ralf81
wenn du bei jungen SR die erst frisch angefangen haben sagst du in den Spielen schon mal was, das ist OK aber ob es dazugehört das man den SR anmotz weiß ich nicht. Also meiner Meinung nach gehört es nicht dazu. Den mich als SR regt es auf wenn ein Trainer es besser weiß als ich.
Ich finde es besser wie du es schon sagtest wenn man mit dem SR nach dem Spiel redet, am besten wenn er fertig geduscht hat den dann hat er auch genügend Abstand zum Spiel.
Beiträge von Dany
-
-
Das mit dem Melden einer Mannschaft außer Konkurenz denke ich das dies nicht geht, sonst könnte man eine "zweite" Mannschaft mit den gleichen Spielern der ersten machen, so das sie auch mehr praxis bekommen.
Aber die Idee an sich finde ich nicht schlecht wobei ich persönlich wenn ich in der C2 spielen würde und sehen das welche aus der C3 in die C1 kommen und nie jemand aus die C1 würde ich mich übergangen fühlen
-
Ich bin doch drin gewesen nur du hast net geantwortet

-
noch ein trainer
wie sollen es die Sr zulassen wenn die Regeln es nicht zulassen. Wenn du mit den Reeln ein Problem haben sollst musst du dich an die IHF wenden und nicht die SR damit angreifen das sie doch da einen Spielraum einbauen sollen. Den das dürfen sie nicht!Zu 1. das war aber schon vor der Zeit als ich Handballspielen angefangen habe, den bei uns wurde der Nullschritt so beigebracht das erur beim Pass eines anderen als Nullschritt gilt.
Zu PS. Mit Kindern meinst du sicher die E-Jugend, und evtl. noch die D-Jugend. Bei der E-Jugend kann man noch einen Spielraum lassen da pfeife ich auch nicht jeden 4. Schritt ab den sonst würde man nur noch pfeifend auf dem Feld stehen wenn man da jeden kleinen Fehler pfeifen würde. Dies sollte sich aber ab der D-Jugend ändern ab da sollte man schon so gut es geht nach den Regeln pfeifen. So Handhabe ich es auch und bin damit bis jetzt nur auf positive Kritok von Trainern gestoßen. Auch von Trainern denen ich das herrausspielen den Ball dann fangen und nochmal prellen im Spiel weiß Gott iwe oft abgepfiffen habe. Deshalb verstehe ich auch nicht dein Problem mit dieser Regel.
Zu PPS schließe ich mich der ausführungen von meinem "Vorredner" an.
PS. In was für einer Liga trainierst du den?
-
Also bei uns ist immer die kurze Ecke das Eck der Abwehr und bei RR das rechte vom Eck.
-
Also bei uns heißt das halbhoch. Außer wie eißbeer schon gesagt 1m höhe im Mitte vom Tor war dann aber schon zu hoch bzw. um einiges zu tief

-
RolfB das mit dem einsprimgen nach dem Prellen hat er richtig geschrieben, wenn man es zweimal liest am Anfang ist es auch mir nicht aufgefallen, erst nachdem ich den Beitrag nochmal nach deinem gechrieben habe. Er hat es halt ein bischen komisch ausgedrückt.
Er Schrieb:ZitatMir gehen auch die ganzen miesen Schiedsrichter auf den Nerv, die gehört haben, dass es nach dem Prellen keinen Nullschritt mehr gibt...
und damit hat er gesagt das es einen gibt.
In der erklärung:Zitat...und die deshalb sofort beim Einspringen nach den Dribbling auf Schritte entscheiden. Selbst wenn das Einspringen als ein Schritt, oder von mir aus auch als zwei Schritte gezählt wird, dann muß der Spieler nach der Landung noch drei bzw. zwei weitere Schritte machen und das regeltechnisch erlaubte Maß von drei zu überschreiten.
widerspricht er sich selber. Wenn man nur die erklärung liest hat er recht. Aber beides zusammen passt irgendwie nicht zusammen.
Auch als er das Herrausspielen des Balles als Fangfehler werten möchte kann ich auch nicht verstehen.
Er meint das es kein doppel dribbling ist. Aber wie der Name herrausprellen schon sagt prellt er den Ball und darf ihn wenn er ihn mit beiden Händen gefangen hat nicht mehr prellen sons 2mal. -
noch ein trainer
ein 2 mal bleibt ein zweimal egal wie es ausgeht. Der Ball muss nicht unter Kontrolle sein. Und darf auch nicht als fangfehler gelten.[IRONIE]Sonst werde ich absofort immer beidhändig prellen und dann sagen es war jedesmal ein Fangfehler bzw ich hatte die kontrolle nicht über denn Ball[/IRONIE]
Und mann kann auch nicht sagen das man den Ball unter Kontrolle hat wenn man ihn nur mit einer Hand hat, zu unter Kontrolle haben zählt für mich das man den Ball in Beiden Händen hat.
-
Zitat
Original von Lasse
Das kann man aber eigentlich auch auf den gesamten Handballsport ausweiten, oder? Ich hab zumindest noch keinen Aktiven gesiezt.
Habe früher nur die SR gesiezt wo ich noch keiner war jetzt mach ich dies auch nicht mehr. -
Also ich habe wenn bei mir mal meine Karte nicht stimmte das Ergebniss des Sekretärs überrnommen wenn es mit dem auf der Spielstandsanzeige übereinstimmte und sich kein Trainer darüber beschwerte. Und die Tore der Spieler mit den geworfenen Tore übereinstimmt.
Außer ichbin mir ziemlich sicher das meins stimmt. -
Ok, hab das von der Seite so reininterpretiert das er den Ball net unter Kontrolle hat. Das gespielt habe ich überlesen

-
Lasse
ja bis zu einem bestimmten Punkt schon aber wie oben bei 91 Treffern ind es alle 39,56 Sekunden ein Tor. Wenn man 60min nimmt und die Zeit die man zum Anwurf und die Zeit die beim FW und bei den anderen Würfen verstreicht nicht abzieht. Da finde ich das es kaum Spielzüge gibt die sauber herausgespielt werden. -
Der alte hat mir besser gefallen.
Ich war 27578 -
gratfireball
aber nur wenn er gespielt wird. Und das ist erst der Fall wenn der Spieler es gezielt macht also den Ball unter Kontrolle hatte. Wenn er alledings den Ball nur von seine Hand dazwischen hält ist es Abwurf. -
eisbeer
mit dem Mitschreiben stimme ich dir zu. Ich komme da schon bei der männl. D-Jugend nicht mit.Ich hoffe das so etwas nie kommen wird so wie es jetzt ist geht es ja noch aber viel Schneller kann man es nicht mehr machen. Irgendwann kommt dann noch die Vorgegebene Zeit in der man den Angriff abgeschlossen haben muss

-
Ich habe seit September diesen Jahres 1und1 und bin damit sehr zufrieden.
Es gab nur einmaleinen Ausfall von DSL aber dies lag nicht am Provider. Den kurz davor hatte jemand anderst auch einen Ausfall und der war bei der Telekom. -
Hoffe das esbald sein wird das man auch wieder mit allen reden kann

-
Also bei uns hat man die Lehrproben " Tage bis 4 Tage früher bekommen je nachdem wann man dran war. Dies ist wo ich es mache immer so soweit ich es weiß.
-
Finde das die Satelliten Übertragung umsonst bleiben sollte. Wenn nicht sollten sie die Werbung aus den Filmen schneiden. Dann könnte ichj mich damit anfreunden aber davor soll es so bleiben wioe es ist.
-
Ok bei und ist es bei jeglicher Beleidigung im Bezirk so.