Beiträge von Sinola

Mit Trash wie dem samstagabendlichen Auto-Quiz, auf das Ihr Euch hier fraglos hauptsächlich bezieht, macht Sport 1 aber fett Kohle. Und ist damit unter anderem auch in der Lage, das Gehalt von Herrn Götz zu finanzieren. Also wird er sich auch schon deshalb mit jedweder Kritik stark zurückhalten.

Fairness oder Wahnsinn? Dincic nimmt nach 14:08 Minuten und einer 9:3-Führung in Bretzenheim ein Team Time Out. Ergebnis: bis zur Halbzeit zieht der Gegner mit einem 9:2-Lauf auf 12:11 davon. Das Ding geht dann tatsächlich für Weibern wieder verloren. Ich will Hein Blöd heißen, wenn die nächsten Sonntag gegen die Miezen nicht nen Neuen auf der Bank sitzen haben.
    Spielt für Trier aber alles keine Rolle mehr. 10 Punkte Rückstand, sechs von zehn noch aussstehenden Spielen auswärts = man kann sich jetzt schon mit der 3.Liga befassen und hoffen, dass man in die West-Staffel eingegliedert wird, um nächstes Jahr den Allensbacherinnen im Süden aus dem Weg zu gehen. Aber wer weiß, ob es mit dem neuen Kader überhaupt für einen Spitzenplatz reicht. Müller, Houben und Weibelova werden dort mit Sicherheit nicht auflaufen. Könnte natürlich auch sein, dass Trier gar nicht für die 3.Liga meldet, was soll man auch vor dann nur noch 200 Zuschauern in der Arena?

@ Sinala
    Dreimal darfst Du raten, wo er sich das wahrscheinlich abgeschaut hat? Diese "Spielchen" kann man Spieletag für Spieltag in der Frauen-Bundesliga sehen, nur mit dem Unterschied, der "Meister dieses Fachs" hat damit Erfolg.

Wen meinst du? Hähner? Ich weiß es wirklich nicht. Abgesehen davon schätze ich Roggisch nicht als jemanden ein, der wenigstens drei Teams aus der Frauen-BL benennen könnte...und sich daher wohl auch kaum ein Vorbild für seine unsportlichen Aktionen wählen dürfte.

Sehr schön...hat also all das wilde Reklamieren, Gestikulieren und Protestieren von Roggisch nichts genützt, dieses Arme hochreißen, diese ständige bescheuerte Tippen auf die Uhr. Gefühlte 20 Mal rannte Spielleiter Frank Wenz zur Mannheimer Bank, um dort an Vernunft und Sportsgeist zu appellieren...genützt hat es genau nichts. So lässt sich natürlich die Institution der Spielleitung getrost in Frage stellen.

Da würde mich ja einmal interessieren, inwiefern man sich im Lokalblättchen bei der Schreibe mehr erlauben kann als im Hallenheft. Gerade in den Anzeigenblättern wird ja der lokale Charakter sehr hoch gehalten, meines Erachtens noch extremer als in einer Lokalzeitung. Und jeder eher unkonventionelle Abstecher nach deinem Motto "Frei Schnauze" würde von einer im Durchschnitt doch eher konservativen und durchschnittlich älteren Leserschar als ungewohnt oder unpassend empfunden. Der Hauptunterschied wird wohl sein, dass die Artikel für das Hallenheft noch vor Druck der GF oder dem Pressewart zur Absegnung vorgelegt werden müssen. Beim Anzeigenblatt ist man seitens der Redaktion um jeden honorarfreien Beitrag dankbar, da wird also in der Regel nachher nicht mehr dran rumgepiedelt. Oft fehlen dort auch schlichtweg Leute fürs Redigieren. Tja, dem nicht handballaffinen Volk unseren Sport nahe zu bringen, kann in der Tat eine mühsame Angelegenheit sein...da hilft oft nur dicke Bretter bohren. Wer eben mit...sagen wir... 15 Jahren dem Fuß- oder Basketball verschrieben ist, kann für den Handball kaum zurückgewonnen werden. Und dann leider oft nicht mal nur für beiläufiges Interesse.

Aufgrund einer Szene, gesehen im Oberligaspiel zwischen Merzig und Vallendar, frage ich mich, ob es möglich ist, dass ein Schiedsrichter eine bereits getroffene Entscheidung seines Partners zurücknehmen kann. Passiert war dies: Ein Vallendarer Spieler wurde beim Gegenstoß von der Seite abgeräumt, für mich und sicher manch andere ein klarer Fall einer DQ. Statt wie in solchen Fällen üblich die Zeit anzuhalten und sich mit seinem Partner Matthias Hetzel abzusprechen, streckte Rosolino Scalici sofort lediglich die 2 Finger in die Luft. Hetzel suchte daraufhin sowohl unmittelbar nach der Entscheidung sowie im nächsten TimeOut das Gespräch mit seinem Partner, man konnte ahnen, dass er ganz und gar nicht mit der milden Strafe für den Merziger Spieler einverstanden war. Hätte er die Möglichkeit gehabt, die Entscheidung im Nachhinein zu korrigieren?

Um Gottes Willen...diese "Satire" ist ja genau so daneben wie der zugrunde liegende Artikel. Was übrigens den als Integrationsvorbild so leuchtend dargestellten Fußball angeht, beobachte ich seit mehreren Jahren als regelmäßiger Sportplatzgänger, dass in vielen Amateurmannschaften außerhalb der eigenethnischen Vereine a la Kosova Frankfurt oder Ata Spor Urmitz kaum noch ausländische Mitbürger mitspielen. Vor 10, 15 Jahren waren es in der Regel mal Minimum drei, vier Nichtdeutsche in jeder Landesliga-Truppe. Diese Zeiten sind warum auch immer vorbei.

Wenn das Getöse im Vorfeld so laut und gleichzeitig so unbestimmt ist (etwa im Bezug auf potentielle Partner/Sponsoren), kommt am Ende eh nichts dabei raus.

Auch darauf beruht meine Hoffnung. Es kann allerdings auch anders kommen. Je mehr man an allen Fronten wirbelt, um so größer dann doch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas dabei entsteht, und wenn es nur eine abgespeckte Version ist. Alles in allem ist das Projekt/Hirngespinst für mich eine furchterregende Vorstellung, aber unter der Voraussetzung, dass "mein Handball",wie ich ihn seit langem kenne, nicht in dieser stinkenden Blase verschwindet, kann ich nur sagen "Macht und werdet glücklich damit".

smoerf

jawohl, ich bin da ziemlich bei dir.

wolff wird das so gesagt haben wie es in der zeitung steht, na und. er hat seine wünsche und ziele formuliert, natürlich weiß er, daß das auch anders ausgehen kann,daß man frühzeitig die segel streichen kann - damit will er sich aber nicht beschäftigen sondern seine motivation aus dem gedanken an den größtmöglichen erfolg ziehen. das war wohl auch schon in der a-jugend so als er das ziel deutscher meister als einziger schon vor der saison ausgegeben hat, sie sind dann "nur" 2ter geworden - ich habe nicht den eindruck das ihn das in seiner entwicklung behindert hat.
    es geht mir auf den senkel wie hier über jemanden hergezogen/gerichtet wird der lediglich seine ziele offensiv formuliert. wenn diejenigen die es auch angeht - spieler und trainer - damit nicht einverstanden sind werden sie ihm das schon sagen. uns geht das einen schei..dreck an !!! :wall:

Sinola

ollheim und strassfeld liegen nicht im vorgebirge! :hi:

Du erlaubst aber schon, dass man zu öffentlich getätigten Äußerungen eines (inzwischen) zu gewisser Popularität gelangten Sportlers Stellung nehmen darf? Das ist ja beileibe keine Privatsache, die uns dann in der Tat einen Sch***dreck angehen sollte. Hier hat jemand die Klappe verdammt weit aufgerissen, übrigens auch was den Kollegen Heinevetter angeht. Dazu gibt's dann eben logisch und auch verdient entsprechendes Feedback. Damit hat AW dann sicher aber auch gerechnet.
    Ok, die Jungs der SG spielen in Heimerzheim, und das liegt immerhin im "soziokulturellen Umkreis" des Vorgebirges...hab immer gedacht, du wärst Kirchzeller oder Korschenbroicher, und da haben wir hier möglicherweise einen Kuchenheimer im Forum...

So zitiert, schafft man es natürlich mühelos in die Schlagzeilen. Ich habe aber gesehen, dass der Keeper ganz zu Beginn bei der SG Ollheim/Straßfeld im Tor stand. Im Fürjebirsch hat man eben ne verdammt große Klappe... :lol: Naja, sollen sie mal eben Olympia und WM abräumen, ist ja nix dabei...

Sie sagen, dass Sie bei der Auswahl junger Spieler nach dem Motto vorgehen: Charakter vor Talent.
    Ja, absolut. Es bleiben so viele Hochbegabte auf der Strecke.

Die Passage aus dem Interview ist interessant. Immerhin betont Wandschneider kurz vorher, dass es gelungen sei, Wolff im Verein "durchzusetzen", was darauf hindeuten mag, dass es eben auch charakterliche Gründe für die anfängliche Vorsicht gegeben hat. Gerade bei jungen Spielern ist es mE auch Aufgabe des Trainers, zumindest zu versuchen, gewisse menschliche/charakterliche Defizite im Rahmen seiner Möglichkeiten auszugleichen. Dafür gibt es ja nun ausreichend Möglichkeiten. Ein offensichtliches Talent einfach so zu ignorieren oder aufzugeben, nur weil jemand mal stänkert oder paarmal zum Training zu spät kommt, wird sich auch ein Wandschneider nicht ernsthaft erlauben.

Leider wird Eurosport von der Mehrheit der deutschen TV-Zuschauer nicht als mindestens gleichwertige oder gar bessere Alternative bei Parallelübertragungen mit den ÖR wahrgenommen. Sei es, dass ihnen die allzu starre Fixierung von ARD/ZDF auf deutsche Athleten fehlt, sei es, dass sie auf der Fernbedienung weit hinten rangieren, sei es, dass die Kunden schlichtweg nicht wissen, dass auf Eurosport die Vierschanzentournee oder die Tour der France laufen. Das mag den ÖR dann doch wieder ein Argument liefern, Millionen für (in meinen Augen überflüssige) Sublizensierungs-Rechte auszugeben. Und ich höre schon jetzt den Aufschrei der geballten deutschen Sportverbände, wenn die ÖR auf die Olympischen Spiele verzichten, egal wie teuer sie sind oder zu welch unmöglichen Zeiten sie übertragen werden.

Hier ist jemand extrem optimistisch, man könnte auch zum Platzen großmäulig sagen:

"Wir holen uns jetzt auch den Olympiasieg und die WM" - DIE WELT

und die Aussage im Interview, wonach zwei Jahre lang nach dem WM-Sieg 2007 die "Hallen brechend voll" waren, kann zumindest diskutiert werden. Wolff meint doch da bestimmt auch die Zuschauerzahlen in der Bundesliga und darunter. War dem wirklich so, dass der Schnitt nach dem WM-Erfolg bei den ganz normalen Spielen wie Nordhorn - Wetzlar o.ä. signifikant nach oben gegangen ist?

Im Grunde gebe ich dir recht. Allerdings hat Lichtlein in Wolff und im Team, wie es scheint, Fürsprecher mit Einfluss, über die sich auch ein Sigurdsson nicht einfach so hinwegsetzen wird, auch wenn für ihn hauptsächlich das Qualitäts-Argument zählen sollte. Der Coach wird sicher, um den Schein zu wahren, Quenstedt oder Semisch zu dem ein oder anderen Freundschaftsspiel einladen, aber das wird den EM-Bonus für Lichtlein wohl nicht aufwiegen.

Im Kindergarten lernt man aber noch nicht zu differenzieren. Später sollte man irgendwann allerdings schon in der Lage sein, die Aussage "Es ist Quatsch, dass" von der Äußerung "Ich glaube, dass es Quatsch ist, weil..." zu unterscheiden.

Irgendwie glaube ich, da na-diner während der EM immer seinen "Senf" (das meine ich nicht negativ, sondern "ungangssprachlich") gegeben hat, ihn in Krakau via Fernseher gesehen zu haben. :hi: Da ich über na_diner etwas Insiderwissen (dadurch, dass na-diner die von mir gestellte Quiz-Frage im Thread "Legendäre Handball-Live-Übertragungen ..." als erster richtig beantwortet hatte und dadurch den ausgelobten Preis gewonnen hat) habe, verzichte ich auf weiter Beobachtungen und Beschreibungen. :verbot:

Statt "Wo ist nd" ist doch jetzt nach deiner gezielten und wie zufälligen Indiskretion mit den dazugehörigen Indizien die Frage "Wer ist nd"? Ein DDR-Promi? Etwa Dirk Thiele? Wolfgang Stumph? Oder Ingolf Wiegert? Vielleicht besteht hier Potential für die nächste Zeit, was den Ersatz für das Bauwerkrätsel angeht...achja für Humorbremsen wie den Kleinschreiber aus OWL oder oko sollte ich jetzt noch sowas einfügen: :irony:

Tatsächlich Ötzi? Gut, dass ich die Verabredung, zu der mich F.Nass gestern eingeladen hat, ausgeschlagen habe. Herrgott, Handballern sagt man doch eine gewisse Intelligenz und somit auch gescheiten Musikgeschmack nach. Konnten die denn ihren Einfluss nicht mal geltend machen, dass man zu so einem Anlass was vom Kaliber Beatsteaks oder Endstille verpflichten konnte?

Es bleibt eben immer etwas hängen, und Cabeza hat sich das in der Vergangenheit mit ihrer unablässigen Meckerei und Gestikuliererei ja auch redlich erarbeitet. Die eigenen Versäumnisse sind natürlich auf Facebook & Co., wo man sich lang und breit ausweint, wieder mal keiner Rede wert, etwa warum C.Thomas nach der 2.Zeitstrafe nicht erstmal zum Abkühlen eine Weile auf die Bank geschickt wurde. Es ist alles so durchschaubar, so ermüdend. J.Brech beschwert sich über die Schiris, mit denen "man schon in Halle das Vergnügen hatte"...nur dass dort laut sis Clausing/Buttke statt der beiden Jungs aus Herne gepfiffen haben. Fast jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft, so offensichtlich berechtigt sie auch sein mag, wird von Brech wahlweise mit Abwinken, Kopfschütteln oder Gemecker quittiert. Mensch Joga, such dir doch mal nen Platz auf der Tribüne statt dich immer nur unter derselben herumzudrücken, vielleicht hast du dort endlich mal den besseren Überblick.