Beiträge von Dany

Also ich denke das so Beleidigungen gegem über anderen wegbleiben sollen.
    Wenn ich es machen würde dann nur gegenüber Personen die ich schon sehr lange kenne, und welche es auch wissen wie ich es meine.

Aber hatte bei uns auch schon eine SRin die sich verbal mit den Zuschauern anlegte. Grund war eine laute Äußerung eines Zuschauers, die Halle war davor gegenüber der SRin ruhig. War auf beiden Seiten der gleiche Fall.

Als ich persönlich find die Raketen besser. Früher al sKind war des noch anderst.
    Das mit der Sicherheit liegt net an den Knallern sondern an den Benutzern. Meinem Cousin meinte so ein halbwüchsiger er muss ihm nen Kanonenschlag zwischen die Füße schmeißen. :nein:. Hat es zum Glück mitbekommen und hat ihn hinter denen hergekickt und die waren dann ganz überrascht als er kurz hinter ihnen in die Luft ging (sie hatten es nicht bemerkt).

lischen
    das mit dem Vorteil sehe ich nicht. Den hast du nur wenn du ein ruhiges Spiel hast, wenn du ein schnelles Spiel pfeifen musst und danch auch selber Spielen das wäre nicht mein Fall.
    Hab selber schon mal ein Frauenspiel gepfiffen in eigener Halle weil der SR nicht kam und hatte danach noch selber ein Spiel, und das war für mich gar kein Spass. Den du musst als SR eine Stunde Laufarbeit und Kopfarbeit bringen. dich dann danach noch eine 3/4 bis Stunde warmhalten (sonst bist du auch wieder "kalt") und dann noch das eigene Spiel. Das ist dann eine Laufarbeit von 3 Stunden.
    Ich sehe darin also keinen Vorteil.

Zitat

Original von lischen
    Dany:
    wahrscheinlich liegt das daran, das wir halt noch jünger sind und uns gegenseitig pfeifen! bei uns kommt nciht extra ein SR, der das dann macht! Ich der liga gibt es spieltgae, an denen immer 4 mannschaften in einer halle spielen! das 1. spiel wird von einem der beiden mannschaften aus dem 2. spiel gepfiffen und die heimmannschaft pfeift das 2. spiel, da kann es dann schonmal zu diskussionen kommen, von daher ist man mal der buh-mann!

das mit dem bvuh-mann war sehr übertrieben ausgedrückt, sorry, aber an manchen tagen (auf turnieren) oder so ist es mir schon vorgegkommen, da sich 2 spiele oder so gepfiffen hab und immer waren die trainer unzufrieden! Naja, macht ja nix!

lischen
    Wie bei euch kommen in der B-Jugend keine SR? Und ihr pfeift euch gegenseitig. Ihr habt aber schon eine SR Ausbildung. Bei uns werden bis in die D-Jugend runter ausgebildete SR eingeteilt. Das solltte in der B-Jugend auch ausgebildete Sr sein die wo kommen. Und zwar neutrale, denn ich kann mir nicht vorstellen das es für die anderen gut ist in der gleichen Liga zu pfeifen und das schon in diesem jungen Alter. Ich mache dies jetzt auch selbst jetzt noch ungern.

Zu dem inGesicht tätscheln das ist für mich eigentlich auch ne grobe unsportlichkeit. Daher auch die Konsequenz eine DQ. Als SR sollte man den entsprechenden Respekt haben, und das bedeutet das man ihn nicht überall anfasst.
    Wenn mir ein Spieler an den Rücken langt das ist für mich noch in Ordnung, abe der rest ist Tabu.

Zitat

Original von Gottfried

Dany versteht weder flämisch, niederländisch, wallonisch noch spanisch. Deswegen sagen die ihr auch nix.

1 Kaiserreich:
    Japan

34 Königreiche:
    Antigua und Barbuda*
    Australien*
    Bahamas*
    Bahrain
    Barbados*
    Belgien
    Belize*
    Bhutan
    Dänemark
    Grenada*
    Großbritannien und Nordirland*
    Jamaika*
    Jordanien
    Kambodscha
    Kanada*
    Lesotho
    Malaysia (offizieller Titel lautet Yang di-Pertuan Agong, dt.: Oberster Herrscher)
    Marokko
    Nepal
    Neuseeland*
    Niederlande
    Norwegen
    Papua-Neuguinea*
    Salomonen*
    Saudi-Arabien
    Schweden
    Spanien
    St. Kitts und Nevis*
    St. Lucia*
    St. Vincent und die Grenadinen*
    Swasiland
    Thailand
    Tonga
    Tuvalu*

1 Großherzogtum:
    Luxemburg

1 Herzogtum:
    Normandie nach Verlust des Kontinentalbesitzes bestehend nur noch aus den Kanalinseln als Kronbesitz in Personalunion mit dem Vereinigten Königreich; die Kanalinseln zerfallen in die beiden Vogteien Guernsey und Jersey, die auch den Lehnsstaat Sark mitumfassen

3 Fürstentümer:
    Andorra (offizieller Titel der beiden Staatsoberhäupter: Co-Fürst)
    Liechtenstein
    Monaco

1 Herrschaft:
    Isle of Man (offizieller Titel des - z. Zt. weiblichen - Staatsoberhauptes: Lord of Mann) in Personalunion mit dem Vereinigten Königreich)

2 Sultanate:
    Oman
    Brunei

9 Scheichtümer (Emirate):
    Katar
    Kuwait
    die sieben Gliedstaaten, die zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehören (Unionsoberhaupt ist ein Monarch eines Gliedstaates mit dem Titel Präsident)

1 Häuptling:
    Samoa (traditioneller Titel: o le Ao o le Malo)

1 souveränes Papsttum:
    Vatikanstadt

So nun zur ergänzung das obige.

Gottfried
    das ich die genannten Sprachen nicht verstehe hast du recht aber damit das sie ihr nichts sagen nicht. Sie können höchstens ihm nichts sagen. :P ;)

Also ich habe jetzt einenn Teil des Threads gelesen. Zu allem hatte ich keine Zeit.

Aber ich bin der Meinung das wir hier in Dtl überhaupt keine Monarchie. Ich bin mit der Regierungsform der BRD zufrieden auch wenn es in mancher Hinsicht schon noch was zu verbessern gibt. Aber ne Monarchie nein Danke.

Guido
    Warum hat die Monarchie den nicht überlebt in den "großen" Nationen Das müsste doch einen spezielen Grund haben. Zur Zeit gibt es 54 Länder die in einer Monarchie regiert werden sei es drum in welcher.
    Davon ist die britisch Königin von 14 das Oberhaupt. Also bleiben noch 41 übrig. Von diesen sind 7 Scheichtümer auch unter einer großen zusammen. also bleiben noch 35.
    Und die meisten davon sind dann kleine Staaten wo mir nichts sagen.

@westfalia max
    ich versteh dich net wenn der ZN den Fehler einräumt aber dem Trainer recht gibt das es 2min geben muss kann ich nicht verstehen dies widerspricht sich. Oder der ZN hat keine Ahnung das sein Fehler nicht gewertet werden darf.

härter_schneller
    wie willst du die Zeit wissen wann du wieder rein darfst wenn du die Uhr nicht siehst? Da bist du dann auf das Kampfgericht angewiesen.

Also wenn der ZN den Fehler zu gibt sprehe ich in dieser Situation keine Strafe aus, höchstens dann für den dikutierenden Trainer wenn er sich nach der Erklärung nicht zufrieden gibt.

lischen
    also ich bin im seltensten fall der Buhmann als SR. Spielregen sich auch die meisten auf über manche Entschiedungen. Mir wurdch schon sehr oft gesagt das es den Zuschauern gefallen hat wie ich gepfiffen habe. Und auch bei unserem eigenen Tunier meinte ein Trainer noch zu mir das er es noh nie erlebt hat das auf so einem hohen Niveu gepfiffen wurde. Und das obwohl seine Mannschaft verloren hat.
    Ich wurde auch von Maannschften noch freundlich empfangen bei denen ich als SR meinen Rabenschwarzen Tag erwishct habe und da so einiges übersehen habe was ich sehen mußte. Also nun kannst du mir mal sagen warum die SR immer die Buhmänner sind.

OK, da du von Gespannen redest nehm ich an du trainierst höherklassig. Das heißt auch die SR sind schon etwas länger im "Dienst". Ich bin davon ausgegangen das du SR meinst die erst angefangen haben. Wenn ich es im Vornhinein weiß das es solche sind halte ich mich als Trainer auch zurück und auch als Spieer. Ansonsten reg ich mich auch schon mal über eine ENtscheiduzng des SRs auf wie jeder andere auch.

Weil man mit Ihnen meiner Meinung nach nach dem Spiel in Ruhe reden soll (vor allem wenn man weiß das er erst angefangen hat zu pfeifen und daduch Fehler macht), weil es mehr bringt als wenn man im Spiel die ganze Zeit rumschreit, gegen den SR. Bei uns gibt es auch Trainer die sind nur am maotzen während dedm Spiel und sagen dann nach dem Spiel das alles super war was man gepfiffen hat dies verstehe ich auch nicht.