Beiträge von franksolms

Na, wenigstens hat er nun einen neuen AG:

Isländischer Handball-Nationalspieler Fannar Thor Fridgeirsson wechselt von der HSG Wetzlar in die 2. Liga zum TV Großwallstadt

Viel Erfolg Fannar beim TVG. Ich denke dort kann er noch mehr Erfahrung sammeln und kann vllt dann in 1-2 Jahren in die 1.Liga langfristig sich etablieren. Ich wünsche es ihm und bleibe dabei, das wir ihn auch gut hätten gebrauchen können.

Also ich muss sagen, das mir es als HSG Fan sehr sehr sehr in der Seele weh tut, das Niko Weber geht. Ich mache auch keinen Hehl, daraus das er mein Lieblingsspieler war aber vor allen Dingen war er ein guter Typ und ich denke das dies für das Klima in der Mannschaft auch wichtig ist.

Er wird mir/uns sehr sehr fehlen. Es tut wirklich in meinem grün-weissen Herz verdammt weh. Das musste ich einfach mal loswerden.

Eine große Ehre für unseren Trainer Kai Wandschneider:

Trainerkollegen und Geschäftsführer der HBL wählen Coach
    mehrheitlich - Wandschneider erhält Auszeichnung vor dem Heimspiel gegen
    Minden

Eine besondere Ehre erwartet Kai Wandschneider am 34. Spieltag der Saison der DKB Handball-Bundesliga:

Vor heimischer Kulisse, im Rahmen des letzten Heimspiels seines Klubs
    HSG Wetzlar gegen TSV GWD Minden (8. Juni, Anwurf 16.30 Uhr) wird der
    Trainer der HSG Wetzlar vor heimischer Kulisse als „Trainer der Saison
    2012/13“ geehrt. Dazu bestimmt wurde Wandschneider von seinen
    Erstliga-Trainer-Kollegen und den Managern der DKB Handball-Bundesliga,
    die ihn zur Nummer 1 der Saison wählten.

Wandschneider, seit März 2012 Trainer des Erstligisten HSG Wetzlar,
    war zuvor bereits durch die Handballfans zum Trainer der
    Liga-Weltauswahl gewählt worden, die beim All Star Game 2013 gegen das
    deutsche Nationalteam angetreten war. Als aktiver Handballer spielte
    Wandschneider bei Bayer 04 Leverkusen, TuS Niederpleis, TV
    Rodt-Müllenbach und TuS Derschlag. Als Trainer führte er vor der HSG
    Wetzlar die Teams des TV Jahn Wahn und des TSV Bayer Dormagen.

Das Lebensmotto des gebürtigen Hamburger lautet: „Per aspera ad astra“ (~ Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen).

Die Auszeichnung „Trainer der Saison“ erhält Wandschneider durch den
    deutschen Rekordnationaltorhüter Andreas Thiel, der als Justitiar der
    Handball-Bundesliga GmbH in der Rittal Arena sein wird.

Quelle: HSG Wetzlar

Tja Salzer gibt man ab, weil man einen Aufsichtaratvorsitzenden hatte, der in typischer Bauer-Manier über Salzer hergezogen. Wenn ich Salzer wäre, und höre das ich ja angeblich nicht so stark bin und man mich nicht braucht, hätte ich keine Lust mehr in diesem Verein zu spielen.

Wetzlar ist und bleibt nunmal ein dummer Dorfverein. Sorry, ich weiss das klingt hart, aber so sehe ich das, weil wir immer wieder solche Leute in der Vereinsführung haben, die meinen solch einen Käse in der Zeitung punlizieren zu müseen.

Ich sitze gerade am PC meiner Freundin in Nürnberg und dachte mir, das ich mir das Spiel anschaue und jetzt so was. Ich könmnte kotzen. hoffentlich bekomme ich die 3 Euro zurück

Giessener Allgemeine, 28.05:

Nach Informationen dieser Zeitung haben die Verantwortlichen aus Wetzlar daher die Fühler nach einem anderen Linkshänder ausgestreckt und werben derzeit um Daniel Valo von MT Melsungen. Der slowakische Nationalspieler soll der Wunschspieler des neuen Trainers sein. Der 30-Jährige spielt seit Jahren sehr solide, ist wurfgewaltig und kann – allein wegen seiner robusten Gestalt – ordentlich decken, was dem Anforderungsprofil der Wetzlarer entsprechen dürfte. Valo hat in Melsungen allerdings noch einen Vertrag bis Juni 2010, angesichts der Tatsache, dass die Nordhessen mit Alexandros Vasilakis vom SC Magdeburg und dem Juniorennationalspieler Jens Schöngarth aber zwei neue Linkshänder für den Rückraum verpflichtet haben, dürfte eine vorzeitige Vertragsauflösung kein Hindernis sein.

Also ich bin sicherlich kein Freund der RNL, aber ganz abgesehen davon, muss ich sagen das sie nicht gespielt haben wie ein Top-Verein. Also wenn die HSG nicht so viele dumme Ballverluste gehabt hätte, wäre dies denke ich ein enges Spiel geworden. Als Fazit kann man sagen: Ein Spiel ohne hohe Qualität, allerdings auf beiden Seiten.