So lange er es öffentlich möchte antworte ich auch darauf!
Vielleicht sollten in diesem Fall beide mal überlegen wer den ersten Schritt macht. Ronaldo hat dich in seinem ersten Posting auf dein erstes Posting hingewiesen, du hast hierauf wieder geantwortet, ...
Zum Thema:
Da hab ich schon im gemeint ein genereller Shutdown für zwei bis drei Wochen ist am besten. Und wer dann positiv ist bleibt zu Hause und der Rest kann wieder raus.
Klar bedeutet es für einen große Einschränkungen in vielen bereichen, die ich auch teils nicht verstehe.Klar ist Corona hat aus meiner Sicht wenn man die Todesfälle mit der viel verglichenen Grippe vergleicht keine großen Unterschied. Aber es handelt sich zwar um einen Virus aus dem selben Stamm, der aber sich anders wie die Grippe schneller Verbreitert, erst später sichtbar ist und auch aufgrund der Neuheit noch nicht so fassbar ist.
Ich denke in manchen Sachen sind die Einschränkungen, inwieweit auch zu groß, wenn man die allgemeinen Regeln beachtet (Gesunder Menschenverstand, wenn ich krank bin/mich krank fühle bleib ich zu Hause, Abstand zu unbekannten Menschen, Handhygiene, ...) dies wird aber bei manchen nicht eingehalten. Ich finde auch sofern ich alleine in der Bahn sein sollte das die Maske überflüssig ist, aber sobald jemand bei mir sitzt macht diese wieder sinn, da ich die Person damit schütze. Leider müssen aber die Beschränkungen meist härter Ausfallen wie evtl. geplant da Einzelgruppen sich nicht an die Regeln halten und dann mit dem Verhalten die Zahlen in die Höhe treiben.
Ich sehe auch hin und wieder die kritischen Beiträge/Demos von strikten Gegnern der Maßnahmen, da ist es leider auch oft so, dass die Polizisten ausgebuht werden oder auch beleidigt werden obwohl diese nur ihren Job machen. Da denkt auch niemand nach das diese gezwungen sind dies auszuführen, oder sie wegen Missachtung der Befehle belangt werden könne, was bis zum Berufsausschluss gehen kann. Es wird hier auch immer wieder gesagt das diese es verweigern können was zu machen. Das ist aber vermutlich wie im Militär auch nur so wenn das was sie machen gegen die Menschenrechtsverordnungen geht, bzw gegen geltendes Recht, also wenn der Befehl zu etwas auffordert was nicht erlaubt ist,.
Zu den Medien, ich finde es muss schon geprüft werden was von den Nachrichten passt, egal was es nun pro oder contra ist.
Beispiel: Ich habe auch schon Infos gesehen in der behauptet wurde von Sachverständigen das hinter der Maske ein CO² Spiegel entsteht. Im test wurde in meiner Ansicht dann nur nachgewiesen was die Ausatemluft an CO² beinhaltet. Es war nur ersichtlich das der Wert von Raummessung zur hinter Maskenmessung von 2% auf 5% gestiegen ist und dann dort blieb bzw. leicht gesunken ist. Im Versuchsaufbau war der Schlauch der Messung zwischen Mund und Nase und es wurde ein Zeitraum von max. zwei Minuten gemessen bei drei Personen. Bei allen sank der Wert in der Zeit immer leicht nach unten.
Behauptung des Sachverständigen ist, das die Konzenration von 5% CO² mit dem neuen Atemzug wieder eingeatmet wird.
Meine Sicht: Es ist die Ausatemluft gemessen worden, und es wurde nicht nachgewiesen das ein CO²-Spiegel sich gebildet hat. Denn wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre das CO² wie behauptet wieder eingeatmet worden und der Wert müsste sich rapide nach oben steigern, und nicht auf dem einen Wert stagnieren.
Ich bin kein strikter Gegner von allem, sondern ich hinterfrage einfach beide Seiten und bilde mir meine Meinung daraus. Wichtig ist mir aber auch das ich mich so verhalte das ich nicht zu einem Überträger werde!