Beiträge von Dany

Entscheidung nicht Korrekt, wenn man annimmt das der Fuß schon außerhalb des Kreises ist bei der Ballannahme.

Er nimmt den direktenm Weg aus dem Kreis, und hat sich dadurch keinen Vorteil verschafft. Daher wäre das Spiel weitergegangen ohne Unterbrechung.

Zitat

Original von Theoitetos
    Richtig und ein Ausschluss ist wie oben schon zitiert eine absichtliche Handlung mit dem Ziel dem anderen zu schaden, richtig?

Dann ist aaber die Regel 8:5 c) falsch formuliert, da steht nämlich auch absichtliche Treffer drin. Für mich fällt daher das absichtliche Treffen des Gegners mit dem Ball unter diese Regel, außer er kündigt es in irgendeiner Art an, dann nehm ich es nicht mehr als absichtlichen Treffer auf, sondern als absichtlichen Angriff, was zur Wirkung hat das es ein Ausschluß ist.

Zitat

Original von Theoitetos

Ähm aber 2 Minuten sind doch eine Strafe? Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Ja sind sie, aber ich meine, dass nur unabsichtöliche Gesichtstreffer rmit der eigenen Hand 2min geben, absichtliche fallen wieder unter die Regel 8:5 c). Mit dem Ball nehm ich nur an absicht= Rot udn unabsciht = weiter.

Zitat

Original von Theoitetos
    Was ist eine lange Zeit? Wenn das im Spiel der gleiche Spieler ein 2. mal bei seinem Gegner tut dann ist das kein Zufall mehr und damit Rot.

Lange Zeit ist definitions Sache. Kommt auch drauf an wie lange er Spielt. Wenn er rien kommt. Erste Wurf Gesichtstreffer, dann rausgeh und nach ner Zeit wieder kommt und wieder der erste Wurf ein gesichtstreffer ist dann ist es mir egal wie lang dazwischen lag, da es jeweils der erst eWurf war der im gesicht getrooofen hat. Daher nehme ich da an es ist Absicht.

Wenn er allerdings das Spiel durchspielt und dann ziemlich am Anfang des Spieles trifft und dann im Laufe der zwieten HZ nehm ich an das er nur zu "blöd" war am Gegner vorbei zuschießen, also keien Absicht.

Zitat

Original von Theoitetos
    Dany
    Weiß ich :) Aber bei 8:7 auch. Das mal wieder so eine Sache der Auslegung.

Und nochma zum Thema ohne Absicht keine Strafe ist aber wirklich nicht korrekt, oder?
    Thema Gesichtstreffer ist immer 2min. Bei Absicht siehts schon anders aus.

Regel 8:7 behandelt den Ausschluß.
    Gesichttreffer sind immer 2 Minuten wenn die Hand den Gegner im gesicht trifft und nicht der Ball. Daher wird es auch keien Strafe geben.
    Wie schon von mir gesagt Entscheidung Schwarz oder Weiß und keine im Graubereich.

Zitat

Original von Theoitetos
    Ansonsten eigentlich schon ok die 2min -> Fingerzeig das nicht zu tun, würde es nochma vorkommen würde er sicher nicht zögern dort Rot zu ziehen.

Wenn es in kurzem Zeitbstand geschieht wäre es Rot, da ich ihm Absicht unterstelle. Wenn beider allerdings lange Zeit auseinander lieght passiert auch beim zweiten mal nichts.

Zitat

Original von Uwe aus LD
    Im Ausgangsposting wird ausdrücklich beschrieben, dass der Abwehrspieler sich mit dem Körper zum Ball bewegt.
    Für mich sind bei dieser Konstellation 2 Dinge klar:

1. TO zur Behandlung - weiter Freiwurf Abwehr
    2. Kein Raum für Rot

Ob es noch ne progressive Bestrafung (gelb/2 Min.) gibt hängt von den umständen der konkreten situation ab, kann - muss aber nicht.

Gruß Uwe

Wenn sich der Abwehr Spieler sich bewegt, kann es nie FW für die Abwehr geben. Sondern es geht weiter mit der Situation wo der SR TO (= TimeOut) gepfiffen hat.

Wenn du sagts es war ein Foul dann musst du ihm abicht des Treffens unterstellen und den Spieler disqualifizieren.

Du kannst daher nur entweder Rot oder nichts geben, da die Situation die Regel 8:5c) betrifft. Sonst ist in keiner Regel was mit treffen des Balles geschrieben (ausnahme direkter FW und 7m mit Kopftreffer). Daher gibt es nur Schwarz ode rweiß in der Strafe.

Theo,
    hier steht das ein absichtliches Treffen nur Rot ist.

Zitat

8:5
    Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:
    ...
    c) mit Fuß, Knie oder in anderer Weise den Gegenspieler absichtlich am Körper trifft; dazu gehört auch Beinsteilen;
    ...

Treffen != Angriff

Hey,
    kann dir auch nur das raten was orange schon gesagt hat, versuch mit ihm zu reden, denn er kann dir direkt sagen woran es liegt.

Und häng dich auch beim Training voll rein, denn auch das bewirkt so einiges.

Bestrafen kann man nur wenn ich ihm Absicht unterstelle, und dann ist es ROT (Regel 16:6 b, im bezug auf 8:5c)), alles andere Läuft weiter.

Wenn es unabsichtlich passiert würde ich weiter laufen lassen, eben so wie bei Kopftreffern beim TW aus dem laufenden Spiel

Würde es sauch mit beidne Vereien absprechen ob es gewünscht ist oder nicht. Und dich evtl. Auch beim Bezirk informieren, kann sein das dieser eine allgemeine Anweisung dazu rausgegeben hat.

Hey wenn es beim Umschalten liegt, dann mach Übungen bei denen es erst nach Absolvierung bestimmter Aufgaben entschieden wirs wer im Angriff spielt und wer Abwehr wird.
    Dies kannst du selbst steuern in dem du nach ablauf der einen Übung einem der Übenden den Ball zuspielt. Ander Möglcihkeit ist der schnellere von beiden wird Angreifer und der ander "Abwehrer".

Zu der Undiszipliniertheit, das ist in dem Alter noch einiger maßen normal, ist mit meinen Mädels auch nicht anderst. Ich habe mir angewöhnt eben solang zu warten bis alle leise sind und zuhören. Wenn des net klappt steht man eben mal 5 oder 10 Minuten da und macht nichts. Und dies geht eben von der Zeit weg die man am Ende Handballspielt. Meine haben des auch gelernt, und ermahnen sich schon gegenseitig zum Leise sein.

Das das mit den Computerspiele wieder aufkommt war schon klar. Die sollten nun mal das lässtige Thema mit den Spielen mal sein lassen, und statt dessen mal eher die Umstände in den Familien wo der Täter herkommt.

Wie man mit den Kindern über solche Sachen redet, ich könnte des denke ich nicht auf anhieb wenn mich da eine Person fragt. Vorallem bei diesem Fall nicht. Wie ich heute erfahren habe ist er an der Abfahrt runter von der Stadt wo ich Handballspiele, und eine weiter wäre dann meine Ausfahrt meines Heimatortes gekommen.

also der Einspruch ist denke ich nicht durchgegangen, den ob es Abwehr im Kreis war oder nicht ist eien Tatsachen Entscheidung des SR, und somit kein Einspruchsgrund.

Er wollte mit dem Satz deutlich machen das es keien 7m gab, so wie der Herr Trainer es da wollte, sondern nur Freiwurf.

Zum Proplem WLAN:
    Hat hast du dann nur eingeschränkte Komektivität? Das ist wenn du das Gelbedreieck über dem Symbol der WLAN Verbindung angezeigt bekommst.

Lösche als erstes Mal die Verschlüsselung. Und versuche dich ohne dieser zu Verbinden.
    [list=a]
    [*]Es geht:
    Schaue dann nach in welchen Verschlüsselungsarten der Sender (Router) und der Empfänger (Dein PC mit Empfangsgerät, USB STick, ...) übereinstimmen und welche dann davon eine aus. Zu den Verschlüsselungsarten gibt es 3 haupt arten, zu den WPA Modis jeweils noch zwei unterarten welche in der Klammer stehen:
    WPA2 (TKIP/AES)
    WPA (TKIP/AES)
    WEP
    Wähle die von beiden Geräten unterstützte Verschlüsselung aus die am weitesten oben steht, dies ist dann die sicherste. Wenn es eine der WPA ist. Achte darauf das in beiden Einheiten die selbe Unterverschlüsselung ausgewählt ist, den ansosnt funktioniert es auch nicht. Wenn WPA nicht funktionieren sollte obwohl beide Unterstützt werden, teste mal ob die WEP funktioniert. Wenn auch nicht meldest dich nochmal.
    [*]Es geht nicht
    Da kann es sein das im Router eine MAC Filterung durchgeführt wird, wenn dies der Fall ist kannst du maximal dich zum Router verbinden, aber rein gar nichts machen.
    Lösung:
    Verbinde dich mit dem LAN an den Router (Wenn dies auch nicht geht siehe d), und schalte entweder die Filterung aus (was ich nicht empfehlen würde) oder gib in der jeweiligen Maske deine MAC Adresse deines WLAN-Gerätes ein.
    [*] Schaue nach ob der DHCP Dienst aktiviert ist.
    Lösung wenn er aktiviert ist:
    Mach mit deinem Router mal einen kompletten Reset und setzte ihn auf die Werkseinstelllungen zurück

Lösung wenn er nicht aktiviert ist:
    Schaue mal unter den Einstellungen deines LAN Anschlusses nach wie dort die IP Adresse vergeben wird, wenn dort steht automatisch beziehen, auch einen Reset des Routers machen.
    Wenn allerdings dort eine statische IP angegeben ist, musst du dies auch deiner WLAN Karte eine statische IP vergeben. Übernehm dazu die Subnetmask, den DNS-Server und den StandardGateway 1:1 in die entsprechenden Einstellungen der WLAN Karte. Und vergib eine neue IP. Zu beachten dabei ist, verwende eine die noch kein anderes Gerät hat da es sonst zu Überschneidungen kommt.
    Die mit X gekennzeichnetetn Stellen übernimmst du genau die Zahlen des Standard-Gateways, für die mit C gekennzeichnete Stelle gibst du eien Zahl zwischen 1 und 254 ein (255 darsft du nicht vergeben diese steht für einen Broadcast, also sendn an alle IPs im Netz und die Nummer des Standardgateways darfst du auch nicht benutzen, in der Regel ist das die 1)
    IP -Adresse: X.X.X.C

Beispeil aus meinem Netz:
    IP_Adresse: 192.168.7.7
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.7.1

Bevorzugter DNS Server: 192.168.7.1

[*]Wenn du dich auch mit dem LAN nicht verbinden kannst hast du evtl. eine statische IP Adressvergabe, von der du nicht mehr weißt wie die Einstellungen sind, frag am besten dann den der wo das Netzwerk eingerichtet hat, wenn du es selbst warst Resete auch hier den Router.
    [/list=a]

Zum Virus:
    Lass da einfach mal einen Scanner drüber laufen, den du auf dem Rechner hast.

Zitat

Original von Handba11

Gesetzt dem Fall die Beteiligung an den Spaßtagen - jetzt klammern wir mal aus, dass dort nicht das kirchliche im Vordergrund steht sondern ein Massenvolksfest abgehalten wird, dass dort nicht nur Bundesbürger sondern sogar ein Großteil an Opfern der Kreuzzüge sich genötigt sieht zu partizipieren -

Woher willst du wissen das es Spaßtage sind? Warst du den schon mal auf so einem fest? Hast du so eins schonmla veranstaltet? Wenn nein hast du hier nihct das Recht zu beurteulen was hier im Vordergrund steht oder was nicht im Vordergrund steht.
    Das sind Tage an denen sich die verschiedensten Mennschen treffen um ihren Glauben zu leben. Klar man hat danei auch Spaß, aber es ist nicht der Spaß der einen bei diesen Tagen teilnehmen lässt, sondern das Teilen seinen Glaubens mit anderen aus der ganzen Welt.
    Wenn du an den Tagen nur wegen dem Spa0 teilnehmen wirst/hast. Bist du meiner Meinung nach da falsch aufgehoben und solltest dir nochmal Gedanken machen wie du zum Glaiuben stehst.

Zitat

Original von Handba11
    Wer sind denn die vielen jedes Wochenende? Wir sprechen hier in erster Linie von der älteren Menschen, die einen ganz anderen Bezug zur Religion ob der Zeit in der sie aufwuchsen haben, von Menschen denen es gesundheitlich oder wirtschaftlich schlecht geht und von Menschen in bestimmten Regionen der Bundesrepublik.

Heißt das nur denen wo schlehct geht haben einen Glauben an eine Religion?? Ich glaube dazu muss ich mich nicht weiter äußern.

Zitat

Original von Handba11
    Bitte nicht gänzlich falsch verstehen. Ich möchte hier nicht die Menschen die Glauben oder die Kirche als Institution generell angreifen.

Also wie Gottfried schon sagte, du greifst hiermit alle Glaubenden an:
    [list=1]
    [*]du behauptest Kirchentage = Massenvolksfest wo der Spaß im Vordergrund steht
    [*]sagst nur denen wo schlecht geht haben nur einen glauben
    [*]durch zweitens zweifelst du dadurch an das es den glauben überhaupt gibt
    [/list=1]

Zitat

Original von Handba11
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Kirche ihre Sprache für sozial benachteiligte erhebt und in der Hinsicht Partei für gewisse Ideen ergreift. Warum sollte man hier verurteilen, wenn schon die Delegierten im Plenum mit ihrer Aufgabe überfordert erscheinen. ... Da stößt es mir aufgrund der Trennung von Staat und Kirche jedes mal übel auf.

Du behauptest jetzt auch noch das die Kirche nur Verantwortng hat wenn der Bundes-/Landtag versagt?

Zitat

Original von Dickmann

so würde ich das auch gerne handhaben... Aber es gibt ja immer mal wieder einen Beobachter, der genau für sowas auch gern mal zwei Zähler abzieht....

Deswegen steht bei uns immer nur einer, sonst gibt es (leider) Gelb....

Das soll mir dann egal sein, solang er sich normal im Auswechselraum verhält ist es mir egal.
    Da kann mir der Beobachter ruhig die 2 Punkte abziehen, mir ist lieber ich pfeife mein Spiel in ruhe zu Ende und Konzentrier mich aufs Spiel statt mich auch noch zu schauen was auf der Bank geschieht. Wenn das KG sich beschwert, dann werde ich schon was unternehmen.

Was machst du den wenn es zu einer Auswechslung kommt, der eine trainer gibt der Mannschaft Anweisungen im stehen. Und der Co-Trainer möchte dem einzuwechselnden Spieler seien Anweisungen geben, dieser sitzt aber blöder weise auf der anderen Seite der Bank, soll er dann die ganze Bank zusammen brüllen?

Zu mir selbst ich kann wärende einem Spiel gar nicht sitzen, ich muss stehen. Auch weil ich im sitzen nicht schreien kann.

Da würde ich schauen was sie machen. Solange sie nur sportliche Anweisungen an die Spieler geben, ist es für mich auch Ok wenn beide stehen.
    Ich (Co-Trainer) und der ander Trainer stehen bei unserer wJA auch beide. ich meist in der Nähe der Mittellinie und er auf der anderen Seite der Bank. War bisher nochnie ein Problem. Wurden nru einmal kurz ermahnt das nur einer steht. Aber standne kurz später auch wieder beide.

Wenn allerdings einer von beiden den Hampelmann gegenüber dem SR spielt ermahnen das sie leis sein sollen plus der Hinweis das nur einer steht.