Beiträge von Dany

    Denke man sollte auch zwei Minuten geben wenn man bei dem Wurf Seinen TW lautstark anfeuert. Wenn du einen Spieler hast, der was denkt, schreit genau dann was wenn man den Schützen irritieren kann (das gibt normal 2min). Aber wenn er seinen TW damit anfeuert ist es für mich das gleiche. Ich weiß da gibt es verschiedenen Ansichten dies ist halt meine.

    edit:
    Kommt auch auf die Jugend an in einer D-Jugend evtl auch noch in der C-Jugend (da kommt es allerdings auf die Mannschaften an) würd ich den Spielr nur ermahnen.

    Unsere Mannschaft hat in den ersten zwei Jahren das verlieren gelernt ;) erste Jahr alle Spiele bis auf eins haben wir verloren und zwar so das wir kein Tor gechoßen haben und im zweiten Jahr ist es Besser geworden im dritten waren wir Vize und im 4 dann Meister.

    Zitat

    Original von blondie

    Was aber ungerecht gegen die Kinder ist und gerade bei Kleineren muss man denen das erst mal begreiflich machen!

    Ja dann sagt man das den Eltern das man ihrn Nachwuchs aufgrund ihres Fehlverhalten vom Platz geholt hat und das man das immer machen wird. Das hilft normalerweise schon denm man will als Eltern seine Kinder spielen sehen. Wenn sie es persönlich nehem ist es nicht mein Problem. Dann kommen sie halt nicht mehr und ich hab aber dafür meine Ruhe.

    Kenn das persönlich net aner hab schon viel davon gehört. Eine Art des Gegensteuerns hat der Zickenbändiger schon genannt das die/der Tochter/Sohn das Spielfeld verlässt und den Zuschauern geht. Eine andere Möglichkeit ist die das man die Mannschaft einfach weiterspielen lässt ohne das man als Trainer noch was macht (auch keine Wechsel mehr).
    Ist bei manchen Hilfreich aber bei beiden Arten sollte man es danach den Eltern sagen wegebn was dies geschehen ist. Und nur als letztes Mittel anzuwenden (evtl. Im Gespräch mit den Eltern ankündigen).

    Ja man sollte nicht darauf hören, aber ich hab so ne blöde eigenart das ich die Zuschauer höre ob ich will oder net. Ist auch bei anderen sachen so z.B. in der Schule wenn andere reden bekomm ich des au mit und des regt sie auf.

    Ich werde es nicht akzeptieren das ein Spieler den Schal trägt. von deinen Antworten ist mir b) lieber, weil der bei mir nicht lange Spielen würde.

    Den Rest siehe meine früheren Posts.

    Ja das wir das sagen solte doch klar sein. Die Schals sind für mich die unterste Schublade, und wenn du als SR da mit machst gehörst du da für mich auch rein, den ich kann es nicht verstehen wenn man als SR die Kollegen als Blind darstellt.

    Ja aaber meistens kommen dnn kommentare zu den SR, so kenn ich es. Sie dürfen stehen aber dann nur kurz um die Mannschaft zu coachen. Und wenn sie vor ende alle stehen ist es auch für das Kampfgericht alles unübersichtlich. Was machst du wenn das Kampfgericht dir einen Wechselfehlerpfeift aufgrund der Unübersichtlichkeit oder das Lampfgericht dein Time-Out eichen nicht sieht weil du ungünstig stehst (hinter den stehenden Spielern der Bank).

    Man kann dadurch nicht generell sagen das sie sitzen müssen oder ob sie stehen dürfen kommt immer auf das Spiel an.

    Ich hab noch nie ein Spiel gepfiffen wo alleStanden da stand höchstens mal der Trainer aber dann uch nur um mir zu sagen das er dies jetzt anderst gesehen hat. Manche stehen das ganze Spiel durch (hinter der Bank was erlaubt ist).

    Es gibt aber auch noch die Hilfe des Berichtes wenn es ausartet. Wenn dies jeder SR dann durchzieht kümmert sich der Verein auch mal um die Zuschauer das die mal sich normal Verhalten, den irgendwann kann man die Strafen nicht mehr zahlen. Und ist gezwungen was zu machen.