Beiträge von Sinola

Seit einiger Zeit muss ich beim Öffnen jeder Seite, egal ob Start- oder x-beliebige Liga-Seite, zweimal hintereinander je ein Fenster wegklicken, die mir jeweils einen "Stack Overflow" signalisieren. Auf die Dauer natürlich eine lästige Angelegenheit. Offenbar ist mein Speicher zu eng für den Datenstrom, der sich auf sis-handball entwickelt, so bedeutet es mir das schlaue Internet. Hat irgendwer noch das Problem und wie kann möglichst einfach Abhilfe geschaffen werden?

Ich hab als Zuschauer oft den Eindruck, dass Spielzüge in den allermeisten Fällen, sagen wir mal 90 Prozent, nicht wie gewünscht zu Ende geführt werden, meist weil das andere Team den Braten riecht, seltener aus technischer Unzulänglichkeit der Angreifer. Nun könnte man allerdings sagen, die restlichen 10 Prozent reichen auch und meist sind es ja auch drei bis fünf Spielzüge, die pro Match ausprobiert werden. Ich denke aber, die Zahl der in Frage kommenden und erfolgsversprechenden Spielzüge ist arg begrenzt, lass es mal 20, 25 Stück sein..und somit auch für die jeweils verteidigende Mannschaft durchschaubar, wenn der Trainer sie im vorhinein darauf eingestellt hat. Aber ganz will man sie eben nicht opfern, ähnlich wie die Freistoßtricks beim Fußball, deren Repertoire auch hinlänglich bekannt sein dürfte.

Würd mich langsam auch mal interessieren. Noch gut drei Wochen bis zum Start, da muss es doch schon Gespräche oder auch Vereinbarungen gegeben haben. Ellob, du hast ganz zu Beginn einen Workshop erwähnt, hat der wenigstens schon stattgefunden?
    Insgesamt beschleicht mich aber langsam das diffuse Gefühl, dass wir wohl noch ein wenig auf regelmäßige bewegte Bilder aus Hochdorf oder Fürstenfeldbruck warten müssen. :/:

Möglicherweise hat Harting diesen Schmu mit seinem allerdings allmählich der Lächerlichkeit verdächtigen Trikottest ja selber initiiert, um nach seinen gelinde gesagt unglücklichen Äußerungen über den beinamputierten Weitspringer wieder in positiverem Kontext in die Medien zu kommen.

Was Ecclestone angeht: Solange die Land- oder Amtsgerichte aufgrund dramatischer Unterbesetzung dermaßen überlastet sind, kann man doch wohl um jeden Fall froh sein, der so zu Gunsten des öffentlichen Haushalts gelöst wird. Dafür gibts ja nun mal den entsprechenden Paragraphen in der Strafprozessordnung. Allein in Bayern haben sich im übrigen letztes jahr fast 7000 Angeklage freigekauft, natürlich jeweils ohne begleitendes Medien-Tamtam wie bei BE.

In dieser Angelegenheit nicht populistisch zu argumentieren, fällt einigermaßen schwer. „Jeder Polizist bei einem Fußballspiel ist einer zuviel. Lasst se sich doch die Köppe einhauen, was hab ich mit denen zu tun?“ Aber das berücksichtigt natürlich weder die unvermeidlichen Gefahren für Unbeteiligte sowie die Folgeschäden bei Sachbeschädigungen aller Art. Trotzdem ist jeder Schritt, eine Lösung herbeizuführen, willkommen, auch wenn er mit dem Holzhammer daherkommt wie aus Richtung Bremen. Was den mutigen Schritt der Hansestadt nicht unsympathischer macht. Zumal in Zeiten, wo sich der Fußball hierzulande aus einleuchtenden Gründen so dermaßen mächtig fühlt und sicher auch deshalb umgehend mit dem Entzug des Sandkastenförmchens „Länderspiel“ antwortete.

Doch. Frank Buschmann wird interviewt. "Du kannst aus Handball mehr machen", findet er. Mutmaßlich unter Hinzuziehung von Cheerleadern, noch permanenterer Vollbeschallung a la NBA, all diesem künstlichen Driss, den niemand braucht. Warum eigentlich Buschmann? Achja, genau, der 6.September...Cross Promotion nennt sich das doch...

Ich geb gerne ab, erstmal ist die Bestätigung noch nicht da, zweitens hab ich abgestaubt und drittens bin ich jetzt zum Großen Bruder unterwegs, Saarland-Derby gucken ;) Vielleicht darf der Gummersbacher ja noch mal ran, diesmal wirklich mit etwas Einfachem :hi:

Das ist doch der Kasten, wo ich früher paar Mal den TV Strombach gesehen habe. Die Statue steht aber doch wohl jetzt woanders, die Umgebung auf dem eingestellten Rätselbild ist erheblich "grüner".

Glückwunsch zum Geburtstag, Gunnar Prokop, der hier im Forum doch tatsächlich auf 63 Beiträge kommt. Wer nichts mit dem Namen anfangen kann, a little help from Emma: :D

Pascha des Monats: Gunnar Prokop
    Was in Deutschland die ‚Saure Gurke‘, ist in Österreich das ‚Rosa Handtaschl‘. Haushoher Gewinner der Trophäe für exzessiven Sexismus ist in diesem Jahr der Handballtrainer Gunnar Prokop. Der 65-jährige Ex-Nationalcoach für Leichtathletik hat seine Konkurrenten weit abgeschlagen mit seinen Ansichten zur Rolle der Frau, die er im Magazin Falter verkündete: „Die Frauen gehören in die Kuchl, sollen die Kinder erziehen und aus!“ Denn: „Mutter ist doch eh ein schöner und schwerer Beruf.“ Endgültig überzeugt hat die Handtaschl-Jury des ‚Frauennetzwerk Medien‘ Prokops Analyse der niedrigen Geburtenrate: Schuld am Kindermangel sind erstens die „Weiber“ wg. Gier: „Hat die eine einen schönen Mantel, will die andere auch einen. Dann bleibt für Kinder eben kein Geld.“ Zweitens seien die Männer, im Gegensatz zum dreifachen Vater Prokop, „anscheinend zu deppert zum Vögeln“. Als Kür erläuterte der Choleriker, der nach seinen Brüllorgien schon mehrfach am Spielfeldrand kollabierte, sein Trainingskonzept: „Die Weiber gehören in den Arsch getreten.“ Übrigens: Gunnar Prokops Ehefrau, „die Liese“, ist ehemalige Weltrekordlerin im Fünfkampf. Ach ja: Und seit Januar 2005 auch erste österreichische Innenministerin.

Die Spieltage unter der Woche erinnern mich auch wieder an alte Bundesligazeiten :)

Bitte dann auch für die Mittwochsspiele in die alte Dreifachhalle zurück, die man wohl warum auch immer gelegentlich Schweinehalle nannte. ;) ICH fands damals klasse dort. Hab mir immer meinen Stehplatz direkt am Spielfeld vor dem Gerätekabäuschen gesichert, um dort Jörg Scheuermann nach seinen Gegenstoßtoren abklatschen zu können...