So Es wird eine Schwarz Gelbe Regierung geben.
Die FDP wird auf jednfall dabei sein. Folgende Konstellationen können klappen:
Schwarz/Gelb
Rot/Rot/Gelb
Rot(SPD)/Schwarz
Rot(LInke)/Schwarz
Wobei die letzten drei nur eine sehr knappe mehrheit haben.
So Es wird eine Schwarz Gelbe Regierung geben.
Die FDP wird auf jednfall dabei sein. Folgende Konstellationen können klappen:
Schwarz/Gelb
Rot/Rot/Gelb
Rot(SPD)/Schwarz
Rot(LInke)/Schwarz
Wobei die letzten drei nur eine sehr knappe mehrheit haben.
@meba_ideem
Lord Vader hat es schon angedeutet.
Wenn du sagst fair ist es wenn der Heimverein nicht harzt wenn der Gegner es nicht tut, weil es in deren Halle verboten ist.
Dann ist es auch fair wenn du als Heimverein harzt, wenn der Gegner es tut, weil es in deren Halle erlaubt ist. Wenn du der Definition nachkommst stimmer ich überein mit deinen Gedanken.
In der Regel Spielberichtbogen ausfüllen, den Spielerinnen beim wamrmachen zuschauen oder mitwirken dabei, mit Trainer Kollegen für das SPiel reden. Und sonst auch kurz Smalltalk mit den SR wenn ich ihn kenne.
Mit den Eltern rede ich in der Regel nur wenn diese in der Halle unten sind, oder die Tribüne so gelegt ist das man gut reden kann.
HEy,
am einfachsten ist es wnen du dich mit deinem Trainer und SPortlehrer zusammensetzt und ihr es zusammen macht.
Am Anfang würde ich aber auf jedenfall Fang und Passübungen machen.
Theo
es gubt auch welche ohne Test. Das sind die wo nur Vereinsintern organisiert sind.
Oder die aub Bezirksebene sind soweit ich weiß auch ohne Zertifikat, zumindest ich war auf so einem.
Es kann auch sein das diese SR seitJahren immer ein härteres Spiel zulassen. Und daher im Vergelcih zu den anderen diese Sachen nicht so zum Vorschein kommen.
Wenn der TW den Konter einleitet geh ich davon aus das seine Brille und alles weiter OK ist und geb KEIN TO.
Das mit dem Kommunizieren meien ich ich schau den TW kurz an ob er OK ist. Und evtl. Je nach Situation kurze Smalltalk.
Frage war wegen Harz das es davon hätte kommen können. Da wenn das Harz antrocknet und hart wird wirde der BAkk dadurch rutschig.
Versuch was anzuziehen wo du deine Hände dran abtrocknen kannst. Evtl. hilft auch ein Schweißband das den Schweiß abhält dir vom Arm in die Handflächen zu fließen.
ZitatOriginal von meba ideen
Aha, wo hast du denn das bei mir gelesen. Sowas hab ich nie geschrieben bzw. gesagt! Also erstmal richtig lesen, nachdenken und dann erst antworten!
Gruß
Wenn man deine Post hier so ließt kommt man auf den Schluß.
Ab der Regionalliga kann auch der Hasumeister es nicht mehr verbieten mit Harz zu spielen.
Wenn ich mich recht entsinne ist das der Gelbe Ball von Molten.Ihc hab ihn auch nur in der größe 3. Ich habe mit diesem keien Probleme.
Hast du den Bakk schon mal mit Harz gespielt?
Auch von mir verspätet alles gute zu deinem Geburtstag.
HEy,
ich würde da schon ein TO geben da der TW ohne Brille evtl. nicjht mehr gut sehen kann und daher es evtl. dadurch auch zu Verletzungen kommen kann. Generell wird bei einem Kopftreffer eh kurz mit dem TW kommuniziert ob alles OK ist.
Ich habe die Spiel zwar nicht gesehen. Kann daher zum Thema nicht äußern. Nur zu manchen Sach was hier geschreiben ist.
@meba_ideen
wenn ich einen Konter laufe gehe ich davon aus das mir auch was in den Weg kommen kann. Daher gibt es auch die Möglichkeit das man nach vorne schaut um zu schauen ob der TW kommt oder nicht. Als Profispieler sollte man wissen wo hin der Wurf des eigenen TWs kommt wenn er einen Konter wirft. Daher kann man sich auch mal nach vorne wenden.
Wenn du der Meinung bist das jeder herauslaufende TW Rot bekommt würde ich aufpassen wie die TWs reagieren. Es gibt da bestimmt einige die dann dem Konter läufer wenn er in den 6m Raum (Raum vom TW) reinspringt diesem volll entgegenspringt so das er gar nicht mehr ausweichen kann. Was machst du dann? Es kann kein Rot geben das beide in der Vorwärtsbewegung waren, und wenn der TW gut und schnell ist springt er nur in die Höhe = Stürmerfoul.
ZitatOriginal von Luuutz
insbesondere @ZeeBeeWelche Handhabe hat denn eigentlich der Ordnungsdienst ... in diesem speziellen und auch anderen Fällen (z.B. pöbelnde Zuschauer)?
Was machen, wenn als "Argument" kommt "Nö, ich gehe nicht, ihr könnt mir gar nix" kommt !?
Der Ordnungsdienst in der Halle ist vom HEimverein angesetzt, und dadurch muss den Anweisungen der Ordner, wenn diese als Ordner ausgewiesen sind, folge geleistet werden.
D.H. der Ordner hat im Vergelcih zum SR den Vorteil das er den meckernden Zuschauer aus der Halle verbannen kann.
Plan B ist es in der Abwehr auch so auszuteilen, denn was auf der einen Seite nicht geahndet wird kann auf der anderen Seite nicht geahndet werden. Und ein schlauer SR greift beim nächsten mall schneller durch bevor ein Spiel nochmal ausartet.
Ansonst lasst den Gegner rennen und überrascht ihn mit Sachen mit denen er gar nicht rechnet.
ZitatOriginal von Speedy19
Und darauf achtest du während dem Spiel? Beim Time Out okay aber während dem Spiel hab ich anders zu tun als nach reinrufenden Leuten zu schauen
Ich achte nicht speziell darauf, aber wenn du einen Schreihals von der Bank verbannst wirst du ihn wohl auf der Tribüne auch erkennen, zumindest in nden unteren Ligen wo noch nicht soviel los ist. Und man daher ghut lokalisieren kann woher das geschrei kommt.
Das darauf ahcten kommt aber wohl auch darauf an inwie weit man das drum herum mitbekommt, durch meien lange Trainer Tätigkeit hat sich diese Fähigkeit bei mri eben geschult.
Dafür kannst du keien Strafe geben!
Wenn doch musst du für jeden der seinen Gegenspieler frei zum Wurf kommen lässt bestrafen, da du ihm immer unterstellen kannst er habe ihn absichtlich laufen lassen.
Einfache Regelk bei Stürmerfoul FW für Abwehrende Mannschaft, wenn kein SF dann DQ und FW oder 7m für die angreifende Mannschaft.
Abwehrspieler oder TW muss dazu nicht unbedingt stehen, wenn er sich mit einer Rückwärtsbewegung versucht noch den Aufprall zu verhindern oder abzudämpfen besteht immer noch ein SF und daher auch keien DQ.
ZitatOriginal von Speedy19
Sollange er nicht im Auswechselbereich bzw. in der Coachingzone ist darf er reinrufen und ähnliches, weil da gilt er ja als Zuschauer.
Wenn er beleidigt und er klar erkennbar ist, kann der Schiri eig. nicht viel machen außer es in seinem Bericht zu erwähnen alles ander hängt dann von den jeweiligen Sportgerichtsstellen ab.
Einspruch. Er darf keinen Kontakt mehr zur Mannschaft aufnehmen wärend dem Spiel. Wenn er es doch macht Eintrag in den Spielberichtsbogen.