Hier mal ein offener Brief an die ARD aus dem Netz, der es gut zusammenfasst. Die Bemerkung von Kuntz kann man als chauvinistischen Unsinn oder auch erfrischende Ehrlichkeit bezeichnen.
Betreff: Chaotische Zustände der Auslosung des DfB-Pokal-Halbfinals
Sehr geehrte Damen und Herren der ARD-Sportschau,
mit Genuß habe ich den Spielen des gestrigen Abends zugeschaut; die Bayern zaubern weiter, Lautern schlägt sensationell den Tabellenzweiten aus der Bundesliga und Hoffenheim:Wolfsburg wollen keine 15.000 Menschen im Stadion sehen - ein toller Abend.
Die Vorfreude auf die Auslosung war groß - umso schockierter musste ich diese Harakiri-Veranstaltung dann Live mit anschauen.
- Zu aller erst werden meine ich bei der Frauen-Ziehung nach der Auslosung die Wappen mit den Vereinsnamen vertauscht, was für eine riesen Verwirrung sorgen kann.
- dann läuft noch ein Kameramann durch's Bild.
- dann die Auslosung der Männer - ein absolutes Unding! Herr Beckmann weiß schon vor dem öffnen der ersten Kugel, dass der FC Bayern drin steckt?
- Wurde überhaupt gezeigt , wie die Bayern-Kugel gezogen wurde oder war die nicht einfach plötzlich in der Hand?
- Hat die Dame überhaupt richtig gemischt?
- dann nimm die Dame die 3. Kugel in die Hand und auf einmal wird nach Leverkusen geschalten. Als dann wieder das Studio gezeigt wurde, war Herr Sammer auf einmal da?
- Hatte die Dame nicht sogar die letzten beiden Kugeln GLEICHZEITIG in der Hand?
Alles in allem eine sehr, sehr intransparente und unschöne Auslosung, die einem DfB-Pokal-Halbfinale nicht würdig ist. Komischerweise findet man diese Auslosung auch nirgendwo auf Ihrer Homepage? Zufall?