Beiträge von Dany

Also sowas hab ich noch nie von einem Betreuer gehört, wenn es so eutlich gewesen sein sollte hätte ich es für richtig befunden das er auf das hinweist und nicht auf den Trainer.

Gegen dedn Trainer mach ich auch nichts wenn ich selber bemerke das ich einen Sch... zusammen pfeife dann dürfen sie auch etwas lauter werden.

Antwort bezieht sich auf die von HSV-SR welche um 12:29 geschrieben wurde.

Das beste ist wie schon die anderen gesagt haben das der SR betreut wird. Ich selbst hatte dieses Glück nicht, musste mich alleine durchgämpfen. Was ich auch Geschafft habe. In der ertsen Saison habe ich jeden der was zu meckern gehabt hat mit 2min vom Platz gestellt so hab ich mich auf mein Spiel konzentrieren können und die anderen haben irgendwann dann mal den Mnd gehalten.
    Weiß aber net ob es so sinnvoll ist so wie ich vorzugehen, dies hat mir aer geholfen in der ertsen Zeit. Jetzt stell ic die Leute nicht mehr so schnell raus erst wenn sie sich eindeutig im Ton vergreifen oder sie es wiederhol machen.

Das Thema mit den Beleidigungen hatten wir auch schon mal bei uns angesprochen, war zwar die Männer Mannschaft, wo es beredet wurde. Aber die Ansprache hat bei uns gewirkt.
    Da wir die wo die ganze Zeit geschrien hatten kannten, sollten wir sie das nächste mal direkt anreden und sie bitten das sie dies unterlassen sollten.

Manche SR reagieren aber auch schon auf den kleinsten ruf wo berechtigt ist empfindlich.

Zu dem Thema pöpelde SR, diese kannst du deinem SR-Wart deines Bezirkes melden, so ist es auf jedenfall bei uns. Wenn der SR den anderen kennt darf dieser dies auch in den Bericht schreiben, wenn nicht kannst du ihm ja den Namen der Person sagen, mit der bitte das er es aufnimmt.

Ja aber der Fuß ist immer das erste was am richtigen Platz steht die frage ist aber dann ob der Rest des Körpers uch schon in die Richtung des Fußes ist oder nicht, wenn nicht ist es eindeutig den Fuß gestellt. Beim rest ist es wieder auslegungssache.

Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der mit dem Körper vor dem Fuß vor dem Abwehrspieler stand.

Also Bücher gibt es die Handball Handbucher 1,3,6 vom Philpkka Verlag.
    Dann noch ein Handball Handbuch von Hans-Dieter Trosse vom Meyer&Meyer Verlag (Meyer&Meyer), Dann noch Grundlagen Sportwissen von Dr. W. Friedrich, L. Jung vom Spitta Verlag.
    In den zwei letzteren geht es eher um den Aufbau eines Trainings und um Taktik als um Übungen direkt. Ist aber trotzdem interessant.

Beim Philippka Verlag gibt es auch Karthotheken mit Übungen zu verschiedenensten Themen.

Die genannten Bücher kann ich dir gern mal zukommen lassen wenn du sie erstmal anschauen willst, bevor du sie kaufst.

Kannst dich ja mal per Mail melden, hast ja meine Addy.

Ja das kann er zwar nicht. Aber er kann wenn es ihn nervf dem Feld fifty:fifty entscheidun dagegen pfeifen. Das ist bei manchen SR der Fall wenn sich manche Zuschauer immer in die Luft gehen und extrem gegen den SR motzen.

Zitat

Original von lischen
    ...
    Oder ihr macht euch ein Schild wo ihr dann "Warum?" drauf schreibt! Das haltet ihr dann jedesmal hoch, wenn der Schiedsrichter gegen euch pfeift! Ist sicher ganz witzig!

Das ist bestimmt witzig solange es der SR nicht mitbekommt, mich würde es als SR nerven, und denke das so was manchmal nach hinten losgehen kann.

PS habe die Rechtschrteibfehler verbessert ;)