Beiträge von Dany

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Auf Kreiseben unterhalb der Kreisliga sowie auf allen Jugendebenen wird zumindest bei uns nicht mitgeschrieben.
    Da steht tatsächlich nicht mehr als Ergebnis und nachträglich vom SR eingetragene DQ/Ausschlüsse.

Nebenbei habe ich manchmal das Gefühl die wichtigste Aufgabe eines Staffelleiters sei es den Spielbericht nach falsch und nicht ausgefüllten Feldern zu durchsuchen um die Verbandskasse aufzufüllen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

ne kurze Frage.
    Wenn nicht mitgeschrieben wird, warum sollte dannd er Staffelleiter die Berichte auf nicht ausgefüllte Felder bzw. falsch ausgefüllte Felder schauen können.
    Das widerspricht sich doch.

BTT
    Also mir ist es auch schon mal passiert das ich mehr Gelbe gegeben hab wie 3. Aber das kommt selten vor, das war noch in der Zeit als ich sie nur auf meiner Karte hatte und ich sie nich nicht auf meine Hand geschrieben habe.

zu 3.
    ohne Gegnereinwirkung:
    - wenn er auf dem Boden liegen bleibt weiter spielen
    - wenn er wieder aufsteht FW dagegen (regeltechnisch Schritte), vorrausgesetzt er hat schon 3 Schritte gemacht

mit gegner Einwirkung
    - Vorteil abwarten, evtl nachträglich bestrafen
    - kein Vorteil FW bzw. 7m

Also ich Spiele auch auf RA bei uns Im Verein. Bin auch Rechtshänder. Bei mir ist des selbe, wenn ich aufschürfungen habe, hab ich sie auch imer auf der rechten Seite.
    Unser anderer RA ist auch Rechtsaußen, der hat es sich zu eigenart gemacht das er mal im Flug die Handwechselt, also den Ball von der recvhten in die Linke hand ÜBERGIBT und dann mit dieser wirft. Klappt bei ihm ganz gut kannst es ja auch mal probieren.

Hi,
    wie es funktionieren soll weiß ich auch nicht. Hat eeer den an dem gebrochenen Arm einen Gips oder ne Schiene? Wenn ja wie sieht die den aus?
    Wie alt ist die Person?

Was musst du den in der Arbeit schreiben, ...

Zum Thmea ich würde nichts machen solange sich der Trainer in seinem Reich ist. Und sich dort normal verhält.

Ich bin froh das ich bis zum 7m zurück darf, bei mri kann es auch schon vorkommen das ich ausversehen in der Coachingzone des Gegners stehe. Bis jetzt hat sich darüber noch kein SR beschwert.
    Zum kurzfristigen stehen kann ich nur sagen, wenn mich da ein SR hat der drauf besteht das ich sitze der hat es schwer mit mir. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich bei nem Spiel mal auf der Bank saß. Bin eher einer der an der Seitenlinie hinundherrennt :D.

Zitat

Original von Lasse

Ich persönlich würde mich erstmal einfach nur dazustellen und gucken, wann die beiden es kapieren, dass sie die gleichen Farben haben. Den FW gibts natürlich trotzdem, schon alleine wegen der 3 Sekunden.

Diese Regel sollte man aber auch groß Schreiben und farblich im Regelheft maarkieren da es teilweise selbst SRn nicht bekant ist.

Zitat

Original von kohni71
    1. Welche Zeichen gibt der SR, wenn der Angreifer beim Wurf den Torraum berührt?
    2. Wie entscheidet der SR, wenn zwei Spieler gleichzeitig an den Ball kommen und ihn nicht mehr loslassen??

zu 2.
    entscheidung vom Sr wer zu erst am Ball war. Desen Mannschaft dann FW. Wenn beide von der gleichen Mannschaft bin FW dagegen.

Zitat

Original von sunny-1
    ...
    Insofern kann ich mich , wie weiter oben beschrieben, gut mit der Idee anfreunden, einen Kopftreffer der wiederholt vom gleichen Spieler erfolgt durchaus auch mal nach 8:5 zu bestrafen.

Dazu gehört aber auch der vorherige Hinweis an den betreffenden Spieler, wie Eisbär oben schon erwähnt hat.

...

Wenn es wiederholt Kopftreffer sind kann ich dir zustimmen unter den Vorraussetzungen:
    - TW bewegt sich nicht
    - Spieler ist nicht unter bedrängung

Aber dann keine DQ mehr sondern Ausschluß, da wenn du es feststellst kannst du ihm nur Absicht unterstellen = vorsatz.

Aber sobald sich der TW bewegt oder der Spieler in Bedrängnis ist, werde ich mich hüten dem Spieler Asicht zu unterstellen. Sieht eben blöd aus, aber mehr kann man nicht machen.

Was ist den eine Closed Line?? Hab davon noch nie was gehört.

Am Anfang und am Ende der Saison gibt es dazu auch Sonderregelungen. Also nochmal genau anschauen. Bei uns wenn ich es richtig im Kopf hab darf auch von unten nach oben nicht gewechselt werden in den ersten Zwei Spielen, BEIDER Mannschaften.

Erfolgt da nicht nur ein Hinweis zum ändern des Fehlers wie bei der falschen Trikotnummer?

Zitat

Original von berndo

Naja, was machst Du in Punkt 2 wenn der Trainer bereits verwarnt wurde? In sofern ist 2. in Verbindung mit 3. in meinen Augen auch Blödsinn, da ich ein Vergehen, dass ich zunächst mit einer "persönlichen" Strafe belege, im Wiederholungsfalle vom Grundsatz her genauso persönlich zu bestrafen habe (also: Progression).

Aber, ich gebe Todde recht, eine Inflation von Zeitstrafen kann es deswegen nicht geben, und eine Übertragung des ganzen auf den Aktivenbereich wird niemand jemals ernsthaft in Erwägung ziehen (Oder doch? :pillepalle: )

Der Trainer wird nur einmal ermahnt das er offensiv spielen lassen soll. Es wird nie eine Verwarnung oder sonstiges geben für den Trainer. Wenn der Trainer trotz Ermahnung nicht offensiv spielen lässt wird dann das Warnzeichen für keine offensive Abwehr gegeben. Wenn der Trainer dann immer noch nicht reagiert gibt es den 7m. Nach der ersten mündlichen Ermahnung gibt es diese nicht mehr es erfolgt nur noch das Wanzeichen.

lischen
    wie ich sehe bist du schon 18 also darfst du schon rechtlich die Mannschaft trainieren. Also kannst du doch auch mit deiner Mannschaft ein zweites Training alleine machen, wenn der Trainer nicht will oder keine Zeit hat. Und wenn ihr nicht in die Halle könnt könnt ich euch doch solange es schön ist und abneds hell auch draußen treffen.

Zu dem das er das tiefere Training verlängert hat. Ihr könntet euch doch auch außerhalb der Halle aufwärmen oder in ner halben Halle, denn zum Krafttraining kann ich mir nicht vorstellen das euer Trainer die komplette Halle braucht.

Ist mir doch egal wenn die meinen sie müssten sich lächerlich machen vor den zuschauern.
    Ich würde darauf nichts machen da es dazu keine Regel gibt. Höchstens in den Spielbericht reinschreiben was vorgefallen ist. Allerdings ohne Abbruch.

Zitat

ich bleibe eigentlich auch nur noch weil mir volleyball eigentlich spaß macht, weil der verein so nah ist und weil ich spielen darf! aber wenn dann nächste saison 2 punkte wegfallen, dann werde ich mir glaub ich was anderes suchen....

Ok wenn man den zweiten Satz in verbindung zum ersten Satz liest dann geb ich recht. Ich hab aber beide Sätze für sich alleine gelesen deswegen hab ich es auf den Punktverlust bezogen. Ein "davon" im zweiten Satz hätte es für alle deutlich gemacht das der zweite Satz auf jedenfall nicht für sich allein stehen kann.

Ina
    ich bin noch jünger wie du auch wenn ich schon auf die 30 zu geh :D

Ok so machte es sinn. Hab es eben anderst verstanden.

Zitat

Original von lischen
    wow nette antwort! aber danke das du mir zustimmst, dass es besser ist sich nen neuen trainer zu suchen!lol! da liegt nur leider das problem, wir haben niemand anderes im verein! :nein:

naja ich werde sehe wie es nächste saison weiter geht! ich bleibe eigentlich auch nur noch weil mir volleyball eigentlich spaß macht, weil der verein so nah ist und weil ich spielen darf! aber wenn dann nächste saison 2 punkte wegfallen, dann werde ich mir glaub ich was anderes suchen....

danke für eure antworten!

lischen
    Oben das dicke da steht es wegfallen ist für mich bei sowas wie verlieren. Und wenn du dann die Mannschaft verlässt stimmt es in der Mannschaft net! Sry ist meine meinung!

Die Tour war für mnich keine Tour wie ich sie früher gekannt habe. Hab sie früher fast jeden Tag angeschaut und dieser Jahr ahb cih nur eine Etappe davon teilweise gesehen. Aber auch sonst wurde von der Tour nur über doping berichtet was ich so an Reports im Radio oder in den Nachrichten gehört habe.
    Hoffe sie wird nächstes Jahr wieder Normal.

Für mich hat der Trainer eine Vorbildfunktion! Zu seinen Aufgaben gehört die Vorbereitung der TEs und auch die durchführung.
    aber ich finde das wenn Ferien sind das dann auch mal der Trainer mail eine Auszeit haben kann zumindest im unteren Jugendbereich.

@ Lisa
    wenn der Trainer meint das ihr euch nicht drum kümmert wegen Training in den Ferien. Kann es sein das er euch mal gefragt haben könnte wer in den Ferien da ist? Weil wenn das der Fall ist hat er mit der Aussage schon recht das IHR euch nicht darum kümmert, den ab einem bestimmten Alter musst man nicht immer bei jedem nachfragen müssen.
    Wenn du nur bei der Mannschaft bleibst weil du spielen darfst und gehst dan wenn man mal zwei Punkte verliert, dann ist es für mich auch kein zusammenhalt der Mannschaft da. Also stimmt auch für mich was in der Mannschaft nicht was nicht den Trainerbetrifft.

Zitat

Original von Larsjens
    Ich weiß zwar nicht ob der HVSH gesonderte DuFü´s erlassen hat aber im BHV ist das kein Problem.
    Voraussetzung Du bist C-Jugendlicher und somit auch in der B-Jugend spielberechtigt, da in der Qualifikation dieselben Regelungen wie im Punktspielbetrieb gelten.
    Solltest Du aber vorhaben nach deinem nächsten Geburtstag, wenn Du da 14 (und ab dann ja B-Jugendlicher bist, aber die Saison in der C-Jugend natürlich zuende spielen darfst) Jahre wirst, in dieser Saison auch noch A-Jugend zu spielen, musst Du bedenken dass die Qualifikation zur Saison dazugehört und Du nur in zwei Altersklassen pro Saison eingesetzt werden darfst.

Da die Qually soweit ich weiß zur neuen Saison dazu gehört darf er wenn er nur noch in der C-Jugend Spielen wenn er Jahrgang 93 oder jünger ist. um zusätzlich in der B Jugned zu spielen muss er 93 oder 94 sein. Komplette Jugend darf man soweit ich wei0 nicht überspringen. Sollte er aber Jahrgang 92 sien darf er bei der C-jugend nicht mehr spielen.

Edit: er ist 93 --> also kein Problem um in beiden zu spielen