Zitat
Original von sunny-1
Hi Dany,
ich weis nicht, was an meinen Auslegungen gewagt ist. Ich habe mit Beispielen erklärt, warum der kürzeste Weg beim Velassen des Torraumes nicht Regelkonform sein kann und auch eingeräumt, das auch dieser korrekt sein kann wenn weder vor- noch Nachteil entsteht.
Ich denke das wenn er dahin zurück geht wo er in den Kreisgesprungen ist kann er wie von mir auch schon mal gesagt dem TW im Weg stehen und dadurch entstehen Nachteile. für den TW. Beispiel Wurf Außen Abwehr richtung RR. D.h. der Außen würde einmal durch den Wurfbereich des RR laufen, wobei die Gefahr besteht das der Spieler selbst getroffen wird --> kein Nachteil für die Abwehrende Mannschaft. Oder er versperrt die Sicht des TW auf den Werfer --> nachteil für den Torwart. ALso meiner Mienung nach Regelverstoß durch eine einhaltung einer Regel, wie willst hier entscheiden?
Zitat
Dem Gegenüber stehen Aussagen der kürzeste Weg sei immer richtig ohne diese Regelseitig zu belegen bzw. überhaupt den Ansatz einer Erklärung für diese Meinung zu erbringen.
Ich habe es schon versucht dir aufzuzeigen das es in der Regel nrgends drin steht das er an der Stelle den Kreis verlassen muss, an der er den Kreis betreten hat. Ich geb auch zu es steht nicht drin das er ihn auf dem kürzesten Weg verlassen muss. Aber das hat sichbei uns bei den Spielern automatisch eingebürgert. Das dies so ist, es kommt niemnad auf die Idee da rauszugehn wo er reingekommen ist.
Zitat
Vielmehr werde ich aufgefordert, einen Regelbezug herzustellen, was ich hier im Thread hinreichend getan habe.
Dies haben aber auch ander getan mit der Sicht auf ihre auslegung.
Zitat
So ganz alleine bin ich mit meiner Meinung auch nicht, wie man ja nachlesen kann. Und in anderen Foren würden Postings wie die von Lord Vader verwarnt.
Geb ich dir recht es gibt schon manche die deiner Meinung sind, aber die meisten (soweit ich es sehe) sind der anderen Meinung. Mit dem Verwarnen lass mal die Aufgabe der MODs sein, kannst dich ja gerne an diese Wenden, ich denke sie werden wenn es begründet ist sich mit Lord Vader auseinander setzten.
Zitat
Schade finde ich das Menschen nicht in der Lage sind, sauber zu Argumentieren. Die Meinung des kürzesten Weges hier liest sich immer:
Das ist so und andere haben keine Ahnung
Kann sein, das es manchmal so rüberkommt. Aber liegt evtl. nichtnur an den postern. Deine Post hören sichmanchmal auch so an. War vlt. nicht in diesem Thread der Fall, aber hab von dir schon in manch anderen Threads gelesen wie deine Meinung zu manchen Sachen ist. Und dies war schon manchmal sehr abenteuerlich, aber tut hier nichts zur Sache.
Zitat
Und wenn Lord Vader meinen Regelbezug als Engstirnig ansieht, dann sollte er doch mal seine Meinung unter Regelbezug begründen. Dazu habe ich mehrfach aufgefordert. Da kommt aber nur heise Luft.
Vlt. hat er sie schon mal geschrieben und will einfach nicht immer das selbe schreiben.
Zitat
Aber vielleicht hilft eine einfache Frage:
Außen macht Sprungwurf welcher abgewehrt wird. Landet 2m vom 7m Punkt entfernt im Kreis. Verlässt auf kürzestem Weg den Kreis und stellt am 7m Punkt einen Block.
Hat er durch das betreten des Kreises einen Vorteil bzw. der Gegner einen Nachteil?
Erstens mal hat er dann aber einen weiten Sprung wenn er von Außen bis 2m von der 7m Linie hinkommt (ohne zu fallen). Waum sollte er als Angreifer einen Block stellen? Wenn er das macht ist es ein Vorteil für die Abwehrende Mannschaft.
Zitat
2. Frage
Er stellt keinen Block und läuft hinter dem Angriff auf seine Außenposition. Gegner hat Vor- oder Nachteil?
Wenn er keinen Block stellt und hinter der Abwehr zum Einsprungspunkt rennt, kann wie beschrieben ein Nachteiol für die ABwehrende Mannschaft entstehen wenn der Ball auf RL ist, Annahme es ist der LA wo einspringt, da er durch das Sichtfeld des TW läuft.
Oder Nachteil weil der Abwehr Spieler sich vor der Abwehr zurück kämpfen muss wenn er mitgelaufen sein sollte (was irrsinnig wäre wenn er es machen würde).