Beiträge von Sinola

und zu deinen epischen ausführungen über gott und die welt kurz : gequierlte scheisse...

Das ist jetzt natürlich definitiv ein Armutszeugnis für dich. Du forderst Diskussionsbereitschaft, bist aber weder bereit sachlich zu diskutieren noch auf die Gedanken des Forenusers einzugehen. Nicht alles, was der Kollege hier zu bedenken gegeben hat, muss man teilen. Aber es ist begründet und durchdacht und in einem erfrischenden Sinne gegen den Strich.

Auf dieser mazedonischen(!) Seite wird die Entscheidung so dargestellt, wonach die Aussies angekündigt hätten, nicht an der WM teilzunehmen, um dann DEutschland eine "spezielle Einladung" zukommen zu lassen...

Unprecedented Decision: Germany gets Wild Card for the World Championship in Qatar! - Independent.mk

Namely, after the cancellation of Australia, which announced it would not participate in the World Championship in Qatar in 2015, the IHF Executive Committee expressly extended special invitation to the national handball selection of Germany.

Noch mal zum moralischen Aspekt des Ganzen: So gut wie jeder von uns würde auf der Straße ein Geldgeschenk in Höhe X annehmen, wenn es mit keinerlei Gegenleistung verbunden wäre. Wüßte man jedoch, dass diese Summe kurz vorher einer alten Dame entwendet wurde, aus irgendeinem aufgebrochenen Opferstock stammt oder einem blinden Bettler aus dem Hut geklaut wurde, dann sähe die Sache wohl etwas anders aus...

Es wäre in etwa vergleichbar damit, wenn man die Deutschen von der Teilnahme an der Cricket-WM in Pakistan zugunsten der nicht qualifizierten Inder ausschließt. Keine Sau würde das hier interessieren. Und in Indien gäbe es Freudentänze und garantiert weder Scham noch Schande.
    Hereticus: Wäre meine Tochter schon in der Lage einer Sportart nachzugehen, würde ich ihr alles Mögliche an Sport empfehlen, aber sich in einer Sportart zu betätigen, in der die grundlegenden Standards an Fairness von den führenden Verbänden so mit Füßen getreten werden, werde ich mir spätestens nach dem gestrigen Tag ernsthaft überlegen.
    Exzellent!

Down under scheint das Thema in der Öffentlichkeit nicht relevant zu sein. Die großen Zeitungen kennen auch in diesem Fall nur ihre Nationalsportarten. Ich habe keinen Bericht, geschweige denn einen kritischen Kommentar zu diesem ganzen Dreck gefunden. Aber auch bei uns geht das Thema zwuischen dem Fußball-Wahnsinn gnadenlos unter. Die erwähnten Facebook-Kommentare kommen fast ausschließlich von Gensheimer-Fangirls, denen jede distanzierte und objektive Beschäftigung mit dieser Skandalvergabe fremd sein dürften. ICH lasse mir jedenfalls die Besuche in den Hallen der 2. bis 5.Liga nach wie vor nicht vermiesen.

Im Ernst jetzt? Die Entscheidung könnt von der FIFA sein...
    ...lautet einer der Leserkommentare des österreichischen Standard... und trifft es voll. Ich finds auch nur beschämend und abstoßend. Realistisch aber ist es, dass diese Haltung leider nur von einer Minderheit geteilt wird.

Im Gegensatz zu hier sind im ZDF die wahren Experten am Start... ;) dort sprach Herr Kahn von einer fiesen Mannschaft und er meinte sicher nicht die Belgier. Der Ekel war ihm förmlich anzusehen. Der Unterschied ist, dass sich mehr oder minder alle Teams einer erfolgsorientierten Spielweise annähern, je weiter sie im Turnier kommen, die Deutschen ganz vorne mit dabei.. ARG hat diese im Gegensatz dazu vom ersten Spiel an gezeigt. Unsere Nachbarn werden nachher auch mit pragmatischem Systemfussball zum Erfolg kommen wollen.
    Ich tippe am Dienstag mal auf Webb als Schiedsrichter. Diese Spiel angemessen über die Bühne zu bringen ist für mich substantiell, und er kann dem unfassbaren Druck, der sich bis Dienstag noch entwickeln wird, sicher am besten standhalten.

Bist du noch ganz klar im Kopf? Wenn ich Deutschland weiterkommen lassen will, dann garantiert nicht so. Was würdest du wohl sagen, wenn die Selecao das gleiche vorhat und beabsichtigt, in den ersten drei Minuten Özil umzuhauen und Müllers dünne Beinchen zu knicken? Genau, wahrscheinlich "Taktik" :wall:

Habe ich ein Bankverhalten aus reiner Berechnung, um einen Vorteil für mein Team herauszuholen

Wenn Schwalb mit seinem Verhalten meint, sich dieser Taktik bedienen zu müssen, ist es doch wohl längst nach hinten losgegangen. Allerdings hätte er als international agierender Bundestrainer doch einen relativen Neulingsvorteil bei den Schiris aus Tschechien oder Spanien, denen seine Allüren aus der Bundesliga nicht so geläufig sein dürften. Aber wir reden in diesem Fall Gott sei Dank über ungelegte Eier.

24 Teams sind doch auch einfach viel zu wenig. :rolleyes:

Mal schauen, ob und was wir im TV davon zu sehen bekommen, ...Die Rechte liegen ja bei Al Jazeera, die könnte ich sogar empfangen, wenn die selber übertragen würden... ;)

Interessant sind für mich in dieser Hinsicht fast ausschließlich persönliche Eindrücke. Irgendwelche Richtlinien und erst recht die der HBL sind mir bei der Beurteilung völlig wurscht. Eine Dreifachturnhalle mit offenem Geräteraum und dem klassischen Vorraum mit Bierausschank und Mettbrötchen weist für mich in der Regel mehr Charme auf als die Hochglanzgebilde von der Stange a la Arena Trier. Im Gedächtnis bleiben dann aber besonders Hallen, die vom Standard abweichen: wie schon erwähnt die EGH Leipzig, die Kongreßhalle in Schwerin oder die "Sauna" in Irmenach-Kleinich. ;)
    btw Geige: Was waren denn die "NoGos" in Dormagen?

Ist zwar nicht gerade sehr originell, aber ich sehe auch die VTZ und Haßloch als Favoriten. Illtal würde ich es auch gönnen, aber die müßten einfach auswärts ihre Schwäche ablegen, die sie auch als Spitzenteam der letzten Saison gezeigt haben. Saulheim verliert mit Schumacher, Acker und Vuletic drei Stützen, zwar kommt Konrad von Wallau, aber für ganz vorne wird das nicht reichen.
    Wie siehts bei euch aus? Erst hieß es ja, Pascal Gras hört ganz auf, aber er steht ja wohl doch noch zur Verfügung? Könnte mir auch vorstellen, dass er als B-Lizenz-Inhaber mal bei Vallendar in die großen Fußstapfen von WR treten könnte ;)
    Gespannt bin ich auf die Rheinlandliga. Mit Absteiger Moselweiß, Irmenach, Bendorf, Schweich, evtl. Wittlich und Urmitz jede Menge Meisterschaftskandidaten, dazu als mögliches Überraschungsteam die neue HSG Konz/Saarburg...ist für mich aus regionaler Sicht die interessantere Liga.

Zum Glück laufen unsere Vorrundenspiele entweder nachts oder während der Kieler Woche, so verschlafen es die meisten oder sind so voll, dass ihnen die Schande egal ist.

Wie ist das zu verstehen? Dass Kiel wegen dieser Schipperei im Dauerdelirium liegt? ;)

Sehr schade für Volland, eine bessere Saison kann man wohl kaum hinlegen. So bleibt die Hoffnung, dass es Müller, Reus und Götze vorne reißen. Letztens hat doch Marcel Reif vom besten Kader aller Zeiten gesprochen. Das erscheint mir nur vom Klang der Namen her berechtigt. Naja, ich erwarte nichts und im Grunde ist es mir auch wurscht, wie weit "wir" kommen. Ich hab aber so ein gefühl, dass der Name des Bundestrainers ab August mit "T" anfangt und mit "l" aufhört...

Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben. Keiner dort erwähnt Jallouz` Fehlpass, Sjöstrands Leistungsabfall oder Zeitz`Sinnloswürfe.