Beiträge von Sinola

Mich persönlich interessieren jetzt auch gerad die Deutschland-Spiele nicht. Mir ist aufgefallen, dass teilweise schon sehr viele Plätze in den Hallen belegt sind. Ich will Dänemark - Russland schauen und will ausschließen, dass es dann nicht doch Japan - Tunesien wird. ;)

Bei euch in Oldenburg sind doch die Tagestickets in der einfachsten Kategorie (mit Aufpreis von 2,50 Euro bzw 5 Euro) wie hier in Trier auch nur minimal teurer wie die Einzelkarten. Die paar Kröten sollte einem das Spiel Japan-Tunesien dann doch wert sein, zumal dieses Match durchaus noch das Entscheidungsspiel ums Platz 4 und damit das Weiterkommen werden könnte, während sowohl Dänemark wie auch Russland zu dem Zeitpunkt längst schon durch sind und somit der sportliche Wert eher gering sein dürfte.

Hier mal für alle.

Gruppe A in Trier: Frankreich, Rumänien, Spanien, Slowenien, Angola, Paraguay
    Gruppe B in Bietigheim: Norwegen, Schweden, Tschechien, Ungarn, Argentinien, Polen
    Gruppe C in Oldenburg: Dänemark, Russland, Brasilien, Montenegro, Japan, Tunesien
    Gruppe D in Leipzig: Deutschland, Niederlande, Südkorea, Serbien, China, Kamerun

Altenhagen-Heepen...da klingelt es doch ziemlich laut und mit gemischten Gefühlen erinnert man sich unvergesslicher Aufstiegsrunden in den frühen 90ern, als regelmäßig die westfälischen Vertreter den Klubs vom Mittelrhein bzw aus dem Rheinland ihre Grenzen aufzeigten. Versmold zog den wackeren Westerwäldern aus Bad Marienberg den Zahn und Herdecke obsiegte gegen meine Niederpleiser. Römerwall war dabei, Schwitten, Angermund, Wanne-Eickel, Hürth-Gleuel, Allianz Köln in der "Tennishalle" ;) , Unitas Haan...alles in der Versenkung verschwunden. Chronisten berichten im übrigen von 15.000 Zuschauern in der Seidenstickerhalle im Rahmen der im Finalspiel gegen Vallendar erfolgreich bestrittenen Relegation, Potential dürfte in Bielefeld also durchaus nach wie vor da sein.

Bradburys "Der illustrierte Mann" war einer der Klassiker meiner Jugend in einer Phase, wo es von eher konventioneller SF a la Asimov oder Heinlein zu Autoren wie Philip K. Dick oder JG Ballard ging. Fahrenheit 451 kenne ich nur als Truffaut-Film und als Hawkwind-Song ;) ok, ich wird mal das Büchlein bei rebuy bestellen.

Von Pynchon habe ich noch nichts gelesen. Ich frage mich ohnehin bei der Lektüre von DFW, was als nächstes gelesen werden kann. Dauernd beschleicht mich das Gefühl, dass danach und dagegen jedes andere Buch gnadenlos abkackt. Dabei ist das natürlich Quatsch. Es ist soviel "anders", dass es gar nicht mit normaler Prosa vergleichbar ist. Aber: Geduld ist gefragt - und natürlich Zeit. Grob überschlagen werde ich bei meinem Lesetempo irgendwann im September fertig sein. Die Fußnoten empfinde ich auch als etwas lästig. Erstens tragen sie nicht sonderlich zur Bereicherung der Handlung bei, zweitens fällt mir immer das Lesezeichen raus und es muss ständig zur richtigen Seite geblättert werden...

Ich hab mit "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace den Sprung ins kalte...nein eiskalte Wasser gewagt. Irgendwer hier, der auch diese ganz spezielle Leseerfahrung teilen kann?

Mit dem heutigen Sieg der SG Gösenroth/Laufersweiler bei Ex-Bundesligist TV Niederwürzbach in der Dreierrelegation ist das Teilnehmerfeld für 2017/18 komplett.

SV 64 Zweibrücken

VTV Mundenheim

VTZ Saarpfalz

HF Illtal

HV Vallendar

TV Mülheim

HSG Völklingen

HSG Kastellaun/Simmern

TSG Friesenheim II

HSG Worms

HSG Rhein/Nahe Bingen

Sportfreunde Budenheim

TV Bitburg

SG Saulheim

SG Gösenroth/Laufersweiler

TV Offenbach

Da scheint mir doch die Qualität um einiges angestiegen zu sein. Zwei Absteiger, die bestimmt direkt wieder vorne mitmischen wollen, Saarpfalz mit Trainer Grgic wird genauso mit den Hufen scharren wie Worms, die auch den nächsten Schritt gehen wollen. Außerdem fehlt der obligatorische rheinhessische Prügelknabe (wahlweise Osthofen oder Bodenheim). Mal schauen, wie sich Christoph Barthel als Nachfolger von Wolfgang Reckenthäler in Vallendar schlägt...

Unfassbares Ergebnis... Ein Schlag ins Gesicht für alle die unten stehen... Hoffe nur, dass Friesenheim in WHV dann auch keine Lust hat...

Was soll denn dieses peinliche Gewinsel? Ist ja wohl kaum so furchtbar ungewöhnlich, dass ein Team mit 28:38 Punkten bei einem Team mit 41:25 Punkten gewinnt. Favorit Hüttenberg hat in einer vergleichbaren Konstellation diese Saison in WHV verloren, war das etwa auch ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz?

Was macht Zeitz in dieser Mannschaft außer bei einem längst entschiedenen Spiel noch den Bad Boy zu mimen? Hat Weinhold wirklich mitgespielt oder war das ein Doppelgänger? Was sollte die Einwechslung von Lackovic kurz vor Schluss? Und was sollte dieser überaus peinliche und pöbelhafte Auftritt von Gislason nach dem Spiel bei den sehr guten Schiedsrichtern? Der Lack ist ab bei AG und zwar endgültig.

Erst mal das und vor allem frage ich mich, Gottfried: Bist du so vielbeschäftigt, dass du dir die noch fehlenden Angaben nichts selbst zusammensuchen kannst? Ich musste zB für RPS auch erstmal diese komische Suchmaschine anschmeißen....

Und dazu auch noch der Kommentar des NRW-Justizministers, zwar aus dem Wahlkampfmodus heraus, nichtsdestotrotz treffend:

Offensichtlich haben 21 Monate in einem bayrischen Luxusknast mit Wochenendurlauben und Aufenthalten in der Schön-Klinik am Starnberger See nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Im Steuerparadies Liechtenstein macht er sich über die ehrlichen Steuerzahler lustig. Bei solchen Äußerungen kann man schon den Widerruf der Bewährung prüfen.

Für mich sieht das irgendwie nach einem Anteil der Spiele "um die Goldene Ananas" von mindestens 50 Prozent aus. Aber die WM läuft aus Sicht der IHF Gottseidank in Handballländern ab, wo die Leute auch zum Spiel um Platz 21 zwischen Weissrußland und Angola in Massen strömen werden. Das wichtigste Kriterium war ja offenbar wieder mal die berühmt berüchtigte "Planungssicherheit"...

RPS:

Im Falle einer Haftmittelerlaubnis ist mit der Meldung zur Teilnahme am Spielbetrieb der gemeinsamen Oberliga eine Bescheinigung des jeweiligen Hallenträgers von den Vereinen vorzulegen, ansonsten besteht Haftmittelverbot. Die Entscheidung des jeweiligen Hallenträgers wird den Mannschaften mit dem Anschriftenverzeichnis bekannt gegeben und ist verbindlich. Änderungen während der laufenden Runde müssen beim zuständigen Spielklassenleiter beantragt werden. Dieser entscheidet über die Gültigkeit derselben. Sofern nur bestimmte Haftmittelfabrikate zugelassen sind, so hat diese der Heimverein dem Gastverein in ausreichender Menge kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Ansonsten besteht Haftmittelverbot für beide Mannschaften. Ab der Saison 2017/18 darf nur noch in Hallen gespielt werden, in denen Haftmittel erlaubt sind.

ist das Satire? Soll man lachen oder weinen? Sechs Spieler lassen einen Verein im Stich, weil sie nicht fähig oder willens sind, einen Ball ohne Klebe zu fangen und zu passen. Die fällige verbale Prügel erhalten aber nicht diese Deserteure, sondern ein wackerer Mensch mit Prinzipien, der nichts anderes als eine Regelung durchzusetzen versucht.. Und dieser Saftladen, der sich Verein nennt, stellt den Mann noch über dieses widerliche Denunziantennetzwerk dem öffentlichen Mob zur Schau.

Kaum ein Verein wird sich die Entscheidung zum Aufstiegsverzicht leicht machen. Es bleibt nichts anders übrig, wie dies als Außenstehender zu respektieren, zumal man in den seltensten Fällen die einzelnen Gründe für den Verzicht wiederlegen kann. Unbefriedigend bleibt es allemal. Extrem fragwürdig bleiben für mich aber PMs wie diese: 23.04.2017 - Noch zwei Punkte für ein Halleluja - Meisterschaft zum Greifen nah - LHC Cottbus, in denen die Stimmung noch einmal unnötig angeheizt wird, obwohl zu dem Zeitpunkt schon festgestanden haben muss, auf einen Aufstieg zu verzichten. Oder in der letzten Saison der TV Niederwürzbach, die ebenfalls ihre Fans https://www.facebook.com/TVNiederwuerzb…7195354/?type=3
    irregeführt haben.

Kann passieren. Bin in grauer Vorzeit auch mal ins falsche "Weiden" gefahren... Köln-Weiden statt Broichweiden. Aber es verwundert doch schon, dass beim Gießener Anzeiger seit dem Einstellen des Beitrags um 8.44 in einem Zeitraum von fast 6 Stunden noch niemand in der Online-Redaktion die fällige Korrektur des Irrtums von Patrick Olbrich vorgenommen hat...