Hi ich spiele auch ohne Brille, habe -1,75 und -1,25. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Hab meine Brille eigentlich nur am PC, beim Fernseh und beim Autofahren auf.
Beiträge von Dany
-
-
@Sorasack
wie meinst den das jetzt seit wann spielt den dein Kreisläufer gegen dich? Der soll doch mit dir spielen oder versteh ich da was faslch -
da stimme ich dir ausnahmsweise zu

-
Meine Tipps:
Sa 19.11.05 15:30
1. FC Köln - FC Schalke 04 2
Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 2
Borussia Dortmund - Hertha BSC 0
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2
Arminia Bielefeld - Bayern München 0So 20.11.05 17:30
Hamburger SV - MSV Duisburg 1
VfB Stuttgart - Hannover 96 1 -
Warum ist das den eine "Strafe" wenn man diese Mannschaften trainiert. Denen kann man doch noch alles beibringen, was bei den Männern nicht mehr der Fall ist.
Da muss man höchstens gegen die ELtern ankämpfen und nicht gegen die Spieler selbst was in manchen Mannschaften der Fall ist.Und man kann den Kids das zurück geben was man selber in der Jugend erfahren hat.
-
Mitte und Rechtaußen sind aber ungewöhnlich für einen Spieler
-
Also ich nehme an du hast dann die D-Jugend in deinem Vewrein?
Ich denke in der E-Jugend sollte man zum Warm machen Spiele machen vlt. a und zu mal nur warmlaufen aber das sollte nur die seltene Ausnahme bleiben. Ich würde das warmlaufen in der E.Jugend nur machen wenn die Mannschaft im Training davor nur "Sch..." genacht hat.
Und das mit dem TW finde ich auch sehr schlecht den in der E-Jugend sollte man eigentlich noch keinen festen TW haben, sondern es soll der rrein der möchte, da erinnere ich mich an meine Zeit in der E_Jugend zurück da haben wir uns gestritten wer ins Tor darf. Was sich dann in der D-Jugend legte. Aber auch hier sollte noch nicht entgültig feststehen wer im Tor ist, den dies sollte meiner Meinung nach erst ab der C-Jugend der Fall sein.
Zur C-Jugend, wenn der Trainer das Training der Männer übernimmt muss eure C-Jugend aber sehr gut sein. Aber ich denke das es nicht möglich ist das Training so zu gestalten. Das geht evtl. mal mit bestimmten Übungen, die nehme ich auch ab und zu aus dem Männertraining diese sind dann aber sehr speziell ausgesucht, evtl. dann aber auch auf das Können der Mannschaft angepasst. Und dann mit erklärungen und nicht ohne.
Das beste ist du redest mal mit beiden Trainern über die Situation und wie du sie empfindest. Das hilft bestimmt schon den der Trainer selber merkt es evtl. gar nicht das sein Training gar nicht passt wenn niemand was sagt.
-
<Auch hich hatte nie große Probleme mit dem neuen Chat. Bei mir lief er auch ohne Probleme.
-
Vom Phillipka Verlag (von diesem ist Auch Handball Training) gibt es auch ein Video zur 3:2:1 und eine Karthothek und anderes. Die Sachen von denen Sind in der Regel nicht schlecht, kann man sehr empfehlen.
Da kannst du ja evtl. auch mit deinem Verein reden ob sie die Sachen anschaffen, aber wenn sie es nicht machen das ABO Handballtraining kostet wie TLpz schon sagte 40 Euro im Jahr und ist sehr zu empfehlen. Ich nehme da auch oft Übungen raus für mein Training.
-
Ih sah auch als erstes das der Trainer als erstes getreen hat.
Ich finde dieses Verhalten der Türkei für komplett inakzeptabel selbst wenn die Schweizer provoziert haben sollten ist es immer noch keine rechtfertigung dafür was geschehen ist. Sie sollten meiner Meinung nach erst nach Fehlern bei sich suchen und nicht bei den SR suchen den die sind sehr selten Schuld an einer Niederlage. Ich finde auch das eine harte bis sehr harte Strafe folgen sollte egal wie diese ausfällt.
Snuffmaster
Die Vereine können was machen gegen diese Spieler. Der Trainer darf sie einfach nicht aufstellen, bzw sie nicht in den Kader nehemen. Dafür bracht er keine rechtliche Grundlage den dies ist seine eigene Entscheidung. Und man kann dieses Spiel soweit treiben das der Spieler wäreneines Vertrages nicht mehr spielen darf und der Verein für den Spieler keine Freigabe erteilt wenn er den Verein verlassen will. Denke das dies gehen wird wenn Trainer und Verein an einem Strang ziehen. Den dann würden sie auch evtl. nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Aber ob dies das Problem beseitigt ist die andere Frage. -
Ja sowas kenne ich auch mit meiner Musikrichtung (Metal und Punk). Wenn wir unterwegs sind vom Handball aus läuft auch fast nur dioese Richtung ab und zu gibt es auch etwas Hip Hop aber seeeeeeeeeeehr selten da wir weniger aus dieser Richtung in der Mannschaft haben wo dies hören.
Dies hörst du auch selten im Radio, deswegen weiß ich was du damit meinst. Ich höre eigentlich nur noch im Auto Radio. Aber das jetzt auch weniger da ich jetzt einen MP3 Player habe und diesen dann über ne Adapterkassette an mein Autoradio anschließe. Davor war ich auch auf Radio angewiesen.Die ewigen Wiederholungen im Radio haben mich am Radio genervt, gegen Pop und so hab ich ja nichts aber jeden tag dieselben Lieder das nervt. Mich wundert es nur das sie niocht von Tokio Hotel bringen obwohl diese im Moment bei den Girlies sehr beliebt sind.
Meiner Meinung nach sollten die Sender von jerder Musikrichtung Songs briongen nicht nur Pop oder Hip Hop, dann würden auch viel mehr junge wieder öfter das Radio einschalten.
-
Zum Glück will ich net auf des Konzert wär mir zu streesig um diese Zeit irgendwo anzustehen.
Aber wird z. Zt. zur Mode nachts Sachen zu Verkaufen. Letztens war as mit Harry Potter auch so.
-
-
Zitat
Original von dieKleine
Von mir aus, kann es an heilig Abend schneien und nach Weihnachten wieder weg sein. Ich kann es nicht verstehen, wie man diese ekelhafte Kälte mögen kann.
Mir ist Schnee lieber dann ist es wenigstens net so kalt aber nicht schon jetzt. Ist immer nen Sch... wenn man da Autofahren muss vorallem Mit SR. Aber für die kleinen ist es schon schön wenn es jetzt schon Schnee hätte. Aber wegen mir darf es jetzt kein Schnee haben ;).
-
-
Das wichtigste ist eine Übersicht über das komplette Spiel. Vor allem das Auge für freie Spieler/Kreis (Z.B. Das du im Wurf noch siehst das dein Außen oder der Kreis komplett freisteht und du ihn dann noch anspielen kannst, was in deinem Alter aber noch nicht so wichtig ist weil davfür die Vorraussetztungen noch nicht dasein können).
Wichtigste ist da für mich Koordination und Durchsetzungsvermögen.Aber in deinem Alter finde ich das man sich noch nicht auf eine Position fixiren sollte was man spielen will. Die Mitte ist ja auch nicht immer der wertvollste Spieler, das wurde ja auch an Christian Schwarzer bei den Olympischen Spielen bewiesen als er zum "Most Valuable Player" gewählt wurde.(Wertvollster Spieler)
-
Tipps für die Zukunft weißt du die genauen Lauufwege und worauf es in der 3:2:1 ankommt genau? Hast du sie schon mal selber gespielt?
Das erstere musst du dir zuerst aneignen bevor du die Formation beibringen möchstest. Dies dauert je nach Zeit die du hast kann dies etwas länger dauern.
Das zweitere ist dir Hilfreich beim ersteren.Vom Aufbau her täte ich am Anfang erstmal den Spielern/innen auf dem Taktikbrett die Formation mal erklären das sie wissen wovon du redest. Und was du von ihnen willst. Und dann täte ich diese Formation Schrt für Schritt aufbauen.
Wie du dies Unterteilst muss du selber wissen wie du es machst kommt auch drauf an was die Mannschaft schon für Formationen gespielt hat Wenn sie bisher nur ne 6:0 kennt ist es für sie am Anfang schwer wenn sie 1:5 spielen kann geht es um einiges Einfacher. -
Hoffe das es nicht einen neuen Kübi gibt
-
Bei uns gab es gestern Abend auch kurz Schnee als Niederschlag. Blieb aber zum Glück nicht liegen. Und es soll so schnell keinen Schnee geben. Mir reicht es wenn ab Advent Schnee liegt. Und dann im Feb wieder alles weg ist.
-
cyplone
du wiedersprichst dir teilweise selber. Die Abwehr kann man in der "Pfeife rauchen" wenn 98% der Würfe reingehen. Das stimmt aber dann gehen die Spiele meiner Meinnug nach nicht 40:25 aus oder noch deutlicher denn wenn es so wäre hätte die Mannschaft mindestens 39 Angriffe gehabt davon 25 Tore. Bei deiner Prozentzahl wären es 25,5 Torschüße gewesen also sagen wir 26. Das heißt es gab 13 Technische Fehler der andern Mannschaft. Vorrausgesetzt die andere Mannschaft hatte keine Fehlwürfe und technische Fehler.Beim Rest kann ich TLpz zustimmen eine richtige 3:2:1 bekommst du nicht in so kurzerr Zeit hin. Deswegen lass sie in der normalen Formation spielen.