Markus Götz hat sich in Episode 92 ja gewohnt leidenschaftlich und für mich nachvollziehbar zum Thema "Schiedsrichter in der Diskussion" geäußert. Eine seiner Aussagen war sinngemäß, dass er es leid ist, sich vor allem von den Trainern immer wieder den gleichen Sermon zu den Schiedsrichtern anhören zu müssen. Meiner Beobachtung nach ist das Verhältnis Trainer/Schiedsrichter derzeit stark belastet, was wie ich finde auch daran liegt, dass die Coaches für ihre undisziplinierten Handlungen und Äußerungen kaum Sanktionen zu befürchten haben. Leider folgt einer Verwarnung auch bei intensivster Meckerei selten die längst fällige 2-Minuten-Bankstrafe. Auch das reflexartige Zustürmen des Trainers auf die Schiris nach Abpfiff bei offenkundiger Unzufriedenheit mit deren Leistungen ist meiner Meinung nach ein Zeichen für mangelnden Respekt. Es muss ja nicht so keimfrei zugehen wie im Rugby, wo die Schiris heilige Kühe sind, aber so wie im Handball kann es doch nicht weitergehen. Sollten hier die Zügel nicht mal wieder ein wenig straffer angezogen werden?
Beiträge von Sinola
-
-
Gensheimer wird nicht dabei sein.
-
Wenn nicht all zu übertrieben in alten glorreichen Bildern geschwelgt wird, sondern auch mal darauf eingegangen wird, warum sich der bundesweit relevante saarländische Handball seit vielen Jahren auf die (im restlichen Bundesland eher gleichgültig bis misstrauisch oder gar feindselig betrachtete) HG Saarlouis konzentriert, könnte das hier eine ganz interessante Doku werden:
SR.de: sportarena history -
Schwache Aussage. Zumal jetzt jeder, der sich dafür interessiert, rätselt, wen er gemeint haben könnte. Der Fairness halber sollte demnach auch einem Herrn Lipovina oder Hahn zugestanden werden, etwas zu äußern wie "Von der Torhüterposition hätten wir uns mehr Unterstützung gewünscht"...aber dafür gäb es wohl verbale Dresche von Wandschneider, die in diesem Fall für Herrn Wolff wegen seines Standings im Team wohl nicht zu erwarten ist.
-
Einer der gefühlt 27 Ober-Eschbacher Trainer der letzten Jahre dümpelt hier derzeit ohne Chance auf den Aufstieg in der Nähe in der Rheinlandliga bei Irmenach-Kleinich herum. Womöglich versucht man von Trierer Seite Matthias Kornes gerade dort loszueisen.. Cristina Cabeza hat zwar geäußert, dass sie gerne wieder die Miezen trainieren würde, aber eben erst nach einem Jahr Pause. Von mir aus braucht sie nicht zurückkommen. Sie hat eine katastrophale Abstiegssaison mit zu verantworten und es darüber hinaus nicht gelernt, bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen die Klappe zu halten, um damit einen Haufen unnötige Zeitstrafen gegen die Bank zu vermeiden.
-
Europa?
Deutschland?
Nordamerika?
Asien?Kirche?
Buswartehäuschen?
Schule?
Gemeinde-/Bürgerhaus? -
Reg. Bezirk
Detmold?
Köln?
Arnsberg?
Münster?
Düsseldorf?private Bildungseinrichtung?
öffentliche "? -
Universitätsgebäude?
Museum?
Theater?
NRW? -
Firmengebäude? oder gar
-zentrale?
in einem Gewerbegebiet?
in Deutschland?
Holland?
Belgien?
Luxemburg?
Österreich?
Wenn Firma, dann ist deren Metier:
Farbe?
Fototechnik?
Drucktechnik? -
Harpiks ua: hat keinen Zweck. Explorer meldet Fehler auf der Seite, der verhindert, dass sich selbige öffnet und bei Chrome nutzt auch die (Neu)-Installierung von Adobe nichts. Beim Rechtsklick auf die Fläche gibts auch keine Option "Plug-In ausführen". Eventuell wurde vom Vorbesitzer ein Antivirusprogramm installiert, das Streams blockt, weiß der Teufel. Naja, danke trotzdem...
-
Wie jetzt? Wenn du die Beiträge von na diner blockieren würdest, und auf den beziehst du dich doch wohl, könntest du sie doch wohl auch nicht lesen und noch weniger darauf eingehen.
Im übrigen scheitere ich nach wie vor an eversport. Beim Klick auf das gewünschte Spiel EverSport | IHF Women's World Championship
sehe ich nach wie vor nur eine große graue Fläche und unten dieses Sprüchlein Not available in all countries . Hab den Browser Cache gelöscht, daran liegts nicht. Ist Chrome das Problem? -
Bei eversport nach wie vor "Not available in all countries" bei allen vier Spielen
-
Halbzeitstand Rumänien-Puerto Rico 23:3

-
Vielleicht sei an dieser Stelle mal ein Zwischenfazit in Sachen Aufstiegsambitionen bzw.- Absichtserklärungen erlaubt. Da gab es ja durchaus schon einige Äußerungen von Vereinsseite.
Am schnellsten sind wir im Osten fertig. Hüttenberg will und Hüttenberg macht es auch.
Im Westen sieht es nach einem Zweikampf zwischen Fredenbeck und der HSG Krefeld aus. Leichlingen hat für mich nicht die nötige Konstanz, außerdem dürfte hier die Möglichkeit eines Verzichts unter den drei Teams am größten sein. In Krefeld müssen sich die beiden Stammvereine Uerdingen und Königshof über einen Aufstieg klar werden, Trainer Mast hat hier schon eine Entscheidung bis Jahresende gefordert. Fredenbeck dürfte allein vom Selbstverständnis eines langjährigen Bundesligisten her die Chance wahrnehmen wollen, zumal mit dem sportlichen Erfolg die Zuschauerzahlen auch wieder stimmen.
Im Süden haben sowohl Konstanz vor einigen Tagen und Leutershausen schon seit längerem den Hut in den Ring geworfen. Bei Nußloch ist dies für mich auch nur eine Frage der Zeit. Christian Job und dem starken Kader wird es nur schwer zu vermitteln sein, wie im letzten Jahr das letzte Drittel der Saison als Freundschaftspielgedümpel zu deklarieren.
Im Norden ist die Situation am offensten. Dessau scheint mir hier leicht favorisiert vor den Mitstreitern aus Potsdam und Großburgwedel. -
endlich! -
Sport?
Bratislavský kraj
-
Sicher eine harte Entscheidung für Daniela Filip, zumal sie ja schon in Zwickau um Auflösung ihres Vertrages gebeten hat, um zu eben den Miezen wechseln zu können/dürfen. Bereits zu Beginn der Saison und parallel zu den Vorgesprächen mit der DJK/MJC muss ihr klar geworden sein, auf welches Himmelfahrtskommando sie sich da einlässt. Die bei ihr bestehende insgeheime Hoffnung, doch noch Verstärkung für den unzureichenden Kader an Land zu ziehen, wurde von Woche zu Woche enttäuscht. Und dann spielt man noch mit dem Häuflein Aufrechter gegen Truppen wie Budenheim, die mit voller 16-Mann-Kapelle gegen Trier anrücken und das Spiel hinten raus wegen der unausweichlichen konditionellen Überlegenheit dann logischerweise auch gewinnen. Dass die Trennung "nicht mit der aktuellen sportlichen Situation zusammenhängt", wie es Vorstand Brech in der PM verkaufen will, ist mit großer Wahrscheinlichkeit Kappes. Was könnte es bitte sonst für Gründe geben?
Wer sich auch immer jetzt auf die Bank setzt, ob MJC-Herren-Trainer Ralf Martin oder ein aus dem Hut gezauberter Golem wie Leukefeld: Es kann und wird nicht reichen. Nicht mit diesem Kader, nicht mit dieser Vereinsführung, die das Schiff irgendwie zwar in ihrer ehrenamtlichen Bemühtheit bewundernswert, aber auch leider und letztlich dilettantisch gegen die Felsen steuert. -
Was ist denn das für ein Business-Plan, dem 15 Minuten Erklärungs- und Redebedarf eingeräumt werden? Und warum folgen den "next steps" um 12 Uhr nicht konsequenterweise die "open questions?"
-
Teil einer Geisterstadt?

Gebäude wurde mal genutzt?
Wenn ja, als ...
... Bildungseinrichtung?
--- Museum?
... Unterhaltungseinrichtung? auch, es war aber nicht die Hauptnutzung
--- Kino?
--- Theater?
... Forschungseinrichtung?
-
1) soll ich auflösen?
2) geb ich Südkreishirni und den paar anderen Bauwerksüchtigen noch Zeit bis ...sagen wir Donnerstag?
3) who gives a fuck about that?