Beiträge von Dany

Ich denke es sollten solche Klagen von vornherein abgeschmettert werden, wenn schon um einiges davor bekannt war das es die slebe Plattform sein sollte.

UN FB kann nicht sagen sie haben es jetzt ersz bemerkt, da sie das VZ ja aufkaufen wollten, denn damit haben sie schon gezeigt das sie es gewußt haben das es anscheinend da selbe ist.

Zu Sagen zu den Fächern. So graoß hat es sich bei meinem Studiengang an der FH nicht ausgewirkt. Es sind immer noch 7 Semester wie bei den Diplomern. Das fehlende Semester ist das erste Praxissemester. Von den Fächern her wurde es nur angepasst. Und teilweise in eine andere Reihenfolge gebracht wie im Diplom.
    Es kann schon sein das sich auch die Inhalte teilweise verändert haben, aber das ist bei meinem nicht gro gewesen, zumindest ist bei mir nichst aufgefallen.

Der Unterschied zu den Diplom ist das es nun auch etwas mehr an der Hausarbeiten gibt, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Zitat

Original von meba ideen

Oh bitte!!! :nein: :nein: :nein:

Dann schau dir bitte mal euren Trainer der letztjährigen mJB an. Der hat von Ruhe auf der Bank noch nie ewtas gehört! Sorry!

Gruß

Mein Beitrag war direkt auf Theos bezogen mit der wJC. In dieser Jugend sind so gut wie alle Trainer ruhig. Was das pfeifen an geht.

Was ist den da vorgefallen?

Hey,
    so nun komme ich vom Training zurück. Habe aber nru die erste Übung durchbekommen da wir etwas vor AOrt am Trainingsplan etwas umgetsellt haben.

Übung lief bei der B-Jugend ganz gut, bei meinen C-Jugendlichen war es für diese mit den Laufwegen etwas verwirrend. Gegen Schluß haben sie es aber dann auch noch rausbekommen.

Bei uns Haben wir aber beschlossen es laufen die Außenspieler zum Doppelpass mit dem TW da diese sonst keien Laufwege haben. Der Spieler der diesen laut Übung ausführen hätte sollen stellt sich einfach in der betreffenden Gruppe hinten an.

Ja ich bin auch der Meinung das der in de Jugend mehr der Fall sein sollte. Bzw. bei gegenteiliger Aussage der Trainer eben seine Grenzen deutlich aufgezeigt werden. Eben wenns ne Aussage ist die zur einer Unsportlichkeit aufruft, bekommt er eben selbst die 2min oder aufruf zur groben unsportlichkeit, dann eben ne direkte DQ.
    Wenn die SR generell so pfeifen würden würde sich das Problem irgendwann mal legen.

Ds es ein Klammern ist und ein Foul ist weiß ich. Kann damit auch leben :).

Das mit dem Reinrufen, mach ich immer wenn ich sehe das meien Spielerinnen nicht meh rregelgerecht hinkommen. Wurde aber deswgeen auch schon komisch von nem SR angeschaut. Nicht weil er es schlecht fand sondern weil er es ungewöhnlich gefunden hat.

Ich tippe wenn es nicht stimmt auf einen Übertragungsfehler. Wenn eine Mannschaft nicht angetreten wäre würde ein 0:0 drin stehen. Und hinten in Klammern die Wertung 2:0. So wie hier:
    99114 So, 14.06.09, 11:45h 3059 TV Talheim - JSG Deiz-Denkd 0 : 0 (0:2)

Von Hinten ist für mich auch Tabu. Seitlich kommt es drauf an ob ich seh das es eher ungesnund ist oder nicht. Also wenn die Spielerin von Frontal kommt und versucht seitlich durchzugehen sage ich nichts. Da sag ich nur was wenn ich schon seh das sie sich selbst nicht bewegen un ddeswgeen schon seitlich drin hängen. Klammern ist nur von hinten nicht erlaubt. Wenn Die Spielerin zwischen dem Tor un der Gegenspielerin steht ist es noch OK.

Alles andere pfeift dann der SR.

Am Sonnatg spiele ich des öfterne noch Fußball mit ein paar Kollegen. Wird aber gegen Winter wieder wenniger da ich da meist in den Hallen unterwegs bin mit dem Handball.

Ansonst spiele ich noch hin und wieder Volleyball. Oder geh Radfahren.

Ich hbe mir das heft noch nicht so genau angeschaut. Ahbe nun aber mal draraus zwei Übungen rausgeschrieben die ich dann morgen mit meinen Mädels (wJC) und einer wJB die gleichzeitig in der Halle ist ausprobieren werde. Kann euch dann ja morgen Abend dazu berichten wie diese Übungen gelaufen sind.

Ich habe diese Übungen um Aufgaben ergänzen müssen das es nicht zu zu langen Standseiten kommt, da ich schon knappe 15 Mädels habe und die B-Jugend auch noch mal soviel. Es werden aber für die Übungen die naze Halle benötigt wird.

@malaleika
    was für eien Jugend hast du den nun im Moment?

Ich habe zwei Bälle von Molten, da in einer Halle Harz verbot ist und in der anderen Halle Harz erlaubt ist.
    Mit Harz Spieler ich diesen hier:
    HXL3

Ohne Harz diesen hier:
    HXA3

Die Bälle fallen in der Regel auch kleiner aus wenn man diese mit den Kempa Bällen vergleicht.

Ich bin mit beiden zufrieden. Ich habe den HXL3 für 50 Euro bekommen un den HXA3 für etas 32€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Ich hab schon mit dem Select gespielt. Und auch mit dem Trimona.

Vom Trimona brauchst du immer etwas mehr wie vom anderen. Das Select ist aber um einiges teurer wie das Trimona.

Moit dem Wasserlöslichen und dem Hummel Harz habe ich keine weiteren Erfahrungen gesammelt.

Ich hb in manchen Hallen auch schon mit dem Sprühharz gespielt. Davon benötigt man aber jeden zweiten angriff im Schnitt eine neue "Sprühung" da dies bald wieder von dne Händen unten ist.

Beste ist wenn der Trainer es merkt wenn du ihn anschaust, das er nunlieber leise ist. Dies ist aber meist nur der Fall wenn du den Trainer auch schon persönlich gut kennst. Dann ist es aber eh meist Gewiss dass er sich nicht so aufregt wie sonst.

Das der Trainer sich zurückhält wenn ein SR Betreuer dabei ist muss nicht gesagt sein es kann auch andere Beispiele geben wo sie es nicht machen, selbst wenn der Betreuer ein SR in der BuLi es zum Trainer sagt.

Was verstehst du den unter einer Kloppermannschaft? Ich bringe meinen Mädels auch bei das sie keine Angst haben müssen den gegner anzulangen. Ich gewöhne sie daran das es auch mal etwas eg tun kann beim handball Spielen. Schluß it aber bei Aktionen doie nur von hinten erfolgen, das sage ich denen auch schon, mal von draußen wann sie nicht machen sollen.

Ich finde diese Regelung wie sie jetzt ist auch ganz gut. Es gibt auch andere Verfechter die sagen das man nicht mehr von oben nach unten wechseln darf.
    Grund dazu ist wenn die Vereien immer knapp am Aufsteigen sind. Und dann in der selben Liga ne 2 te oder dritte Mannschaft eines anderen vereins spielt.
    Wenn diese auch aufsteigen wollen, es aber nicht schaffen aus eigener Kraft. Werden eben noch Spieler von oben geholt, wenn es bei der Mannschaft um nichts mehr geht.