die Frau schleppt mich vorher noch auf Fußball
Liest sich wie "Wasser fliesst aufwärts" oder "Er zerrt sie in Schuhgeschäft"...
die Frau schleppt mich vorher noch auf Fußball
Liest sich wie "Wasser fliesst aufwärts" oder "Er zerrt sie in Schuhgeschäft"...
Da griff dann wohl der Rundfunkstaatsvertrag:
§ 4 Übertragung von Großereignissen
(1) Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Groß-
ereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist nur zulässig,
wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen ermöglicht, dass das
Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm in der Bundes-
republik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender Einzelereignisse nicht möglich,
geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann. Besteht keine Einigkeit über die Angemessenheit der
Bedingungen, sollen die Parteien rechtzeitig vor dem Ereignis ein schiedsrichterliches Verfahren nach §§
1025 ff. der Zivilprozessordnung vereinbaren; kommt die Vereinbarung eines schiedsrichterlichen Verfahrens
aus Gründen, die der Fernsehveranstalter oder der Dritte zu vertreten haben, nicht zustande, gilt die
Übertragung nach Satz 1 als nicht zu angemessenen Bedingungen ermöglicht. Als allgemein zugängliches
Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar
ist.
(2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
2. bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie, unabhängig
von einer deutschen Beteiligung, das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher
Beteiligung.
Jetzt werden die Drähte glühen und ich bin sicher, mit Erfolg. Obwohl ich mir ein breites Grinsen auch nicht verkneifen könnte, wenn es nicht klappen sollte.
(Spaß-)Veranstaltung.
Genau darauf würde es hinauslaufen...Da wäre eine Relegation im einfachen KO-Modus der vier Staffelzweiten um einen zusätzlichen Aufstiegsplatz schon interessanter. Aber die 2.Liga würde fünf Absteiger niemals akzeptieren. Ein möglicher Vergleich ergäbe sich auch noch aus den Pokalspielen zwischen Drittligisten unterschiedlicher Staffeln.
Baur, Stephan, Blacky.
...Zerbe, Holpert...
Ganz schwer zu sagen. Über den Norden kann ich auch nicht urteilen, das letzte Spiel dort habe ich vor mehr als fünf Jahren gesehen...für mich liegen die anderen drei Staffeln aber auf einem Niveau. Einerseits schade, dass es hier keine Überkreuzspiele und damit die Möglichkeit eines interessanten Vergleichs gibt, andererseits natürlich gut, dass der Meister auch automatisch aufstiegsberechtigt ist.
Die Hinrunde ist in allen vier Staffeln noch nicht vorüber und trotzdem ist für mich die Spannung im Aufstiegskampf begrenzt, natürlich nur, wenn alles erwartungsgemäß weiterläuft...
Im Osten läuft alles auf einen Meister HC Elbflorenz Dresden hinaus. Magdeburg II darf meines Wissens nach nicht, die anderen kommen nicht in Frage. Im Süden wird sich wohl irgendwann Leutershausen mit der A-Frage auseinandersetzen müssen, dem einzigen ernsthaften Konkurrenten Nußloch traue ich den Durchmarsch dann doch nicht zu. Im Norden geht kein Weg an Wilhelmshaven vorbei, die normalerweise eigentlich schon dieses Jahr dran gewesen wären. Wenigstens gibt es im Westen ein klassisches Duell zwischen Hagen und Ferndorf.
Für die deutsche Nationalmannschaft ist es tragisch, dass unsere größten Talente auf dieser Position (Walzik, Garcia-Almendaris) nur noch unterklassig spielen...
Meinst du DIE Garcia-Almendaris aus Trier? Noch spielt sie erstklassig, hat als Position auch eher KL als LA und ist mit 30 auch nicht mehr unbedingt als Talent einzustufen...
Was die Ticketpreise angeht, so ist es durchaus verwunderlich, dass die in Ungarn bei etwa gleichem Durchschnittseinkommen und allgemeinem Preisniveau etwa dreifach so hoch liegen wie in Kroatien...auch wenn man in Betracht zieht, dass die Nachfrage in Ungarn höher sein wird, bleibt das immer noch eine ungewöhnlich große Differenz.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Schiedsichterleistungen in der 3. Liga sind leider nicht dem Sport in dieser Klasse angemessen. Ich habe jetzt so viele Spiele (nicht nur der Nußlocher) gesehen und muss leider zu diesem Fazit kommen !
Lässt für mich nur einen Schluss zu. Steigt freiwillig in die BW-Liga ab, dann müsst Ihr Euch nicht mehr über all die unfähigen Drittligaschiris ärgern. Aufsteigen ist ja auch keine Option, denn wie wir hier Woche für Woche von Großwallstädtern die Ohren vollgeheult bekommen, sind die Schiris in Liga II ja genauso schlimm. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und Rauchfuß teilt euch für jedes Spiel Geipel/Helbig zu.
Im Gedächtnis bleibt hier wohl weniger der Pflichtsieg des einen gegen den anderen Abstiegskandidaten, sondern der schier unerträglich LAUTE Trommelterror des einen (!) mitgereisten Baunataler Fans. Solch einen unstrukturierten, spielunabhängigen und sinnlosen Lärm habe ich in über 30 Jahren in noch keiner Halle gehört. Nur der sprichwörtlichen Liberaliät des geduldigen Saarländer Publikums, man könnte es in den Fall auch als Schafherde bezeichnen, ist es zu verdanken, dass der Typ 60 Minuten lang seinem Treiben frönen konnte.
Ich freu mich!
Schön, dass du dich freust, es sei dir gegönnt. Der Rest der Republik muss sich statt dieses genialen Spiels mit dem (derzeit) langweiligen Schrott Flensburg vs Berlin abspeisen lassen.
Einige Alles- oder zumindest Fastallesfahrer wird es auch im Handball geben. Ich war seinerzeit sehr angetan von überdurchschnittlicher Stimmung und recht gewaltigem Lautstärkepegel in Hüttenberg und Aue, die zusammen bis dato jedoch nur läppische 9 Votes auf sich verbuchen konnten. Dafür glänzen die mir von einem Besuch bislang unvertrauten Schwartau und Hamm mit zusammen 201 Stimmen. Da hab ich wohl was verpasst all die Jahre... ![]()
Die Berliner sollten nicht völlig nutzlos den weiten Weg in den Südwesten antreten: Es gilt die ausgezeichnet gute Küche der Schwaben zu genießen, deren Qualität in der Hauptstadt nicht erreicht werden dürfte.
Angesichts von 300.000 Schaben in Berlin und solcher Lokalitäten wie der Maultaschen-Manufaktur eine gewagte Behauptung. Wenn nicht nur die schwäbische, sondern das gesamte kulinarische Angebot in der Hauptstadt gemeint sein sollte, geradezu idiotisch.
Wenn der Thomas Schwegler, der als Mitverantwortlicher der Plakatschmierer Bianco Verde Göppingen im Internet genannt ist, identisch ist mit dem gleichnamigen Bundespolizisten aus dem schwäbischen Raum, den Google als Sucherlebnis liefert, sollten er und andere sich dringend Gedanken um das Thema "Außenwirkung einer Institution im Sicherheitssystem des Bundes" machen.
Zum Streifen "Die Mannschaft" folgende Rezension von Peter Körte von der FAZ:
WM-Film „Die Mannschaft“: Wer dreht so etwas - die Hand Gottes?
Natürlich werden den Hunderttausenden Besuchern dieser "Event-Aufbereitung" die Bedenken des Tarantino- und J./E.Coen-Biographen ganz weit sonstwo vorbeigehen...
wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die eh immer da sind...
(sprich irgendwas in der Kragenweite 1000-1200 Zuschauer)
Das wäre eine Schande für eines der besten und mutmaßlich spektakulärsten Spiele, das die 2.Liga in dieser Saison zu bieten hat. Was wäre das für ein Fest in Elsenfeld gewesen, 200 Leute aus Bittenfeld gegen die stimmliche Übermacht des Heimpublikums in wahrscheinlich ausverkaufter Halle, am besten am Samstagnachmittag, damit man (ich) nachher noch Groß Bieberau vs Dresden gucken kann
So zieht der Fußball garantiert mal 200 bis 300 Leute ab und dazu eben dann die ungeliebte Diaspora Ascheberg...aber das Thema hatten wir schon mal...
Ob Herr Fitzek das in der PK so thematisieren muß, zeugt von einem eher dünnen Nervenkostüm und wirkt einfach nicht souverän.
Auch als HSV-Repräsentant muss man sich nicht jeden beleidigenden Scheiß gefallen lassen. Was wäre in Flensburg oder bei den hier im Forum vertreteten HSV-Haßmaschinen baloo und crusty los, wenn in irgendeiner Halle ein Transparent mit einer Aufschrift wie "Lieber Massenvergewaltiger als SG-Spieler" oder ähnlicher hirnloser Müll hängen würde? Von daher kann ich Fitzeks Reaktion nachvollziehen.
Das Echo ist übrigens nicht überall positiv, wie diese Polemik aus der Rheinischen Post zeigt. Das gleiche Horn wie bei der 3.Liga. Wobei ich mich auch hier mal wieder frage, ob sich manche Leute eine Art Scheinriesenprinzip vorstellen, in der die Reisewege immer kürzer und die Derbies immer zahlreicher werden, je höher man spielt...?
Da hat der Dinslakener Lokal(sport)-Redakteur wohl Angst, er käme vom Auswärtsspiel seiner Hiesfelder erst um Mitternacht nach Hause, wenn diese statt in Remscheid nun in Longerich antreten müssen und er unzumutbare 30 Kilometer mehr abreißen muss...abgesehen von solch durchschaubarem Provinzialismus stellt sich natürlich schon die bange Frage, inwieweit die Vereine ein Mitspracherecht bei der anstehenden Neugliederung erhalten. Bang deswegen, weil ich befürchte, dass durch allerlei Kompromisse und Zugeständnisse die überfällige Fusion entweder später, verwässert oder gar nicht zustande kommt.
Nordrheinliga ab dem Spieljahr 2016/2017
Von den angedeuteten Optionen, entweder kompletter Wegfall der beiden Oberligen und Aufteilung der "Absteiger" auf Verbands- und Landesliga oder Weiterbestand der Oberligen und Auffüllung dieser mit Verbandsligisten scheint mir die zweite Möglichkeit wahrscheinlicher. Es gäbe sonst einfach zuviele Teams, die sich "ins Bodenlose" fallen lassen sehen...
Fußball und Handball im TV kosteten da gestern sicherlich einige Zuschauer, aber die goldenen Zeiten mit einem Schnitt von 1400 bis 1500 sind in Saarlouis ohnehin erst einmal vorbei. Obwohl mit "gutem Ende" versehen, war die letzte Saison mit vielen schlechten Heimspielen und fragwürdigen Verpflichtungen ein Faktor für manch enttäuschten Besucher, der noch in Wartestellung zuhause bleibt. Da nützen dann auch zwei, drei ordentliche Spiele noch nichts. Ein Tim Suton fehlt natürlich auch als Grund für eine bestimmte Klientel, die auch wegen ihm zu den Spielen gekommen ist.
Was war denn der roten Karte von Riha vorausgegangen?
Abwehraktion an den Hals von Merten Krings. Riha hatte aber schon 2x2, von daher keine großen Auswirkungen für Coburg. Gut möglich, dass sich die Truppe unter den ersten Sechs festsetzen wird - das war eine überzeugende Vorstellung und daheim soll die Mannschaft aus dem schönsten Regierungsbezirk Deutschlands ja auch noch immer mal ne Schippe drauflegen können.
Ungewohnt große Lücken in der Halle lassen mich übrigens die offizielle ZS-Zahl von 1120 bezweifeln...da waren wohl auch nicht erschienene DK-Besitzer mit eingerechnet worden.