Das war die Rache für die Pfalz"bieber"... ![]()
Beiträge von Sinola
-
-
Es ist dann eben auch die Pflicht eines Reporters bzw TV-Journalisten, Hanning auf all diese Punkte gezielt anzusprechen. Hanning bietet im Zuge seinesRedeflusses ja durchaus auch erfrischend klare Antworten, da kann man sich dann solch offene Fragen schon mal trauen. Ich habe den Suppencup am Wochenende nicht im Fernsehen konsumiert, deswegen weiß ich nicht, ob Bob für ein Interview zur Verfügung stand. Wenn man einen solchen Profi verbal nicht aus der Reserve lockt, dann kann man natürlich auch nichts erfahren.
-
Am genialen Spodek in Katowice kommt man nicht vorbei, wenn es um die Hallenauswahl geht. Gleiches gilt für die Riesenteile in Krakow und Lodz. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein gefordertes Fassungsvermögen von Minimum 10.000 bei der Ausschreibung gab. Eine große Halle in Gliwice habe ich allerdings nicht gefunden, spielen die etwa in der neuen Bude von Piast? Generell finde ich es gut, nicht immer automatisch die jeweilige Hauptstadt bei Turnieren mit einzubeziehen. Und was die Attraktivität angeht, gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, ob eine (mittlerweile) hochgestylte Stadt wie Warschau oder eine ursprüngliche, von sakral-industriellem Charakter geprägte Stadt wie Katowice vorzuziehen ist.
-
Ihr habt die Entwicklung leider verschlafen, liebe VfL-Fans.
Das Herz des rheinischen Karnevals schlägt in der Schwalbe-Arena in Gummersbach.
Nachzulesen hier: Jeck: Arena Alaaf in Gummersbach - Radio Berg - Kulthits und das Beste von heutedamit ich hier nicht wegen OT gemaßregelt werde: ich tippe auf ein 27:24
-
Das wäre mir in der Tat lieber, denn angesichts von Beiträgen wie Nr.81 glaube ich, dass hier in dieser Hinsicht Hopfen und Malz verloren ist.
-
Dass das Thema "Flüchtlinge" ausgerechnet im Drittliga-Thread der Frauen (!) gewissermaßen Einzug durch die Hintertür in die Handballcke hält, hätte ich ja auch nicht gedacht. Naja, so demaskieren sich hier eben einige als Dummschwätzer vor dem Herrn statt im Off Topic-Bereich. Flüchtlinge hindern unsere verwöhnten Smartphonewohlstandsbratzen an der Entwicklung, es ist nicht zu fassen. Kauf dem Panz ein paar Laufschuhe und dann ab in den Forst.
-
Wie gut, dass Ihr Uhsestädter stets mit bewundernswerter Gelassenheit reagiert habt, als es hier seinerzeit endlos um Glandorfs "Nationalmannschaftsverzicht" ging
...aber ich kann die Einlassungen aus Kiel schon verstehen. Kommt doch regelmäßig was in Sachen RTH aus der Mannheimer Ecke und die haben nun mit ihrem Co-Trainer den Großmufti unter all den Schauspielern dieser Bundesliga in ihren Reihen.
@Beitrag 67: Ich hab da auch Verständnisprobleme: Die Löwen diskutierten exakt gezählte dreimal mit den Schiris über Entscheidungen und die Hamburger die ganze Zeit? Möchtest du uns das damit sagen und wenn ja, sagt dies etwas über die Qualität von Geipel/Helbig aus oder die Unfähigkeit des HSV, Entscheidungen zu akzeptieren? -
Problematisch scheint mir hier weniger das Verhalten der Zuschauer an sich, sondern der unverschämte Versuch seitens funktionell hochstehender, moralisch aber weit niedriger platzierter Herren, Einfluss auf eine Schiedsrichterin auszuüben. Bei einem solchen Verhalten darf man sich natürlich nicht wundern, wenn der Nachwuchs bald mehr kein Interesse hat, zu pfeifen. An Reaktionen aus dem Publikum muss man sich als Unparteiischer im Lauf der Zeit sicher gewöhnen, bei jedem Spiel gibt es mindestens einen Depp, der sein "Zeitspiel" und ähnliches in die Halle blöken darf. Solche eine Art von Bedrohung wie in Göppingen geschehen muss sich allerdings kein Schiri, ob 19 oder 39, ob Frau oder Mann, gefallen lassen. Deswegen auch von mir Respekt an die junge Lady!
-
ZDF hat es nun offiziell verkündet.
Aber auch ganz schön versteckt...Normal müsste das längst auch schon auf den Online-Plattformen der Zeitungen landauf, landab verkündet werden.
Mal schauen, wer sich um die Spiele ohne deutsche Beteiligung, also auch das Finale
, kümmert. -
wenn du sie so sehr fehlen?
Na, die Aufregung hat wohl auch dich erfasst...
Ehrlich gesagt sind die Spiele-Threads aufgrund der einschlägigen Einträge vom Schlage "Mannschaft x sehe ich als Favorit an, aber es könnte durchaus eine Überraschung geben" oder "wir gewinnen mit +x" mit 0 Erkenntnisgewinn verbunden und daher weitgehend sinnlos. Hier und da entbrennt im Nachhinein eine kleine oder auch große Schiri-Diskussion, in der man sich ein wenig abreagieren kann, das wars dann auch. -
Aber warum geht man nicht wenigstens im Pokal mal von diesem Dogma ab und sucht sich ein Spiel aus, in dem es mutmaßlich eng zugehen könnte? Klar, das weiß man eben nicht immer vorher, aber so muss man sich nicht peinlich berührt wie Kretzschmar darum sorgen, dass nach der Halbzeit außer einigen begeisterten Flensburger Fans alles zum Fußball rüberwandert und die Quote ins absolut Bodenlose fällt.
-
Gute sowie auch schlechte Leistungen sind davon wohl kaum abhängig.
Aber sie könnten in gewisser Weise dadurch beeinflusst werden. Indem zum Beispiel der Trainer oder Geschäftsführer diskret vor dem Spiel oder in der Pause darauf hinweisen, dass statt 3000 eben ein paar mehr zuschauen. Wenn es den Spielern allerdings von vornherein egal ist, welchen Eindruck sie hinterlassen, nützt eine solche Erinnerung natürlich nichts. Aber so etwas kann natürlich dabei herauskommen, wenn bei der Spielauswahl bei Sport mit extrem wenig Ausnahmen immer und immer wieder krampfhaft darauf geachtet wird, dass ja nur einer der "Großen" beteiligt ist.
-
Was haben die Fivers eigentlich für eine Art Publikum? Läßt sich zu den Spielen auch mal die Wiener Großstadtprominenz blicken, um sich angesichts der jüngsten Erfolge in ebenjenen zu sonnen oder bleibt der Zuspruch auf die treuen Anhänger aus dem 5.Bezirk beschränkt, die seit Jahr und Tag an die Hollgasse pilgern? Und welchen Stellenwert hat der Handball in Wien, ist er eher an Städten wie Berlin/Hamburg oder auf der anderen Seite an München zu messen?
-
Im übrigen recht knuffig, dass Du davon ausgehst, dass es der THW-Spieler selber ist, der unter diesem Pseudonym schreibt.
Hab dich eigentlich als ein einigermaßen helles Köpfchen eingeschätzt, für das man seine Beiträge nicht unbedingt mit einem dieser Männlein aus der Reihe unterhalb garnieren muss,wenn sie so etwas ähnliches wie Humor transportieren sollen. Aber knuffig ist ja jetzt auch ein eher nett gemeintes Adjektiv...oder heißt es Adverb...ich kann also ruhig schlafen gehen.
-
René Toft Hansen im Forum am Start. Ohne Worte. Warum bitte meldest du dich mit einem solch läppschen ersten Beitrag zu Wort, statt auf Tauchstation zu gehen, als sich Borah mit Schwert und Rüstung als einzig verbliebener Freund deiner Spielweise in die Schlacht begab und du ihm hättest zu Hilfe eilen können?
-
Offenbar wird noch beratschlagt, wie man die News den Fans verkaufen soll, denn weder auf der offiziellen HP noch auf der Facebook-Seite der Henstedter ist über diese ruhmlose Angelegenheit bislang etwas zu lesen. Natürlich ist das alles hauptsächlich ein Versäumnis des oder der Mannschaftsverantwortlichen. Aber auch vom Spieler, wie immer der bisher in der Namenlosigkeit verharrende Akteur heißt, darf man in der 2.Liga verlangen, dass er als offenbar zum dritten Mal eingesetzter Neuling sich mal eine Rückversicherung einholt nach dem Motto "Hey, ich hab bislang hier gar nichts unterschrieben. Geht das eigentlich klar mit meiner Spielberechtigung?"
Allerdings wundert mich die Regelung generell. Worin besteht überhaupt der Sinn, jemand zweimal ohne diese vertragliche Bindung quasi als Gastakteur mitspielen zu lassen? Sollte diese Bindung nicht eigentlich selbstverständlich bei jedem Einsatz sein? -
Wäre ich mir nicht so sicher, Polsat Sport besitzt in Polen für die EM die Rechte und diese werden eher verhindern wollen, dass die EM im deutschen FreeTV gezeigt wird, denn dann könnten viele Polen über Astra/Hotbird die EM kostenlos verfolgen und bräuchten den Pay-TV-Sender Polsat Sport nicht zu abonnieren. Einen ähnlichen Fall gab es vor einem Jahr bei der Heim WM der Volleyballer, da spielte Deutschland im Halbfinale gegen Polen und Sport 1 wollte das Spiel zeigen. Allerdings hat dann Polsat eine unverschlüsselte Verbreitung in Deutschland untersagt, sodass das Spiel schlussendlich doch nicht gezeigt wurde.Das würde auch erklären, warum seit Anfang des Jahres
Handball-EM 2016 wird wohl im Free-TV gezeigt
nichts mehr darüber zu hören und lesen war. Sonst hätten in der Zwischenzeit die Herren Gruschwitz oder Balkausky doch schon längst mit stolzgeschwellter Brust Vollzug gemeldet. Naja...es sind noch drei Monate, also noch vieeeel Zeit, um sich mit Polsat zu einigen. Das ist ja auch kein reiner Pay-TV-Kanal, also wären in Polen ja auch Übertragungen im Free-TV außerhalb Polsat Sport denkbar und somit eine mögliche Bahn frei für die Übertragung der deutschen Spiele im hiesigen TV. -
Es ist zwar noch nicht mal ein Drittel der Saison rum, aber gemäß der Weisheit "Die Tabelle lügt nicht" lässt sich sicherlich schon einiges feststellen:
- Vieles spricht dafür, dass es ein enges Rennen um die Meisterschaft zwischen Budenheim und Dansenberg gibt. In beiden Vereinen wird ernsthaft und mit dem nötigen finanziellen Rückhalt für einen Aufstieg gearbeitet. Am 21.11. treffen die beiden in einem sicherlich hochinteressanten Spiel in KL aufeinander. Höchstens Außenseiterchancen sind meiner Meinung nach Illtal und eventuell Mülheim einzuräumen.
- Eckbachtal scheint die in den letzten Jahren obligatorische Rolle des Prügelknaben abzugeben. Für Nieder-Olm befürchte ich bei den permanenten Packungen ebenso nichts Gutes. Somit könnte, wenn es dumm läuft, der Abstieg bei den jetzt nur zwei Absteigern schon einige Spieltage vor Schluss entschieden sein. Heißt: es sind jede Menge langweilige Freundschaftsspiele ab April möglich. -
während die Schiedsrichter ständig schnick-schnack-schnuck spielen.

-
Ich finde es nach wie vor sehr erstaunlich, wie sich ein Offizeller einer 3. Liga Mannschaft immer und immer wieder um die Belange des Gegners kümmert. Gibt es bei euch nicht genug eigene Baustellen?
Die gibt es im betreffenden Verein sicher zur Genüge, aber wo steht in den Statuten dieses Forums, dass sich keine Vereinsangehörigen über andere Vereine äußern dürfen? Ich finde es im Gegenteil erfrischend und aufschlussreich, von ihm etwas zu lesen. Im Grunde gereicht es dem Forum doch zur Ehre und ist doch sicher auch für einen Mod erfreulich, wenn sich außer den Fans auch mal jemand aus der eigentlichen Handballwelt zu Wort meldet. Also ein wackeres "Weiter so" in den Odenwald, lass dich nicht vertreiben...