Beiträge von Sinola

Der Titel der Sendung ist dreifacher journalistischer Käse:

Warum sollen die Titel in Niedersachsen "bleiben"? Da sind sie nicht, sondern derzeit bekanntlich in Sachsen bzw. Thüringen. Wenn es irgendwer der drei Nordclubs so in dem genauen Wortlaut geäußert hat, gehört es als Zitat in Anführungszeichen. Und selbst wenn es ein freigewählter Sendungstitel ist, steht es auch dem NDR mit Rücksicht auf die Objektivität nicht zu, das so zu benennen.

Erdbebenstation in Bensberg
    Vinzenz-Pallotti-Str. 26
    Gebäude der Uni Köln Nr. 881
    (Der Hinweis mit der Besichtigung war der Schlüssel...)

Ich sags ja, das Ding hier ist echt lehrreich. Bin keine 25 km davon entfernt aufgewachsen und mir ist die Einrichtung völlig neu.

Statistischer Bezirk 1: Hand, Katterbach, Nußbaum, Paffrath, Schildgen?
    Statistischer Bezirk 2: Gronau, Hebborn, Heidkamp, Stadtmitte?
    Statistischer Bezirk 3: Herrenstrunden, Romaney, Sand?
    Statistischer Bezirk 4: Asselborn, Bärbroich, Herkenrath?

Statistischer Bezirk 5: Bensberg, Bockenberg, Kaule, Lückerath, Moitzfeld?
    Statistischer Bezirk 6: Alt-Refrath, Frankenforst, Kippekausen, Lustheide, Refrath?

Hat in dem Haus eine Gründung stattgefunden?

Verein?

Partei?

Unternehmen?

Regierungsbezirk
    Münster?
    Düsseldorf?
    Köln?
    Detmold?
    Arnsberg?

"In gewisser Weise prominent" heißt
    lokal prominent?
    in der Vergangenheit im Besitz eines Prominenten gewesen?
    politische Prominenz?
    sportliche Prominenz?
    künstlerische Prominenz?

Stadt zw. 100.000 und 500.000 Einwohner?
    50.000 und 100.000?
    10.000 und 50.000?
    1000 und 10.000?

Wurde das Haus mal zwangsversteigert oder verkauft?
    Ist es in irgendeiner Form öffentlich zugänglich?

Na, dann gratulier ich dir und Frau/Freundin ganz herzlich zum "kleinen Öwes"! Vielleicht haben die Jungs ja heut auch bißchen für dich gespielt... :)
    Bitburg kann man nach der heutigen desolaten Leistung gegen ein lässiges Saulheim, das sich nicht mal groß anstrengen musste, mit großer Wahrscheinlichkeit als zweiten Absteiger buchen.

Der Eintrittspreis ist in der Tat hoch angesetzt, auch wenn Wetzlar sicher nicht nur der guten Wurst und des EllerVollbiers wegen die Reise in den schönsten Regierungsbezirk Deutschlands antritt. Die Rechnung könnte aber doch aufgehen, denn Freundschaftsspiele gegen höherklassige Teams ziehen immer ein besonderes Publikum an und das wird auch in diesem Fall bestimmt nicht anders ein: eben Zuschauer, die sich für das "Alltagsbrot der Liga" weniger interessieren als für den gewissen Event-Charakter, den solch ein Spiel mit den bekannten Spielen wie hier Balic mit sich bringt. Und diesen sporadischen Gelegenheitszuschauern ist dann solch ein Zirkus auch die zehn Euro wert.

Stimmt das soweit, was ich da gefunden habe? Es geht um die Statistik bei Spielen ab Liga 4 abwärts, nicht um die Gespannsabfrage.

Frage:
    Wie kann man sich bei Sis Handball registrieren? Ich möchte die Spielzusammenfassungen haben, aber dafür muss man sich registrieren.
    Antwort:
    Spielzusammenfassung / Spielberichte sind für jeden frei zugänglich. Ganz ohne Registrierung. Erscheint die Seite, dass man sich anmelden muss, ist kein Spielbericht hinterlegt.

Werde aber nicht dabei sein, da der kleine jetzt mal endlich kommen muss.:D

Darf man denn gratulieren? In BIT hats ja auch ohne dich geklappt. Und wenn ich das Gewinsel von Bitburgs Trainer Klimek
    Bereits nach fünf Minuten hatte unser wichtigster Abwehrspieler Patrick Clemens wegen zwei angeblichen Fouls zwei Zeitstrafen und musste fortan wesentlich vorsichtiger zu Werke gehen. Während die Gästespieler mit meinen Spielern eigentlich ungeahndet machen konnten, was sie wollten, wurden wir progressiv bestraft. So spielten wir zweimal in doppelter Unterzahl! Dazu kam das Schiedsrichterverhalten beim Zeitspiel. Während wir gefühlt mindestens 20 Mal Zeitspiel angezeigt bekamen und spätestens beim zweiten Pass der Ball weg war, wurde auf Vallendarer Seite nur zwei Mal Zeitspiel angezeigt und da durfte man sich vier bis fünf Mal den Ball zuspielen, ohne dass dies geahndet wurde.
    lese, ist das auch gut so!

[nach X Jahren ist es dann vielleicht einfach mal besser nicht mehr Person A (und Person B) auf Verein ABC anzusetzen, sondern man sollte dann eben mal Herrn/Frau C drauf ansetzen um auch endlich mal wieder einen Blick von Außen auf all das über Jahre Festgefahrene zu haben

Ganz wichtiger Punkt! Und eine gewisse Rotation würde auch dem Leser nützen, für den die Zeitung schließlich gemacht wird. Nicht die ewig gleichen Redewendungen des Herrn X., nicht die sattsam bekannte Meinung der Frau Y, sondern mal eine neue Blickweise und ein neuer Schreibstil.
    Jede Regionalzeitung sollte im übrigen zumindest den Anspruch haben, die gleichen Qualitäts-Standards wie die Überregionalen aufzuweisen...wie das im Einzelfall umgesetzt werden kann aufgrund mancher reduzierungsbedingter Gegebenheiten, steht dann auf einem anderen Blatt.

Der gute alte Pawlow - und er funktioniert immer wieder! ;)

Ich habe mir erlaubt, deine Zeitung als Beispiel heranzuführen, um aufgrund vor allem deiner vielfach getätigten Äußerungen zum offenbar symbiotischen Verhältnis der betreffenden Zeitung zum Verein TVG gerade extra darauf hinzuweisen, dass mutmaßlich eine höhere Transparenz seitens des oder der Journalisten eben NICHT dazu führen würde, kritischer oder objektiver zu berichten.

Noch zwei Kommentare zum Thema Sportjournalismus in Katar und an anderen Fleischtöpfen

http://www.deutschlandradiokultur.de/kommentar-wie-…ticle_id=310382

Kommentar Journalismus und PR: Nö, nicht mit mir - taz.de

Offensiven Umgang mit den Privilegien, die Journalisten fast automatisch im Umfeld von Sportereignissen genießen (Eintritt, Bewirtung und sonstige "Betreuung") halte ich im Sinne einer wünschenswerten Transparenz auch für empfehlenswert. Nennenswerten Einfluß auf die Objektivität der Berichterstattung dürfte das wenig haben, oder sieht deswegen der Redakteur X beim Main-Echo weniger durch die Großwallstädter Brille oder Holger Pfandt bei den Sport 1-Europa League-Übertragungen weniger aus deutscher Sicht als vorher?