Beiträge von Dany

    Wie Lord Vader schon sagte es kann hä´öchstens ne korrektur gewesen sein.
    Aber rausmogeln geht da auch nicht so einfach. Zu erstmal musst du beide Mannschaften überzeugen, dann noch die Kampfrichter.
    Wenn de was falsches aussagen sollten könnte es sein das diese auch irgendne Strafe bekommen weil sie zu einer Regelwidrigkeit beigeholfen haben.

    Zum Beispiel zurück:
    Hier kannst du nichts machen, wenn dann hättest es schon früher machen müssen als die Spieler dahingesessen sind. Zu dem Zeitpunkt hättets du dann die Gelbe Karte geben müssen. Bzw kannst höchstens dies nachholen, aber nie deswegen durch Behiderung die Zeit zurückstellen.

    Wie Zickenbändiger schin geschrieben hat mus der Pass nach eingang der Abmeldung innerhalb von 14 Tagen bei dir sein.
    Schreibe deinem Verein doch noch mal höflich an, und weise ihn auch auf den genannten Paragraph 23 hin. Wenn er dies liest sollte er sich nihct meh wehren. Wenn immer noch keine Reaktion oder die selber Reaktion erfolgt, wende dich am besten an einen Bezirksverantwortlciehn wie du weiterverfahren sollst.

    Grüße
    Danny

    Zitat

    Original von Ellob
    Dany, das gilt aber nur für Achalm-nagold ;)

    Der Bezirk HN Franken hat bei den Frauen eine KL-B und bei den Männern eine zweigeteilte KL-C

    Stimmt ich vergaß das Aachalm Nagold dazu schrieben ;)

    Änderungen:

    1.Bundesliga
    2.Bundesliga
    Regionalliga Süd
    Baden-Wüttemberg Oberliga
    Oberliga
    Landesliga
    Bezirksliga
    Bezirksklasse
    Kreisliga A
    Kreisliga B
    Kreisliga C

    Bei den Frauen gibt es keine Kreisliga B & C


    Jugend:
    Minis: nur einteilung nach Alter und Stärke, macht jeder Verein für sich
    E- und D- Jugend Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksliga
    C- bis A Jugend die selben wie in der E- und D, nach oben verschiedene andere, durch Qually besetzte Ligen

    Also könnte ein Spieler im letzten Spiel den SR Beleidigen und bekommt trotzdem keine Sperre wenn er einen Monat lang kien Spiel hat?
    Was bringt den dann dies überhaupt?

    Zitat

    ...
    Zitat aus dem Ausgangspost
    es wird auf Zypern lediglich im Finale eine Verlängerung geben, alle anderen K.O.-Spiele werden direkt im Shoot-out entschieden. Und auch im Finale wird das Siebenmeterwerfen nach der einmaligen Verlängerung bei Gleichstand nicht zum Einsatz kommen

    PS warum reden den alle hier von nem Shoot - Out nach 80 Minuten?
    Ein Handballspiel geht auch da nur 60min.

    Die Verlängerungen fallen weg, lediglich im Finale gibt es einmal die verlängerung m,it 2mal 5min.

    Schwarze Zunft
    Meteo ist 30 Jahre alt das heißt Baujahr 1978, d.h. er wäre -5 gewesen :D

    Ich spiele auch selbst schon längere Zeit mit einem. Aber nicht mur am Kreis sondern eal wo ich spiele. Am Anfang ist es zwar etwas ungewohnt mit zu spielen aber man gewöhnt sich dran.

    ABer wenn du am Kreisspielst aber immer ohne Schoner was austeilen wenn du es machst den mit bringt es net soviel ;)

    Referee
    dies muss aber im Spielbericht vermerkt sein das ein Sonderbericht folgt, den ansonst wird er zur Kenntnis genommen, aber mehr auch nicht. Es reicht einbfach wenn man dem Sr sagt das er reinschreiben soll das ein Sonderbericht folgt, nicht mehr und nicht weniger.
    Bei manchen hab ich mir schon überlegt ob ich nicht doch reinschreib was er wort wörtlich gesagt hat. Hab schon einen gehabt der wollte eintragen lassen das ich ihm nicht begründet habe warum sein Sohn (Co-Trainer) 2min bekommen hat. Ich habe es ihm gesagt und der Sohn hat es auch verstanden. Aber Sein Vater wollte es net wahrhaben.
    Spielbericht war aber schon von allen unterschirieben auch von ihm daher konnt er es eh nicht mehr machen. Kommentar war nru noch er unterschreibt bei mir dann eben keinen Spielbericht mehr, wenn ich so bin :wall:. Aber der ist eh nen Fall für sich, da hab ich mir erlaubt was über ihn per Sonderbericht zu schreiben.

    Schmiddy
    kannst ja berichten wie es ausgegangen ist.

    Ich finde es schon etwas bescheiden das darauf berzichtet wird, den man sollte immer noch Zettel haben wann man wieder eintreten darf oder nicht.
    Zumindest in den unteren Ligen, den wie oft sietzt da jemand am Kampfgericht der die Uhr nicht richtig bedienen kann so das er alle Funktionen kennt.
    Ich selbst kannte die Bei uns eigentlich am besten, aber auch ich habe auf die Anzeige der 2min auf der Tafel verzichtet den das war etwas zu komplex und ungenau, dann lieber doch die Zettel, welche bei uns eh vorgeschrieben sind.

    Ich habe das wichtige in deinem Beitrag Fett markiert. Mit diesem Wort sagst du schon die Lösung.
    Sie berührt den Ball nur einmal und keine zweimal da sie den Ball übergibt. Wenn statt den gibt ein wirft stehen würde wäre es falsch.

    Also sie dürfte sich den Ball rein theoretisch auch einmal über ihren Arm und Hals über den anderen Arm in die andere Hand rollen, wenn sie dies in 3sec schafft, und der Ball immer Körperkontakt hat.

    Hast du den den kempa schon mal mt Harz gespielt?

    Meiner hat sich nach ner Saison solangsam angefangen sich aufzulösen. Wurde am weiteren Abbau daran gehindert das ich ihn nicht mehr aufpumpen konnte da sich das Ventil verschoben hat. Dies war nicht nur bei mir der Fall sondern auch bei anderen.
    Es kommt aber auch immer auf das Modell an, es gibt bei Kempa auch welche die dies nicht machen, aber ich hatte einen der in der mittleren Preisklasse.
    Aber im Allgemeinen Fallen die Kempas größer aus als die anderen Marken.

    Hey,
    also icch hab auch den von Molten, ich bin vollkommen zufrieden mit ihm.
    Das er Luft hält kann cih bestätigen, ich muss ihn meist nur einmal im Monaten aufpumpen. Von der Griffigkeit kann er auch ohne Harz gespielt werden, Am Anfang ist er schon etwas rutschig, aber das sind ja dioe meisten Bälle.
    Er ist auch im Vergleich zu den Kempabällen um einiges kleiner und liegt daher gut in der Hand. Mit Harz lässt er sich auch gut spielen, und löst sich da auch nicht in einzelteile auf wie mancher Kempaball wo man dnach Rote Hände hat...

    Das die Jungespunde die Probleme Haben mit dem Molten HXL3 liegt wohl an der Größe :D

    Zitat

    Original von jfherden


    Jaja, alter Charmeur ;)

    Kann aber auch daran liegen das er da mit den Trainern auch immer ein nettest Wörtchen reden darf. Den oft werden Frauen ja schlimmer angegangen wie die männliche Seite.

    Zitat

    Original von SteamboatWillie

    Ohne Frage richtig, aber bei knappem Spielstand, Sekunden vor dem Ende, wenn ich ggf weiß, dass der Gegenspieler mir körperlich überlegen ist da reagiert man vielleicht nicht immer rational sondern geht "auf Nummer sicher". Ob er den Ball bekommt (oder unmittelbar davor steht) und ich ihn dann wahrscheinlich nur Regelwidrig aufhalten kann (sehr wahrscheinlich dann klare TG) oder ich ihn vorher umhaue und zwar rot aber sicher keinen Siebenmeter bekomme.

    ...

    Wenn das der Fall ist würde ich auch von einem Ausschluß nicht zurückschrecken, den dann ist es keine grobe Unsportlichkeit mehr sondern Vorsatz, und dieser wird mit Ausschluß geahndet. Es gab schon bei uns den Fall das einer den ein schnelles Anspiel verhindern wollte in dem er den Berreitstehenden Spieler an der Mittellinie einen starken Stoß in den Rücken gab. Ist in etwa das selbe, wie beim TG, ist also mehr wie eine überzogene Abwehrreaktion.

    Den wenn man es generell so handhabt wird er das nur einmal machen und kein zweites mal.

    Wenn es ne klare TG ist kann man es als DQ sehen. Aber wenn es noch nicht ersichtlich ist das er den Ball bekommt, kann man auch von Vorsatz ausgehen, den warum sollte er diesen dann um hauen? Wenn der Ball noch nicht mal unterwegs ist, da würde ich als Spieler dann lieber warten, den evtl, reicht die Zeit ja gar nicht mehr...

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    ...

    Das ist richtig. Besagte Stelle in den Regeln dürfte denke ich Erläuterung 8c sein.

    c) ein Spieler in einer Situation ist, die a) oder b) oben entspricht, außer dass der Spieler noch nicht in Ballbesitz ist, wohl aber für eine unmittelbare Ballannahme bereit ist. Die Schiedsrichter müssen davon überzeugt sein, dass kein Gegenspieler in der Lage sein kann, die Ballannahme mit zulässigen Mittel zu verhindern.

    Der Spieler kann aber nicht unmittelbar für eine Ballannahme bereit sein, wenn der Pass noch nicht gespielt ist also der Ball noch gar nicht in der Luft ist. Ebenso wenig kannst du schon vor dem Pass sagen, ob kein Gegenspieler in der Lage gewesen wäre den zu verhindern. Das sind einfach zu viele unbekannte in der Gleichung als dass du da von einer klaren TG sprechen kannst.

    Wie gesagt solche Situationen muss man sehen, aber ich denke wenn der Spieler schon an der Mittelinie ist das der Ball schon unterwegs war den sonst müsste er seine Geschwindigkeit verlangsamen.
    Und wenn der Ball noch nicht unterwegs gewesen ist, warum wird dann der Spieler dann zu Fall gebracht. Den da kann man schon evtl. auch von Vorsatz reden. Da weder eine Aktion zum Ball geht (Ball hat er noch nicht) noch der Versuch da ist ihn egal wie daran zu hindern das der Ball bei ihm ankommt.

    Theo
    sind dann bei euch in den unteren Jugenden immer 4 SR da? oder pfeifen die zwei SR alles komplett durch?

    Das mit der Bank das sieht man immer seltener, hatte schon mal doe Erfahrung als SR das ich zweimal Rot geben durfte für ein Foul, einmal für den Spieler und einmal für den Trainer für den zuruf er soll ihn .... Ich trainierte bisher ne D Jugend und ich denke da sollte schon die Trainer drauf achten, das solche Aktionen nicht vorkommen, den absichtlich machen es die wenigsten, eher im Eifer des Gefechtes wie manso schön sagt.