Dann lasse ich ihn ganz kurz davor los. Hab den Ball nicht mehr gefasst udn der Ggenspieler ihn im Gesicht. Ist aus dem Spiel heraus und nicht zu bestrafen.
Beiträge von Dany
-
-
Genau das sollte er nict machen. Es pfeifen, da er in den Aufgaben bereich des andern eingreift. Die Spieler wissen es in der Regel ganz genau wer den 7m pfeift udn beschweren sich dann schon, wenn auch es zu unrecht ist.
Du zeigst damit den anderen das dein "Partner" blind ist.Wenn du als FSR den 7m siehst dein Partner aber nicht. Dann macht irgendwas aus damit er sieht es war ein 7m aber er ihn pfeift, als ob er ihn gesehen hat.
Beimri war es schon ich habe als TSR gesehn das der Kreisspieler sich im Arm eingefädelt hat und lass das Spiel weiterlaufen, aus sicht meines FSRs war es aber ein 7m und er hat es gepfiffen. Es kann auch sein das der TSR es gesehn hat wie bei mir und das Spiel daher weiterlaufen lässt. Und dann pfeift der FSR 7m das ist tödlich.
-
Also du selsbt als SR darfst niemanden entfernen lassen aus der Halle. Wie jfherden schon sgat daef nur der wo das Hausrecht inne hat.
Das andere sind druckmittel von dir, die würde ich aber nur einsetzen wenn es wirklich nicht mehr anderst geht. Da du zum Abbruch noch einen schriftlichen Bericht verfassen musst warum du das SPiel abgebrochen hast. Wenn es so wie du beschreibst trotzdem durchführbar gewesen wäre kann es auch negative Auswirkungen auf dich haben. Daher nru Abbrechen wenn es nicht merh anderst geht. Ist meist nru wenn Zuschauer Sachen aufs Spielfeld werfen. Nur durch pöbeleien ist kein Spielabbruch gerevchtfertigt.
-
Zitat
Original von Uwe aus LD
@ dany
Tja, was mache ich bloß wenn ein Spieler seinem Gegenspieler mit dem Ball in der Hand diesem den Ball ins Gesicht schlägt ohne zu werfen?
Da brauche ich keine Anweisung für die sich auf Aktionen "NACH" dem Wurf bezieht; da gibt das Regelwerk genug für her.Welcher Regeln gibt das Regel werk den noch Her außer die vin mir schon beschriebenen Regelb 8:5 b) udn c) findest du den noch? Und wie gesagt warum gilt dies dann nur für den Abwehrspieler und nicht auch fpr den TW?
-
@ Uwe
was machst du wenn der Spieler den Ball noch in der Hand hat? Lässt du da weiterspielen? Sei es nun mit Ball oder ohne Ball. Es ist ja auch Meiner Meinung nahc ein Gesundheitsgefährdendes Foul. Aber wird eben nicht abgedeckt durch die Lehrmeinung, da da drin ja explizit steht NACH dem Wurf.Wenn du da anderst handelst begehst du ja in deiner Eigenen sichweise auch einen Regelverstoß. Da der Treffer ja aus dem Spiel herauspassiert.
-
Nein es wird nicht gemeinsam auf 7m entschieden. Das macht ganz allein der TSR. FSR hat nie auf 7m zu entscheiden.
Eingriff in den Bereich des anderen. Du zeigst damit mein TSR sihet des net daher muss ich des pfeifen. -
uwe
wo steht in der auslegungdas es um einen Treffer mit der Hand oder dem Arm handelt. Ein Treffer ist bei mir alles was trifft egal mit was. Das heißt wenn der Ball im gesicht landet ist es auch ein Treffer.Oder wie definierst du den Treffer?
thomask
wenn du schon meine Beiträge zitierst dann bitte auch so das das was du änderst von die definitiv hinschreibst! Habe in meinem beitrag niergends eine Krückenliga erwähnt...Und ich habe geschrieben je nach dem wo der TW steht. Wenn der nicht direkt am Pfosten steht sondern etwas leicht noch vorne versetzt verkürzt er schon selbst die Entfernung und Dann noch der Sprung in den Kreis.
Und es soll auch in den unteren Ligen vorkommen das Spieler weit in den Kreis springen. Ichhabe in meinen ertsen Jahren auch des öfteren den TW von den Füßen geholt als ich nahc dem Wurf nicht schnell genug abtaushcen konnte. -
Zitat
Original von SteamboatWillie
So siehts aus.
Wenn ich als FSR meine einen 7m geben zu wollen (oder meine mein TSR hat einen übersehen) dann pfeife ich FW Pfeife TO, geb meinem TSR ein Zeichen, wir treffen uns und wenn er mir recht gibt wird das Spiel mit 7m fortgesetzt. Da wird nie jemand was gegen sagen können. Ist die unkomplizierteste und einfachste Art.
Grade bei recht offenen Deckungen (5:1, 4:2, 3:2:1) kann sowas gar nicht mal so selten vorkommen wenn ein Foul auf 9m schon ein klare TG darstellt. Da ist es für den TSR meiner Meinung nach schlicht nicht möglich gleichzeitig das Verhalten am Raum und das im Rückraum zu beobachten (was er ohnehin nie machen sollte).
Auch wenn ihr dann gemeinsam auf 7m entscheidet weiß jeder das die Entscheidung auf 7m vom FSR kommt und nicht vom TSR. da der TSR ja gar nichts gepfiffen hat.
-
thomask und Panic116
Zu den Rückraum und zu den Außen. Der Rückraum der über die Abwehr schießt ist generell weit genug weg das der TW noch Reagieren kann. Wenn der TW da nicht die Hände davor bekommt hat er keien Reaktion. Ein Außenspieler der springt generell in den Kreis ein und das manchmal bis auf 3m an den TW ran jenach dem wo dieser steht.
Die Distanz zum Rückraumspieler ist also der Faktor 3 [3m(RA udn LA) zu 9m + x Meter(RR, RM und RL)].Und ich habe auch nicht gesagt das es beim ersten Wurf gleich Rot sein muss/soll. Sondern nach erkennen einer evtl. Absicht. Also im wiederholten Falle.
Zu den Hüftwürfen, ich nehme mal an das du die nicht gezielt (zumindest im unteren Leistungsbereich) ausführen kannst.
PS beim Rückraum ist es ja schon so das er für Gesichtstreffer bestraft wird, allerdings nur wenn er einen Abwehrspieler trifft, und bei diesem muss man nicht mal Absicht unterstellen. Daher die Farge warum schützt man Abwehrspieler und nicht den TW?
-
@Jorinjo
ich dachte die Spielwertung am Grünen Tisch bezieht sich auf die 2min für den Trainer. Aber wenns auf die Offensive Abwehr, bzw. Manndeckung bezogen ist finde ich es eien gute Lösung des Problems. Dann muss man als SR wohl weniger damit kämpfen mit den Trainern.Kannst du mir die DFBs mal zukommen lassen?
-
Eigentlich nicht, weil es kann auch sein das auf Vorteil erkannt wurde. Bei einem Stürmerfoul bei dem die Abwehr in Ballbesitzt gelangt wird lässts man auch weiterspielen
-
Hab ich schon ne Weile gedacht.
Aber ich hab es ins Rollen gebracht da ich nachgefargt habe wo es den genau steht. Und dann noch von LAsse nen Kommentar dazu gab waarum die Auslegungen net in den offiziellen Regeln stehn.Also dann Sry fürs Nachfragen als ich was nachgefargt habe wo es stand!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Theoitetos
Dany
Deine Beiträge sind heute mal wieder schwer zu lesen.
Also kannst du es doch als medizinischer Laie (?) einschätzen?!jfherden
Wie kommst du zu der Ansicht aus meinen Worten derartige Aussagen herauszulesen? Oder steckt da wollen dahinter
Habe ich geschrieben das erst Blut fließen muss, damit eine Verletzung erkennbar ist? Nein! Habe nur geschrieben das Blut die Entscheidung vereinfacht. Meine Meinung.
Da ich mich nicht als medizinischer Laie einstufe würde ich nie solche Pauschalaussagen wie du tätigen, dass jeder Kopftreffer gesundheitsgefährdend ist.Nein kann ich nicht. Mit behandeln kann auch Kühlen sein, nach dem Spieler schaun, ...
Aktion geht erkennbar beim Abwehrversuch ins Gesicht 2min. Wenn es Erkennbar ist das die Hand keien Chance hatte aufgrund des Bewegungsablaufes beim Ball oder am Körper des Spielrs zu landen .. direkte DQ. Egal ob der Spieler danach noch steht oder ob er liegt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schnatti79
Also hallo erstmal,gehöre zum Hexer...Worum es mir/uns ja ging:
Es wurde halt bevor der Torhüter getroffen wurde,schon DAVOR einigemale
von nur einem Spiele AUSSEN (freier wurf) auf den Kopf geziehlt!!!!Nach und auch wärend dem Spiel kamen Kommentare wie: Torhüter stehen doch im TOr um SIe abzuschiessen;das nächstemal Doller damit er nicht wieder aufsteht,u.s.w.Von Spieler und Fans..
Also bin ich der meinung ;es war doch nur die frage der Zeit wann er den KOPF trifft.
Für mich und auch andere sah es nach absicht aus..lg Schnatti79
Solange er nicht trifft, kann man nichts machen. Wenn er trifft aber schon, wenn es wiederholt vorkommt es MEINER Ansicht nach schon zu bestrafen.
-
Ja, aber wenn die 2min keien Strafe bedeutet ist es mri doch egal ob ich die bekomme oder nicht. Auf das war es bezogen
Ist das mit der Verlorenen Wertung des Spieles bei einer 2min Strafe bei euch in den DFBs geregelt? Weil wenn nicht geht das nicht. Da 2min Strafe keien Spielabbruch bedeuten und auch gegen keine andere Regel Verstoßen. Und wenn es aufgrund der nicht gespielten Manndeckung ist ist das Problem selbst gemacht.
Wenn man bei uns in Unterzahl spielt ist man nicht mehr gezwungen in der offensiven Spielwese zu spielen. Ist auch nirgends defenitiv so geregelt, hat aber Anwendung bei den Vereinen gefunden.
-
OK beim ersten Lesend e sThreads stand net drin das es beim Verband in Sachsen war. Und alle anderen haben auch von Bayern geredet.
Steht auf Seite 12 unter e) Strafen
-
Zitat
Original von Theoitetos
Du solltest aber als medizinischer Laie als SR schon einschätzen können ob Verletzungsfolge oder nicht, oder gibst du auch bei jedem Gesichtstreffer mit der Hand eine Disqualifikation?
Spieler wird kurz behandelt 2Min., Spieler muss zur Behandlung vom Spielfeld kommt schon eher der roten nahe, oder? Gar Blut im Spiel macht die Entscheidung denke ich noch einfacher.Ich gebe mit meinem Partner auch bei einem Gesichttreffer der auf dem Feld behandelt wird und es kein Blut im Spiel ist ne DQ. Je nach dem wie die Aktion aussieht. Versehentlicher Treffer im gesicht oder eben absichtlicher Treffer im gesicht.
Wobei wir hier auch wieder da sind Abischt kann nur sien wenn es eine Tätlickeit ist oder es vorheramgekümdigt wurde (wie aber von mri schon gesagt darf es dann nicht mehr zur Ausführung kommen, da mit der Drohung schon die grobe Unsportlichkeit erfüllt ist). D.h. wir wären hier bei der gleichen Ausgangslage wie beim Kopftreffer mit dem Ball. Nur mit dem Unterschied das es die 2min sicher gibt. Aber eben DQ nur unter der Vorraussetzung des absichtlichen Treffens, wa sauch wieder schwer zui unterstellen ist wie der Gesichtstreffer.
Da hab ich eben bei beiden die selbe Linie, wenn ich denke es war Absicht bei beidem ne DQ.
-
Zitat
Original von rrbth
Danke für die schnelle Antwort, aber
ich find da zwar DfBs, aber anscheinend nicht die richtigen ...Und:
Oberfranken (bth=Bayreuth)Gehört ihr dann zu HV Sachsen? Deren DfBbs hast du hier nämlich verlinkt.
-
Dieses Turnier ist zwar nach deinem Zeitrau.
Mannschaften sind aber alle Hochklassigemannschaften.
-
Zitat
Original von rrbth
Der Schlauch, den ich mir gerade blockiere, scheint ziemlich groß zu sein:
Was heißt denn „HZ“?Aus „pädagogischen Gründen“ keine „Kollektivstrafen“ in der D-Jugend, also keine Unterzahl, es sei denn, die Mannschaft hätte keinen Auswechselspieler, denn dann könnte der hinausgestellte Spieler ja weiterspielen.
Aber das hier war eine Bankstrafe. Da kann also auch nicht der gerade geschilderte Fall eintreten. Und 7m ist völliger Quatsch.
Es hat sich um einen eindeutigen Regelverstoß gehandelt.
Hier steht auch nix anderes als bei den anderen Verbänden ...
Hey habe bei euch mal in Sachsen die Site Durchgeschaut da findet man gar keien Durchführungsbestimmungen für die unteren Ligen.
Aus dem wo du hie rverlinkt hast ist glaub nur eine Hilfestellung zu den Drchführungsbestimmungen.
Ich finde das mit dem 7m keinen Quatsch, was würde dem Trainer den sonst davon abhalten nach der Gelben den Mund zu halten wenn auch bei der 2min Strafe nichts passiert. Wäre sozusagen eine zweite Gelbe Karte.