Beiträge von Dany

    Das ist nicht meine Aufgabe.
    Mutti plappert etwas aus, und alle plappern es nach, auch hier mehrfach nun gelesen.
    Nicht ein Journalist fragt nach, wo Mutti ihre Erkenntnis her hat.
    Das ist alles so absurd geworden.

    Das ist nicht deine Aufgabe? Du verlangst aber von anderen das sie nichts nachplappern? Wenn man nicht nachplappern soll muss man sich selbst informieren. Daher ist es die Aufageb aller sich zu informieren. Zumindest von denen die das nachplappern ankreiden.

    Genau deshalb die Massnahmen. Weil man es nicht mehr weiss.
    Das mit den höheren Testzahlen ist auch bereits mehrfach widerlegt. Der Anteil der positiven Tests steigt auch seit Wochen, unabhängig von den durchgeführten Tests.

    Das die nicht wissen wo genau die Hotspot sind ist mir klar. Hier sollte dann noch, wenn auch nur im Nachgang genauer geschaut werden wo es den her kommt. Da man sich ja zur Zeit überall registrieren muss sollte es doch so sein das es nachvollzogen werden kann wo die Mehrzahl de infizierten ihre Schnittmenge hat. Sonst macht das ganze registrieren ja gar keinen Sinn.

    Zum Thema mehr testen= mehr positiv. Warum soll das wiederlegt sein? Mir geht es hier um die Indidenzzahlen. Woher will man den genau wissen wie die Zahlen im Frühjahr waren, da man dort nicht so häufig getestet hat. Ich vermute im Frühjahr waren die Zahlen annähernd genausso wie jetzt wenn man da genaus so wie jetzt getestet hätte.


    Dito. Impfstoff und kein wochenlanger Shutdown. Präventionsparadoxon, gerade weil‘s funktioniert hat, wirkt es übertrieben.

    Ich wollte es nicht vergleichen. Generell interessiert es mich was wo widerlegt ist.

    Generell stellt sich auch die Frage wo die hohen Zahlen herkommen.
    - Rückzuführen auf nicht dranhalten an die Auflagen
    - höhere Testzahlen

    Leider hört man dazu nicht viel.


    So lange er es öffentlich möchte antworte ich auch darauf!

    Vielleicht sollten in diesem Fall beide mal überlegen wer den ersten Schritt macht. Ronaldo hat dich in seinem ersten Posting auf dein erstes Posting hingewiesen, du hast hierauf wieder geantwortet, ...


    Zum Thema:
    Da hab ich schon im gemeint ein genereller Shutdown für zwei bis drei Wochen ist am besten. Und wer dann positiv ist bleibt zu Hause und der Rest kann wieder raus.

    Klar bedeutet es für einen große Einschränkungen in vielen bereichen, die ich auch teils nicht verstehe.Klar ist Corona hat aus meiner Sicht wenn man die Todesfälle mit der viel verglichenen Grippe vergleicht keine großen Unterschied. Aber es handelt sich zwar um einen Virus aus dem selben Stamm, der aber sich anders wie die Grippe schneller Verbreitert, erst später sichtbar ist und auch aufgrund der Neuheit noch nicht so fassbar ist.
    Ich denke in manchen Sachen sind die Einschränkungen, inwieweit auch zu groß, wenn man die allgemeinen Regeln beachtet (Gesunder Menschenverstand, wenn ich krank bin/mich krank fühle bleib ich zu Hause, Abstand zu unbekannten Menschen, Handhygiene, ...) dies wird aber bei manchen nicht eingehalten. Ich finde auch sofern ich alleine in der Bahn sein sollte das die Maske überflüssig ist, aber sobald jemand bei mir sitzt macht diese wieder sinn, da ich die Person damit schütze. Leider müssen aber die Beschränkungen meist härter Ausfallen wie evtl. geplant da Einzelgruppen sich nicht an die Regeln halten und dann mit dem Verhalten die Zahlen in die Höhe treiben.

    Ich sehe auch hin und wieder die kritischen Beiträge/Demos von strikten Gegnern der Maßnahmen, da ist es leider auch oft so, dass die Polizisten ausgebuht werden oder auch beleidigt werden obwohl diese nur ihren Job machen. Da denkt auch niemand nach das diese gezwungen sind dies auszuführen, oder sie wegen Missachtung der Befehle belangt werden könne, was bis zum Berufsausschluss gehen kann. Es wird hier auch immer wieder gesagt das diese es verweigern können was zu machen. Das ist aber vermutlich wie im Militär auch nur so wenn das was sie machen gegen die Menschenrechtsverordnungen geht, bzw gegen geltendes Recht, also wenn der Befehl zu etwas auffordert was nicht erlaubt ist,.

    Zu den Medien, ich finde es muss schon geprüft werden was von den Nachrichten passt, egal was es nun pro oder contra ist.
    Beispiel: Ich habe auch schon Infos gesehen in der behauptet wurde von Sachverständigen das hinter der Maske ein CO² Spiegel entsteht. Im test wurde in meiner Ansicht dann nur nachgewiesen was die Ausatemluft an CO² beinhaltet. Es war nur ersichtlich das der Wert von Raummessung zur hinter Maskenmessung von 2% auf 5% gestiegen ist und dann dort blieb bzw. leicht gesunken ist. Im Versuchsaufbau war der Schlauch der Messung zwischen Mund und Nase und es wurde ein Zeitraum von max. zwei Minuten gemessen bei drei Personen. Bei allen sank der Wert in der Zeit immer leicht nach unten.
    Behauptung des Sachverständigen ist, das die Konzenration von 5% CO² mit dem neuen Atemzug wieder eingeatmet wird.
    Meine Sicht: Es ist die Ausatemluft gemessen worden, und es wurde nicht nachgewiesen das ein CO²-Spiegel sich gebildet hat. Denn wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre das CO² wie behauptet wieder eingeatmet worden und der Wert müsste sich rapide nach oben steigern, und nicht auf dem einen Wert stagnieren.

    Ich bin kein strikter Gegner von allem, sondern ich hinterfrage einfach beide Seiten und bilde mir meine Meinung daraus. Wichtig ist mir aber auch das ich mich so verhalte das ich nicht zu einem Überträger werde!

    Wie? Warum war den die Kommunikation nicht gewünscht?

    Generell überlasse ich es der Mannschaft selber wie sie sich kommuniziert, mir ist nur wichtig das es laut ist und für jeden verständlich. Wenn der Kreisspieler Ohrenschmerzen hat war die Kommunikation gut ;).

    Im Angriff, werden nur die Spielzüge angesagt oder wo der Kreisspieler stehen soll, sperren soll. Je nach Situation verbal oder per Gestik.

    Peter2000
    Vielen Dank für deine lange Erklärung.
    Wie schon in meinem Beitrag geschrieben, wird hier bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Das ist für mich das Gegenteil von guter Abwehrarbeit.
    Die Situation ist nicht vergleichbar mit den "anderen" Stürmerfouls. Dort sehen sich die Spieler. Ausserdem ist die Geschwindigkeit eine andere.

    In meinen Augen ist es auch nicht konsequent. Ein Torhüter bekommt bei wesentlich schwächeren Vergehen direkt die rote Karte.

    Das kommt glaub auch noch an wo der Abwehrspieler her kommt. Soweit ich weiß war e acuh mal die Aussage wenn der Spier von seinen 2 Min zurückkommt ist er mit dem TW gleichzustellen.

    Ellob links die Gelbe? Ist da nicht zu umständlich?

    Die Rot gelb hatte ich bisher immer hinten, aber aktuell hab ich da leider nur eine Tasche daher musste die Blaue nach oben wandern.

    Ja die Kontrolle der Karten ist immer wichtig um Verwechslungen zu vermeiden. Und vor allem bei Turnieren nicht plötzlich ein anderes System anwenden ;). Da ist es mir auch schon passiert das da statt gelb die Rote gezeigt wurde.

    Das mit auf die Hand schrieben kommt glaub auf den Kuli an. Ich schwitze auch stark aber hatte nie das Problem das was verwischt, eher Mal das nix mehr schreibt.

    Dann müsste man alle überregionale Spiele absagen. Da die Risikogebiete aktuell punktuellen ausgewiesen werden. Was aus meiner Sicht auch deutlich mehr Sinn macht wie bisher auf Bundesland Ebene.

    Ich denke man sollte das Beste aus der Situation machen mit dem was aktuell erlaubt ist. Wenn die Spiele für alle Mannschaften abgesagt werden, ist es ja auch keine Wettbewerbsverzerrung, da es ja für alle Mannschaften identisch ist.

    Und genau deshalb sieht das Regelwerk hier keine rote Karte vor, wenn der Spieler es vorher nicht „angekündigt“ hat. Ansonsten wird er immer sagen können, war jetzt wieder keine Absicht.
    Und mal ehrlich, wie oft kommt es vor, das der gleiche Spieler einem Torwart mehrfach (über 2x) auf den Kopf wirft? Ich kann mich da, so lange ich mich zurückerinnern kann, überhaupt nicht daran erinnern. Das mehrfach vom gleichen Spieler auf den Kopf werfen ist für mich also gar kein Diskussionspunkt ;) .

    Die Ankündigung ergibt schon rot aufgrund (Be-)Drohung, wie UFausLD schon gesagt hat.
    In den unteren Ligen kann dass schon hin und wieder vorkommen das eben das Gesicht getroffen wird. Mir wäre es auch unabhängig ob es der selbe Spieler ist. Schlaue machen es verteilt auf verschiedene Spieler. Das kommt hier schon auf die Häufung an.

    Quelle hier: 301 Moved Permanently

    Das mit der roten Karte von außen gibt das Regelwerk tatsächlich nicht her. Deswegen ja auch die angedachte Änderung bei unbedrängten Würfen auf den Kopf, egal von welcher Position. Insofern hat man bisher auch keine roten Karten gezogen.

    Guten Morgen,

    Glaub ausgeschlossen ist es regeltechnisch nicht. Man muss nur dem Angreifer Absicht unterstellen dann geht das schon. Das ist halt nie die erste Situation sondern die x.tw wenn es auffällt das ein Spieler nur den Kopf des TWs trifft.

    Generell finde ich den Vorschlag 1 gar nicht schlecht, wenn davon die Regel des FWs und des 7m unberührt bleiben.

    2 ist in Ordnung, wobei in unteren Jugend en im Freizeit Sport 4 Pässe schon wenig sein können

    3 braucht es nicht. Der Bereich nach vor und nach der Mittellinie macht es für den SR auch nicht einfacher anzupfeifen. Für ihn ist da sich nicht mehr ersichtlich wann der Spieler den gewünschten Ausführungsort erreicht hat. Außer er bleibt sehr sichtbar stehen.

    Ja das stimmt. Ich habe an der Stelle den Begriff "Nullschritt" fälschlicher Weise verwendet. Ich meinte damit natürlich, dass es den Nullschritt nicht gibt, wenn man vorher bereits in Ballbesitz war. Viele denken allerdings, dass es da auch den Nullschritt gibt.

    Ja, ist leider so. Hör ich auch immer mal wieder bei den Spielen.

    Zitat

    Zum Thema Nostalgie fallen mir gerade jetzt kurz vor dem Pokalwochenende die von Steffi organisierten HE-Treffen beim Brasilianer ein. Schade, dass es das in ähnlicher Form nicht mehr gibt. Wir haben ja Faceook! ;)


    Gibts den Brasilianer den noch, hab den mal versucht vor ein paar Jahren zu finden aber irgendiwe nicht geschafft.

    Ja die Chats... ich erinnere mich dunkel daran, oder auch die Fanclubturniere =).