Chevrolet Kalos 1.4 SX
Super und Autogas
Beiträge von Dany
-
-
Zitat
Original von Trapp
Das würde ja aber auch bedeuten, dass ein Trainer der sich zuerst um seinen verletzten Spieler kümmert und dann anschließend noch Anweisungen etc. gibt, auch nicht bestraft werden würde.
Nein würde ich auch nicht machen, solang er net speziell zu ihm hinläuft. Es kommt oft vor das der Trainer beim runterlaufen noch Anweisungen gibt.
-
sunny-1
bei einem Stürmerfoul kann es auch die progresssion geben damit hab ich kein Problem. Vorallem wenn der Arm vorrausgeht. Da kann es auch wenn es sehr blöd läuft ne direkte DQ geben.
Aber bei Schritten, Kreis oder ähnliches werden nie eine progression geben.
Das werde ich auchnie anderst pfeifen, auch wenn es mein Beobachter es wollte. -
Zitat
Original von sunny-1
Hallo Dany,
beantworte doch bitte einfach mal nur diese Frage
Ja er kommt von der Bank, ansonsten ist er laut 4:11 keine teilnahmeberechtigte Person wenn er von einer anderen Stell kommen würde.
-
Zitat
Original von Däne
...
Hier ist ein Pfiff vorgeschrieben weil der Spieler gegen Regel 7:3 verstößt und Regel 13:1 einen Freiwurf vorsieht.Ja das ist mir schon klar war nur auf jfherden bezogen als Beispiel ob die Spieler das dann auch dürfen.
Er pfeift auch nicht wenn der Abwehrspieler bzw. der neue Angreifer im eigenen Kreis steht, da kein Nachteil entsteht für die andere Mannschaft, und in meinem Beispiel würde es rein theoretisch ja auch keinen geben.Für mich ist klar das ich beides pfeifen werde als FW gegen die Mannschaft wo den fehler macht.
ZitatOriginal von Seppi
Hi Dany,
das dürfte relativ schwierig werden, hier auf 7-m zu entscheiden, schließlich war der Abwehrspieler beim Kampf um den freien Ball als erster am Ball. Wo soll da noch die klare Torgelegenheit herkommen ?
grüßinger
seppiJa wie gesagt man muss die Situation sehen, so aus beschreiben versteht jeder was anderes.
-
@ Berndo
muss man auch explizit dazu schreiben das es gesundheitsgefährdend war? Das geht doch aus der Regel 16:6b).Die Formulierungsvorschläge kommen direkt vom HVW, haben als nicht die SR selbst geschreiben wo sie anwenden.
-
Zitat
Original von jfherden
Die Regeln sehen - wie du ja auch beschreibst - in beiden Fällen einen Freiwurf für A vor. Solche Entscheidungen bedürfen aber in den meisten Fällen einer Erklärung, sonst ist es nicht ersichtlich.Dennoch würde ich die Spielfortführung im Sinne des "Fingerspitzengefühls" vom Vorteil abhängig machen, der mit dem Eintreten in den Kreis erzielt wird.
Hier hat der Spieler von B keinen Vorteil. Es ist recht egal, ob er sich einen Meter vor oder zurück befindet.
Hier ist es ähnlich, wobei man den Vorteil für B schon eher reininterpretieren kann, weil der Gegenspieler von A tendenziell näher dran ist. Hier könnte man abschätzen, ob A den Ball eher hätte zurückerlangen können, wenn B nicht im Kreis gestanden hätte.Spontan hätte ich im Fall 1 keinen FW, im Fall 2 aber sehr wohl FW für A gepfiffen.
Würdest du dann auch nicht pfeifen wenn ein Spieler vom Kreis bis zur Mittellinie ohne Prellen durchläuft (Abwehr schon alle in der Verteidigung)? Es macht da ja auch keinen Unterschied ob er prellt oder nicht.
-
T.N.T.
Nach welcher Regel sagst du den das der wo rein kommt als erstes vom Platz sein muss?
Hab es schon öfters versucht zu erklären das dies nicht der Fall sein muss. Es steht nirgends im HSR das zu erst der eine unten sein muss bevor der andere rauf darf. -
Ich galub ich bekomm die Krise

-
Zum Beispiel:
Erstmal ist es sehr Blöd vom Abwehrspieler am Auswechselraum auf seinen Spieler zu warten. Bevor ich da warte auf einen warte ich als letzter Mann hinter allen auf meinen Mann. Dann seh ich auch das mein Spieler ja schon auf dem Feld ist. Und ich denke Jeder Spieler kann zählen. Zumindest der Trainer sollte es können wenn es sich um ein jugendspiel handelt. Und da würde dann auch von mir die Order heißen, da ich ja sehe welche Spieler auf dem Feld sind würde ich denenn schon sagen wer wen nimmt. Hab ja zeit bis zum Anpfiff.Für mich war es immer noch ein korrekter Wechsel.
Spieler betritt nach 4:11 das Feld --> keine BestrafungMan sieht Spieler A6 kann nicht weiter Spielen --> A6 wird durch A12 ersetzt. Er wird allerdings erst eingesetzt sobald A6 das Spielfeld verlassen hat. --> Nun als Spieler auf dem Feld --> richtig eingewechselt --> keine Strafe.
So ist meien Auslegung. Wenn du mir nun in irgendeiner Regel mir darlegst das der Spieler erst runter muss bevor der andere drauf darf geht es für mich in Ordnung.
Aber auf 4:4 kannst dich nicht berufen --> steht nicht das der ausgewechselte das Spielfeld als erstes verlassen haben muss. Sondern nur da ser erst eingesetzt werden kann wenn er es verlassen hat.
AUf 4:6 kannst dich auch nicht berufen da du mit dem Handzeichen erlaubt hast das " Personen das Spielfeld betreten. Die Spieler wechseln auch nicht den Status Spieler bleibt Spieler und Offizieller bleibt Ofizieller.
-
Zitat
Original von jfherden
Dafür haben die meisten Hallen Farbe in Form von Linien auf dem Hallenboden.
Ein halber Meter im Kreis=nicht bewusst? Das soll ich glauben?
Da habe ich schon mehrere erlebt.Zu ersterem:
Ich schau als Kreis nicht auf den Boden. Schau wo der Ball ist. Also seh ich schon die Linie, aber nicht die wo ich im Moment stehe. Das geht aus dem Gefühl.Zu zweiterem:
Kann passieren, ist das selbe wie wenn ich sag 5 Schritte = nicht bewußt --> Folge unsportlich --> 2minZum dritten:
Ja also bei mir in der Mannschaft war es so das der Trainer dann mal was gesagt hat und zwar net gegen SR sondern gegen den SpielerIch werde in beiden Fällen keine Strafe aussprechen da ich es nicht als unsportlich halte, und es auch nicht ist. Und es nicht in dern REGELN steht.
-
In beiden Fällen FW für A.
Bei Fall eins kann es auf keinen Fall eine klare Torgelegenheit sein da sie im Rückzug ist und dann niemand mehr da ist.
Im Zweiten Fall kann man wenn man es sehr Eng sieht je nach dem Wo der Ball ist usw auch auf 7m entscheiden. Muss man aber im Spiel sehen und kann es so aus dem nicht sagen.
-
Wie gibt man den da das Sach ein also Die Orte?
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Warum wirds dir den hier schwindlig?
jfherden
ja ich unterstell ihm da einfach das er nicht gewußt hat wo der Kreis anfängt. Bzw. er es einfach nicht bewußt gemacht hat. Aber sag mir welcher Kreisspieler macht den so was öfters?Machst du es nur beim KL und bei den anderen nicht

-
jfherden
Wenn du einem Kl, KM, KR die Absicht unterstellst das er es absichtlich macht. Dann musst du einem der Schritte macht es auch Absicht unterstellen. Oder irgendwann allen wenn sie beim Wurf in den Kreistreten.Alle wo in den Kreis treten können Blind sein, oder haben kein Gefühl wann er kommt.
Genausso kann man den anderen wo Schritte machen auch unterstellen das sie nicht zählen können oder neben auhc kein Gefühl haben für Schritte.
Daher wird es bei solchen Aktionen nie ne Prog. Best. geben. Und wenn machst du dich auf dem Feld lächerlich. Und wenn es nie eine gibt warum sollte es dann in den Regeln stehen. Denn wenn es da steht musst du sie geben. Und dann würdest du dich auch nicht lächerlich machen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gratfireball
Moin,
also es scheint wirklich keiner meine Posts zu lesen
Genau die Situtation hatte ich in meinem ersten Post beschrieben... 
Die Situation ist darüber hinaus keineswegs theoretischer Natur. Gerade bei doppelten Bestrafungen für einen Spieler kommt es durchaus vor, dass das KG überfordert ist und nur eine Hinausstellung notiert. Dann ist der Spieler halt nach 2 min statt 4min Pause wieder auf der Platte. Und jetzt? Ganau das die gleiche Prozedur. Der Spieler bis zum Ende seiner Hinausstellungszeit raus und keine weiter Bestrafung des Spielers.
Seit uns das einmal so ergangen war, geht jetzt auch immer einer von uns beiden zum KG und spricht mit diesem das genaue Vorgehen ab, wenn es eine doppelte Bestrafung geben sollte. Dabei ist es erschreckend, dass ein nicht unerheblicher Anteil der KGs noch nicht mal weiß, wie der Sachverhalt im Protokoll einzutragen ist.
So far,
FrankIch geh meine einer 4 min generell hin und frag kurz nach ob alles in Ordnung ist.
Wenn er dann nach 2 Minuten wieder auf dem Feld steht und das KG unterbricht das Spiel. Dann frag ich nach ob er auf dem Zettel die richtige Zeit bekommen hat, wenn dies bejat wird bekommt der eingetretene Spieler die 2min. Da ist mir egal was die Mannschaft sagt, den so ein Zettel ist schnell mal "verloren" gegangen.Aber dies sollte ja in der Regel nicht vorkommen da die 2 Min Strafen mit Wiedereintrittszeit für Nummer so und so auf dem KG stehen sollte.
-
Was machst du den wenn ein andere Spieler dauernd beim Wurf in den Kreitriit?
-
Trapp
ich hab da schon nachgeschaut. Da steht dieser Fall nicht drin. Hab versucht aber anhand des HRs zu erklären das der Spieler nicht zuerst draußen sein muss bevor der Ersatz reinkommt. Aber wird wohl auch nicht angenommen.Was ich als letztes Geschrieben habe war auch ne Auslegung von mir wie man Regeltechnisch um die Sitation rum kommt.
-
In Regel 4:4 steht wort wörtlich: ... eingesetzt werden, wenn der zu ersetzende Spieler das Spielfeld verlassen hat.
D.h. in meiner Ansicht das der eine Spieler schon auf dem Platz sein kann, aber erst als Spieler eingesetzt werden kann wenn der verletzte das Spielfeld verlassen hat.
Also muss er nicht mehr runter vom Platz und wieder rauf.Trapp
Wenn der Spieler sich um den verletzten sich gekümmert hat war es in Ordnung. Wenn er nicht mehr auf dem Feld ist. ist es für mich der Spieler der den verletzten ersetzt. Und daher ist er ab dem zeitpunkt für mich ein Spieler solange kein anderer Spieler auf die Spielfläche geht.Vorneweg: wenn der verletzte unten ist darf noch eine weitere Person auf das Spielfeld, wenn es ein Spieler ist muss vor Anpfiff wieder ein Spieler runter.
Und kannst du mir mal deinen Lehrwart nennen oder mir sagen aus welchem Bezirk Verband du den so kommst?
-
Es reicht wenn man da permanent auf Abwurf pfeift. Irgendwann wird der Spieler schon selbst bestraft durch den Trainer oder durch die mitspieler. Und das ist viel effektvoller als wenn du es machen müsstest. Ich seh darin auch keine Unsportlichkeit.
Wenn es der Abwehr spieler machtist es natürlich eine andere Sache. Da kann mna es schon mal 2min geben wenn es immer mit Absicht gemacht wird.