMs...Adjustments...Yo string, I need a fucking translation for that shit, ni*ger
-
Schnell noch, bevor es Samstag endlich wieder losgeht, mein Tipp für die Abschlußplazierung. Bis auf drei dramatische Ausreißer (Saarpfalz, Dansenberg, Budenheim) habe ich beim letzten Mal ja nicht so furchtbar weit daneben gelegen, wie es Ketzer zu behaupten wagten...
1. Budenheim (ok,gewagt...), 2. Zweibrücken, 3. Mundenheim 4. Haßloch, 5.Saulheim, 6.Illtal, 7. Offenbach, 8.Völklingen, 9. Nieder-Olm, 10. Vallendar, 11. Dansenberg, 12.Bingen, 13.Mülheim, 14.Merzig, 15.Moselweiß, 16.Wörth -
Kaum nachvollziehbar, dass Trier das nach 5-Tore-Vorsprung und zumindest für MJC-Verhältnisse passabler erster Halbzeit noch aus der Hand gegeben hat. Aber es gibt natürlich Gründe: Bensheim lieferte in HZ 2 mehr Kampf als Trier ab, erlaubte sich im Gegensatz zum Heimteam kaum noch technische Fehler und hatte die besseren Torhüterinnen (die allerdings in der ersten Hälfte überhaupt keine Hand an den Ball bekamen). Das Trierer Konstrukt Cabeza (Trainerin/Spielerin) und Arnosova (Co/Wortführerin bei Auszeiten) ist für mich zum Scheitern verurteilt. Weder ist die nötige Autorität gegeben noch eine eindeutige Bezugsperson, an die sich die Spielerinnen halten können. Dass Cabeza ihrem Team auch auf dem Feld offensichtlich nicht mehr weiterhelfen kann, wurde gestern gleichermaßen deutlich.
Aber wie würde Dummschwätzer "Kickers" jetzt sagen: Trier steigt doch ohnehin nicht ab, weil die HBL das in ihren Statuten so verankert hat. -
- Reservoir dogs. Tarantinos Parallelübung für Pulp Fiction. Immer wieder großartig, diesen Haufen an Wahnsinnsschauspielern (Buscemi, Keitel, Roth, Madsen) zu erleben.
- Zwei glorreiche Halunken. In der Langfassung natürlich und keine Sekunde langweilig. Beste Szene zum Schluss auf dem Friedhof: Eastwood nötigt Wallach zum Buddeln, auf einmal fliegt von hinten eine Schaufel ins Bild und dazu Lee van Cleefs Kommentar: "Zu zweit gräbts sich erheblich leichter".
- Chatos Land. Noch so ein dreckiger Western. Bronson spielt die Hauptrolle, aber im Gedächtnis bleiben vor allem die fiesen Figuren, die sich an seine Fersen haften.
- Lohn der Angst. Ja, genau, die Story, wo der mit Nitroglyzerin beladene Lkw über holprige Pisten irgendwo in Südamerika knattert. Natürlich weiß man, wie es ausgeht, aber man lässt sich immer wieder von der unerträglichen Spannung mitreißen.
Zu Serien: derzeit The Wire. Einfach überirdisch gut. Dialoge, Schauspieler, Handlung, Atmosphäre, Glaubwürdigkeit, hier stimmt alles! -
Man beachte aber: "Die öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF sind ausgenommen." Bei den Privatsendern auf Lokalebene ist es eine Frage der Empfangsmöglichkeit bzw. der Reichweite.
... und natürlich des Interesses. In Frage kämen für diese Übertragungen eh nur die Bundesliga-Standorte. In den Flächen dazwischen braucht man sich diesbezüglich keine Hoffnungen zu machen. Ist ja auch klar, laut Programmauftrag sind die kleinen Lokalsender einer regionalen Berichterstattung verpflichtet und somit fällt dann auch für den Offenen Kanal in Trier die Relevanz einer Übertragung Eisenach gegen Wetzler weg.
-
Dürfte ja bekannt sein, dass Verbandspräsident Dugall Miezen-Mitglied ist. Natürlich hat die Entscheidung zwei Seiten. Einmal hebt man ein Team wieder in die BL, das sich den Abstieg wahrlich über lange Zeit hinweg redlich verdient hat, andererseits verleiht man einem Teil des nächsten Saisonverlaufs wieder Sinn. Die Aufstockung abzublasen oder Celle als Drittplazierten aus der zweiten Liga hochzuhieven kam offenbar nicht in Frage, also war die gefundene Lösung die Beste. Auf einem anderen Blatt steht es, ob die Miezen mit dem mühsam zusammengestückelten Kader und der Lösung "Spielerin wird Trainerin" in der Liga mal wieder nur Kanonenfutter zu werden drohen.
-
Und da muss man dann auch mal die Vereine, die HBL und den DHB in die Pflicht nehmen, ob die Marketingtechnisch denn das bestmögliche Versuchen um mehr Menschen für Handball zu interessieren die dann eben auch mehr Handball kucken.
Gott bewahre, dann sind wir doch wieder bei Perversionen wie eben einem Finalendspiel, bekloppten "Kunstnamen" wie jetzt in Neuhausen oder Hallenmindeststandards, die für kleinere Vereine kaum zu stemmen sind.
Im Grunde ist es mir wurscht, ob Handball dienstags oder mittwochs läuft. Vierte Liga Fußball mit sinnvoll ausgewählten Spielen (etwa RWO-RWE, Lok-FCM oder Kassel-OFC) guck ich mir jedenfalls lieber an wie einen Langweiler wie Kiel-Melsungen. -
Tretet Ihr überhaupt nächste Saison noch an? Außer Binnes und Gras geht bei euch ja jeder, der nen Ball fangen kann.
Abgänge Mülheim: Valentin Inzenhofer, Tim Schmitt, Julian Vogt (nach Moselweiß)
Zugänge: Lukas Helf (Rhein-Nahe Bingen), Uwe Kleinschmidt (Budenheim) -
sorry für den doppelten Thread, sehe gerade, Hereticus hat Thema & Link bereits verbreitet...
-
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier nochmal ein Bericht zum unfassbaren Saisonfinale in der OL Niedersachsen.
-
Sollte Hochdorf in den Süden kommen bzw. dort bleiben, wird Saarpfalz m.E. aber nicht als letzter Südwest-Mohikaner in der Weststaffel verkümmern. Die werden im Paket mit Hochdorf eingruppiert, damit sie wenigstens noch ein Spiel mit halbwegs regionalem Bezug haben.
-
Ich vermute ja, dass es bei so einigen Regionalsendern noch nicht entdeckte Perlen gibt, die, wenn sie erstmal in größerer Runde moderieren könnten, wahre Begeisterungsstürme hervorrufen würden.
Bei den ARD-Regionalsendern halte ich dies für nahezu ausgeschlossen. Wer sich hier um Handball kümmert, ist in der Regel "entdeckt". Ud vielleicht sorgt ein Peter Carstens wegen seiner kraft NDR-Anstellung parteiischen Berichterstattung und Moderation pro Nordvereine dort für jene Begeisterungsstürme, im Rest der Republik schaltet man dann doch eher den Ton ab.
Bei den kleinen Privatsendern ist die Vereinsbrille meistens noch dicker. Wenn es hier überhaupt Handball-Berichterstattung im Programm gibt, kann unabhängige, fachlich qualifizierte und objektive Berichterstattung nicht erwartet werden. Hier geht es einzig und allein darum, den lokalen Verein zu pushen: "Und jetzt alle Daumen drücken für den *** (bitte einsetzen)". Was natürlich nicht heißt, dass es hier keine guten Leute gibt, die darauf warten, Handballkompetenz in größerem Umfeld an den Mann zu bringen.
Eurosport hat wegen des Umgangs mit dem Übertragungs-Ausfall bei Berlin vs Barca sowie wegen des nationalistischen Geschreis bei HSV vs Barca verschissen. Sport 1 hat mit Kretzschmar, Hanning, Götz und Semrau die besten Leute, aber viel zu oft die falsche Spielauswahl. Wetzlar und Burgdorf sind allgemein anerkannt die Überraschungsteams der Saison, aber Sport 1 hat sich leider viel zu sehr an die Top Five geklammert. -
Völlig richtige Entscheidung. Laut SCM-Forum sind die Spieler zum Teil selbst betroffen und haben derzeit die Schippe in der Hand. Auch wenn es nur formeller Scheiß ist: Das Spiel sollte als nicht ausgetragen und gewertet werden.
-
Einem Ex-Niederpleiser gönne ich alle Auszeichnungen dieser Welt. Gratulation! Neben seiner Arbeit werden auch charakterliche Eigenschaften mit ausschlaggebend gewesen sein sein. Und da ist sein wie ich finde, bescheidenes und relativ zurückhaltendes Auftreten in der Öffentlichkeit sicher ein Faktor. Eventuell spielt auch eine Rolle, dass die abstimmenden Herren Trainer und Manager ein gewisses Gespür dafür haben, welches Team in der öffentlichen Wahrnehmung lange zu kurz gekommen ist.