Beiträge von franksolms

    Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.

    Auch, wenn das nicht dein Kritikpunkt ist: Ich mag Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie hohe Ziele haben, die sich vielleicht etwas hochgegriffen anhören. Man merkt ihm an, dass er einfach sagt, was er denkt, und (noch) nicht dieses Wischi-waschi in Interviews gibt. Wenn jeder Spieler immer nur "realistisch" denken würde, dürften sie konsequenter Weise bspw. nicht zum Auswärtsspiel beim THW oder gegen Dänemark oder Spanien antreten. Es wäre schlicht sinnlos.

    Ich glaube nicht, dass Wolff abgehoben ist. Er hat gerade völlig überraschend die EM gewonnen und er ist noch jung. Dass er sich jetzt (zurecht) stark fühlt und seinen Hunger auf mehr Titel zeigt, ist doch verständlich. Wir brauchen Typen wie ihn, die dran glauben, alles erreichen zu können. Und wenn er dann noch solche Leistungen bringt..?! Ich find's gut.:)


    Volle Zustimmung, außerdem finde ich persönlich das Heinevetter schon immer überschätzt war, ich denke es gab auch zur Heinevetter-Zeit gleichgute deutsche Tormänner, aber das ist nur meine Meinung.

    Zitat von »franksolms«


    Julius Kühn vom VfL würde mir sehr gefallen und er würde auch ins "Beuteschema" der HSG meiner Meinung nach passen. Außerdem hat er lt. HBL Homepage nur noch bis 2016 Vertrag


    Hat Ende Oktober irgendwann bis 2018 verlängert.


    Achso, das ist dann noch nicht auf der HBL HP eingepflegt, schade, denn das hätte sicher gut gepasst. Naja bin mal gespannt, wen die HSG holen wird.

    Das war die Antwort der ARD auf meine E-Mail, ob denn wenn Deutschland gewinnt, die Siegerehrung gesendet werden würde:


    vielen
    Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten.


    Nach
    dem bisherigen Stand der Dinge ist die Übertragung wie folgt geplant:


    17:10-19:40
    Uhr Handball-Europameisterschaft,
    Deutschland – SPANIEN, live aus Krakau; Anpfiff des Spiels ist um 17:30 Uhr


    19:40-19:55
    Uhr Eisschnelllauf-Weltcup,
    3000m Damen, Übertragung aus Stavanger


    Um
    20:00 Uhr zeigen wir die Tagesschau, danach den „Tatort“.


    Bitte
    berücksichtigen Sie, dass nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer Sportfans
    sind. Unsere Programmplanung bemüht sich die Abweichungen vom ausgedruckten und
    bekannten Programmablauf so gering wie möglich zu halten.


    Mit
    freundlichen Grüßen


    Rüdiger
    Heise


    Als ob das bei Fußball irgend jemanden interessieren würde, da ist mit Verlaub der ARD auch sch...egal ob man sportinteressiert ist oder nicht

    Vorschlag: wie wär's, wenn wir diese Diskussion für heute beenden und uns mit dem wirklich wichtigen befassen? Nämlich dem Spiel heute abend und der Möglichkeit, Europameister zu werden und uns direkt für RIO2016 zu qualifizieren

    Volle Zustimmung. Denn so langsam kann ich die Debattenum das NOR Spiel nicht mehr hören/lesen :wall:

    Das ist dem Naß aber auch schon zur Genüge passiert. ;) Zumal mich sowas tatsächlich recht wenig stört. Im Ausland werden unsere Namen auch falsch ausgesprochen. Aber das ist sicher persönlicher Geschmack. Schiedsrichterentscheidungen falsch zu bewerten und für sich die Deutungshoheit in Anspruch zu nehmen stört mich schon eher. Genauso wie das von Karl bereits angesprochene "Bewerten" von allem und jedem. Spieler, Trainer, Schiedsrichter. Torgowanow ist "freundlich", Vujovic "umstritten". Geht mir gar nicht so sehr um die Kategorisierung, aber einfach die Art und Weise, wie er das rüberbringt. Aber auch diese Ansicht muss selbstverständlich niemand teilen, dafür gibt es ja dieses tolle Forum. :)

    Es gibt sicher schlechtere und auch bessere Kommentatoren als Naß. Darum ging es hier aber glaube ich auch nie, sondern, dass er gewisse Eigenheiten hat, die einige Leute hier stören. Und dazu gehöre ich auch. Das heißt auch nicht, dass er nicht kompetent ist. Er bringt es nur nicht rüber. Auch das gibt es. Oder er identifiziert sich so sehr mit Deutschland, dass er im Tunnel ist. Kann passieren.

    Ich finde amüsant, wie er in der Lage ist, minütlich seine Meinung zu Themen zu ändern. Bestes Beispiel an das ich mich noch erinnern kann: WM 2013, Viertelfinale Spanien - Deutschland. Naß kritisiert, dass der deutsche Rückraum wenig Druck macht und immer nur quer spielt. Er fordert, sich doch mal einen Abschluss zuzutrauen. 4 Sekunden später wirft Weinhold aus eher ungünstiger Position und bereitet dem spanischen Keeper Sierra damit natürlich keine großen Schwierigkeiten. Kommentar von Naß: "Aber doch nicht sooooo". :lol:

    Ich habe da glaube etwas falsches geschrieben, ich meinte nicht Namem falsch auszusprechen, sondern Namen zu verwechseln, wie z.b. Kai Fäth.

    Warum gehst du mich gleich so an? Es wurde ja nur Naß thematisiert.


    Sorry, wenn das so rüber kam, angehen wollte ich dich nicht, sondern nur meine Meinung kund tun ud damit sagen das ich Hamm keinen Deut besser finde aufgrund seiner Schusseligkeit. Ich wollte dir aber echt nicht zu Nahe treten, tut mir leid falls das so rüber kam.

    Dass der Naß ne Pfeife ist wurde ja schon thematisiert. Mir fiel z.b. eine Szene gegen Dänemark auf, wo Wiede einen Dänen, glaube Eggert, provoziert und der Naß diese Aktion abfeiert ("clever, gehört dazu, bla bla")


    Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

    Was ich übrigens auch sagen muss: Die 7 m Quote von "Flying Reichmann" ist ja mal echt bombastisch. Von 20 7m wurden 19 versenkt, das ist echt eine unmenschliche Quote wie ich finde. Lt. Kai Wandschneider kann er das nur in Wetzlar gelernt haben, da er wohl bei Kielce kaum oder sogar nie 7 m werfen darf :D

    Die letzten beiden Pflichtspiele (was jetzt Spiele bei Turnieren angeht) gingen beide an die Norweger: WM 2009 25:24 und WM 2011 35:25, aber bei beiden Spielen war a Deutschland damals schon so gut wie aus dem Turnier raus und b steht heute eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Ich bin optimistisch :)

    Peinlichster Spruch des Tages von Reporter F. Naß... "nein, ich bin nicht parteiisch" - und das nach 60 Minuten besinnungslosem Gebrüll pro Deutschland, gepaart mit allerlei Wahrnehmungsstörungen wie bei dem 2. Ball, den er drin gesehen haben wollte. Aber das folgt natürlich einem Muster: je weiter die Deutschen in einem Turnier kommen, umso deutlicher wird die Parteinahme und weniger objektiv die Berichterstattung. Man möchte natürlich die Quoten auch beim handballfernen Publikum steigern und das geht eben und leider nur auf der patriotischen Schiene.


    Sorry aber da finde ich redest du Blödsinn. Ein deutscher Reporter sollte sogar für Deutschland sein wenn Deutschland spielt bin ich der Meinung. Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Aber offenbar ist ja Patriotismus verboten :wall:

    @ franksolms
    Wen meinst Du denn? Kennst Du ihn denn :verbot: privat so gut?


    Ich hätte es wohl anders formulieren müssen. Aber auf mich wirkt Hens sehr arrogant, ausserdem hat er sich schon mehrfach mit den Wetzlarer Fans angelegt (natürlich während des Spiels durch Gesten). Ich persönlich wollte nur meine Meinung darlegen und ich finde ihn einfach unsymphatisch. Und ich muss ihn nicht privat kennen, um zu sagen das ich ihn unsymphatisch finde.


    Du meinst wahrscheinlich den aus Göppingen. Aber ein anderer deutscher Weltmeister ist ja auch gerade wieder auf dem Markt. Eher ausschließlich auf Halblinks zuhause. Kann dafür hervorragend auf Außen decken und hat eine Frisur, die vor 10 Jahren mal cool war. ;)


    Diesen arroganten Schnösel möchte ich jedoch nur sehr ungern in Wetzlar sehen