Mich würde es auch Interessieren was die SR zu dem Brief gesagt haben. Und was es für Konsequenzen hat.
Beiträge von Dany
-
-
Zitat
Original von FB Matchbox
DanyIch will da ganz ehrlich sein, ich hab nicht mehr auf den Spielstand gesehen.
Ausgegangen ist es jedenfalls mit 17, wie es zwischen durchstand weiß und es interessiert mich auch gar nicht.
Ich weigere mich es als Handballspiel anzu sehen, spätestens nachdem ich den offenen Brief gelesen habe.Muss man sich alles gefallen lassen? nein, aber ich schweife aus.
Meine einzige Hoffnung bleibt das der Verband reagiert und diese "Schiedsrichter" nicht mehr auf Handballer los gelassen werden.
Kannst du den offenen Brief hier vlt. mal verlinken?
-
Zitat
Original von eisbeer
SR-Schein schützt nicht vor Regelunkenntnis

Ok aber sie können sich nicht mehr rausreden das si die Regeln nicht kennen, ohne das sie schlecht dastehen

FB Matchbox
auch wenn sie zum Schluß für ein ausgeglichenes Verhältnisgesorgt haben muss es auch dafür für die starfen Gründe geben. Und Spiele sind erst gelaufen wenn es abgepiffen ist. Oder wirklich ein Hasuhoher Vorsprung da ist. Der Muss aber deutlich gewesen sein, denn in 10 Minuten kann viel Passieren! Wir haben innerhalb von 10 min einen 6 oder 7 Tore Rückstand aufgeholt mit unserer mannschaft. -
Zitat
Original von FB Matchbox
Lasse Die gute Dame spielt selbst Handball ist nur in der Babypause, aber wann hat man eine solche Situation schon mal. Ich bin jetzt seit knapp 3 1/2 Jahren ständig beim Handball und ich habe noch nciht einmal eine Situation erlebt, die ähnlich war. Dazu muss ich vielleicht anmerken, das ich nur den Handball einer Liga schau(Oberliga) und ähnlich Situation wie sie vielleicht in der Bundesliga vorgekomen sind, nicht mitbekommen habe.Micha Kann ich dir leider nicht sagen, da sie es nicht gesagt hat. Aber ich gehe davon aus, dass die halt auch noch auffüllen konnten.
Lasse
Leider stand das Spiel von von herein unter keinem guten Stern, da die Gäste Mannschaft beantragt hatte, von einem der Beiden Schiedsrichtern nicht mehr geleitet zu werden, da es vor kurzen einen Vorfall gab, der sehr un das unpartteischkeit des Herren zweifeln ließ, zumindest des Vereins gegenüber. Diese Anliegen würde leider ignoriert. Das Ergebnis war leider grauenvoll.
Wo für mich ein eindeutiger Fehler beim Verband vorliegt, is aber ne andere Geschichte.
Aber vielleicht mal zu vergleich ein paar Daten des Spiels:30 zeitstrafen (offiziell)
5 Rote KartenWie waren die Strafen aufgeteilt? Alles nur auf einer Seite oder ausgeglichen?
Der Dame kannst du sagen das sie bevor sie Sachen behauptet erstmal den SR-Schein machen soll und dann ein paar Jahre pfeifen, und wenn sie dann immer noch der gleichen Meinung ist dann ist es OK. Aber sie würde sicher die Meinung ändern, denke ich zumindest.
-
Das sehe ich auch so wie Lasse, da die Mannschaft nach einer gewissen Zeit wieder komplett gewesen wäre kann man das Spiel weiterlaufen lassen. Aber das sehen viele anderst.
Hatte auch schon von Trainern den Kommentar gehört ich soll nochmal einen runter stellen dann MUSS ich das Spiel abbrechen. Und es waren da noch 4 Spieler auf dem Platz.
Aber manche wollen es eben nie lernen :(. -
Genau so wurde es mir auch gelehrt wie Peterle geschrieben hat.
-
Schade, und ich dachte mich korigiert endlich jemand

-
Zitat
Original von eisbeer
Ich wollte damit sagen, dass es egal ist, ob man jetzt schreibt ...,und dann.... oder ...und dann... . Also das Komma ist nicht falsch aber nicht notwendig! Jedenfalls hat uns das unser Deutschlehrer gesagt. Kann ja sein, dass das in anderen Bundesländern anders ist!
So wäre es nahezu richtig gewesen, egal in welchem Bundesland

Bin dafür das du das Forum überarbeiten solltst und alles Rechtschreibfehler rausmachst

-
@Ché Guevara
Und wie haben sie diese dan begründet? -
TLpz,
sie ist durch Regeln gedeckt, nur in dem Fall den Eisbeer beschrieben hat verboten. Ansonsten ganz legetim.@TNT
ja das hat es zur Folge, aber manche merken es schon so bevor du mit den progressionen um dich schmeißt. Denn für normales andauerndes nörgeln in nem normalen Ton muss man ja nicht unbedingt gleich Gelb geben. Das kann man ja danch immer noch. Und man hat auc etwas bessseren Spielraum für die Progression. -
Stimmich berndo zu.
Sowas ist oft effektiver als eine Gelbe Karte. -
zu 1.) ja du kannst noch gesperrt werden
zu 2.) Du bist spielberechtigt (da Pass nicht eingezogen) bis das Urteil "vollstreckt" ist also das Urteil mit der Sperre bei deinem Verein ist. (Hoffe das zweite Spiel war nicht am selben Tag, da sollte man nicht spielen und auch nicht pfeifen als Trainer auf der Bank sein, usw.wenn man ne DQ bekam)
zu 3.) Das entscheidet die zuständige Stelle bei dir im Bezirk, jenachdem was die SR schreiben und wie oft es vorkommt.Niun zu dir wie konnten dich die SR bedrängen als du auf der Bakn sitzt??? Da hast du nichts mehr zu suchen nach einer Roten Karte. Und im Allgemeinen sind Bedrohungen alles was ein SR für sich als Bedrohung sieht also auch ein Aufstehen.
-
Wenn man immer schön Anständig bleibt schafft man das :).
Hab mir net viel zuschulden kommen lassen *g* -
Bei mir sind es ja bis jetzt nur 57,95€
Das kann ich no selber auftreiben
-
Wie viel Älter sind den die TWs in der ersten Mannschaft? Wie schätzt du dich ein von der Spielstärke zu den zwei aus der ersten Mannschaft. Wenn du mit dem Verein selbst gut auskommst, und du eine Chance hast das du einen der TWs aus der ersten verdrängen kannst versuch dies. Aber rede am besten mit dem Trainer der ersten Mannschaft wie es bei dir aussieht und ob du bei Ihnen mittrainieren kannst. Denn er kann dir sagen ob du ne Chance bekommst oder eben nicht.
-
Schau dir mal das Handball Handbuch 1 (Kinderhandball) oder das Handball Handbuch 3 (Grundlagen) an denke sie sind für die E-Jugend Interessant.
Evtl, auch noch das Handball Handbuch 6 dies ist allerdings für den Schulunterricht. Sind alle vom Phillipka Verlag.Hab noch weitere aber die beschäftigen sich mehr mit dem Trainingsaufbau, -methodik. Wenn du an diesen auch Interesse hast kann ich dir die Titel nennen.
-
Zitat
Original von Theoitetos
Andre Gesichtstreffer 2min, bei Verletzung rot, wurde uns so beigebrachtWo wurde euch denn dies beigebracht?
Gesichtstreffer mit dem Ball nichts auser wie gesagt formeller Wurf oder mit Ankündigung.
Mit der Hand oder sonst was. Unterscheidung Hand geht ins Gesicht -> 2 min
Gesicht geht zur Hand -> nichts -
Zitat
Original von Theoitetos
frei nach Regelfragen, was ni da steht ist nicht so, nichts reininterpretierenEs steht auch nicht drin das er sich nicht bewegt hat

-
Ich bin auch über Google hier gelandet. Hatte damals in der Schule irgendwie Zeit. Und hab dann halt mal das I-Net nach Handballzeugs durchsucht. Und s bin ich hie rgelandet. Und ich habe es nie bereut.
-
OK es steht das die Abwehrmauer die Hände gehoben hat. Es steht aber nicht das sich der betreffende Spieler nicht bewegt hat.