Ich gebe auch zu, das ich den Flensburgern die Meisterschaft echt gegönnt hätte. Wirklich schade. So oft wie ihr Viezmeister gewesen seid, dagegen ist VizeKusen echt gar nix.
Beiträge von franksolms
-
-
Tabellenplatz 6, 41 Punkte!!! Was soll man och dazu sagen? Mir fehlen
die Worte und das ist nicht oft so
Wahnsinn was diese Mannschaft in
dieser Saison geleistet hat.Zum Spiel: In der ersten Halbzeit hatte ich teilweise etwas Bdenken, aber was spielen wir denn für eine zweite Halbzeit? Einfach nur geil. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen

-
Also ich als Fan der HSG Wetzlar muss sagen, das ich persönlich froh bin, dass Andy Wetzlar verlassen hat. Durch seinne übertriebenen Ehrgeiz hat er es der ganzen Mannschaft schwer gemacht, besonders in der Rückrunde nach der EM 2016. Das hat die Stimmung in der Mannschaft ziemlich gestört.
-
Laut Handballwoche vom Dienstag soll ein Belastungstest gemacht werden um zu gucken ob er überhaupt nochmal Handball spielen kann/darf.
Hoffen wir das Beste ...Oh das hört sich nicht gut an muss ich ehrlich sagen. Sollten wir Ferraz sozusagen verlieren, müssten wir denke ich personell noch mal nachlegen in der Sommerpausde. Ich hoffe natürlich das Ferraz wieder spielen kann. Es würde mir auch persönlich sehr leid für ihn tun, wenn er in seinem Alter bereits seine Karriere beenden müsste.
-
Eure Mannschaft strengt sich in den Spielen beim BHC und in Lemgo bitteschön genauso an wie immer!!
Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht dieselbe Einstellung zu diesen Spielen hat wie du..Ich verstehe auch nicht, wo die negative Einstellung her kommt. Klar geht es beim BHC um alles und bei uns "nur" um Platz 6, aber wer zu Hause Göppingen mit 10!!! Toren schlägt, müsste doch mit viel Selbstbewusstsein nach Wuppertal fahren, Verletzte hin oder her.
-
Sollte das mit dem Thema EHF wirklich was werden dann bin ich gespannt ob sich noch mehr tut was den Kader angeht ...

Möchte denn die HSG überhaupt international spielen? Laut unserem Revolverblatt WNZ ist der EHF CUp ein reines Minusgeschäft. Ich muss zugeben, ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst und frage deswegen mal in die Runde. Ich kann mir durchaus vorstellen das da die WNZ mal wieder schlecht informiert ist und einfach irgendeinen Käse raushaut.
-
Soweit ich weiß, hat doch Strobel seinen Rücktritt aus der NM erklärt oder verwechsel ich da jemanden mit ihm?
-
Danke, dass endlich mal HSG-Fans dieses ständige Understatement auf den Geist geht! Ich schreibe das schon seit 2-3 Jahren, denn mit dem Abstieg hatte Wetzlar doch die letzten paar Jahre herzlich wenig zu tun. Gut daran ist nur, dass man nicht tief enttäuscht ist, wenn man Abstiegskampf als Saisonziel ausgibt und dann im Kamp um Europa mitmischt. Andersrum wäre schlimmer (siehe Gummersbach, Melsungen oder Göppingen). Als Fan, aber vor allem als Sponsor macht es mittelfristig schon einen Unterschied, ob man einen Verein unterstützt, der um Europa mitspielt oder gegen den Abstieg kämpft. So langsam sollte man seinen Sponsoren dieses Saisonziel vielleicht mal "schenken".
Gut ich meine ich bin HSG Fan seit 10 Jahren, deswegen würde ich auch eine Dauerkarte holen wenn die HSG auch wirklich jedes jahr nur gegen den Abstieg spielen würden, aber ich sage es nochmal, ich finde diese Understatements inzwischen echt lächerlich. Man muss ja als Saisonziel nicht direkt den EHF Cup ausgeben, aber doch wenigstens mal Platz 8 oder so etwas.
-
wieso ist ein Understatement unprofessionell? Ist doch toll für einen Trainer, wenn er vor das Saison nicht unter Druck gesetzt wird. Es ist immer besser, wenn man nach Aussen hin die Ziele übererfüllt und sich als Überraschungsmannschaft darstellt, als dann gegen Ende hin Gründe zu finden warum es nun doch nicht funktioniert hat.
Mit dieser Öffentlichkeitsarbeit fährt man nun schon einige Jahre sehr erfolgreich.
Zumal man ja auch zugeben muss, dass in den letzten Jahren immer wieder wichtige Spieler ausgetauscht wurden und bei den Neuen nicht immer eine oder mehrere Granaten dabei ist.
Ein Wettbewerbsvorteil der HSG war in den letzten Jahren immer wieder die Verpflichtung von unentdeckten Rohdiamanten. Damit kann man aber nicht kalkulieren in Bezug auf einen Tabellenplatz.
Europacup wäre schon ne mächtige Belastung durch die hohe Anzahl der Spiele im aktuellen Modus. Realistischerweise wird dann auch in der Vorrunde gegen Truppen wie z.B. Cocks Rihimäcki sogar ein Minusgeschäft in der Arena bei rauskommen.
Ich kann auch nichts damit anfangen ob jetzt der Europacup ein oder zwei Jahre zu früh kommt. Der Etat wird nicht mehr überproportional wachsen, d.h. die Topspieler werden auch in Zukunft in Wetzlar nur ein Zelt aufschlagen und nicht sesshaft werden.Ich bin der Meinung das es der HSG kaum jemand abnimmt nur gegen den Abstieg spielen zu wollen. Bei allem Respekt, aber wenn dies Balingen oder der BHC ausgeben, ist das ja OK aber bei der HSG hmmm klingt das inzwischen einfach merkwürdig.
-
Der 6. Platz reicht aus, wenn eine Mannschaft auf den Plätzen 3 bis 5 - bzw. 4 bis 5 bei "upgrade" des Platzes 3 von EHF- zum CL-Teilnehmer - wie der THW diese Saison) den EHF-Pokal holt. Diese Mannschaft ist dann als Titelverteidiger automatisch dabei. Damit ist auch der 6. Platz teilnahmeberechtigt.Danke für die Info. Ja unsere Lokalzeitung (WNZ) ist eben meist nicht so gut informiert

-
Die Giessener Allgemeine kommentiert den aktuellen Platz 6 der HSG und ist der Meinung das Europa "noch" nicht gut wäre. Dies ist auch meine persönliche Meinung und Melsungen und Göppingen sind beste Negativ Beispiele dafür.Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Weber zeigt Charakter
Europa ist laut WNZ eh nicht möglich mit Platz 6, einzig und allein durch eine Wildcard. Ich blicke da sowieso nicht durch. Die einen sagen Platz 6 reicht, die anderen sagen, er reiche nicht. Naja ich denke auch das der EHF Cup erst in ca 1-2 jahren in Angriff genommen werden sollte. Aber ich sage auch, das jede Saison diese Understatements (Wir möchten den frühzeitigen Klassenerhalt) echt unprofessionell wirken. Seit Jahren sind wir, mit Ausnahme der letzten Saison, einstellig und spielen angeblich gegen den Abstieg? Sorry, das finde ich lächerlich. Da sollte die Vereinsführung ein anderes Ziel ausgeben. Gerade wo nächste Saison ein Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, muss da ein anderes Ziel ausgegeben werden (beispielsweise Platz 8-6). So das sind meine 2 Cents dazu.
-
Kein gutes Gefühl! weiss nicht wieso
Weber anscheinend verletzt. Sag ich jetzt mal nichts zu!

Ich habe auch kein gutes gefühl, Leipzig scheint unser Angstgegner zu sein. Das Weber verletzt ist, kann natürlich sein aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um ein "Geschmäckle" handelt.
-
Wie kann man bei so einem engen Spiel in der Schlussphase eine Mannschaft (in diesem Fall Kiel) über eine Minute spielen lassen? Das ist mir immer wieder bei solch engen Spielen ein Rätsel. Schade für Stuttgart
-
Cavor könnte gut sein.
Warum P.Weber oder Buric? Weiß nicht ...Bei Buric habe ich doch die Hoffnung, dass sein Bruder (Kreisläufer) 2018 für Kohlbacher kommt.
Wäre dann ein guter Grund für Torwart Buric zu verlängern.
Bruder von Buric war gestern in der Halle. Es darf spekuliert werden :D;)Das heisst du siehst in Lindskog kaum Potenzial? Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht weiss was ich von ihm halten soll. Vllt bekäme er ja eine Chance wenn Jannik 2018 dann weg ist
-
ein gutes Pferd frisst kein altes Gras
Seppl Weber ist aber doch auch nach 3 Jahren beim TVH zur HSG zurückgekehrt. Niko Weber spielt nun auch wieder nach 2 Jahren Abstinenz bei der HSG. ES gibt also durchaus "Zurückkommer"
-
Tolle Achse mit Fäth unfd Kohlbacher in der Tat. Dazu Kai Wandschneider als Trainer wäre die perfekte Truppe....doch dann wird man in Wetzlar wohl sauer, wenn die Löwen bei Kai anklopfen würden....Nikolaj überzeugt mich irgendwie nicht, Meistertitel hin oder her...
Allerdimgs würde man dann zurecht in Wetzlar sauer werden. Irgendwann ist es auch mal gut

-
Sollte Mirkulovski nicht verlängern wäre ja evtl Fahlgren von unseren "Nordhessischen Freunden" zu haben. Fände ich persönlich keine schlechte Sache. Was haltet ihr aktuell von Fahlgren?
-
Ich bin ja der Meinung das wir für die nächste Saison unbedingt noch einen RL brauchen, da Kneer und Berggreen nicht offensiv gut funktionieren (Bei Kneer war es meiner Ansicht nach absehbar und somit für mich ein absoluter Fehlgriff). Außerdem kann Weber nicht in jedem Spiel 150% geben und braucht dringend Entlastung, was sich teilweise jetzt schon abzeichnet. Also gibt es da meiner Ansicht nichts zu überlegen, da muss etwas passieren. Wie gesagt nicht jetzt, aber zur nächsten Saison schon
-
Ich hatte kein gutes Bauchgefühl heute vor dem Spiel und war schon sehr nervös, da wir alle Vorrundenspiele gewonnen haben. Und genau es ist eingetreten. Deutschland braucht immer einen Dämpfer um weit zu kommen bei einem Turnier. Der Dämpfer kam leider heute. Da wäre es echt besser gewesen man hätte gegen Kroatien verloren. Besser dann gegen Ägypten evtl verloren als gegen solch eine Sölndertruppe.
Ich machs kurz: Ich bin unfassbar geschockt gerade
-
Ich muss ja an dieser Stelle mal ein Kompliment an Markus Götz aussprechen, er kommentiert ohne seine "Experten" an der Seite angenehm sachlich, kompetent und unaufgeregt.

Ja das stimmt. Ich hatte ja erst Bedenken weil bei HBL Übertragungen Götz oft Schwachsinn redet, aber bei der WM bin ich echt positiv überrascht von ihm. Aber ich finde trotzdem könnte jetzt mal Semrau ein Spiel kommentieren