Beiträge von Sinola

Naturlich, immer schön weichgespült, Klartext ist nicht erwünscht.
    Die Schiedsrichter haben den SCM betrogen, ist das jetzt besser?

Angesichts des Vorhängeschlosses die letzten Worte des offensichtlich gesperrten Users Celje 2002 in diesem Forum. Bisweilen unterhaltsame Beiträge, aber doch fast immer auf gewollte Provokation getrimmt und daher kein echter Verlust.

Ich kann diese angeblich so dramatischen Auswirkungen bis hin zum progostizierten Todesstoß für den deutschen Sport laut Herrn Fürste nicht erkennen. Die Vorbereitungen für die Sportler bleiben die gleichen, die Weitsprunggruben in Rom und Hamburg sind gleich bemessen. Die Förderung für die Sportler dürfte sich je nach Austragungsort ebensowenig unterscheiden, gleichfalls die Übertragungsqualität und -quantität von Eurosport oder den ÖR. Zwei Tage nach dem Erlöschen des Feuers geht die Beachtung des breiten Publikums von Sportarten wie Rudern, Hockey oder Fechten wieder gen Null, wo auch immer vorher gerudert oder gefochten wurde. Den einzigen Unterschied sehe ich in der massiveren Anfeuerung des Hamburger Publikums für deutsche Sportler.

Hobbyjournalistin Svenja Huber hat es dir definitiv nicht leicht gemacht...aber trotz allem Nachhaken und Insistieren gab es leider kaum neuen Erkenntnisgewinn über ihre Gründe der Absage. Wenn sie sich löblicherweise schon zum Interview entschließt, sollte sie schon etwas mehr preisgeben als das, was schon seit längerem bekannt ist.

Wobei ich einschränkend der Meinung bin, dass es durchaus legitim ist, über die Entscheidung zu diskutieren, erst recht weil das Thema für die nächste Zeit in der Öffentlichkeit noch lange nicht "durch" ist, wie es etwa Alf meint. Nicht mit beleidigtem, polemischem oder vorwurfsvollem Unterton, sondern ergründend. Um das Votum zu verstehen und, wenn es denn jemals zu ähnlichen Abstimmungen kommen sollte, im besten Fall daraus zu lernen.

Soweit man das beurteilen konnte, waren Hamburgs Bewerbung sowie die Figuren dahinter, vor allem der Bürgermeister, aller Ehren wert. Die Stadt und unser Land können sich vor allem bei IOC, FIFA und DFB bedanken, die genau zur richtigen (oder falschen) Zeit den Boden bereitet haben für eine Entscheidung, die unter normalen Umständen in meinen Augen anders ausfallen hätte MÜSSEN. Dazu kommt noch, dass der Hälfte der Hamburger bei einer Beteiligung von rund 50 Prozent die Entscheidung offenbar wurscht war. Auch das ist nicht normal bei einer Angelegenheit, die so dermaßen das alltägliche Leben der Stadt und somit den Bereich jedes Einzelnen beeinflusst hätte, dass es eigentlich kaum einem egal sein dürfte.

Steht doch auf der HP vom TVE, zweimal Wurf ins Gesicht des Gegenspielers. Dass die eigene Wald und Wiesenpresse aus dem Siegerland das nicht erwähnt, kann man freundlich mit mangelnder Relevanz für das Ergebnis oder eher unfreundlich als bewusste Informationsunterdrückung bezeichnen.

Ich gestehe mal was... Ich habe noch kein Smartphone! Ja, lacht euch alle nur kaputt... :D
    Das wird sich aber heute abend ändern. Und somit würde ich von euch aus gegebenem Anlass gern mal wissen, welche Tarife Ihr für empfehlenswert haltet bzw. mit welchen Anbietern Ihr in Bezug auf Service und "Handling" gut klargekommen seid. Mir ist klar, dass die Entscheidung von diversen Faktoren (Vieltelefonierer, Netzqualität) abhängig gemacht werden kann. Aber vielleicht gibt es Qualitätsmerkmale, die über individuelle Gegebenheiten hinausgehen. @Mods: Natürlich ist der mögliche weitere Verlauf dieses Threads mit Hersteller-Namensnennung verbunden. Ich hätte also durchaus Verständnis, wenn Ihr das Thema hier unterbindet.

Wie heute bekannt wurde, kam die große Protestwelle ja nicht nur von seiten der bösen Medien oder aus dem "Netz", wie es uns dieser desorientierte NDR-"Unterhaltungskoordinator" weismachen wollte, sondern aus seinen eigenen Reihen: Es lag nicht am Shitstorm: Interner ARD-Brandbrief sorgte für Xavier Naidoo-Rückzieher › Meedia
    Was die "Antifa" angeht, so wünschte ich mir manchmal, dass die mal dahin gehen, wo Cojones oder auch ganz normale Mitmenschlichkeit gefragt sind, statt in Großstädten im sicheren Pulk und polizeibeschützt den Dicken zu markieren. Wo seid Ihr Typen in Einsiedel bei der Blockade vor dem Heim gewesen, warum sieht man mal niemand von euch in Calais in der Zeltstadt der Verzweifelten, wo tatkräftige Hilfe am nötigsten ist? Hier wäre mal Aktion angesagt, für die Lob angebracht wäre. So ist der Tagesspiegel-Artikel leider nur eine peinliche Lobhudelei.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben in diesem Land bzw. in dieser Welt ganz andere Sorgen als diese, dass Xavier Naidoo unser Land beim ESC hätte vertreten sollen.

Wir haben aber auch ganz andere Sorgen als über die Transfer-Neuigkeiten aus Kiel oder Rote Karten in irgendeinem x-beliebigen Handballspiel zu diskutieren. Trotzdem geschieht dies hier in ungehemmter Form... manchmal beschäftigen sich sogar sogenannte Podcasts mit diesen Nichtigkeiten...

Die Diskussion um Olympia in Hamburg ist in jedem Fall sportpolitischer Natur. Es geht da nämlich auch um sehr viel Geld, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Im Übrigen auch Deines, falls du Steuern zahlst. Keiner zwingt dich im übrigen, dich an solchen Threads speziell im Ordner "No handball" zu beteiligen, du brauchst sie nicht einmal zu lesen.

Eines kann dieser verwirrte Jammerlappen auf jeden Fall schon mal für sich beanspruchen: er wird nicht schlechter abschneiden als die bemitleidenswerte Gestalt, die in diesem Jahr auf die ESC-Schlachtbank geführt wurde. Spielt aber auch keine Rolle, weil der ARD die öffentliche Kritik an dieser absurden Monopol-Entscheidung noch so dermaßen um die Ohren fliegen wird, dass sie noch vor Jahresende einen Rückzieher machen wird. "Xavier Naidoo ist ein Ausnahmekünstler, der seit knapp 20 Jahren seinen Platz im deutschen Musikleben hat. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn direkt zu nominieren." Hey, Thomas Schreiner, ARD-"Unterhaltungsskoordinator": In diese Kategorie passen auch Costa Cordalis, Jürgen Drews oder Till Lindemann. Die würde ich allesamt vorziehen, weil die im Gegensatz zu XN den Scheiß nicht glauben, den sie so verzapfen.

Hoffentlich gibt es für diese heimtückische Körperverletzung eine sehr lange Sperre!

Mir wäre eine lange Sperre in diesem Forum für dich wegen permanenter heimtückischer Schwachsinnsposts lieber. War ohne Frage ne beknackte Aktion von RTH, aber nicht vergleichbar mit der Fiesigkeit von Gensheimer damals.

ich hatte leider zu spät mitbekommen, dass du wieder Markus Götz an der Strippe hattest. Schade, es hätte mich doch interessiert, ob Sport 1 sich um die Spiele der Handball-EM ohne deutsche Beteiligung kümmert bzw kümmern darf. Sascha, du hast ihn das nicht zufällig im Vorgespräch gefragt?
    Im übrigen vermisse ich nach wie vor eine offizielle Mitteilung der ÖR über deren Übertragung der deutschen Spiele. Weil bislang nach wie vor nur diese rudimentäre Ankündigung für die Werbekunden vorliegt, ist das für mich noch immer mit großer Vorsicht zu genießen.

Leipzig hat einen weiteren schwerwiegenden Hieb zu verwinden. Jurdzs flog erst am Montag wieder von seinen Qualifikationsspielen ein und könnte nach Mitteilung der Homepage "noch etwas müde" sein. Das laute Schnarchen nebst all den verletzten Spielern veranlasste soeben den Busfahrer in Abstimmung mit C.Prokop, die Autobahn in Alsfeld zu verlassen und einen Schlaftherapeuten aufzusuchen.

Ja, das hätte ich wohl mit dem Gedanken "Dummheit gehört bestraft"...Man hätte sicher auch auf Abstandsverletzung und Wdh. des Freiwurfs entscheiden können oder bei ganz grimmigen Unparteiischen auf Unsportlichkeit des Angreifers und einer Zeitstrafe für diesen, weil der vermeintliche Fehlpass als demonstrativer Hinweis auf den mangelnden Abstand hätte gewertet werden können.