Beiträge von Sinola

Hoffentlich kommt man nie auf die Idee den Modus der 1. Runde zu reformieren. Das ist immer das Highlight zu Saisonbeginn.

An einem Modus, der Jahr für Jahr dazu führt, dass spätestens in der dritten Runde die Profiklubs bzw. Bundesligisten mehr oder minder unter sich sind und der Pokalsieger automatisch Bayern, Dortmund oder Wolfsburg heißt, kann ich nichts finden. Einige wenige Amateurklubs reiben sich die Hände, weil sie die Top 8 der Bundesliga gezogen bekommen haben. Die meisten machen aber lange Gesichter, weil es für sie nur zu einem weniger attraktiven Bundesligisten oder gar einem Zweitligaklub gereicht hat, und dies bei absehbar gleicher Chancenlosigkeit auf ein Weiterkommen. ICH würde mir (leider mit Aussicht auf wenig Erfolg) den alten Modus der völlig freien Auslosung zurückwünschen. Man hätte bereits echte Topduelle von Anfang an und ein Viert- oder gar Fünftligist hätte bei entsprechendem Longlück auch mal wieder Chancen, unter die letzten 8 oder gar noch weiter zu kommen. Das wäre für diesen Verein ein weit nachhaltigerer und öffentlichkeitswirksamerer Erfolg als die Warhol-Devise "15 Minuten berühmt", nur weil man Bayern München in der ersten Runde zu Gast hatte.

Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die EHF die Fraport Arena ablehnen würde, denn dann würde es aus Sicht der Rhein Neckar Löwen ganz schön bitter werden. Bin generell mal gespannt wie die Rhein Neckar Löwen und der Handball ganz allgemein in Frankfurt angenommen werden. Hoffentlich werden die Zuschauerzahlen nicht so gering sein, wie ich das irgendwie befürchte.

Das ist doch alles wieder mal ein Wahnsinn, wie sehr hier Verbandsregularien einen Verein knebeln. Klar, die RNL pinkeln mit den Großen und müssen daher spuren, aber im Grunde wäre doch alles ganz einfach. Hier stehen doch direkt vor der Haustür Alternativen zur Verfügung. Spielstテ、tten : SG Kronau テ-stringen - Handball Teams & Spiele
    Sucht euch die Größte davon aus, ladet Montpellier sowie Geipel/Helbig persönlich (im Rückspiel kann man ja dann französische Schiris akzeptieren) ein, lasst die VIPs sich an der Theke des Vereinsheims sich die Flasche Eichbaum selbst holen statt ihnen auf vorgeschriebenen 80 Quadratmetern den Arsch hinterherzutragen und erhöht eure Chancen auf einen hohen Sieg aufgrund des Hexenkessels in der Schönbornhalle um 100 %.
    Chhhhrrr ;( ich merke grade, mich schüttelt jemand wach...

... nur sachlich solltest du bleiben und das bist du nun mal nicht. Stattdessen pöbelst du hier rum, diktierst den Leuten vom TSV wie sie zu arbeiten haben und verbietest denen auch noch Urlaub haben zu dürfen. Geht's noch? Ist dein sonstiges Leben etwa so frustrierend, dass du es anonym an anderen auslassen musst?

Über "tsvfiebers" Diktion bzw. die Art seiner Kritik lässt sich streiten. Sie ist mE jedoch pointiert und zeigt offensichtliche Schwachstellen im Verein auf. Ich halte sie jedenfalls für weitaus weniger unsachlich als deinen Beitrag, der dann auch noch unnötigerweise persönlich wird.

Hab länger überlegt, ob ich das hier reinstellen soll. Bin mir nämlich relativ sicher, dass die Schnittmenge Basketball/Handball-Fans bedeutend geringer ist als die zum Fußball und daher hier viele ahnungslos oder gleichgültig mit den Schultern zucken. Ich finde es jedoch bemerkenswert, was da gerade in "deren" Hauptforum schönendunk passiert ist. Ein Thread wurde geschlossen, der sich mit Kritik an Moderatoren-Entscheidungen beschäftigt. Immer und immer wieder gab es Beitrags-Löschungen der Mods wegen angeblich oder tatsächlichen Off-Topic-Einträgen sowie ebenso angeblicher oder tatsächlicher Herabsetzung/Beleidigung anderer Mannschaften. Was leben wir im Vergleich dazu doch hier im Paradies! Daher mal ein Lob an Teddy und die anderen für ihre souveräne Moderationspolitik, die eben nicht nach Blockwart-Mentalität jeden möglicherweise thematisch abweichenden Beitrag abmahnt oder entfernt. So hält man ein Forum am Leben!

Keiner scheint Burgdorf gefährdet zu sehen. Die Truppe hat sich gerade mal mit schlappen vier Punkten Vorsprung auf Minden ins Ziel gerettet. Ja, Jens Bürkle hat in Rimpar einen fantastischen Trainerjob gemacht, aber in der Bundesliga könnte ein etwas anderer Wind wehen. Erik Schmidt ist eine großartige Verstärkung, es stehen aber auch fünf Abgänge zu Buche.

"Heute identifiziert sich die Region und auch die oberbergische Wirtschaft ganz anders mit dem VfL als zu meiner aktiven Zeit, wie die drei Hauptsponsoren unter Beweis stellen."

Diese Aussage bezweifele ich. Ich kann mich gut an die goldenen Zeiten des VfL in den späten 70ern und 80ern mit dem aktiven Spieler Brand erinnern, wo die Identifikation der Region und darüberhinaus im Prinzip fast bundesweit mit dem damaligen Aushängeschild des deutschen Handballs nicht größer hätte sein können. Wer damals in der Jugend Handball spielte, wollte "so sein" wie Brand, Deckarm, Westebbe, Rauer, Fey usw... Klar will er auf die Weise die heutigen Sponsoren pudern, aber mit einem gerüttelt Maß an Unterstützung der heimischen Firmen wäre es damals sicher nicht zu den Erfolgen mit den gefühlt tausend Titeln gekommen.

Zwickau geht mit der ganzen Angelegenheit, zumindest in den öffentlichen Äußerungen, bemerkenswert lässig um. Immerhin erfüllt da jemand ein weiteres Mal seinen Vertrag nicht, da kann man durchaus auch beleidigter reagieren. Aber es steht ja schon ein Nachfolger parat, deshalb hält sich da wohl die Aufregung in Grenzen. Die erwähnte Formulierung halte ich auch für absolut legitim und im rein sportlichen Sinne beabsichtigt.

Ihr seid aber auch sowas von ungeduldig...bei Euch ist der Verein wenigstens noch fast tägliches Thema im Blätterwald und in der handballinteressierten Öffentlichkeit. In Trier, um nur mal das extreme Gegenbeispiel zu nennen, gab es am 26.Mai die letzte Äußerung von Vorstandsseite zum Thema Trainer/Neuzugänge bei der DJK/MJC Trier. Aus in Aussicht gestellten zwei Wochen, in denen ein neuer Trainer genannt werden sollte, wurden indes inzwischen mehr als fünf Wochen. Keine Wasserstandsmeldungen, keine Nachfragen, gar nichts. Irgendwie scheint es auch keinen so richtig zu interessieren, oder fehlt auch nur einfach die geeignete Plattform im Netz, um sich darüber angemessen zu echauffieren?

Keine fehlende Tribüne, keine Turngeräteschuppenkulisse und keine nackte Betonwand dieser Handballwelt kann auch im entferntesten mit der Montrealer Horrorbandenverkleidung mithalten, die da gerade Millionen Zuschauern des WM-Kicks der Frauen zugemutet wird.

(Aufstiegsregelung):Ich habe auch nix von Protesten gehört/gelesen. Kommt aber warscheinlich erst wenn Ende nächster Saison es soweit ist.

Solltest du was mitkriegen, evtl aus Bendorf oder Urmitz, die ja von Euch am Rhein am ehesten für vorne in Frage kommen, bitte posten. Bei uns gabs jedenfalls noch keine öffentlichen Äußerungen von den Aufstiegsanwärtern Schweich und Irmenach.
    Hmm... Ende nächster Saison wär allerdings was spät für Änderungen. Obwohl... was in der Bundesliga möglich ist, sollte vier Klassen drunter nicht unmöglich sein.  ;)
    Die neue Regelung dürfte euch in Vallendar schon gefallen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr bei nur zwei Absteigern in Gefahr kommt. Das gibt dann wohl eine relativ ruhige und damit auch möglicherweise langweilige Saison im Mittelfeld.  

Das setzt aber voraus, dass man sich alle 3 Spiele angucken will - der Kreis derjenigen, die sich für alle 3 Spiele interessieren und fürs komplette Angucken von der 1. bis zur letzten Sekunde 2 halbe Tage ihrer Lebenszeit verwenden möchten, würd ich für sehr überschaubar halten...

Da unterschätzt du aber etwas die typisch deutsche Mentalität, wonach man den Gegenwert von etwas, was man (vermeintlich teuer) bezahlt, auch in vollem Umfang genießen möchte. Es kommt auch immer aufs jeweilige Publikum an. Je "handballkundiger" es ist, umso größer sicherlich die Bereitschaft, sich auch mal zwei unbekanntere Teams anzuschauen. Von daher ist die Idee der Austragung beim Zweitligisten nicht die schlechteste, vermutet man da doch weniger Event-Fans wie in der Bundesliga...