Beiträge von franksolms

Fridgeirsson ist in Hagen und spielt da auch eine ordentliche Saison, mit 76 Toren in 21 Spielen. Wäre sogar noch ein Jahr jünger als Strobel. ;) Passt eigentlich nicht so zur HSG jemanden zu holen, der schon 30 ist. Wobei....Stefan Kneer ist das ja auch.

Also mir hat damals Fridgeirson in Wetzlar echt gut gefallen. Übrigens dein Handballsachverstand ist echt toll!!!

Billard, Pokern, Dart. Vielleicht noch irgendwas aus der Kneipe, was wir im Fernsehen als Sport verkaufen können? Kanasta? Mau mau? Armdrücken? Wettrülpsen? Weitpinkeln? Da kommt noch was... :pillepalle:

Also mit Verlaub wünsche ich mir schon mehr Respekt vor anderen Sportarten, das du es nicht magst ist ja deine sache aber darüber herziehen, naja das finde ich nicht in Ordnung. Und Darts ist im mentalen Bereich eine der anspruchsvollsten Sportarten, die ich kenne (ich spiele auch selbst mit einem Trainingspartner fast täglich ud kann dies deswegen auich beurteilen).

Ich bin seit dem WM 2014 im Darts Fieber und da ich mir auch Turniere und nicht nur die WM anschaue, muss ich sagen, auch wenn es natürlich kein Vergöeich ist, aber die PDC ist doch deutlich professioneller als unsere heißgeliebte HBL :D

Fäth hat aber auch ewig gebraucht, bis er so gezündet hat wie zuletzt. Das darf man auch nicht vergessen.

Das sehe ic h nicht so. Fäth kam 2010 an die Lahn aber dsa war noch kein Wandscheinder da und unter Jimmy konnte er meines Wissens nach nicht viel spielen, deswege hat ihn Wandschneider erst zum Top-Spieler gemacht und das ging meines Erachtens dann doch schnell, schliessloch kam ja Wandschneider auch erst im April 2012.

Welche Verträge laufen eigentlich am Ende dieser Saison aus? Spontan fällt mir da Fäth, Seppl Weber, Holst, Bliznac, Laudt, Joli und Prieto ein. Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte ich um Berichtigung.

Also zu:

Steffen Fäth: Ich glaube hier braucht man nicht viel zu sagen, er ist einer unserer wichtigsten Spieler, hat jedoch leider seit der Verletzung in der Saison 2013/2014 nicht mehr diese Form bekommen können, was ich sehr bedauerlich finde und wünsche er kommt nochmal so in Form. Allerdings hat er wohl auch schon lange Zeit Knieprobleme.

Seppl Weber: ich denke hier würde die HSG gut daran tun mit ihm zu verlängern, er ist einfach eine Identifikationsfigur der HSG.

Kristian Bliznac:: sicherlich ist er keiner der großen Freunde von Wandschneider, das ist ja bekannt, aber er leistet in der Abwehr einen Bombendienst.

Maxi Holst: da er zurzeit fast in jedem Spiel zweistellig Tore macht, ist hier eine Verlängerung sehr wichtig

Flo Laudt: ich galueb es stand mal im Raum, dass er nach dieser Saison sich wohl auf seinen Lehrerjob konzentrieren wolle, aber im Moment führt er glänzend Regie, sodass man auch mit ihm verlängern sollte.

Guillaume Joli: leider teilweise enttäuschend, ich denke von ihm wurde sich mehr versprochen, weiss nicht so recht, ob hier eine Verlängerung sinnvoll ist.

Carlos Prieto: da er sowieso nur selten eingesetzt wird und inzwischen auch ein gewisses Alter hat, denke ich sollte man den Vertrag auslaufen lassen.

Wie seht ihr das??

LG

Franksolms

Ich finde es schonmal wirklich super dass Andi uns noch über 1 1/2 Saisons erhalten bleibt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Denke bei Fäth, ist es auch nur eine Frage der Zeit.

Naja also ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt dass die HSG Fäth halten könnte, wenn sie wirklich wollte, denn es ist ja angeblich immer noch etwas Geld übrig sozusagen für eine Neuverpflichtung, falls dieses Geld nicht gebraucht wird, könnte man das doch in der nächsten Saison Fäth geben sozusagen, dann sollte er auch zu halten sein, ausser er will aus anderen Gründen aus WZ weg, das glaube ich jedoch kaum.

Aber mal zwei andere Fragen: ich schaue mir ja immer die PKs nach den Spielen bei YT an und stelle irgendwie fest, dass das Verhältnis zw Seipp und Wandschneider irtgendwie kalt wirkt, zumindest von Seipp aus, vllt. bilde ich mir das aber auch nur ein. Wie seht ihr das?

Und noch was: Weiss jemand wieso eigemtlich Arno Jung kein Team-Manager mehr ist? Zumindest auf den PKs ist er soweit ich weiss seit der Saison 2013/2014 nicht mehr gewesen.

LG

Franksolms

So, nun ist die Saison vorbei, aber ich möchte mich mal zu unseren Abgängen äußern.

#10 Dejan Manaskov: Wirklich sehr schade, dass Dejan geht. Er hat in 14 Spielen 77 Tore erzielt und überhaupt, er hat einfach Spaß gemacht, so möchte ich das mal sagen. Ich habe wirklich im HSG-Dress noch keinen Spieler gesehen, der ab dem ersten Spiel an so abgezockt war. Klasse Typ, ich wünsche er kommt irgendwann mal wieder zurück.

#28 Adnan"Ado" Harmandic: Hier habe ich gemischte Gefühle, er hat einfach zu selten wirklich gezeigt was er kann. Immer dann wenn es eine zu große Konkurrenzsituation gab, kam er damit nicht klar. Erst bei Salzer und dann eben bei Balic.

#16 Jose "Jota" Hombrados: Er ist sicherlich einer unserer Publikumslieblintge gewesen. Rein sportlich denke ich, dass er vllt. etwas unter seinen Möglichkeiten blieb, aber da möchte ich mir eigentlich kein Urteil zu erlauben. Er ist auf jeden Fall ein super symphatischer Zeitgenosse.

#15 Kent Robin "Kenny" Tönnesen: Gerade im zweiten Jahr von ihm hat er doch wirklich viele Tore gemacht, diese Klasse hat Lipovina noch nicht. Evtl.wird es schwer sein ihn zu ersetzen.

Die zwei noch fehlenden Spieler folgen...

@ Julian:

Sehe ich das richtig, das die Quali zum EHF CUp auch rechnerisch nicht mehr möglich ist? Nur mal angenommen, dass Kiel die CL gewinnt. Bringt das nicht einen weiteren Startplatz für die internationalen Wettbewerbe?

Sorry ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, deswegen wollte ich mal fragen.

Mazedonischer Nationalspieler kommt vom Ligakonkurrenten Hannover-Burgdorf an die Lahn – 31-jähriger Familienvater unterzeichnet Zweijahres-Vertrag

Der Handball-Erstligist HSG Wetzlar ist auf der Suche nach einem neuen Spielmacher für die kommende Saison fündig geworden. Die Grün-Weißen haben Filip Mirkulovski verpflichtet. Der 31-jährige wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten TSV Hannover-Burgdorf an die Lahn. Mirkulovski, der erst im Februar vom mazedonischen Champions League-Sieger HC Metallurg zu den „Recken“ gewechselt war, hat bei den Domstädtern einen Vertrag bis zum 30.06.2017 unterzeichnet.

„Wir sind sehr froh, dass wir mir Filip einen Mittelmann verpflichten konnten, der über jede Menge internationale Erfahrung sowie enorme Spielintelligenz, Torgefahr und ein gesundes Maß an Abwehrstärke verfügt“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Er verkörpert genau den Spielertypen, den wir gesucht haben!“ Nach Torhüter Nikolai Weber ist Mirkulovski bereits der zweite Akteur, der im Sommer vom TSV Hannover-Burgdorf an die Lahn wechselt. Bei den Grün-Weißen wird der 1,90 Meter große und 89 Kilogramm schwere Rechtshänder den Platz von Ivano Balic einnehmen, der mit dem letzten Heimspiel der HSG Wetzlar gegen Frisch Auf! Göppingen (Fr. 05.06.2015, 20.00 Uhr, Rittal Arena Wetzlar) seine einzigartige Handball-Karriere beenden wird.

Filip Mirkulovski begann mit 13 Jahren mit dem Handballspiel in seiner Heimatstadt bei Makedonia Skopje, wo er auch erste Erfahrungen als Profi sammeln konnte. Seit 2003 spielte er für RK Metalurg Skopje. Mit dem Club wurde er als Kapitän mehrfach Landesmeister und Pokalsieger, erreichte zweimal das Viertelfinale im EHF-Pokal und einmal in der Champions League (2014). Anfang Februar wechselte der Familienvater dann zur TSV Hannover-Burgdorf. Der 31-jährige hat zudem 112 Länderspiele (280 Tore) für Mazedonien bestritten und nahm dabei an drei Welt- und zwei Europameisterschaften teil.

Der 31-jährige zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr und bin überaus zufrieden, mich einem Verein, wie der HSG Wetzlar, anschließen zu können. Die Entscheidung, wo ich meine Karriere fortsetze war nicht leicht, aber ich bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich möchte nochmals betonen, dass meine Erfahrungen mit dem Team, dem Verein und der Stadt Hannover großartig sind. Jedoch erkenne ich mich selbst in den Zielen und dem Potential von Wetzlar in den nächsten Jahren wieder. Außerdem bin ich hoch motiviert, meine Karriere dort fortzusetzen, wo eine der größten Handballlegenden überhaupt, Ivano Balic, gespielt hat."

Quelle: HSG Wetzlar

Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, aber habe irgwendwie den Eindruck das er uns nicht so ganz weiter helfen wird, wie seht ihr das?

Mazedonischer Nationalspieler kommt vom Ligakonkurrenten Hannover-Burgdorf an die Lahn – 31-jähriger Familienvater unterzeichnet Zweijahres-Vertrag

Der Handball-Erstligist HSG Wetzlar ist auf der Suche nach einem neuen Spielmacher für die kommende Saison fündig geworden. Die Grün-Weißen haben Filip Mirkulovski verpflichtet. Der 31-jährige wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten TSV Hannover-Burgdorf an die Lahn. Mirkulovski, der erst im Februar vom mazedonischen Champions League-Sieger HC Metallurg zu den „Recken“ gewechselt war, hat bei den Domstädtern einen Vertrag bis zum 30.06.2017 unterzeichnet.

„Wir sind sehr froh, dass wir mir Filip einen Mittelmann verpflichten konnten, der über jede Menge internationale Erfahrung sowie enorme Spielintelligenz, Torgefahr und ein gesundes Maß an Abwehrstärke verfügt“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Er verkörpert genau den Spielertypen, den wir gesucht haben!“ Nach Torhüter Nikolai Weber ist Mirkulovski bereits der zweite Akteur, der im Sommer vom TSV Hannover-Burgdorf an die Lahn wechselt. Bei den Grün-Weißen wird der 1,90 Meter große und 89 Kilogramm schwere Rechtshänder den Platz von Ivano Balic einnehmen, der mit dem letzten Heimspiel der HSG Wetzlar gegen Frisch Auf! Göppingen (Fr. 05.06.2015, 20.00 Uhr, Rittal Arena Wetzlar) seine einzigartige Handball-Karriere beenden wird.

Filip Mirkulovski begann mit 13 Jahren mit dem Handballspiel in seiner Heimatstadt bei Makedonia Skopje, wo er auch erste Erfahrungen als Profi sammeln konnte. Seit 2003 spielte er für RK Metalurg Skopje. Mit dem Club wurde er als Kapitän mehrfach Landesmeister und Pokalsieger, erreichte zweimal das Viertelfinale im EHF-Pokal und einmal in der Champions League (2014). Anfang Februar wechselte der Familienvater dann zur TSV Hannover-Burgdorf. Der 31-jährige hat zudem 112 Länderspiele (280 Tore) für Mazedonien bestritten und nahm dabei an drei Welt- und zwei Europameisterschaften teil.

Der 31-jährige zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr und bin überaus zufrieden, mich einem Verein, wie der HSG Wetzlar, anschließen zu können. Die Entscheidung, wo ich meine Karriere fortsetze war nicht leicht, aber ich bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich möchte nochmals betonen, dass meine Erfahrungen mit dem Team, dem Verein und der Stadt Hannover großartig sind. Jedoch erkenne ich mich selbst in den Zielen und dem Potential von Wetzlar in den nächsten Jahren wieder. Außerdem bin ich hoch motiviert, meine Karriere dort fortzusetzen, wo eine der größten Handballlegenden überhaupt, Ivano Balic, gespielt hat."

Quelle: HSG Wetzlar