Beiträge von Dany

Hippotigris gesperrt. Langsam wird es albern.

Was wird den albern? Das du den ganzen Sperren nachgehst? Und das aber nur zum Teil. Wenn es albern ist dann definier doch auch warum! Dann musst du ja wissen das der User NICHTS gemacht hat und daher die Sperre falsch ist. Woher weißt du solche Internas denn?

Bitte hör auf hier immer wieder die Mods anzugreifen die Ihre Sache nach bestem gewissen machen!

Wenn das passiert (5. Pass weit in die eigene Hälfte), bleibt dir doch unbenommen, sofort auf Passiv zu entscheiden - die Möglichkeit hast Du doch immer. Für mich ist das ein "Soll" nicht "Muss"

Ihm ging es eher darum das der Abwehr dadurch ein Nachteil entstehen kann wenn der 5 Pass dann in die Pampa geht. Aber wie schon geschrieben, das hätte auch mit der alten Regelung passieren können. Spieler weiß das der nächste Pass der 5. ist und wirft dann den eben auch in die eigene Hälfte.

Wobei hier nun der Nachteil für die Mannschaft kleiner ist.

ALT: Ball musste zurück an die Position an der der Pass ausgeführt wurde

NEU: Es geht an der Position weiter an der dann auf FW entschieden wurde, Annahme bei Pass in die eigene Hälfte:

• TW oder anderer Spieler holt den Ball (Pass ausgeführt) da wo er ihn angenommen hat ist der FW
    • Ball wird nicht von der angreifenden Mannschaft aufgenommen, Fortsetzung entsprechende der Situation
      • Ball bleibt liegen --> Ball ist im Spiel
      • Ball gehts ins Aus --> Einwurf
      • Ball geht ins Toraus --> Ecke

- Passiv erst, wenn der 5.Pass gefangen: Neue taktische Variante, der Empfänger des 4.Passes guckt und feuert den Ball dann irgendwo hin, am besten noch in die eigene Hälfte. Da gehen mindestens 5 Sekunden von der Uhr, Das ist nicht richtig zu Ende gedacht, das ist ein Nachteil für die abwehrende Mannschaft.

Macht für mich Sinn, da dann ein Herausgefangener Pass von einem Abwehr Spieler nicht mehr abzupfeifen ist, was es bisher musste (wie auch Beuger geschrieben).

Das "wegwerfen" war bisher immer möglich, daher hier keine Änderung. Zum anderen, ich glaube nicht das die praktiziert wird, da man als vierter Passgeber immer noch einen FW irgendwie rausholen könnte der dann zum FW führt. Dann kann über diesen immer noch versucht werden ein Tor zu erzielen. Wie es bisher auch meist gemacht wurde. Und wenn er ihn doch wegwirft, dann kann das auch Konsequenzen haben. Zur Not wird es als Unsportlichkeit gewertet und wird dann eben die Progressionsreihe.

Sorry das ist Mumpitz siehe #69. Da hat man rein technisch keinen Zugriff drauf, wenn die Sperre aktiv ist.

Siehe #75. Da kam doch was bei Lelle an! Zum einen ja man hat keinen Zugriff mehr auf die PNs, aber es gibt immer noch den direkten Kontakt über andere Medien, E-Mail und Co wo man auch was versenden kann. Über diese könnten die MODs auch die Sperre an den User versenden/mitteilen.

Das erfolgt leider nicht.

Hast du Beweise? Von beiden Seiten, Mods wie dem Verantwortlichen? Wenn nur von einer Seite, dann sind das Einseitige Beweise, den der gesperrte kann immer leicht behaupten er hätte nicht bekommen um hier noch mehr Unruhe zu stiften.

Akzeptiert bitte die Sperren die Ausgesprochen wurde! Wenn der gesperrte Hier Gesprächsbedarf hat kann es ich gerne an einen MOD wenden. Die MODs machen dies hier alle ehrenamtlich und bekommen hierfür keine Entschädigung, bitte würdigt das und verhaltet euch dem entsprechend!

Viele Grüße

Danny

Von welchen Boardregeln sprichst du? Sende mir gerne einen Link zu.

Hier: Boardregeln, aber sehe hast schon eine Antwort bekommen.

Zum Thema Transparenz, es muss nicht alles warum, wieso, weshalb, warum muss man nur soweit eine Aussage treffen im allgemeinen warum. Und das Warum sollte klar Sein --> Verstoß gegen die Boardregeln, mehr muss man nicht wissen! Und dies sollte ja klar sein.

Der einzige der detailliert Auskunft erhalten darf ist der Gesperrte. Bei Auskunft nach draußen kann alles weitere auch wie schon geschrieben evtl. rechtliche Auseinandersetzungen geben mit dem gesperrten User.

Bitte akzeptiert doch einfach die Sperren anderer User und gut.

Das mit dem ZweitAccounts ist eben so ne Sache, aber da kann man nicht viel machen, evtl. Prüfen auf identische Mails,...

Wichtig hier auch die neuen Reglement zu beachten. Die Protektoren müssen der Farbe der Socken entsprechen. Und die Harten Teile müssen abgedeckt werden mit Schaumstoff.

https://dhbv2prod-cmscorestack-dhbv2prodcmscorecontentb65-11cpqdtat54qz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fileadmin/redaktion/DHB-live-/Seitenbaum/02_Verband/Schiedsrichter/Regelwerk/2024/IHF-Ausruestungsreglement_D1.pdf

Farbe wird in unteren Ligen sicherlich nicht so streng gehandhabt, aber harte Teile sollte auch da gepolstert sein. (Wichtig ist auch die Polsterung muss der Farbe der Socken entsprechen.

Hallo Ballmoe,

kannst du die Frage etwas genauer definieren?

Anmelden in einem Verein kann man sich immer, da gibt es eigentlich keine Fristen. Fristen gibt es nur beim Vereinswechsel und evtl. Wechsel mit dem Gastspielrecht.

Hier am besten mit eurer Geschäftsstelle des Bezirkes Kontakt aufnehmen. DIese kann euch hier rechtssicher Auskunft geben, bzw. euch an die Person verweisen die dies kann. Aussagen aus dem Forum können hilfreich sein aber hier besteht leider keine Rechtssicherheit, da jeder Bezirk es anders handhaben könnte wie die Person die Antwortet. Manchmal könnte es auch sein, dass man sich über Regelungen hinwegsetzt, da man der Meinung ist dass der Spieler in der Situation wichtiger ist wie die Regelung. Aber dies kann nur euer Bezirk entscheiden.

Wenn eine Sperre erfolgt wird diese schon einen Grund haben, vor allem wenn dies immer wieder die selbe Person betrifft.

In einer Sache ist Transparenz schon gut, aber diese ist in den Boardregeln schon klar kommuniziert!

Bei Sperren von Usern geht es zum anderen auch um Datenschutz, wie auch um Verhinderung von Verleumdungen. Sofern die Gründe und Co. nach außen kommuniziert werden befinden sich die Mods schon im Bereich der Privatsphäre des anderen, was für diese wieder rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann von Seiten des gesperrten.

Ich finde es auch nicht gut wenn andere hier dauernd Fragen warum, weshalb wiso. Die Admins haben so entschieden und dann ist gut. Wer fragen darf ist der gesperrte, aller anderen können sich ja beim gesperrten Melden.

Hintergrund, das es das Trimona nicht mehr gibt ist, dass dies nicht Wasserlöslich ist und daher viele auf die anderen produkte umschwenken mussten.

Wird aber keine Rolle spielen, da Karlskrona das Spiel im Nachgang ja gewonnen hat

Ich weiß nicht, ob der Delegierte das Recht dazu hat, Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter so maßgeblich zu beeinflussen. Ich vermute, dass hier der Regelverstoß liegt.

Lustig in meinen Augen, dass es schlicht und einfach kein 7m ist. Der Abwehrspieler springt ja außerhalb des Kreises ab.

Einen Regelverstoß für einen 7m habe ich auch nicht gesehen.

Kuriose Anwendung der Durchführungsbestimmungen in der schwedischen Liga. Im zweiten Spiel der Relegation zwischen Karlskrona und Västerås erzielte Västerås kurz vor Schluss den vermeintlichen Ausgleich. Der Delegierte schaltete sich ein und entschied eigenmächtig, dass die Zeit bereits abgelaufen war und Karlskrona somit gewonnen habe. Ein deutliches Schlusssignal war nicht zu hören. Nebenbemerkung: der 7m Pfiff ist aus meiner Sicht auch höchst strittig, da ich kein Verteidigen im Kreis erkennen kann.

Nun wurde dem folgenden Protest von Västerås stattgegeben. Das Ganze wird folgendermaßen fortgesetzt. Västerås bekommt einen 7m Strafwurf am Dienstag Abend um 19 Uhr. Ist es ein Tor, wird mit Verlängerung fortgesetzt. Wenn nicht, gewinnt Karlskrona. So etwas würde in Deutschland mit Sicherheit anders entschieden werden.

War das Tor zum Schluss der 7m?