Beiträge von Sinola

problems to adapt on Hungarian way of life.

Müsste man mal Zeitz selbst fragen, welche Aspekte der ungarischen Lebensweise ihm angeblich oder tatsächlich nicht zugesagt haben...aber bei seinem bekannt überschäumenden Mitteilungsbedürfnis werden wir auf eine erhellende Antwort wohl ewig warten müssen.

Handball: DHB-Präsident Michelmann: Handball-WM 2017 nicht bei ARD und ZDF | ZEIT ONLINE

Ich habe so das diffuse Gefühl, dass das abermalige Scheitern der Verhandlungen zwischen beIN und ARD/ZDF nicht nur auf die verdammte Verschlüsselungsproblematik zurückzuführen ist. Würde sonst Michelmann Kritik an der Rechteagentur der ÖR üben, wenn die doch mutmaßlich von vornherein klargestellt hat, dass auch diesmal nicht über dieses Thema diskutiert werden kann? Also ist es dann doch wohl um das liebe Geld gegangen...

Mit einigem Abstand das sportlich interessanteste Turnier, weil drei Teams eine Chance auf den Gewinn haben. Hier sollte es dann auch nennenswerten Zuschauerzuspruch geben. Zwischen Eisenach und Erlangen wird es im Erlanger Turnier auch eng. Alle anderen Turniere bieten im besten Fall ein paar Euro Überschuss und gegebenenfalls netten Sport mit vorhersagbarem Sieger. Ach was wäre das schön, die Turniere ohne jede Setzliste zusammenzuwürfeln, wenn man schon in diesem Modus verharren möchte.

"Gefühlt" habe ich den häufigen Einsatz des zusätzlichen Feldspielers gestern eher zum Nachteil der Deutschen gesehen. Wohl vor allem deshalb, weil die mindestens drei Treffer ins leere deutsche Tor so augenfällig eine Folge der taktischen Maßnahme waren, die durch einen Gleichstand oder Überzahl erzielten deutschen Tore aber möglicherweise auch ohne Sigurdssons Eingreifen gefallen wären. Dazu kommt noch, dass die Polen diese einfachen Tore ohne jeden Aufwand erzielten, die Deutschen aber für ihre Tore mit dem zusätzlichen Spieler Aufwand betreiben mussten. Ein Ungleichgewicht der Kräfte sozusagen.

Glaube kaum das es eine Kostenfrage ist. Es wird ja alles per Stream angeboten und die Serverbandbreite dafür ist wahrscheinlich teurer als ein Digitalsender der eh läuft. Neo guckst du jedenfalls wenn nicht für Sport. Das dortige Publikum hat kein Interesse daran. Und Leute die wirklich so interessiert an Olympia sind, das sie vom Hauptsender weggehen, benutzen das Streamangebot.

Der hier sieht das ganz anders: Screensport am Freitag | allesaussersport

und ich überraschenderweise auch. Wird bekannt und auch von ÖR-Seite entsprechend beworben, dass die "Randsportarten" bei den Spielen auf einem Spartenkanal laufen, werden den die Leute auch einschalten. Auch wenn sie sonst nie dort zu Gast sind. Warum auch nicht? Der mitunter fragwürdigen Übertragungsqualität eines Streams ist doch wohl jede Fernsehübertragung im allgemeinen vorzuziehen. Allein auch schon deshalb, weil die Traumkombination TV & Sofa viel häufiger ist als PC & Sofa. (ja, ich weiß, dass es internetfähige Fernseher gibt)
    Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass es hier noch Beschwerden gibt. Wenn sich nämlich die Erwartungen, Spiele der Deutschen annähernd in voller Länge im TV sehen zu können, in Luft auflösen werden. Weil es aus der Sicht der Verantwortlichen in der Zeit wichtigere Entscheidungen zu übertragen gibt...

Hier übrigens der Spielplan mit allen Anwurfzeiten.
    Olympia 2016: Handball-Spielplan - Termine und Ergebnisse von Rio 2016

Die Hoffnungen darauf, andere Begegnungen außer den Spielen mit deutscher Beteiligung im Fernsehen zu sehen, gründen sich leider rein auf Live-Streams bzw. auf benachbarte Sender für Leute in Grenzgebieten. Sport1 hat zwar D-BRA sublizensiert, bestreitet sein Programm während der Spiele praktisch ausschließlich mit "PS-Profis" und "Storage Hunters". Eurosport zeigt nur kurze Schnipselchen.

Fürste käme für mich garantiert nicht in Frage. Wer andere in den asozialen Netzwerken so anschei**t wie er es mit McIllroy getan hat, hat meines Erachtens auf solch einen offenbar für viele so bedeutsamen Job wie den des Flaggenschleppers kein Recht. Gerecht wäre es, jemanden auszulosen. Alle aus dem deutschen Gesamtteam haben es gleichermaßen sportlich verdient, steckt doch hinter jeder einzelnen Teilnahme jahrelange Anstrengung und Fron.

Steht so wohl nicht explizit in seinem Vertrag, aber die ARD erwartert von Scholl mit seinem fetten Honorar einfach, dass er mal von Zeit zu Zeit so ein Kaliber raushaut. Den Erfolg sieht man in der Tat heute im Online-Blätterwald. Und so erinnert man sich nach dem ganzen Spektakel aus medialer Sicht eben nicht an blasse Gestalten a la Rolfes, sondern an die Lautsprecher. Und was den Reporter Simon angeht, bin ich um jedes Spiel froh, dass nicht von Rethy sprachvergewaltigt wird.

Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, dass neue Trainer zu einem Zeitpunkt weit vor Saisonbeginn versuchen, den Kader ihrer Spielphilosophie, sofern sie eine haben, so weit wie möglich anzupassen. Ob dies immer mit den Realitäten, seien es längerfristige Spielerverträge oder finanzielle Zwänge, vereinbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Auf die HG bezogen heißt das: wenn der Verein einen Thomas König oder Frank Bergemann als Coach haben möchte und diese den Kader für optimierbar halten, wird eine Verpflichtung nicht daran scheitern, dass Leute wie Jonczyk oder Polydore noch Vertrag haben. Da gibt es immer Mittel und Wege, um Lösungen zu finden...
    Ludwig: Im übrigen kommt Andre Gulbicki in deiner Einschätzung meiner Meinung nach zu schlecht weg. Ich war größtenteils überzeugt von den Leistungen der Truppe unter seiner Leitung. Den wilden "run and gun"-Handball aus Kreuser-Zeiten in halbwegs geordnete Bahnen gelenkt zu haben, war zweifelsfrei sein Verdienst. Seit seinem etwas merkwürdigen Abgang kann man der HG ja wohl kaum bescheinigen, einen geeigneteren Trainer gefunden zu haben. Klar, auch bei ihm wurden heimspiele verloren, aber ich kann mich nicht daran erinnern, nur annähernd so lange Gesichter und Gemecker nach den Spielen registriert zu haben wie bei Suton und Jensen.

Bullacher wäre sicher eine 1a-Lösung gewesen. Oft genug war er ja schon in der Halle bei den Heimspielen, um Mannschaft und auch Gegner schon mal kennen lernen zu können. Naja, Vertrag ist Vertrag, ebenso wie bei den weiteren denkbaren Kandidaten Simowski in Merzig und Gulbicki in Berchem. Über Suton auch nur nachzudenken, verbietet sich meiner Meinung nach. Gut möglich also, dass Jungmann und Co. jemanden a la Jensen aus dem Hut zaubern, den keiner auf dem Zettel hat. Welcher von den vielen Jobs ist eigentlich grade ohne äääähmmm...Job? ;)
    Thomas König wäre natürlich ein Volltreffer. Am Finanziellen dürfte es in seinem Fall aber wohl weniger scheitern als an der Bereitschaft und Aussicht, in der 2.Liga gegen den Abstieg zu spielen.

Du hast aber schon begriffen, dass die genannten Bode und Klose als Musterbeispiele für Fairness und Sportlichkeit und somit nur in dieser Hinsicht als Gegenbeispiele für die erwähnten Superstars hier aufgeführt wurden? Die sportliche Ausnahmestellung von CR und LM hat hier ja niemand bestritten. Oder wolltest du das absichtlich nicht begreifen?
    Kurzer Einwand zu dem gerade gelaufenen Kick CZ vs CRO...was ich ja auf den Tod nicht leiden kann, ist Überheblichkeit und eine Doppelmoral. ZDF-Reporter Schneider bemängelte, dass der internationale Regisseur fälschlich zum eingeblendeten Namen des tschechischen Trainers die falsche Person zeigte. Es gab dann mehrfach eine hämische Bemerkung nach dem Motto "Wann begreift er es denn endlich.."?!...etwas, was er sich bei einem hauseigenen ZDF-Regisseur natürlich nie erlaubt hätte. Ich warte auf den Tag, dass einer der ungezählten Fehlleistungen von Bela Rethy anschliessend im Kreis der "Experten" im ZDF-Studio ähnlich gnadenlos auseinander genommen wird...

Er mag ein Forum gefunden haben, aber wohl kaum allgemeine Zustimmung, hoffe ich doch...im übrigen bin ich angesichts 80 km Entfernung zwischen den beiden Städten immer wieder erstaunt, für welche Begegnungen der Begriff Derby missbraucht wird oder sogar, wie auf der TVE-HP zu lesen, die Bezeichnung "Mutter aller Derbys". 8o

Einzelkarten kosten 18 für Kat. 1 und 14 Euro für Kat.2...das liegt sicher im oberen Bereich der 3.Liga. bei den Dauerkarten sollte man allerdings die immense Fallhöhe der Preise zB., von den 474 bzw 364 für eine vergleichbare Kategorie in der letzten Saison auf jetzt 149 Euro bedenken. Das ist schon ein ganz schöner Rutsch und weiter wollte oder konnte man den Leuten offenbar nicht entgegenkommen.

Für mich macht es kaum einen Unterschied, ob der kooperierende Sender privater oder öffentlich-rechtlicher Herkunft ist. Zum einen hat sich das Niveau in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht stark angeglichen, so dass es mit dem lange Zeit unangefochtenen Vorsprung der ÖR bei Seriösität und Glaubwürdigkeit lange vorbei ist. Zum anderen ist es mit der erwähnten und angeblichen wirtschaftlichen Unabhängigkeit der ÖR auch nicht weit her, seit Intendanten wie Herr Buhrow tränenreich zum energischen Sparen blasen und natürlich das Programm wie selbstverständlich nicht nur gebühren-, sondern auch werbefinanziert ist. Außerdem dürfte es dem durchschnittlichen Zuschauer Jacke sein, ob in Leipzig zur RB-Aufstiegsparty der MDR oder Radio PSR seine Jubelperser schickt.
    Die Geschichte mit den von Silly übergestreiften FCM- und Dynamo-Trikots war doch geschickt vom MDR eingefädelt. So konnte der Sender im nachhinein behaupten, für die populärsten Klubs im Osten auch ein bißchen Propaganda gemacht zu haben. ;)