Beiträge von Sinola

Jo danke, es geht wieder! Es geht nichts über das Gefühl, wieder zuhause zu sein.
    Venedigergruppe (höchster Gipfel Großvenediger 3662 m ü. A.) mit Durreckgruppe, Panargenkamm und Lasörlinggruppe :D
    Nationalpark Hohe Tauern? :D
    Privat betrieben :D
    Alpenvereinseigentum :nein:

Sorry Leute, kann euren Unmut etwas nachvollziehen, aber mir kam ein überraschenderweise nicht eingeplanter KH-Aufenthalt dazwischen, der es mir nicht erlaubte, meine Konzentration sowohl auf die Handballecke wie auf das Bauwerkrätsel zu richten.
    also falls ich noch im erlesenen Kreis geduldet bin:
    Österreich :D
    Hohe Tauern :D
    zwischen 1000 und 2000 m :D
    Wandergebiet :D
    ganzjährig bewirtschaftet :nein:
    Ostalpen :D

Da fragt man sich doch als Interessierter von außerhalb, was gegen die Austragung der Zweitligaspiele in der Obermainhalle spricht? 2600 Plätze dürften in jedem Fall ausreichen, man lässt die Fans aus dem unmittelbaren Umfeld nicht weiter fahren als nötig, man hat keine eventuellen Anmietungskosten, man kann die Halbe Bier unabhängig von Cateringgeiern für 2 Euro an den Mann bringen und man holt wegen des Stimmungsfaktors genau die Punkte, die am Ende zum Aufstieg reichen könnten...

Bin auch zwei Tage nach dem Spiel noch völlig begeistert von diesem erinnerungswürdigen Derby-Hammer. Ein Musterbeispiel dafür, wie eine eigentlich individuell schwächer besetzte Mannschaft aufgrund von Leidenschaft, Kampf und Willen über sich hinauswachsen kann (ok, ein gescheiter Torhüter hätte den Gästen durchaus gutgetan, selbst Ralf Ludwig hatte nachher wohl den Überblick verloren, wie oft er seine beiden TWs gegeneinander ausgetauscht hat) Jeder einzelne der 350 km retour hat sich hier gelohnt, auch für die wirklich fantastische Stimmung, die nicht durch die an diesem Abend vom Publikum weitgehend verschmähten Drecks-Klatschpappen, sondern durch natürliche Mittel erzeugt wurde, so soll es sein!

Eine deprimierende Vorstellung der HG, die kaum Hoffnung auf irgendeine Steigerung hinterlässt. Es gibt so viele Baustellen, die darauf hinweisen, dass der Klassenerhalt mit diesem Trainer und Kader schlichtweg nicht möglich ist. Bei TW Jonczyk angefangen, den die cleveren Hüttenberger nach ein paar Minuten aufgrund seiner eklatanten Schwäche bei flachen Bällen schnell als Schwachpunkt erkannt hatten und so aus dem Rückraum 90 Prozent der Bälle flach neben den Pfosten versenkten. Weiter mit Spiljak, offenbar der wurfschwächste RR-Spieler seit vielen Jahren im Kader. Soll man den Jungen einen Vorwurf machen? Einem Michael Schulz, an diesem Abend gegen abgezockte Hüttenberger in der Abwehr genauso überfordert wie Lars Weissgerber oder der immerhin ansatzweise überzeugende Peter Walz. Krings versuchte als unermüdlicher Antreiber, was in seiner Macht stand. Absehbar ist aber, dass er mit der Dreifachrolle Regisseur/1.Anspielstation/Haupttorschütze irgendwann am Ende seiner Kraft,somit überlastet und auch zu leicht auszurechnen ist.
    Ja, Faulenbach, Riganas und der 2.Torwart haben gefehlt. Das kann aber unmöglich diese Leistung entschuldigen und auch nicht das fehlende Konzept und die spielerische Armut, ich kann mich nicht an einen einzigen gelungenen Spielzug erinnern. Und dann sind wir eben wieder bei Herrn Suton...ob ein Grgic die Probleme auf der Bank lösen könnte, weiß ich nicht, aber man könnte es mit ihm ja auch noch mal auf dem Feld versuchen.

im Landkreis:
    1.Ahrweiler (AW)
    2.Altenkirchen (Westerwald) (AK)
    3.Alzey-Worms (AZ)
    4.Bad Dürkheim (DÜW)
    5.Bad Kreuznach (KH)
    6.Bernkastel-Wittlich (WIL, BKS)
    7.Birkenfeld (BIR)
    8.Cochem-Zell (COC, ZEL)
    9.Donnersbergkreis (KIB, ROK)
    10.Eifelkreis Bitburg-Prüm (BIT, PRÜ)
    11.Germersheim (GER)
    12.Kaiserslautern (KL)
    13.Kusel (KUS)
    14.Mainz-Bingen (MZ, BIN)
    15.Mayen-Koblenz (MYK, MY)
    16.Neuwied (NR)
    17.Rhein-Hunsrück-Kreis (SIM, GOA)
    18.Rhein-Lahn-Kreis (EMS, DIZ, GOH)
    19.Rhein-Pfalz-Kreis (RP)
    20.Südliche Weinstraße (SÜW)
    21.Südwestpfalz (PS)
    22.Trier-Saarburg (TR, SAB)
    23.Vulkaneifel (DAU)
    24.Westerwaldkreis (WW)

oder der kreisfreien Stadt:

1.Frankenthal (Pfalz) (FT)
    2.Kaiserslautern (KL)
    3.Koblenz (KO)
    4.Landau in der Pfalz (LD)
    5.Ludwigshafen am Rhein (LU)
    6.Mainz (MZ)
    7.Neustadt an der Weinstraße (NW)
    8.Pirmasens (PS)
    9.Speyer (SP)
    10.Trier (TR)
    11.Worms (WO)
    12.Zweibrücken (ZW)

Meine neuste Idee: Vielleicht kann ich bei der Sky-Kneipe ums Eck mal fragen, ob die nicht Handball zeigen wollen unter der Woche.

Kann man machen...wem diese Sky-Kneipe aufgrund der massiven Preiserhöhungen nicht schon längst den Vertrag gekündigt hat...und wenn dann Stammgast Harry mit 200 Euro Bierumsatz pro Monat die Kneipe betritt und "Eywirtmachmafussballan" grölt, hat der Handball keine Chance mehr.

Ein Detail, das im Ratinger, aber nicht im Zweibrücker Spielbericht verschütt gegangen ist: die Zuschauerzahl betrug 150. Dass die 1350 aus der Relegation gegen den LSC kaum noch mal zu wiederholen sind, ist klar, aber das ist schon heftig wenig.

Irgendwann musste sich Simowskis Verpflichtung doch mal bezahlt machen. Der muss die Truppe nach den desaströsen Vorstellungen gegen Ende der letzten Saison ja mal richtig auf Trab gebracht haben.
    "Ist der Aufstiegszug schon abgefahren?" schreibt die Rheinpfalz nach der erneuten Niederlage von Mitfavorit Haßloch. Das wohl nicht, aber eines wird es nach Lage der Dinge und zum Glück dieses Jahr nicht geben: einen Alleingang oder auch zwei so dermaßen domierende Teams wie letztes Mal. Der andere Topfavorit VTZ verlor in Nieder-Olm völlig zu Recht, hier war weder ein Konzept noch irgendwelche spielerische Klasse erkennbar, die die Zweibrücker berechtigen, um den Aufstieg mitzuspielen. Kein Vergleich mit dem Zauberhandball des Lokalrivalen SV 64 letzte Saison. Außerdem hat man nach wie vor keinen Torhüter von Format. Erstaunlich der 0:6 Punkte-Start des TV Mülheim. In allen drei Spielberichten auf deren Homepage ist allerdings von "nicht sicher wirkenden" Schiedsrichtern die Rede. Dann wissen wir ja alle, woran es gelegen hat. Ab in die Rheinlandliga mit Euch schlechten Verlierern!

Ist die Frage hypothetisch gestellt? Wenn nicht, ist sicherlich bekannt, dass Biathlon warum auch immer bei den Modesportarten im Sauseschritt an Tennis, Formel 1 und auch Boxen vorbeigeschossen ist und zusammen mit der Vierschanzentournee den Handball längst hinter sich gelassen hat. Bei parallelelen Übertragungen hat es Eurosport natürlich vor allem schwer, weil der Sender nicht werbefrei ist, sein Augenmerk oft nicht auf deutsche Athleten legen kann und eben die Qualität der Moderatoren/Reporter im allgemeinen hinter der der ÖR hinterherhinkt. Natürlich gibt es Ausnahmen: Thiele/Sigmund beim Skispringen oder Itzel beim Fußball sind schon klasse.