Beiträge von Dany

    Zwetschge
    das ist das wenn zu viele kein Rückrat haben und auch mal was pfeifen was kein anderer so pfeift weil es die Menge nicht Macht oder der Lehrmeinung (anscheinend) widerspricht.

    Da du das Beispiel gebaracht hast das der eigene TW abgeschossen wird und kurz danach der andere. Wenn beide Mannschaften so denken heißt das SPiel wohl nicht werf den Ball ins Tor sondern schieß den TW mit Ball ins Tor. Und das soll nicht bestraft werden?????

    Troya
    Jap Schnelligkeit trainiert man mir der maximalen Inensität da geb ich dir recht. Aber keien 30sec. auf 80% der Leistung wie hier geschrieben wurde.

    Aber ich sehe auch niemanden der den konter auf 100% läuft. Der Antritt ist schon auf 100%, aber danach laufe ich selten mit mehr wie 80%, zumindest ab dem Zeitpunkt an dem ich mich umdrehe und schaue wo der Ball kommt. Bzw wenn ich den Ball habe kann ich rein technisch nicht mehr 100% gebeben, da noch ein Teil meiner AUfmerksamkeit dem Ball gilt.

    Zwetschge
    Die TWs sind da unterschiedlicher Ansicht. Unserer gibt da schon einen Kommentar ab wenn es ein Spieler im Training macht. Mir passiert es auch hin und wieder das es knapp wird zwischen Kopf und Ball. Ist bei mir aber nie Absicht verbunden. War früher mal der Fall in meiner Jugend wo ich auch so geadacht habe wie andere hier. Wurde aber schnell wieder anderst als ich bemerkt habe das so ein Wurf auch mal nach hinten losgehen kann.

    Limettensaft
    nicht nur du nicht nur du.

    RückraumKeule
    Bevor du was matemathisches Anwendest schau das du es auch verstehst was du schreibst.

    Zitat

    Steigerungsläufe sollten dir bekannt sein, einfach wie der Name schon sagt, einfach loslaufen und dann langsam immer schneller werden. Kann man proportional steigern, wie folgt: - 50 % - 30 Sekunden lang - 60 % - 30 Sekunden lang - 70 % - 30 Sekunden lang - 80 % - 30 Sekunden lang - 90 % - 30 Sekunden lang - 100 % - 30 Sekunden lang

    Ich sehe da keine Prpportionale Steigerung nur eine lineare.

    Zu der anderen anmerkungen mit der Strecke, dies hat damit zu tun in welchem Bereich du Trainieren willst (Aerob/alaktazid, anaerob/alaktazid oder anaerob/laktazid)

    Für den Gegenstoß + Zurücklaufen wird der Bereich anaerob/laktazid Bereich benötigt. In diesem Bereicht trainirt man auf hoher Intensität aber nie auf Maximaler Itensität (das wäre der Bereich anaerob/alaktazid, diese wird nur bei Antritten usw gebraucht und hat eien maximale Oberlängen Grenze von etwa 10 Sekunden, und nicht wie bei dir 30 Sekunden)

    Hoffe das hat dir jetzt zur Kurzeinführung gereicht.

    Und auch ich oute mich als Trainer weiblicher Mannschaften, z.Z. wJC udn wJA. Und dies bieher erfolgreich, Meisterschaften in den letzten drei Jahre. TW innerhalb von 2 Jahren soweit gebracht das er in die Fördergruppe des Verbandes gekommen ist. Wie auch eine weitere Spieler die in der Auswahlmannschaft gelandet ist.

    Hast du je mit deinen Trainern gesprochen für was di Übungen den gut sind, warum man diese so macht usw.

    Die werden dir mit sicherheit auch bestätigen das man die maximal Kraft/Ausdauer/Schnelligkeit nie über 10 sek. ZTrainiert wie du es vorgeschlagen hast. alles über 10 Sekunden hat nur eine hohe Itensität(60 bis 80%)

    Zu deine rAussage was passieren muss das du ihm so nen Wurf verpasst. Wenn eien TW mit ausgestrecktem Fuß herrausspringt brauchst du in der Regel nichts mehr machen da dieser TW bei mri auch mit einer DQ gehen darf, nach 8:5.

    Zu dem Revanchefoul, bevor du da wieder was faldche sagts Revanchefouls die als solche erkannt werden werden auch mit einer DQ bestraft und nicht nru mit 2min. Und dies kann auch noch nach 5 Minuten passieren. Und wenn du meinst die Sr wissen es nicht mehr, ich weiß in den Spielen auf wenn ich aufpassen muss. Solceh wie du stechen aus der Meute heraus und da muss man sich nicht viel merken.

    Zu dem Thema gesunde Härte die ist OK. Bis zu einem gewissen Gard. Gesunde Härte sind aber keien Kopftreffer. Erstens da ich weiß wie solche Enden können, da ich schon zwei Personen mit nem Kopftreffer ins Krankenhaus eingeliefert habe als Gegenspieler. Einer ist zu stürmisch auf mich rausgetreten und ich zu spät abgesprungen so das er ne Rippe an den Kopf bekommen hat -> Gehirnerschütterung War Stürmerfoul und ich habe erstmal 2min Pause gehabt. Das andere war ein Abpraller vom lattenkreu an den Hinterkopf des TWs auch einlieferung ins Krankenhaus. War beides in der C Jugend. Also auf einem eigentlichen Niveu wo man noch keinen straken Schuß hat.

    Zu dem Abpralle, diese sind natürlich keine DQs da diese ja vom Pfosen zurück kommen und dir keiner sagen kann das war Absicht.

    Ich unterstelle ihm ja die Absicht. Wenn die Spielleitende Stelle der meinung ist das es keien Absicht war/ist bin ich meiner Meinung ja auch wieder im Irtum (ich Absicht widerspricht Spielleitende Stelle recht wo sagt keien Absicht). Kommt also drauf an aus was für einer Sicht man es sieht.

    Spieler X (Mannschaft Y) wurde in der Spielminute Q:Z beim Stand von R:T gemäß 16:6 b) disqualifiziert. Er traf den TW W wiederholte Male in kurzem Zeitraum bei unbedrängten Würfen im Gesicht, wir sahen darin eine Absicht (8:5 b) und c))

    Dies ist eien Tatsachen Entscheidung daher kein Einspruch Möglich.

    Du Orientierst dich an der BL? Gibst du dann wenn du über Sperren entscheiden müsstest auch eine Sperre aufgrund einer DQ in der letzten Spielminute in den unteren Ligen? Wenn du dich an der BL orientierst musst du dies machen, da es diese in der BL gibt. In dne unteren Ligen sind diese Sperren aber nicht rechtens.

    RückraumKeule
    Ein SR der jemand Duschen schicken will der findet schon einen Grund. Treffer am Hals kann auch eine DQ nach sich ziehen und nicjht nur 2min. Genauso ein Gesichtstreffer. genausso ein berühren beim TG. Oder ein fallender Außen. Du siehst es gibt genug Sachen wofür es eine direkte DQ geben kann. Und alle Roten Karten sind Tatsachenentscheidungen.
    Ich hatte in meiner Zeit wo ich pfeife 4 Einsprüche. Einen davon da war ein Fehler unserer Seits drin. Wir haben einen Pass eingezogen obwohl er nicht eingezogen hätte werden dürfen. Einspruch ging aber trotzdem nicht durch.
    Andere War in einem Spiel wo ich so einen Spieler wie dich hatte. Wäre ich kein heim SR gewesen wäre er schon in der ersten Minute mit einer direkten Roten gegangen ( es war kein Heimspieler sondern einer von den Gästen) War dann noch etwas Hochnässig und ich hab mir Situationen rausgesucht wo er dann gegangen ist. Es gab auch in dem Spiel einen Einspruch aufgrund meines Pfeifens in Bezug auf das Strafverhalten und Freiwurf verhalten. Auch dieser Einspruch ging nicht durch. Un ddu siehst es bezieht sich nun auf eien Rote Karte.
    PS: Spiel ging mit einem Tor für die Heimmannschaft aus, Siegtreffer in der letzten 10 sec. Und wa swar Einspruch ging nicht durch. Von daher mach ich mir keine Gedanken wenn ich aufgrund eines Kopftreffers eine DQ gebe, wenn ich davon aus gehe das es ein absichtlicher Treffer war. Und das ist laut 8:5 eine DQ.

    UInd zu deinem Beispiel mit dem Magen, wenn das öfters vorkommt giubt es auch dafür die DQ aufgrund der gleichen Regel. Wie auch gesagt wenn es häufiger Vorkommt das man dne TW so trifft und er sich NICHT bewegt.

    Du musst auf jedenfall ein TO geben. Evtl. Noch den Vorteil abwarten wie bei nomalen verletzungen auch. Wenn kein Konter gespielt wird TO und Trainer herreinrufen.

    TO hat folgende Gründe:
    - Der Spieler darf nicht behandelt werden da keine Person von der Bank aufs Spielfeld darf, dies geht nur wenn man herreingerufen wird, dazu ist aber ein TO Pflicht. Er könnte theretisch von jemand von der Tribüne behandelt werden. Aber das ist selten der Fall

    - Der Spieler darf nicht ersetzt werden das er erst Ordnungsgemäß ausgewechselt werden muss. Er kann auch auf einer anderen Seite wie der Auswechselzone das Spielfeld verlassen, aber nur wenn er dazu behandelt wird.

    - Un in der Jugend hat der MV die Aufsichtspflicht über die Spieler, daher muss ihm die Möglichkeit gegeben werden nach dem Spieler zu schauen. Und dies geht nur bei TO, siehe Punkt eins.

    PS: Da hat wohl mein Trainer damals dne Verband gewechselkt ;), hatte die Diskusion auchmal auf dem Spielfeld,

    Zitat

    Original von RückraumKeule
    @ Dany: Den ein oder anderen Disput mit einem Torwart/ Mannschaftsverantwortlichen/ Abwehrspieler hatte ich schon. Nur weiß ich mich zu wehren. Wegstecken und 5 Minuten später klopp ich dann in der Abwehr selber auf den Abwehrspieler drauf, verpass dem Torwart beim nächsten Mal einen richtigen "Headshot" mit voller Wucht, oder feier nen Tor direkt ins Gesicht des gegnerischen Trainers. Und ja, ich bin ein kleiner Atze auf dem Feld, wenn man nicht lieb zu mir ist. :D

    Du In Welcher Klasse oder so spielst du? Bei uns sind Teilweise auch ehemalige RL, BL Spieler unterwegs und das nicht gerader in geringem Maße, und denkst du denenmacht s ein Jungspund wie du was vor? Die langen in der Abwehr gut hin das du so schnell nicht mehr hinstehst. Und die wissen ganz genau was du als SR siehst und was nicht.

    RückraumKeule
    Zu den Einsprüchen würde ich erstmal nicht sagen das er zu 100% durchgeht. Das hängt noch von anderen Elementen ab. Erstens wie ist das Spiel ausgegangen, wie stand es zu dem Zeitpunkt der DQ. Wie wichtig scheint der Spieler gewesen zu sein. Wie lang war noch zu Spielen. Wenn nur noch 3 Minuten zu spielen sind und es sind 10 Tore Unterschied heißt dass, auch wenn es ein Regeklverstoß gewesen sein sollte würde der Einspruch nicht durchgehen, da in 3 Minuten keien 10 Tore nicht erreichbar sind. Außer in ganz wenigen Ausnahmefällen. Und Und Für die Strafe hat es keine Auswirkungen, da eine DQ nur eine Matchstrafe ist. Daher Bei SIeg ist der EInspruch hinausgeworfenes geld, wie auch bei einer deutlichen Niederlage. Würde nru entscheidend werden wenn es knapp ausgeht.

    Und ich würde aufpassen was du anstellst, es gibt TW die kommen bei solchen Leuten wie dir die es absichtlich machen ziemlich weit raus beim versuch den Ball abzuwehren und treffen dich eben dann mit dem Fuß irgendwo an deinem Körper. Dies bleibt dann auch Starffrei weil ich dem TW ja erlaubt sein soll in seinem Reich (6m Raum) sich zur Abwehr des Balles so bewegen zu wollen wie er es möchte. Und da wärst du bei uns unten in der Gegend gut aufgehoben. Da opfert sich aiuch gern mal ein Abwehrspieler für dich mit einer DQ hauptsache du spielst nicht mehr.

    Arcosh
    hat der ball den keien Körperkontakt mit dem Gegner.
    Wenn ich dem Gegenspieler im Wurf den Ball ins Gesicht haue, habe ich auch keinen Körperkontakt zum Abwehrspieler, aber es ist trotzdem Rot.

    Das handhaben die SR teilweise sehr Unterschiedlich. Aber meist sind es zwei Pfiffe. So Pfeife ich selbst glaub auch, Aber ich achte da nicht mehr genau drauf passiert automatisch. Aber meist wissen die Spieler schon was du meinst, oder sie schauen dich an. Dann hast auch das erreicht was du wolltest. Dann sagst/zeigst du ihnen kurz was ist. Und Weiter gehts.

    Den anderen Anweisen zu geben um zu pfeifen ist OK da die andern es nicht mitbekommen. Außer sie achten komplett auf den Sr und wissen was was heißt. Daher greifst du zwat in dne Aufgaben bereich des andeen ein. Aber du zeigst ihm nicht das er "blind" ist. So würde es nach außen hin aussehen.

    Ja Es ist ganz hilfreich wenn ich dem TW am Anfang an Angst einjage oder ihn KO Schieße soll auch helfen zum Tore schießen weil man in der Regel net mehr wie 2 Dabei hat. Zumindest in der Jugend. Da istman oft schon froh wenn man einen hat. Da gibt es welche die gehn zuerst auf den TW. Wenn der Weg ist bzw "gebrochen" ist das er nicht mehr an die Bälle geht vor Angst hat man es danch viel EInfacher zum Tore schießen.