Beiträge von Sinola

Der SV Zweibrücken hat die 3.Liga definitiv gehalten und wird nächste Saison auf keinen Fall in der RPS-Liga spielen. Ich denke, dass Haßloch daheim gute Chancen in der Relegation hat und somit Kastellaun in der Liga hält. Das ist auch gut so, nicht weil ich Kastellaun mag, sondern weil im Falle eines Abstiegs in die Rheinlandliga der Meister nächstes Jahr dann schon wieder festgestanden hätte. Wenn sie die Truppe incl. Bubalo & Co. dann beisammen halten würden. ich möchte jedenfalls endlich mal Schweich in der RPS-Liga sehen...

Wäre es eigentlich abwegig, über eine finanzielle Kompensation für betroffene Vereine nachzudenken, die erheblich mehr km zurücklegen müssen, damit diese Lokalderbys erhalten bleiben? Der DHB fährt dem vernehmen nach Jahr für Jahr Überschüsse ein, da sollten dann doch ein paar Euro im Topf für einen solchen Zweck verfügbar sein...

Um ein Haar bzw eine Stimme hätte BB auf die Relegation verzichtet...unfassbar, wie man im Rausch der Emotionen als "Spontandemokratie" fast eine verhängnisvolle Entscheidung getroffen hätte. Kann motivierend für die Truppe ("Jetzt zeigen wir es denen") sein oder auch das Gegenteil "denen ist es doch sowieso egal, wo wir spielen".

HSV Bad Blankenburg muss in die Relegation | OTZ

Dürften denn die Füchse laut Reglement die besagten Drux und Wiede einsetzen, auch wenn sie einen Tag später in der BL zum Einsatz kommen? Bob H. wäre es durchaus zuzutrauen, dass er die Möglichkeit schon genau ins Auge gefasst hat...

Aber dieses Thema wurde hier ja auch schon öfters durchgekaut :/:

...das könnte man aber aus gegebenem Anlass durchaus noch mal aufgreifen. Ich kann den Unmut von Pfannenschmidt gut verstehen, die ungleichen Voraussetzungen kann man dann schon in gewisser Weise als Wettbewerbsverzerrung ansehen. 13/14 war man ja mit 19 Teams im übrigen schon nah an der Idealgröße dran...aber ok, wenn Jahr für Jahr Gerichte statt Tabellen entscheiden, muss man sich natürlich über wahnwitzige 40 Saisonspiele nicht wundern.

Auch Nordsaar als Zweiter sowie Iggelheim verzichten, somit wird es keine Relegation geben und mit Osthofen und Bitburg stehen die Aufsteiger bereits fest. Eigentlich müsste Niederwürzbach als Aufstiegsverweigerer ähnlich wie Saarlouis II seinerzeit laut Spielordnung jetzt in die Verbandsliga zwangsabsteigen? Wäre auch verdient, denn die Entscheidung zum Verzicht stand doch garantiert schon lange vor dem Showdown am letzten Samstag gegen Nordsaar fest. Statt dessen bläst man das Spiel im Vorfeld mächtig auf und lässt alle im Unklaren. Ich war gegen die Relegation, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein Meister eine Aufstiegsberechtigung haben muss, aber so ist das natürlich auch wieder völlig unbefriedigend.

Nachdem heute schon die Paarungen für die RPS-Relegation bei sis standen, wurden sie zwischenzeitlich wieder entfernt. Vermutlich geht es um die Teilnahmeberechtigung des Drittplatzierten der Pfalzliga Iggelheim. Der Meister Waldsee und der Zweite Offenbach haben nicht für die Relegation gemeldet. Sollte Iggelheim nicht teilnehmen dürfen oder können, wird es eine Dreierrelegation mit Bitburg, Osthofen und Niederwürzbach geben.

Mal ne allgemeine Frage an die Mods (außer an Lord Vader, der sanktioniert ja meistens nach dem Maßstab ob er den User mag):
    Es ist mir in der Vergangenheit öfter aufgefallen, dass hier im Forum in einer beleidigenden Form Drogenkonsum ("was hast Du denn geraucht") oder geistige Verwirrtheit, zu dessen Behandlung es Medikamente bedarf, unterstellt wird. Dass das meist eine sachliche Argumentation abwürgt und auf Schulhofniveau runterzieht, ist die eine Sache. Aber es ist meines Erachtens hart an der Grenze zur Beleidigung, bzw darüber hinweg.

Ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich gewollt ungestraft, bzw auch unmoderiert geschieht. :nein:

In der Tat gibt es hier allerlei Geschmacklosigkeiten oder verbale Fehlgriffe, die ungestraft bleiben. Wie etwa Wortspiele mit Eigennamen a la "Krätzmar", die weder lustig noch originell sind, sondern auch als Beleidigung aufgefasst werden können. [28. Spieltag] SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    Empfohlen sei daher jedem schlicht und einfach, vor seiner eigenen Tür zu kehren.

In Leichlingen erfreut man sich an der wahrscheinlichen Meisterschaft in der 3.Liga West und redet vom "größten Erfolg in der Vereinsgeschichte"...aber es ist nun mal auch eine Portion Schönreden dabei. Der LTV hat wie alle anderen im Westen bekanntlich auf eine Lizenz für Liga II verzichtet und damit auf die eigentlich fällige Belohnung durch einen Aufstieg. Dazu ein Interview mit Trainer Lorenzet:
    Vorberichte: Neusser HV - Leichlinger TV - Leichlinger TV – Handball Pirates

Sie Könnten mal über ihren Schatten springen und sich für die vielen Fehlentscheidungen bei der Spielauswahl entschuldigen. Wie viele vorzeitig entschiedene Langweiler es diese Saison bei den Live-Spielen gegeben hat, geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Da wäre im übrigen eine entsprechende kritische Frage mehr als angebracht, wenn Götz das nächste Mal für den Podcast am Start ist.
    Aber ich will gar nicht groß an Götz rummeckern. Ein Monatsgehalt wäre es mir wert, wenn Markus den Rethy als Kommentator für CL und vor allem EM ersetzen würde. Was immer der vor den Spielen nimmt: nehmt es ihm bitte weg, liebes ZDF :mad:

So kann man sich täuschen. Ich hatte mich ja seinerzeit auf ein relativ langweiliges Saisonfinale eingestellt, in dem Eckbachtal und Nieder-Olm frühzeitig als Absteiger feststehen und Dansenberg mehr oder minder ungefährdet den Meister macht. Jetzt bietet seit Wochen Mundenheim, die ich gar nicht so recht auf dem Zettel hatte, ganz großes Theater. Heute wurden die zuletzt starken Mülheimer mit 37:18 zurück an den Rhein geschickt. Dansenberg verabschiedet sich nach der Niederlage gegen Illtal 5 Spieltage vor Schluß vom Titel, den Budenheim und Illtal nur noch mit Glück erringen können (3 bzw 4 Punkte Abstand). Unten punktet Kastellaun bei der VTZ und ist auch wieder bei der Musik mit dabei. Und in der Liga drüber ist für den SV Zweibrücken und Haßloch, die ja beide im Abstiegsfall den Abstieg in der RPS erhöhen würden, noch alles drin, mir erscheint deren Restprogramm etwas lösbarer als das der beiden unmittelbarsten Kontrahenten aus Schwaben. Mit Bitburg (Rheinland) und Osthofen (Rheinhessen) stehen schon zwei Teilnehmer an der Relegation zur RPS fest, an der Saar kommt es in zwei Wochen zum Showdown zwischen Niederwürzbach und Marpingen. Die Pfalz hat noch Iggelheim, Waldsee und Offenbach in der Verlosung.

20 Stunden sind ne lange Zeit aufm Hundsbuckel. Zu lange, um den Rausschmiss von Spielertrainer Cehajic auf der Kastellauner Vereins- oder Facebook-HP bekanntzugeben. Seit dieser Zeit steht es aber immerhin bei der RZ, wenn auch nur hinter der Paywall: Handball-Trainer Cehajic: Schiri-Schelten kosten ihn den Job - Hunsrück - Rhein-Zeitung

Offenbar wurde dem Ex-Mindener, Wilhelmshavener, Coburger usw. seine permanente Meckerei an den Schiris zum Verhängnis. Hey, HSG Völklingen, nehmt euch daran mal ein Beispiel ;)

Aber den Trainer öffentlich derart in die Pfanne zu hauen, ist etwas komisch. .

Das ist ja wohl leicht untertrieben...für mich ist die Wortwahl von Becker absolut mieser Stil. "Es ist eine Katastrophe, wie du dich hier äußerst und in meine Belange einmischst", wäre eine denkbare Replik von Rudi Frank gewesen. Möglicherweise wäre er dann die längste Zeit Trainer in Ketsch gewesen, aber irgendwie bezweifele ich, dass ihm das bei diesen kranken Machtverhältnissen etwas ausgemacht hätte. Wie soll das erst in Liga II werden, muss er sich dann nach jeder Niederlage den gleichen Rotz von Becker anhören, ohne adäquat reagieren zu dürfen und ihn in seine Schranken zu weisen?

Ich bin ja wahrlich kein sonderlicher Kenner der Frauenhandball-BL, aber ich bezweifele, dass sich dort und evtl auch in Liga II, wenn ich etwa an Ketsch nächstes Jahr und somit an Katrin Schneider denke, nicht genug Qualität für eine Nationalsieben finden lässt. Biegler wird sich mit Sicherheit schon ein gewisses Bild gemacht haben und dies in den nächste Wochen noch intensivieren. Das Problem war wohl doch, unter Vestergaard und auch Jensen keine Mannschaft formiert zu haben, die diese Bezeichnung auch verdient. Da habe ich bei Biegler kaum Bedenken.

Für die laufende Spielzeit wird da sicher nichts gelockert. Regelungen des Spielbetriebs werden meines Wissens erst immer wenn überhaupt für die nächste Spielzeit geändert. Das ganze Szenario derzeit mit Aufstiegsverzichten und Lizenzrückgabe stellt sich ein weiteres Mal als verheerend heraus. Besonders leid tut es mir für die Jungs und Zuschauer von Fredenbeck, denn deren Team mitsamt des Publikums "gehört" einfach aufgrund der Tradition in eine höhere Liga. Wird man in irgendeiner Form von Seiten der Ligenführungen reagieren oder die Situation wiedermal als gottgegeben hinnehmen und sagen "Naja, es erwischt halt jedes Jahr ein paar Vereine. Damit muss man leben..."