Beiträge von Dany

gummiball
    Wenn du sagst du achtest auf genau diesen Spieler, dann ist es nicht mehr neutral in meinen Augen. Den du lässt die gleiche Situation bei anderen Spielern durchgehen weil du sie da evtl. nicht siehst weil du nicht drauf achtest.

Och kenne das Problem ich pfeife auch in der selben Liga wie ich Spiele, aber ich muss dreimal aufsteigen das ich nicht mehr in der Liga meines Vereines pfeife (2te Spielt LL, 3te spielt BL und 4te wo cih auch spiele und pfeife spielt BK). Auch merk mir da schon die Situationen welche besonders im Spiel waren, aber dies betrifft nicht nur einen Spieler, sondern ich werde das AUgenmerk auf das komplette Spiel haben auf solche Aktionen und nicht nru bei dem einen Spieler.

ja Rote Karte ist in der Regel eine Matchstrafe, aber du kannst evtl doch nicht pfeifen, kann ja sein das du am selben Tag ein Spiel hast das du leiten musst. Und die Rote Karte kann auch noch nachträglich in einen Sperre mgewandelt werden je nach dem was die SR in den Spielbericht schreiben. Wenn es da so rüberkommt als wenn es eine Tätlichkeit war dann kann es schhon sein.

Ich pfeifen auch im Team zusammen, werde aber wenn mein Partner nicht kann das Spiel lieber allein über die Bühne bringen. Ghet einfacher wie anderst rum. Ich muss wissen was mein Partner pfeift und nicht erst lang schauen was er den nun anzeigt.

Weil jedes Team hat seine eigenheiten die es in den Jahren hinzugewonnen hat, und das kann ein "wildfremder" Sr nicht wissen.

Zitat

Original von McKay
    Dany: zu deiner Frage bzgl Veto, es ging nicht um den einspruch nach Spielende sondern um den Bericht der innerhalb drei Tage geschrieben werden muss, wird die snicht getan verfällt der einspruch ja. Auf dem Bericht muss der Abteilunsgleiter und Vorstand des vereins unterschreiben, somit habe ich als MV nur ein kleine Stimmrecht.

P.S: der MV der einen 12 jährigen bei 15 jährigen mitspielen läßt gehört ins Haifischbecken (inkl. Quallen) zum 30 minütigen schwimmen geworfen.

Dann musst du mich aber auch da rein werfen, ich hab letzte Saison 07/08 eine Spielerin des Jahrgangs 96 in der C _ Jugend spielen lassen. Hat da durch gespielt und war die beste Spielerin auf dem Platz. Hat kanppe 30 is 40 % der Tore vom Spiel geoworfen.

Es kommt immer drauf an wie gut die SPieler/in ausgebildet sind. Dafür muss man eben ein Händchen haben und den /die Spieler/in genau kennen.

Wegen passiven Spiel wird es nie 2 Minuten geben!

Wenn man auf Passives Spiel entscheidet das es so ist geht das Spiel in die andere Richtung weiter, also kann wenn der FW noch nicht ausgeführt ist nicht auf dieses Entschieden werden, höchstens kann man das Warnzeichen dafür geben.

Er kann aber aufgrund versuchter Zeitverzögerung des Spielers 2min vergeben. Wahrscheinlich hat er auch dies gemeint.
    Wenn der FW nicht ausgeführt war geht es mit diesem weiter, ansonst mit Ballbesitz für B.

Ich bin wie Bananiel auch alles. Und kann daher auch von allen Seiten reden.
    Auch als Spieler kann ich es nicht verstehen wenn Doppelpfiffe geschenen. Die sollen ausbleiben. Vor allem wenn es wie heute bei uns im Spiel war, dass der FSR FW pfeift und der TSR dann 7m und dies ganze 2 Sekunden nach dem der pfiff des FSRs verklungen ist. Das versteht kein Spieler mehr. Aber mehr will ich über die SR net verlieren...

Noch zu dem in den anderen Bereich rein pfeifen. Du machst damit deinen Partner angreifbar für die Mannschaften wenn du was pfeifst was er pfeifen hätte sollen. Den auch die Spieler und Trainer wissen meist welche Aktionen welcher SR pfeift.

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Ich meine der Spieler begeht einen Wechselfehler wenn er auf der Spielfläche ne Flasche oder was auch immer greift was sich außerhalb befindet. Hab da jetzt keine genaue Regel aber bin mir eigentlich recht sicher. Unser Trainer hat uns früher immer wie ein bekloppter vom Feld gezogen wenn wir kurz zur Bank kamen um was zu trinken.
    Man könnte vielleicht auch damit kommen, das ne Flasche nicht zur ordnungsgemäßen Spielausrüstung gehört...
    Paragraphenreiterei hin oder her, ich denke das muss man bestrafen. Wie willst du als Spieler nen Spieler fair attackieren wenn der ne Glasflasche in der Hand hält? Die FGefahr davon getroffen zu werden ist doch viel zu groß.

Ich hätte 2min wegen wechselfehler gegeben und jetzt steinigt mich ;)

Zu dem Wechselfehler hat schon dhtv-mitglied geschrieben.

Aber auch ohne diese Regel wäre es ein regelverstoß von dir. DU bestrafst einen Spieler der nicht mal die Spielfläche verlässt mit 2min wegen Wechselfehler. Sehr mutig.

Solange du mit der Flasche niemanden gefährdest seh ich keinen Grund was zu machen. Anderst sieht es aus wenn er mit der falsche auf einen Gegnerzustürmt um den Ball abzuwehren.

Bananiel
    Bei uns ging es drunter zu Spielen bis vor 8 Jahren. Allerdings in der untersten Liga. Und es durften immer nur 2 Ältere Mitspielen.

Wo steht den das mit der Jugend überspringen für die Auswahlspieler. Das ist mri gar nicht bekannt.

Das mit der B-Jugend geht aber nur für den weiblichen Bereich mit Doppelspielberechtigung ab dem 16 Lebensjahr. Im männl. Bereich geht das ab 17 das Doppelspielrecht.

Bananiel
    Ja die Spielklassen stehen drauf in welcher Spielklasse der Spieler spielen darf. Aber das ist nicht ausschließlich ausschlag gegebend, in meinem Verein Spielt in der C-Jugend eine komplette D-Jugend. Das dürfte sie ja dann aus deinen Angaben auch nicht. Was aber erlaubt ist.
    Und es kann auch sein das ein Älterer mal in ner Jugend drunter Spielen darf weil es seine Jugend nicht gibt. SO eine Regelung gab es früher zu meiner Jugendzeit mal. Wurde aber bei uns abgeschafft.
    Und wie willst du den kontrollieren wie alt dre Spieler istwenn er keinen Pass hat?

Denke schon das ein Spieler Spielentscheident sein kann, es gibt ja welche die in einem Spiel mehr wie 10 Tore schießen können.

McKay
    WIe der MV hat nur eine Stimme? Stimmt ihr über den EInspruch ab? Wenn ich nahc einem Spiel einen Einspruch ankündigen will als MV frag ich höchstens meienn Co. ABer ich habe immer noch das Veto als MV.

Zitat

Original von gummiball
    ich weiß ja nicht, wie die schiriknappheit bei euch im LV oder sogar RV schon ist, aber zumindest im bereich des swhv kommt es nicht vor, dass jemand an 2 tagen "weite strecken" (2 std. und mehr) fahren muss.

ich persönlich würde das auch nicht machen, da die familie ja auch noch einen kleinen anspruch erhebt.

Hey,
    also ich hab auch ohne Doppelansetzungen immer einen Tag AM WE frei wenn ich nicht noch als Spieler oder Trainer unterwegs bin. Hab pro Saison im Schnitt seit 8 Jahren 26/27 Spiele. UInd hab des bsiher immer gut untergebringen können.

Bei uns hat man in der Freiwunschliste die Möglichkeit zu sagen ob man Doppelansetzungen möchte oder nicht. Wenn es dies bei euch auch gibt dann könnt ihr dies ja so eintragen das ihr keine Doppelansetzungen mehr habt.

Und im allgemeinen denke ich es ist nur bis zu einer gewissen Liga Sinnvoll SR als Doppelansetzung einzuteilen. Nach welchen Kriterien man dies macht muss man dann denke ich schauen.

Zitat

Original von dhtv-mitglied
    Warum beschäftigt euch alle die Progression? Im Sv ist doch klar deutlich gemacht, dass die Hinausstellung richtig war!!!

Für mich ist es egal sobald es ein Stoß ist trifft die regel 8:5 d) für mich zu. Warum ist auch im Kommentar noch beschrieben.

Zitat

Original von Hoertie

Es fehlen halt die Infos...

Wenn ich einen FW auf halb pfeife und anzeige und die herren/damen meinen sie müssen sich "auf mitte" aufstellen, dann habe ich auch kein prob das als passives spiel zu interpretieren..

wie gesagt für die von sunny in den raum gestellte situation gibt es kein ja oder nein, weil zu viele infos fehlen

Sehe ich auch so. Allerdings erst beim Wiederholten mal. Da sie ja wissen das ich korrigiere und wenn sie damit versuchen Zeit zu schinden gibt es eben beim wiederholtenmale das Zeichen für passives Spiel.

2min finde ich zu wenige. Mit dem Stoß in der Luft riskiert der Spieler A5 das Risiko ein das sich der Spieler gesundheitsgefährdend erletzt ein daher DQ und nicht 2 min.

Zur Spielfortsetzung: 7m wenn er den Ball hat oder den Ball ohne Foul sicher gefangen hätte (ermessen des SR). bei allem anderen FW.

Frage ist ist der Ball schon an der Stelle wo der FW ausgeführt wird, oder muss der Spieler noch hinlaufen, wenn er dies machen musste sind 5 bis 6 sec für mich kein Zeitspiel. Wenn er schon riochtig steht müsste ich die Situation wissen was davor war, also wie lang der angriff schon gedauert hat usw.