Einfach nur ermüdend. Entschuldige dich für den Beitrag mit deinen verbalen Ausfällen, dann und nur dann bist du hier wieder ernst zu nehmen.
Beiträge von Sinola
-
-
Norwegen, Schweden, Dänemark, Färöer, Finnland, Island, Estland, Lettland, Litauen, Nordwestrussland?
staatlich betrieben?
private Einrichtung?
mit eigener Homepage?
kulturell genutzt, etwa für Konzerte?
in Küstennähe, also weniger als 2 km vom Meer entfernt? -
Vielleicht bringt der hier ja auch in puncto TV-Präsenz Schwung in den Laden:
Jan Pommer tritt überraschend als Geschäftsführer der Beko BBL zurück.Bei schoenen-dunk wird jedenfalls Handball als neues Betätigungsfeld des Herrn Pommer heiß gehandelt...
-
Freizeiteinrichtung?
Landwirtschaftlicher Betrieb?
Gastwirtschaftlich genutzt?
Tschechien?
Slowakei?
Polen?
Ungarn?
Sachsen?
Thüringen? -
Hehe, genau, überall diese Schilder, die auch noch dem Letzten einhämmern: "Fahr hier nicht her bzw rein. HIER GIBTS KEINE PARKPLÄTZE FÜR DEN SATURN!" Existiert eigentlich noch der superbillige Chinese am Sudermanplatz?

-
seitdem er höhere Ansprüche angemeldet hat
Ist darunter zu verstehen, dass sich Holzner in absehbarer Zeit in der Bundesliga sieht? Halte ich sicher nicht für abwegig.
Es gibt immer was zu kritisieren (Riganas bekloppte 1.Zeitstrafe, Krings`schlappe Würfe, das Überzahlspiel als Bestrafung, die pervers schlechte Musikauswahl mit Fischer & Bourani), aber alles in allem war das heute eine sehr respektable Leistung der HG, die zu Recht mit viel Beifall honoriert wurde. Hat Spaß gemacht, dank der üblichen lautstarken TVB-Reisegruppe war auch in der Stadtgartenhalle mal wieder richtig Zauber. Letztes Jahr wäre man normalerweise mit Recht abgestiegen. In dieser Saison könnten Struktur im Spiel, eine durchdachte Deckungsarbeit und natürlich eine absolute Bank im Tor die Garanten für einen verdienten Klassenerhalt sein. -
Fünf Siege am Stück, das müsste wohl für euch reichen. Derzeit sieht es ja auch stark nach Nieder-Olm als 3.Absteiger aus, jetzt fällt Stumps angeblich wieder länger aus, eine erhebliche Schwächung. Offenbach wird sich retten, dafür sorgt schon der Herr Job, und Bingen hat gegenüber Nieder-Olm den besseren Kader, Trainer und zu 99 Prozent auch den besseren direkten Vergleich (Hinspiel 39:25)
Von Illtal gibt es wohl immer noch keine feste Zusage, im Falle der Meisterschaft den Aufstieg in die 3.Liga wahrnehmen zu wollen. Da sind sie nicht dazu verpflichtet, ist schon klar, aber spätestens vor dem Showdown gegen Haßloch am 12.4. sollten sie meiner Meinung nach, um Klarheit zu schaffen und den Fans ehrlich gegenüber zu treten, sich schon dazu äußern.
Als Aufsteiger kann man im Grunde auch schon drei Teams begrüßen: die HSG Eckbachtal aus der Pfalz, die HSG Worms aus Rheinhessen (verlustpunktfrei, wenn nicht Punktabzüge wegen Schirisoll-Nichterfüllung zu verbuchen wären und mit einem Durchmarsch die HSG Kastellaun/Simmern mit dem von Hüttenberg gekommenen Bubalo. An der Saar gibt es einen Dreikampf zwischen Völklingen, Nordsaar und Brotdorf. -
Korrekt. Ist ein Teil der alten fatimidischen Stadtbefestigung.
-
Mittelmeer?
Griechen?
Römer?
Reste eines Palastes?
- eines Tempels?
- eines Triumphbogens?
- eines Zweckbaus, z.B. Aquädukt?
Soda-Bogen?
was ist das? -
Doch, genau das glaube ich inzwischen absolut! Die kriegen ja noch nicht mal mit, dass sich selbst das handballaffine Publikum mehr und mehr von ihrem Format entfernt!
Was meinst du mit "Format"? Das heißt für mich "Live-Spiele" und ist natürlich das Richtige, mal abgesehen von einem nach wie vor fehlenden "Handball-Magazin" a la Sportschau. Die Spieleauswahl aber ist nach wie vor auf die Top 5 und die "einstmals großen Namen" fixiert: Kiel - Füchse, Göppingen - Gummersbach, Lübbecke - Kiel, Berlin - HSV, Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt, Kiel - Rhein-Neckar Löwen, Magdeburg - Kiel stehen bis Anfang April fest.
GM - BHC hätte ich auch nicht übertragen, da Mittelfeldduell. Nach oben nichts möglich und nach unten praktisch keine Gefahr. -
Endlich habe ich Taxi Driver gesehen. Und am Ende war ich enttäuscht.
Das Ende war einfach nicht schlüssig. Warum ist er frei? Warum wird er von der Presse als Held gefeiert? Warum himmelt ihn die Wahlkampfhelferin jetzt an?
Wäre besser gewesen, wenn der Showdown das Ende gewesen wäre, dann hätte ich den Film geliebt. So? Schade.Die Antwort auf die Fragen ergibt sich zum Teil aus dem Kontext der 70er. New York kannte noch keine "Zero Tolerance" und somit war es Zeit für einen Film, in dem ein "einsamer Rächer" die Rolle von all den Westernhelden übernahm, die 20 Jahre zuvor für "das Gute" gekämpft hatten. Ähnlich wie einige Jahre später Bernhard Goetz als "Subway vigilante" gefeiert wurde. Den Heldenstatus lässt Bickle der Regisseur Scorsese zukommen, weil er ihm als Viet Vet auf die Weise späte Anerkennung zollen wollte und weil er möglicherweise der Meinung war, die amerikanische Gesellschaft sei so gewaltfixiert, dass sie jemanden würdigt, der das "Gesetz" von der "richtigen Seite" in die Hände nimmt. Die Wahlkampfhelferin macht hier auch keine Ausnahme. Und dass Bickle ohne Strafe ausgeht, verbuche ich mal als künstlerische Freiheit...auch 1976 wäre er für die Metzelei normalerweise ohne Frage im Knast gelandet. Der Film ist gut, keine Frage, aber Scorsese hat eben seine Manierismen, die einem auch auf die Nerven gehen können. Und ein Meister der Dialoge war er nie.
-
https://www.flickr.com/photos/94059613@N00/11414908296
und unter dem Bild steht, wenn auch falsch geschrieben, der Ortsname. Voila!
Hier gehts weiter:
-
Das erste Suchergebnis bei Onkel Gugel liefert unter der Abfrage "strange building La Palma" Playa Tazarcorte. WAS es ist bzw. war, wissen bzw wussten nicht mal die Leute von La Palma nicht, denn bis zu dem Abriss Ende 2013 hieß das Teil an der Strandpromenade bei denen nur OVNI ( "objeto volador no identificado")...
-
Bitte, liebe Jugendtrainer, die Ihr hier ja auch vertreten seid: Merkts euch und gebt es euren Schützlingen mit ins nächste Spiel: "Wir spielen Handball und die Faust gehört zur Hand. Das ist in Ordnung so. Der Uwe, den Ihr alle doch so toll findet, hats ja auch ungestraft gemacht und einer unser deutschen Handballchefs findet, das gehört halt dazu. Ich möchte also bis Spielende mindestens drei Gegenspieler sehen, die sich auf dem Boden krümmen. Ob Magen, Eier oder Fresse, könnt Ihr euch aussuchen."
Es kann aus diesem Vorfall doch nur zwei Konseqenzen geben, zu denen ein gesunder Menschenverstand kommt:
- Entschuldigung von Gensheimer, ob glaubhaft oder nicht, lässt sich leider nicht beurteilen und
- die Installierung einer Möglichkeit analog wie im Fußball. solche Tätlichkeiten im nachhinein zu bestrafen. Alles andere versteht kein Mensch. -
Gibt es denn eine??
Es gibt tatsächlich keine. DD und L sind Boomtowns, da ist das Gegenteil von Aderlass zu verzeichnen. Am ehesten könnte Chemnitz über die Marke gerutscht sein. Möglicherweise meinte melle, ">" wäre "<"

-
Triers Lebensversicherung geht in die 3.Liga...

-
Ferndorf macht schon zur Halbzeit (15:6!!) in Hagen so gut wie alles klar für den Zweitligaaufstieg. Freut mich aus dreierlei Gründen: Ferndorf hat gegenüber Hagen das bessere Publikum, mit Erik Wudtke einen Coach, an den ich mich aus Zeiten der Golden Generation des TV Weiden noch gerne zurück erinnere und David Breuer gönne und wünsche ich derzeit sowieso Erfolg in allen Bereichen, von denen der Sportliche nicht der Wichtigste ist.
-
Ich habe da als zugegeben Außenstehender einen etwas anderen Eindruck gewonnen. Möglicherweise strebt hier ein Trainer nach 13 Jahren - wie in anderen Berufen auch - nach Veränderung. Völlig normal, das kann für Verein wie Trainer eine segensreiche Entscheidung sein. Dass er seine Gründe bislang offenbar weder gegenüber dem Verein wie öffentlich geäußert hat, kann man unterschiedlich bewerten. Das Übermaß an Mitleid, das hier Herrn Kalabic entgegengebracht wird, halte ich allerdings für übertrieben.
Und was die gesteigerte Aufmerksamkeit hier im Forum betrifft: Auch das ist völlig normal. Wo schmutzige Wäsche gewaschen wird, sind die Geier nicht fern, egal wie unbedeutend der Verein für die meisten sonst ist. -
...abgesehen davon könnte man ja auch über die Einwohnerzahl argumentieren und da muss sich BW hinter NRW ebenso wie Bayern einreihen. Man kann über alles diskutieren, somit auch über diese Regelung der langjährigen Bevorzugung eines Bundeslandes. "War schon immer so"...ist in diesem Zusammenhang sicher kein Argument.
-
Innerhalb der einzelnen Staffeln laufen die Folgen aber schon in der chronologischen Reihenfolge, alles andere wäre ja auch Blödsinn. Du meinst wohl, dass mal eine Staffel gesendet wird, von der schon woanders spätere Nachfolgestaffeln zu sehen waren. Das ist natürlich bei älteren Serien immer möglich, bei den jüngeren US-Produktionen aber ungewöhnlich, weil die exklusiv laufen und von ihren Sendern natürlich in sinnvoller Reihenfolge gebracht werden.