Beiträge von Sinola

Vallendar, Nieder-Olm usw: Freut euch! Gestern habe ich mit Merzig eine Mannschaft gesehen, die offenbar kein Interesse daran hat, in der Liga zu bleiben. Wie anders soll man den blutleeren und emotionslosen Auftritt beim so gut wie feststehenden Absteiger in Völklingen werten? Die Kreuser-Truppe spielt so engagiert, wie man es eigentlich von Merzig hätte erwarten sollen.

edit: bemerkenswert offener und ungeschönter Spielbericht auf der Merziger Homepage hfunteresaar, der allerdings völlig die naheliegende Frage ausspart, warum Trainer Simowski nicht in der Lage war, seiner Truppe vor oder während des Spiels die richtige Einstellung zu verpassen.

Ja genau, das Radio als Volksempfänger, die ÖR als Schwarzer Kanal und FAZ, SZ usw. als von mysteriösen Mächten gleichgeschaltete Presse verhindern, dass wir uns eine objektive Meinung bilden können. Brrrrrr....

btw: Beim flotten Querlesen der ersten zehn Seiten dieses Uralt-Freds ist mir aufgefallen, wieviel eindeutig als Frauen identifizierbare Forenschreiber seinerzeit (2007) am Start waren. Why and where the hell are they gone?

Liest hier keiner mehr was außer der Handballwoche oder wie? ;)

Ich kämpfe mich derzeit durch "Sand", und zwar durch den des Wolfgang Herrndorf. Sein "Tschick" war so flüssig zu lesen wie ein frisch gezapftes Kürzdörfer Dunkel zu kippen, aber "Sand" ist (bis jetzt, aktuell Seite 70) doch recht fordernd. Alle zwei bis drei Seiten ein neues Kapitel, und immer mit Schauplatzwechsel verbunden. Natürlich konnte Herrndorf (1965 - 2013) aber schreiben, und wie! Und nur deshalb bleibe ich auch am Ball. Ich hab das Gefühl, dass es sich ganz bestimmt noch lohnt.

Hmmm. Was wollte ich denn immer mal wissen... warum gehen Frauen zu zweit aufs Klo... ach nee ich hab noch was anderes : Wo ist dieser Thread hin, der "Welche Spiele besuchst du als Nächstes " oder dergleichen hieß und offenbar an mangelnder Beteiligung eingeschlafen ist? Zum Teil verständlich, denn oft wurden nur die Spiele des eigenen Vereins aufgelistet. Interessanter fände ich es, wenn mal wieder gepostet wird, welche Spiele sonst noch so besucht werden. Kann ja dann durchaus zu interessanten Überschneidungen kommen...Es muss doch hier Leute geben, die sich daran erfreuen, mal Spiele unvoreingenommen und ohne Stress zu gucken. Mein Programm fürs Wochenende sieht jedenfalls dies hier vor: Samstag TV Bitburg - HSG Irmenach-Kleinich (Rheinlandliga 1-2), danach noch 2.HZ Miezen -Weibern. Sonntag Nieder-Olm - Budenheim, später dann noch das Wiesbadener Derby Breckenheim - Dotzheim in der LL.

Hier besteht in der Tat offenbar eine Lücke im Regelwerk. Aber wozu gab und gibt es denn in Aschersleben eine Geschäftsführung, die auch dafür bezahlt wird, solchen Dingen möglichst präventiv vorzubeugen und, wenn dann der Ernstfall eintritt, nicht einfach auf Tauchstation zu gehen und "play dumb" zu spielen?
    Holger Zindt vom TV Groß Umstadt hat dazu im Aschersleben-Forum nach diversen, meist leider unsachlichen und polemischen, Vorwürfen gegen seinen Verein treffend bemerkt:
    "wenn ihr die Tatsachen ignoriert und dennoch unverdrossen mit einem Spieler spielt, dessen Spielberechtigung zumindest fraglich ist, habt vll IHR einen (dummen) Fehler gemacht und nicht andere Mannschaften."

Warum muss sich dann Markus Götz jedesmal, wenn es nach 40 Minuten 25:15 steht, mit "Es tut uns leid, liebe Handballfreunde, aber wir hätten ihnen gerne ein spannenderes Spiel gezeigt" quasi im Nachhinein für die Spielauswahl zu entschuldigen, um dann mit Kretzschmar die restlichen 20 Minuten lustlos über die Bühne zu bringen und off the record die Programmplanerzu verfluchen.

Ganz tiefer Griff ins Klo bei der Auswahl der nächsten Live-Spiele. Der Exklusivvertrag mit Kiel als zweiter THW-Haussender neben dem NDR zwingt Sport 1 offenbar zur Übertragung von langweiligen Ladenhütern wie Kiel - Magdeburg (16.3.), Balingen-Kiel (23.3.) und Kiel-Göppingen (26.3.), während der Abstiegskampf tobt. Wurden die Saison eigentlich schon der BHC, Melsungen oder Emsdetten gezeigt?

Ist Barna kein Thema mehr? Mit der wurden doch Gespräche geführt...und eine Verpflichtung hätte ich als durchaus sinnvoll betrachtet, speziell für die Spiele in der Abstiegsrunde gegen Weibern und Trier...

Viel Getrommel der Herren Trainer im Vorfeld zu diesem Spiel.

Suton: „Selbst wenn man den Eindruck gewinnen könnte, dass manche das nicht wollen: Das Saarland wird weiterhin einen Handball-Bundesligisten haben. Absteigen werden wir nur über meine Leiche.“
    Weiß nicht, was er mit dieser grotesken Andeutung da für ein Faß aufmachen will. Offenbar scheint man bei der HG der Meinung zu sein, gegen Friesenheim von den Schiris um Sieg oder Punkt gebracht worden zu sein. Dummes Zeug meiner Meinung nach, einzig die liberale Auslegung des passiven Spiels gegen Ende des Spiels kann man, muss man aber nicht beanstanden.

SGL-Coach Marc Nagel wünschte sich für die Partie gegen den Tabellenachzehnten nichts anderes als den Sieg: "Ich will die zwei Punkte haben, gegen Saarlouis mehr als gegen jeden anderen Gegner."
    Ach ja genau, moniert wurde nach dem Hinspiel in SLS von Seiten der SGL, dass die Schiris dem Druck der Tribüne erlegen sind und die Regeln offensichtlich unausgewogen ausgelegt haben.

Also eine echte Herausforderung für das sehr junge Schiedsrichtergespann aus Hessen. Danke übrigens wem auch immer für die Verlegung des Spiels auf einen Werktagabend. :wall:

Wie schon einleitend bemerkt, mir ist das unglückselige Zusammentreffen einer von vorn bis hinten mißlungenen, fragwürdigen und angreifbaren Auslosung und das daraus resultierende Ergebnis eines nach Lage der Dinge wahrscheinlichen Traumfinals, über das sich nicht zuletzt auch die ÖR mit den zu erwartenden Quoten freuen, aufgefallen. Einiges wurde ja noch nicht erwähnt: die greifbare Nervosität und das Gestikulieren von Scholl zu irgendjemandem hinter der Kamera, das Auslosungstableau der Frauen mit zwei mal Bayern München (die gar nicht dabei waren), der angeblich anwesende Notar des DFB, der im Gegensatz zu sonst nicht im Bild gezeigt wurde, Herrgott: würde man einen Lehrfilm benötigen mit dem Titel "So verursache ich durch Schlamperei unerwünschte Verschwörungstheorien", die ARD könnte ihn ab sofort liefern.

Hier mal ein offener Brief an die ARD aus dem Netz, der es gut zusammenfasst. Die Bemerkung von Kuntz kann man als chauvinistischen Unsinn oder auch erfrischende Ehrlichkeit bezeichnen.

Betreff: Chaotische Zustände der Auslosung des DfB-Pokal-Halbfinals

Sehr geehrte Damen und Herren der ARD-Sportschau,

mit Genuß habe ich den Spielen des gestrigen Abends zugeschaut; die Bayern zaubern weiter, Lautern schlägt sensationell den Tabellenzweiten aus der Bundesliga und Hoffenheim:Wolfsburg wollen keine 15.000 Menschen im Stadion sehen - ein toller Abend.

Die Vorfreude auf die Auslosung war groß - umso schockierter musste ich diese Harakiri-Veranstaltung dann Live mit anschauen.

- Zu aller erst werden meine ich bei der Frauen-Ziehung nach der Auslosung die Wappen mit den Vereinsnamen vertauscht, was für eine riesen Verwirrung sorgen kann.
    - dann läuft noch ein Kameramann durch's Bild.
    - dann die Auslosung der Männer - ein absolutes Unding! Herr Beckmann weiß schon vor dem öffnen der ersten Kugel, dass der FC Bayern drin steckt?
    - Wurde überhaupt gezeigt , wie die Bayern-Kugel gezogen wurde oder war die nicht einfach plötzlich in der Hand?
    - Hat die Dame überhaupt richtig gemischt?
    - dann nimm die Dame die 3. Kugel in die Hand und auf einmal wird nach Leverkusen geschalten. Als dann wieder das Studio gezeigt wurde, war Herr Sammer auf einmal da?
    - Hatte die Dame nicht sogar die letzten beiden Kugeln GLEICHZEITIG in der Hand?

Alles in allem eine sehr, sehr intransparente und unschöne Auslosung, die einem DfB-Pokal-Halbfinale nicht würdig ist. Komischerweise findet man diese Auslosung auch nirgendwo auf Ihrer Homepage? Zufall?

Wer hat gestern auch noch zufällig am späten Abend die Auslosung für die DFB-Pokalhalbfinale gesehen und hat danach ebenso wie ich ein mehr als merkwürdiges Gefühl gehabt? Ich bin ja nun alles andere als ein Verschwörungsfanatiker, aber da lief ja dermaßen viel schief bzw. mit unerklärlichen Umständen verbunden, dass einen die " allgemeine Wunschauslosung", die dann ja letztlich auch zustande kam, auch nicht weiter überrascht hat.

Du vertrittst ein gerechtfertigtes Anliegen, das ich und mit mir einige hier unterstützt haben. Dafür nach wie vor meinen Respekt. Jetzt allerdings scheinst du mir über das Ziel hinauszuschießen. Wie würde sich eine praktisch durchführbare Distanzierung von ein paar 1000 Leuten gegenüber einer Schwachsinn schreienden Minderheit nach deiner Meinung nach darstellen? Hätte die Uni-Halle oder die Klingenhalle diese Deppen in Sekundenschnelle niedergebrüllt oder mit Leibeskräften niedergepfiffen? Wünschbar vielleicht, aber beim besten Willlen kaum vorstellbar. Den Einträgen von baloo und anderen Gestalten hier bei der Nachkarterei zum Spiel lässt sich bedauerlicherweise wenig Einsicht entnehmen. Das bedeutet aber nicht, dass ich "die Flensburger" als Gesamtheit in der Arena hier in eine Art Sippenhaft nehmen muss.

Wenn ich den Bericht aus Zweibrücken lese freue ich mich, dass Hassloch aufsteigt und Zweibrücken versagen wird... =)

Komisch, übertriebene Härte passt gar nicht zum SV...

man kann sich dieses Jahr einfach auf rein gar nichts verlassen....

doch, auf den Abstieg des TV Wörth ;)

Ziemlich schwarz sehe ich derzeit für Merzig. Drei direkte Duelle gegen Konkurrenten (Budenheim, Vallendar und Nieder-Om) verloren und ein verdammt schweres Restprogramm mit nur noch fünf Heimspielen unter anderem gegen die beiden Spitzenteams.

Hier mal zur Verdeutlichung, auf welch realitätsfernem und verblendetem Niveau der User "baloo" agiert und argumentiert, jetzt doch mal eine Kostprobe aus dem Flensburger Forum.

Ich bin es einfach leid, immer wieder von diesen ach so scheinheiligen Klatschpappen-Fans in eine Rüpel-Ecke geschoben zu werden.

Naja, vielleicht ist der DHB/HBL ja nun endlich zufrieden, nachdem unser Heimnimbus endlich gebrochen ist und wir bekommen in Zukunft wieder Schiedsrichter, die ein Spiel leiten und nicht beeinflussen!

Auch ansonsten hatte ich das Gefühl, als wenn nicht die zwei Mannschaften sondern die beiden angeblich Unparteiischen die Regie dieses Spiels übernommen hatten.

Auch wenn ein unerfreulicher Vorfall der Auslöser der ganzen Diskussion war, bin ich doch letztlich froh, dass den Flensburgern damit mal der Heiligenschein der Handball-Gralshüterei genommen wurde. Und auch alle schon stattgefundenen und zukünftigen gehässigen Sticheleien in diesem Forum vor allem gegenüber dem HSV relativiert werden.

Erstmal Kompliment für den sachlichen und gut formulierten Beitrag, Kieler Jung. Ich kann aber deinen Eindruck nicht bestätigen. Ich schaue jedes Wochenende ein bis zwei Spiele, darunter auch viel aus dem Viert- oder Fünftligabereich. In diesen Ligen kennen sich Spieler und Schiedrichter in der Regel seit vielen Jahren, es herrscht also im Allgemeinen genau der freundschaftliche bis kumpelhafte Umgang, der die Spiele weitgehend problemlos leiten läßt. Kleinere Meckereien oder Bemerkungen, in nicht aggressivem Ton und mit entsprechender zurückhaltender Gestik vorgetragen, werden eben nicht mit Zeitstrafen belegt. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, diese Schiedsrichter ohne kooperativen Führungsstil aber tun sich selber keinen Gefallen, da sie sich so damit unnötig unter Streß setzen.

Völlig offenes Spiel. Angesichts der schwankenden Leistungen der HG auch und gerade in den Heimspielen sind sie für mich nicht Favorit. Dazu kommen mehrere offene Fragen: Sind Suton und Leist wieder völlig fit? Kann Milosevic auch zuhause mal wieder überzeugen? Welches seiner Gesichter zeigt Grgic? Wie schlägt sich Dobardzijev im Heimspiel-Debüt?
    Bin jedenfalls gespannt, angesichts des immer noch großen Namens der Gäste werden es diesmal bestimmt 1700/1800 Zuschauer werden. Für die Zuspätkommer also 3.Reihe Stehplatz...
    Tipp an die Gäste: mal die wirklich gute Bratwurst vor der Halle probieren, die hat fast, aber auch nur fast, fränkische Qualität. Zum :saufen: aber besser das heimische Faust mitbringen...

Schiedsrichterbeurteilungen in Vereinsforen haben im allgemeinen die gleiche Aussagekraft wie das Gelalle meines Tresennachbars nach fünf Weizen. Die Schiedsrichter haben mich überzeugt: klare Linie, stetiger Blick auf den Kreis, konsequente Ahndung von Schrittfehlern, Stürmerfouls erkannt, ich kann mich nur an wenige strittige Situationen erinnern, die man auch anders hätte entscheiden können und die sind im Handball wie schon tausendmal erwähnt immer während eines Spiels vorhanden.
    Entzaubert wurden an diesem Abend also nicht die Herren Schulze und Tönnies, sondern das angeblich so tolle Publikum in Flensburg. Die beschämenden "Auf die Fresse"-Rufe beim direkten Freiwurf der Löwen wurden dankenswerterweise schon erwähnt. Vergessen möchte ich aber auch nicht die immer wiederkehrenden Pfiffe gegen Schmid wegen eines mutmaßlichen Stürmerfouls (!). Dass zum Schluss die "Hölle Nord" zum Westfriedhof wurde, geschenkt. Verlieren war man eben nicht mehr gewohnt, da war wohl das Erstaunen und Entsetzen über die eigene Leistung größer als die Motivation, noch zu supporten.