Beiträge von Sinola

DAZN hat Chancen auf die Übertragungsrechte.
    Fänd ich super.

Vor allem wärs super, wenn der Gratismonat vor dem 11.1. nicht gestrichen würde... ;)
    Achja, es lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf die Ticket-HP. Es gibt "Christmas offers" und "flash sales"...und auch faire Ticketpreise z.B. für 9 Euro, die sogar noch zu haben sind...so günstig kommt man wohl so schnell nicht wieder zu ner WM...

Der Rheinland-SR hat hier zu Recht auf einen Regelverstoß hingewiesen. Dass sich dieser im Bereich des längst Tolerierten und für viele Tolerablen befindet, in einer ähnlichen Kategorie wie das berühmte und oft übersehene "Abgestanden" oder der Schrittfehler, macht es vielleicht zum Gewohnheitsrecht, aber noch lange nicht zur neuen Regel. Nein, es soll und kann logischerweise während des Spiels nicht nachgemessen werden, aber dem SR gebührt Respekt, der so etwas gegen den allgemeinen Kuschelkonsens dann doch einmal pfeift und sich den fast sicheren Zorn des Umfelds zuzieht. Dabei hat er doch nur nach bestem Wissen und Gewissen die Regeln angewandt.
    Mich stört etwas anderes: Kilp/Maier haben in der letzten Woche das Spiel der Füchse gegen Melsungen durch eine in der zweiten Hälfte unzumutbare Spielleitung mit entschieden. Statt ihnen einmal eine Pause der Besinnung zu verschreiben, eine Phase und somit eine Chance mal zu reflektieren, was sie da für einen Dreck zusammengepfiffen haben, mal in sich zu gehen, um daraus zu lernen... Was passiert statt dessen? Drei Tage später werden sie natürlich wieder in der Bundesliga angesetzt. Ich kann nicht glauben, dass wir in D kein ausreichendes Kontingent an BL-Schiris zur Verfügung haben, die solch eine leistungsbedingte Denk- und Pfeifpause mal kompensieren könnten.

Der erweiterte 28er-Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft:
    Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Andreas Wolff (THW Kiel)
    Linksaußen: Rune Dahmke (THW Kiel), Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg)
    Rückraum links: Paul Drux (Füchse Berlin), Steffen Fäth (Füchse Berlin), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Finn Lemke (SC Magdeburg), Daniel Fontaine (Frisch Auf Göppingen)
    Rückraum Mitte: Simon Ernst (VfL Gummersbach), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Philipp Weber (HSG Wetzlar),
    Rückraum rechts: Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Jens Schöngarth (Frisch Auf Göppingen), Nicolai Theilinger (HC Erlangen)
    Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL), Johannes Sellin (MT Melsungen)
    Kreis: Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Evgeni Pevnov (VfL Gummersbach), Erik Schmidt (TSV Hannover-Burgdorf), Patrick Wiencek (THW Kiel)

Sicherlich wird der Saarlouiser Jung Daniel Fontaine nach der großen Streichaktion von 28 auf 18 bzw. 16 dem endgültigen Kader nicht mehr angehören. Pekeler und Glandorf sind als Reserve für den Notfall eingeplant...wie letztlich auch alle anderen aus dem 28-er Kader.

Laut OVZ hat Schmidt 3 Tore gemacht, davon 2 Siebenmeter und in deren Endabrechnung haben wir mit besagten 3 Toren gewonnen.
    Keine Ahung, welches Spiel Herr Remmers gesehen hat. LOL

Bestimmt das Gleiche wie wir alle...aber eben in die Copy & Paste-Falle getappt. 3/2 hatte Herr Schmidt im letzten Heimspiel gegen Bittenfeld vorzuweisen... ;)

Wäre bei mir ohnehin schon die Entscheidung gegen SKY gefallen, wären ein Kommentatorenduo Petrzika/Fritz, wie es wohl gestern am Werke war, ein weiteres Argument für einen Verzicht. Man könnte auch noch die wahnsinnige Rekrutierung von Wontorra und Buschmann ins Feld führen, also zu diesem Duo infernale müsste sich eigentlich noch Dahlmann hinzugesellen, um das Grauen zu vervollständigen.

Hab mich schon gewundert, dass zu Beginn der Übertragung aus Melsungen zum Thema nur gesagt wurde, dass sich Prokop nach dem Flensburg-Spiel äußern werde. Das war alles. Kein Wort zum bis dahin kursierenden Fakt des Verzichts, keine Rückfrage des Kommentators P.Kohl an Kretzschmar (der natürlich längst Bescheid wusste und sich selbst sowie Kohl einen Maulkorb auferlegt hat). Kann man natürlich auch Zurückhalten von relevanten Infos zu Lasten des Zuschauers nennen und damit Verletzung der Informationspflicht.
    Es sollte wohl unter allen Umständen vermieden werden, eine "zweite Wahl" ins Amt hieven zu müssen. Da müssen wohl alle Register der Überredungskunst gezogen worden sein...und die Schatulle weit geöffnet bis zu Sigurdssonschen Dimensionen...

1. Wenn den ÖR wirklich etwas an den "Randsportarten" liegt, die man alle vier Jahre so demonstrativ in den Vordergrund rückt, dann sollte endlich der seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, überfällige Sportkanal her. Turnen, Volleyball, Tischtennis und das 24/7...und die Krokodilstränen wg der Discovery-Entscheidung wären schnell getrocknet.
    2. Weil die nächsten 3 Olympischen Spiele in Asien stattfinden (Pyeongchang, Tokio, Peking) und die Entscheidungen zur hiesigen Morgen- oder Mittagszeit fallen, fiel die Entscheidung für die ÖR leichter, die mutmasslich fehlenden 50 Mio. nicht noch draufzupacken. Wenns keiner sehen kann, weil er arbeiten muss, regt sich auch keiner drüber auf. Ebenso mag das miese Image von Olympia (Korruption, Doping, Volksabstimmungen hierzulande, IOC, dieser Typ namens Bach usw.) eine Rolle beim Nein gespielt haben.
    3. meine subjektiven Eindrücke von Olympia 16 in ARD und ZDF, wenn ich denn mal reingezappt habe: oft das Gefühl, es wurde sich für den falschen Wettbewerb bei der Auswahl entschieden. Warum? Weil man seitens der Anstalten der Meinung war, es müsse zwingend ein Deutscher dabei sein. Unfassbar viel wurde in den Streams versenkt, ua. alle geilen Handballspiele, und die mag ich mir wegen meines Ruckelrechners halt nicht zumuten. Dazu kam die blödsinnige Manie, alles im Studio wiederzukäuen. So viel verschenkte Sendezeit, in der ich viel lieber gerne den Turmsprung des Koreaners X oder den Schuss der Bulgarin Y gesehen hätte.
    Also: ich nehme die Entscheidung äußerst gelassen bis positiv. :)

Das liest du deswegen so häufig, weil das die Standardbegründung von Fischhuber nach Niederlagen ist.

...und es ist eine gern genutzte Floskel im Bingo jeder Lokalfußball-Berichterstattung. Ist jeden Montag in den Trainerstimmenvom Wochenende nachzulesen. Rangiert gleichberechtigt neben "Wir haben das Spiel bestimmt, aber vorne einfach die Dinger nicht reingemacht", "Wir haben gegen zwölf Mann gespielt" und "Der Gegner war nur darauf aus, das Spiel zu zerstören". Selten liest man dagegen "Ich habe falsch aufgestellt" oder "Ich hatte der Taktik des gegnerischen Trainers nichts entgegenzusetzen"...

hat sich jemand mal den stream bei sport1 angeschaut. zum totlachen die beiden "Kommentatoren"

Ich war nicht online, aber als diese "Kommentatoren" dilettierten offenbar ein Ex-Präsi von Magdeburg sowie ein langjähriger Vereinsmitarbeiter...kann mir vorstellen, dass die nur am heulen waren statt ihrer Pflicht am Mikro in einigermaßen objektiver Art nachzukommen.

Was meinst Du denn, was er zu der Thematik sagen kann und wird? Richtig, nichts Neues.

Kann sein, muss aber nicht sein. Es gäbe da schon Möglichkeiten, etwas herauszufinden, es bedarf eben nur einer gewissen Geschicklichkeit beim Fragenstellen. Aber vielleicht gibts das Interview auch nur unter der Voraussetzung, das Thema zu umgehen, soll ja bei Promis erster Kategorie wie Kromer durchaus üblich sein. ;)

Ungewöhnlich, aber wohl nicht zufällig gewählt ist auch die direkte Kritik an einem Spieler im offiziellen Spielbericht auf der Homepage. Yann Polydore brachte kein bischen Entlastung und enttäuschte die Fans auch in diesem Spiel. heisst es da und verdeutlicht, dass sich wohl nach dieser Spielzeit die Wege trennen werden und dies zu Recht.

Wirklich schlimm war die letzte Auszeit wo der Typ ständig alleine am Brüllen ins Mikro war ?(

Das macht der aber bestimmt nicht freiwillig. So sehr kann sich doch kein normaler Mensch erniedrigen. Die gestörte Brüllerei wird ihm per Knebelvertrag vorgeschrieben sein. Wird da nicht ein bestimmter Dezibelwert erreicht, gibts nen deftigen Anschiss durch Roggisch, ne Abmahnung und bei Wiederholung den Gang zur Arbeitsagentur Mannheim.

Im Hause Constantin Medien und damit auch bei Tochter Sport1 gibt es laut allesaussersport.de Pläne, einen zweiten FreeTV-Kanal unter dem Arbeitstitel Sport2 ins Leben zu rufen. Den könnte ich und bestimmt noch ein paar andere mir gut als als Allesausserfussball-Kanal vorstellen und somit auch als geeignete Plattform, um Handball zu zeigen. Erst recht, wenn unser Spocht bald bei Sport1 verschwinden sollte.

Scheint eine interessante Plattform zu sein. Leider gehen aus der Startseite und den AGBs in der Länge des Neuen Testaments nicht hervor, ob sportlounge auch Otto Normalhandballinteressent ohne Vereinszugehörigkeit offen steht, wie eine Registrierung vonstatten geht und vor allem was der Spaß kosten würde. Genauso wie ich nicht verstehe, warum bei sis-handball für die RPS-Liga als Beispiel nur der TV Mülheim von Zeit zu Zeit die Spielerfassung/Spielstatistik für jedermann offenlegt. Für alle anderen Spiele ist ein Log-In erforderlich. Weiss jemand, wo dort eine Registrierung möglich ist?