Beiträge von Sinola

Kurz dazu was aus dem Fußballbereich. Die Lausitzer Rundschau befindet sich ebenfalls in einer Medienpartnerschaft mit Energie Cottbus. Irgendwann wagte es die LR, das ein wenig aus dem rahmen fallende Verhalten einiger Fans bei einer Feier mitten in der Stadt kritisch zu beleuchten. Prompt gab es dann einen Eintrag wie folgt:
    Für Uns von nurenergie.de ist es auch unverständlich wie ein Sponsor & Medienpartner solch eine Narrenfreiheit bei der negativ Berichterstattung haben kann .Man nennt sowas im übrigen auch vereinsschädigendes Verhalten . Aber dies muß der Verein für sich selbst entscheiden . Ihrem ruf des LügenRudi sind sie allemal gerecht geworden .

Soviel zum Thema der unabhängigen Berichterstattung und wie sie, wenn sie tatsächlich mal stattfindet, dann gedankt wird. Für mich kann solch ein Konstrukt nicht funktionieren, wenn der Anspruch besteht, frei und objektiv berichten zu können.

Um jedweden Zweifel an der Seriösität bezüglich dieser Kooperation auszuschließen, darf natürlich der Satz mit der Gewährleistung der journalistischen Unabhängigkeit nicht fehlen :lol: Naja, die Partnerschaft besteht jetzt fast sechs Jahre und ich kann mich an keine kritische Stimmen erinnern. Also wird SH wohl glücklich damit sein.

Alles nicht so dramatisch, solange die Telekom nach dem Erwerb der Rechte die Free-TV-Konsumenten nach BBL- und DEL-Muster via Sport1 oder eines anderen Senders per Sublizenz versorgt. Dann dürften auch gern mal die Spiele ohne Beteiligung der üblichen Verdächtigen gezeugt werden. Ist eigentlich jemals bekannt geworden, wieviel THW-TV äähhh...Sport 1 für die Handballrechte gelöhnt hat? Das "4 bis 6 Millionen"-Angebot der Telekom hört sich jetzt für mich auch nicht unbedingt nach einer unüberwindbaren Hürde für die Ismaninger an...

Aber da ich jetzt schon zwei Gläser guten Bergsträßer Weins getrunken habe, stelle ich mal folgendes zur Diskussion:

Alle 64 Drittligisten sind gleich, alle in einen Lostopf und die vier Staffeln ausgelost ! Das ist Gerechtigkeit !!!!

Die Idee kam mir auch schon, und das ohne Beeinflussung durch einen guten Tropfen vom Brücke-Ohl ;) Der Widerstand wäre natürlich gewaltig. Es gäbe die hochheiligen Derbies, ohne die scheinbar viele Vereine den sofortigen Konkurs zu befürchten hätten, nicht mehr automatisch. Wäre ich Anhänger eines Drittligisten, ich fände es reizvoll, jedes Jahr nach dem Zufallsprinzip gegen eine möglicherweise komplett neue Gegnerschaft zu spielen.

Eurosport hatte vor vier Jahren ebenfalls übertragen und vieles außerhalb der deutschen Käseglocke berücksichtigt. Für dieses Jahr hab ich dafür noch keine Bestätigung gefunden. Die Spartenkanäle der ÖR springen dieses Jahr leider vermutlich nicht ein, sonst hätten dies die ÖR-Leute doch längst stolz verkündet.

Seid mal lieber froh, dass euch im VIP-Raum nicht die im Saarland allgegenwärtige Lyoner aufgetischt wurde :kotzen:
    Zum Spiel incl. Auszeiten zu sinnlosen Zeitpunkten, Torhüterleistung, nicht vorhandener Außen und sonstigen HG-Fehlleistungen wurde alles gesagt. Die bemängelte Stimmung fand ich für die dünn besetzte Halle sogar noch recht ordentlich, aber beim fünften Fehlpass und beim siebten nicht gestellten Block reisst eben auch dem tolerantesten Heimfan die Hutschnur. Erst recht vor dem Hintergrund der Versprechungen der Saarlouiser Vereinsführung vor der Saison und damit verbunden der öffentlichen Erwartungen. Wilhelmshaven war eben auch einfach stärker, das muss man halt akzeptieren. Die Phrase "Die Tabelle lügt nicht" kommt ja nicht von ungefähr.

Das Spiel läuft garantiert hier, das ist direkt gegenüber der Stadtgartenhalle:
    SPORTSBAR
    Die Stadtgartenhalle hat auch ne Art Kneipe, wo bestimmt der Kasten läuft. Vielleicht kommt ja von der SZ mal jemand auf die Idee, mal nachzufragen, ob eine Verlegung angedacht war.

Lohnt sich im Grunde aber doch gar nicht mehr. Wenn das Handballspiel vorbei ist, stehts doch schon 3:0 für schwarzgelb ;)

Wäre vielleicht einer Überlegung wert gewesen, wie Emsdetten es am Samstag gemacht hat das Spiel wegen des DFB-Pokalfinales BVB vs FCB auf 18 Uhr vorzuverlegen. Der WHV hätte bestimmt zugestimmt, umso früher wären die Jungs wieder an der Küste zurück gewesen...so kostet der nahezu parallele Spieltermin garantiert an die 200 Zuschauer. Und so sinds dann noch weniger als gegen Friesenheim.

Die Verkündung des vorläufigen 27er DFB-Kaders, aus dem noch vier Namen gestrichen werden, bietet Anlass, die geneigte Aufmerksamkeit mal so ganz langsam auf die EM zu richten...

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Mats Hummels (Borussia Dortmund), Jerome Boateng (FC Bayern München), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Jonas Hector (1. FC Köln), Emre Can (FC Liverpool), Antonio Rüdiger (AS Rom), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld/Angriff: Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Thomas Müller (FC Bayern München), Sami Khedira (Juventus Turin), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Toni Kroos (Real Madrid), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (FC Schalke 04), Joshua Kimmich (FC Bayern München), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Götze (FC Bayern München), Mario Gomez (Besiktas Istanbul)

Eine wohlwollend formuliert konservativ gewählte Formation. Sollten Brandt, Kimmich, Weigl und Rudy noch gestrichen werden, wird ein nur wenig verändertes Team der WM 14 losgeschickt. Vielleicht werden ja auch Podolski, Schürrle, Götze und Schweinsteiger dran glauben müssen. Wenn denn die Leischtung entscheiden soll...

unter den gegebenen Umständen und um Schiedsgerichte, Anwälte und Pegida im betroffenen Gebiet nicht monatelang auf den Plan zu rufen, wohl die beste Entscheidung. Wo jetzt allerdings der riesige Unterschied zwischen 26 und 28 Sasionspielen ist, um folgende Aussage zu rechtfertigen: Uns ist absolut bewusst, dass der Spielbetrieb mit 15 Mannschaften in der kommenden Saison allen Beteiligten (Schiedsrichter, Kampfgerichte und Vereine) das Äußerste abverlangen wird. , ist mir ein gewisses Rätsel.

veatrour, wenn Du ein Herz für Coburg hast wäre gwinnen doch besser, oder ?
    Du solltest Dich durch die Rückschläge zuletzt nicht entmutigen lassen. Es wird aber sehr knapp, da die Eulen zuletzt einen tollen Lauf haben.
    Jeder Punktverlust kann jetzt entscheidend sein.

Das Herz mag beim Kollegen schon für Coburg schlagen, aber der Verstand sagt wohl was anderes...

Nun kommt es womöglich dazu, der THW den RNL (mal wieder) die Schau stiehlt.

Wie sollte das denn gehen, wenn das eine Ereignis im Pay-TV versandet und das andere mutmaßlich schon tagelang groß angekündigt und dann in aller Ausführlichkeit im frei empfangbaren TV zelebriert wird?

Dass Meoki in der Abwehr stand, war möglicherweise der hohen Beanspruchung der Deckung durch das extrem bewegliche und variantenreiche Positionsspiel des Gegners geschuldet. Da brauchte mal eben der eine oder andere aus der Abwehrstammformation eine Bankpause. Polydore, Spiljak und Kessler hatten hier doch nicht mal mehr Kraft, ihren Gegenspielern zu folgen, geschweige denn hoch zu springen. Es ist natürlich auch ein undankbarer Job für die Jungen wie L.Walz oder Paetow, in einem nicht zu gewinnenden Spiel ins Tauchbecken geworfen zu werden, aber die Erfahrung müssen sie halt auch mal machen. Aufgeregt hat mich allerdings Jensens Auszeit beim Stande von 21:30 nach 55:14 min. Was das sollte und warum nicht weit vorher ein TO, fragten sich bestimmt auch viele der HG-Fans, die just diese Auszeit nutzten, um sich massenhaft aus dem Staub zu machen. Sollte die Klasse mit Hilfe eines für mich immer noch im Normalfall einzurechnenden Siegs gegen Springe und der (noch) besseren Tordifferenz gegenüber den Hauptkonkurrenten Hagen und Ferndorf gehalten werden, bin ich gespannt, was in Bezug auf Trainer und Kader passiert. Für mich wären Leist, Jonczyk und Spiljak in dieser Hinsicht klare Streichkandidaten. Das von der sportlichen Führung angegebene Ziel, eine deutlich bessere Saison zu spielen, wurde jedenfalls klar verfehlt.

Richtig was ausgerechnet hat sich gegen diese bärenstarke Truppe mit ihrem Lauf aus den letzten Spielen wohl kaum einer was und so ist auch der spärliche Besuch heute abend zu erklären. Ich hatte zeitweilig das Gefühl aus einem Pokalspiel, hier spielt eine zwar bemühte, aber letztlich chancenlose Mannschaft mit weitgehend untauglichen Mitteln und ohne Inspiration von außen gegen einen Großen. Abwehr war mit den flotten TSG-Positionswechseln so beschäftigt, dass es nicht zu Blocks reichte. Als dann die Kreisanspiele halbwegs unterbunden waren, kamen die Rückraumschützen zum Zuge. Vorne gab es eine Halbzeit lang überhaupt keinen linken Rückraum, Polydore machte den Zeitz (geschätzte 15 Würfe, 5 Tore) jede Menge Siebenmeter wurden auf eine unfassbar fahrlässige Art vergeben. Und zum Schluss ließ sich die Truppe, und das mag man selbst im geduldigen Saarlouis überhaupt nicht, total hängen und ließ sich gnadenlos vorführen. So braucht man natürlich nicht am Samstag den weiten Weg nach Oberfranken anzutreten, nicht mal für die beste Wurscht der Welt.

Auf deinen Wortschatz kannst du ja mächtig stolz sein....

Sowas kam mir auch in den Sinn, aber das jemandem zu erklären, der sich des Vokabulars aus dem mutmaßlichen "Ar......Wi......Hu........"-Fundus auch noch rühmt, heisst ebenso Perlen vor die Säue werfen wie sich mit nem Pegida-Deppen über Demokratie zu unterhalten.

Worms könnte nächste Saison gut durchstarten...Gerdon, Kai Zimmermann und Jörn Christmann aus Haßloch, hoffentlich ein wieder genesener und voll einsatzfähiger Balaz..ich würde es der Truppe gönnen. Hab sie die Saison 3mal auswärts gesehen, ein jedesmal einwandfreies Auftreten in Sachen Mannschaftsgeist, faires Verhalten der Fans und des Trainers Gerd Zimmermann. In Völklingen war sich zum Beispiel der verletzte Top-Shooter Fabian Markert nicht zu schade, 60 Minuten lang den Trommler zu geben.

Hier ist Welling mit als Starter in der Rheinlandliga nächstes Jahr mit aufgeführt:
    Saison 2016/2017 - Mosel Handball

Somit war der "Abstiegskampf" in der Rheinlandliga natürlich eine einzige Farce. In dieser Klasse gibt es jetzt genauso wenig einen Absteiger wie in den Verbandsligen und Landesligen. Selbst Irmenach IV und Bendorf II sind mit lächerlichen 3:33 bzw. 6:36 Punkten dringeblieben. Und genaugenommen hätte man sich auch in der RPS-Liga alle Spiele unterhalb Platz 5 ab dem März sparen können. Ist es das, was die LV-Obermuftis gewollt haben, als sie die RPS-Absteiger von 4 auf 2 reduziert haben?

Trotzdem Gratulation an den Rhein zum Klassenerhalt, Öwes. Bleibt Wolle Trainer und wie hat sich Lukas Hertz in seinem zweiten Jahr bei euch so gemacht? So wie ich das mitbekommen habe, ist seine Rolle gar nicht mehr die des Shooters, sondern eher des Spielgestalters?