Motztante: allein dein nick erlaubt es einem schon, sich jeden kommentar zu ersparen.
Beiträge von jackson
-
-
also für mich ham sich die namen alle recht spanisch angehört. ich hab ja nicht behauptet, dass da überhaupt keine legionäre zum einsatz kommen.
-
wahnsinnsjahr für den deutschen handball. endlich konnte man sich mal international durchsetzen. glückwunsch an alle 3 mannschaften!!!
dennoch sollte man auch mal die beiden spanischen teams lobend erwähnen.
in beiden mannschaften lag die spanierquote weit über der deutschenquote der deutschen teams. einheimische spieler einzusetzen hindert scheinbar nicht zwingend daran erfolgreich handball zu spielen.
ach ja magdeburg ist da mal außen vor. -
ab dem viertelfinale erreichen die spiele eine qualität die in der bl nicht gegeben ist. man trifft auf starke gegner, die man mal nicht so gut kennt wie die in der bl. es reicht oft nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss eine möglichst gute tordifferenz erzielen. die spieler müssen an ihre leistungsgrenze gehen, die nervliche belastung ist so deutlich höher, da man einen fehler nicht so einfach wieder ausbügeln kann.
erfahrungen dieser art machen auch einen guten nationalspieler aus. -
schade für veliky und das deutsche team
-
wenn man hier nicht einsetzende entwicklungen anspricht, muss auch mal gesagt werden, dass nur 3 Spieler chmpionsleague spielen. fritz, zeitz und klein. alle 3 haben mindestens einen stärkeren mann im verein vor sich. ohne die qualtät der bl mindern zu wollen, muss ich doch sagen, dass ich diesen umstand für mit ausschlaggebend halte. 3 deutsche vereine stehen im viertel finale der championsleague und nur 3 dt nationalspieler sind mit von der partie. nur spiele auf championsleagueniveau können meiner meinung nach die entwicklung vom talent zum topspieler vollenden.
-
ich schätze zum momentanen zeitpunkt jeden der kommenden gegner, als stärker wie unsere mannschaft ein. kann man nur hoffen, dass veliky, wenn er kommt ein überturnier spielt.
gegen frankreich ist schonmal gar nichts zu holen, egal ob mit oder ohne veliky.
island ist in topform wohl auch nicht zu besiegen. (siehe sieg gg. fr)
der slowenische rückraum ist noch einmal deutlich stärker als der polnische. wenn man bielecki schon nicht in den griff bekommt, was will man dann gg. rutenka machen.
tunesien ist für mich der einzige wackelkandidat. allerdings haben sie gg. deutschland immer gute spiele gezeigt, und wenn sie das in der hauptrunde wieder tun, müsste es eigentlich reichen um einen knappen sieg einzufahren. -
zu den torhütern: fritz ist zur zeit alles andere als fähig um das deutsche tor zu hüten. ich hätte ihn nicht nomminiert.er hat seine ganze ausstrahlung in den letzten monaten verloren, und seine physischen fähigkeiten waren noch nie herausragend. heinevetter und auch zereike hätten es beide mehr verdient im kader zu stehen.
zur ard-übertragung: einen derartigen delantismus hat ein handballland wie es deutschland ist bei einer wm im eigenen land nicht verdient. leute wie delling usw haben hier nichts verloren.
die regie ist wohl auch nicht sonderlich handballerfahren sonst würde sie nämlich auf ewig lange zeitlupen nach toren oder die großen zuschauertotalen während des spiels verzichten, schließlich waren das immer die kritikpunkte bei großereignissen der letzten jahre. wobei die regie glaube ich von der ihf gestellt wird und die ör nicht viel dafür können würde ich mir wünschen dass sich noch was ändert im laufe des turniers.
für den kommentator kann die ard aber was. aussagen wie "als linksaußen schießt man ja nicht oft soviele tore" ( heute im polenspiel ) zeigen mangelden sachverstand auf. und wieso der pommes pommes heißt, dass der kraus mal modell war und all die tollen spieler nach atheen 2004 zurückgetreten sind kann ich auch nicht mehr hören. nachdem er wenta als ehemals "feinen hanballer" bezeichnete war auch klar, dass er nichts näheres über den spieler wenta wusste. und als zerbe eingeblendet wurde kam auch heraus, dass er über die letzten entwicklungen in der bl nicht informiert war.
eine zerbeinterview zu seiner neuen situation in lemgo hätte meiner meinung nach auch sehr gut ins rahmenprogramm gepasst.
schließlich muss man feststellen, dass die ard ihrer rolle nich t gerecht wird. das dsf wäre jedenfalls die kompetentere sendeanstalt für die deutschen wm spiele gewesen. schade dass sie nur einen so geringen teil der spiele übertragen. -
nun ich denke das unser Gesamter rückraum die schwachstelle ist. außer glandorf, der mir wenigstens phasenweise gefallen hat blieben heute alle weit unter ihren möglichkeiten, wobei man auch festhalten muss, dass kein einziger von ihnen weltklassepotenzial besitzt. aber dafür kann der hens ja nix.