Beiträge von Dany

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der Einspruch geht auf alle Fälle durch. Die Spielleitende Stelle kann aus einer D keinen Ausschluß machen, zumal die SR die D richtig begründet haben.

Wichtig ist nun, dass Euer Verein bei der zuständigen Rechtsinstanz eine einstweilige Verfügung gegen diese Entscheidung beantragt, gemäß § 27a RO DHB, damit die Sperre des Spielers erst einmal wieder aufgehoben wird. In Eurem Fall sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wegen der Formalitäten bitte Kontakt mit der zuständigen Rechtsinstanz aufnehmen. ( Die Rechtsmittelbelehrung sollte eigentlich auf der Entscheidung im Anhang stehen ).

Wenn diese Spielleitende Stelle immer nach "Gutsherrenart" seine Entscheidungen trifft, dann habt ihr ja viel Spass.

Dany: kein Verband kann bei einer D, die keine Beleidigung oder Bedrohung darstellt, nachträglich eine Sperre verhängen.

Dasheißt ich kann in jedem Spiel Nachschlagen und bekomme dadurch eine DQ, aber nie eine Strafe?? Denke das es bei Wiederhoungstätern das NAchschlagen auch mal anderst gewertet wird. Oder ist das nicht so?

Nach einer DQ gibt es keine Automatische Sperre, außer bei einer Q wegen einer Beleidigung.

Soweit ich weiß kann der Verband/Bezirk auch nach einer DQ eine Sperre verhängen. Wenn dieser die DQ ALS Tätlichkeit einstuft und nicht als grobe unsportlichkeit. So hast du es ja auch geschrieben das er eine Sperre aufgrund einer Tätlichkeit bekam.

Ness wo soll er denn dann hingehen von der Tribüne darf ich einen Spieler oder Trainer nicht verbannen, wenn er sich weigert den Einflußbereich zu verlassen kann ich auch nur einen Bericht machen im Spielbericht. Und EInfluss bereich ist immer im Ermessen des anwesenden SR. Ich entscheide wo der Spieler/Trainer sitzten darf wie er sich auf der Tribüne verhält, wenn er ruhig ist und nichts mehr sagt kann er wegen mir auch in die erste Reihe hinter der Bank sitzen.

Nun zum Ursprunglichen thema.
    Wenn ich als SR anwesend wäre würde ich die Heimmannschaft bitten das sie die Tore der Garage schließt da es für mich kein Platz für Zuschauer ist. Die offenen Tore können auch als Verletzungsrisiko für die Spieler angesehen werden wenn einer da irgendwie reinrutschen sollte.

Also ich kenne es aus dem HVW das es bis zur D-Jugend eine offensive Abwehr sein muss.
    Das eine 4:2 auch geht hab ich bisher auch nicht gewußt zu uns in den Durchführungsbestimmungen steht nur die 3:2:1 und die 1:5 und 3:3 drin. Aber eine komplette Manndeckun geht auch.

Ab nächster Saison soll dies bis zur C-Jugend gelten, sollte eigentlich schon diese Saison soweit sein, haben es dann aber verschoben.

Ich würde die mehrkosten auch in Kauf nehmen bei den personalisierten. Muss man allerdings nochmal fragen wenn man weiß ob es welche gibt und wie die denken die wo eins wollen.
    Größe kann ja jeder eine angeben die er braucht.

Ich bin bis jetzt allein in einem Doppelzimmer, wer auch noch allein ist kann sich ja mit mir eins teilen.
    Einfach dann anschreiben per pn.

Zitat

Original von berndo
    Na, hat hier niemand das Spiel gesehen? War ja immerhin ein Spiel der Regionalliga Süd.
    Es ging übrigens unentschieden aus und der betroffene Spieler wurde disqualifiziert :sorry:

Welche Paarung wares denn? Würde mich Interessieren.

Wenigstens hat er Charakter gezeigt und sich für die fehlentscheidung entschuldigt.

Wenn du keinen Einspruch angekündigt hast nützt es dir nichts. Auch wenn du einen Angekündigt hast wird es trotzdem schwer den EInspruch durchzubekommen den du musst erst beweisen können das der eintrag von dem Sr kam und nicht von irgendjemand anderst.

Und wenn du es machst kannst du mir glauben das der SR sich nie mehr bei jemnaden entschuldigen wird.

BerndO
    das ist eine schwere entscheidug entweder er bekommt entweder eine DQ wegen grober Unsportlichkeit oder ihm passiert überhaupt nichts.
    Da er ja in Ballbesitz ist darf er ja rein theoretisch den Ball "hinpfeffern" wo er will.

Aber in dieser Situation wäre ich überfragt was ich machen sollte.

Ok dann ist klar da ses aktiv war und das eine Starfe folgen muss. Ich würde aber auch nur 2min geben.

Aber nach der Erläuterung 6g) kann man auch ne DQ geben da eine Chance in eine klare Torgelegenheit zukommen unterbunden wird. Das liegt aber im ERmessensspielraum des SR, und es kommt auch drauf an wo die restlichen Gegenspieler stehen.

Ich frage da niemanden in so einem Fall ich entscheide wie es weitergeht. Und wenn einer meint er muss sich mit mir streiten kann er ja meinetwegen EInspriuch einreichen. Ich hab da echt keinen nerv dann dazu.